*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Remote Start ist hier leider verboten, sonst hätte ich das mit dem Mustang geordert. Damit kann man ordentlich Passanten erschrecken.:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Gastvater von meiner Schwester hat auch immer seinen Pickup angelassen als er was essen gegangen ist oder so. Er meinte das Anlassen würde ja sehr viel mehr Sprit verbrauchen als wenn er den 20min laufen lässt....Texaner halt
ich würds beschränkt nennen

Meine Fresse.. Parkt mich an der Uni so ein Penner dermaßen zu, dass ich durch die Beifahrertür reindurfte. Macht extreeeeeem Spaß. Hab dem Deppen einen netten Zettel an die Tür geklebt. :motz::grrr:

Ach du warst das....

167133_1746981468583_1rz96.jpg

Sry, das nächste mal park ich weiter weg :d

Zuletzt bearbeitet:
sagtmal, ich habe festgestellt, dass an meinem Peugeot 307 der Abgaskrümmer inkl. Schrauben gut verostet ist.

Der ist ja schon sehr massiv und sollte eingige Zeit brauchen oder soll ich vorsorglich mal zu Werkstatt. Große Inspektion bei ATU hat das nicht bemängelt und die die Krümmer sind ja kein dünnes Blech.
Außerdem sollte man doch schlimmsten falls Auspuffabgase riechen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
sagtmal, ich habe festgestellt, dass an meinem Peugeot 307 der Abgaskrümmer inkl. Schrauben gut verostet ist.

Der ist ja schon sehr massiv und sollte eingige Zeit brauchen oder soll ich vorsorglich mal zu Werkstatt. Große Inspektion bei ATU hat das nicht bemängelt und die die Krümmer sind ja kein dünnes Blech.
Außerdem sollte man doch schlimmsten falls Auspuffabgase riechen oder ?

regel nummer 1: trau NIEMALS einer einschaetzung von einem mitarbeiter von atu ;)

dass der kruemmer rost hat, ist jetzt nicht unbedingt verwunderlich, grosse temperaturschwankungen, spritzwasser von unten etc.
wenn der durch ist, hoerst dus schon ;) aber dann sind zeitgleich auch die abgaswerte hinueber, tuev wuerdest dann auch keinen mehr bekommen.

ich wuerd warten ;)

regel nummer 1: trau NIEMALS einer einschaetzung von einem mitarbeiter von atu ;)

dass der kruemmer rost hat, ist jetzt nicht unbedingt verwunderlich, grosse temperaturschwankungen, spritzwasser von unten etc.
wenn der durch ist, hoerst dus schon ;) aber dann sind zeitgleich auch die abgaswerte hinueber, tuev wuerdest dann auch keinen mehr bekommen.

ich wuerd warten ;)

oki alles klar, danke für d en hinweis. Auspuff & co sind noch absolut top, nur diese drecks halterung vom endtopf süfft... werde das abbürzten und zinkspray drauf haun. am krümmer mach ich garnix... tüv / asu ist von ende august...

@ FunkyPunk1985
das sind einfach massive gusskrümmer, die rosten immer, bis die aber durchgerostet sind ist die karrosserie schin komplett weggerostet, würde ich sagen

ist denk ich besser für meinen motor/turbos wenn ich mal kurz im kiosk reinspringe oder so und die karre solange an lasse als immer an und aus

Tja, bei mir gehts. :p

für die amis gibt es z.b. im neuen passat ne funktion "remote start" da kannst du per schlüssel über funk den motor laufen lassen, nach 10 minuten geht der aber wieder aus
ich finds extrem schwachsinnig

Ich find die Idee echt genial muss ich dir sagen, so kann ich auf dem Weg zur Garage mein Auto schonmal anlassen und es bei starken Minustemperaturen etwas erwärmen.
Genauso siehts im Sommer aus, Fenster per FFB runterfahren und Motor (inkl. Klima) schonmal arbeiten lassen bis man einsteigt.

Wenn die Funktion im Golf V nachrüstbar ist werde ich das definitiv machen. :d

Mein Mom würde den sich wohl kaufen, aber nur weil die mit Anfang 50 immernoch einen Rosa-Tick hat und sich wie unter 30 fühlt. :fresse2:

klar is das in ordnung nennt sich longlife interval sprich alle 30k oder 2jahre bzw wenn der bc rumnörgelt.

mit LL Öl geht das aber würde ich auch nicht machen ich bin kein fan vom LL Intervallen würde auf feste umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vll. wurde das Öl auch dazwischen noch gewechselt? Muss ja nicht unbedingt von ner Werkstatt gemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh