*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und selbst wenn der motor nicht direkt hops geht.....5 liter "gutes" öl gibts schon für 20-25€....wer die in 15-20tkm nicht zusammen kratzen kann, der sollte garnicht erst auto fahren

Damn ... nicht mehr sicher, welches Öl ich dem Z3 nach dem Auswintern gebe. Kein Winterbetrieb mehr, nicht mehr unbedingt ne 0W Rechtfertigung ... mal schauen. 5W30 oder 5W50 wird's wohl werden. Oder ich bleib dabei ... :fresse:

und selbst wenn der motor nicht direkt hops geht.....5 liter "gutes" öl gibts schon für 20-25€....wer die in 15-20tkm nicht zusammen kratzen kann, der sollte garnicht erst auto fahren

full ack... mir wärn auch die eventuellen folgekosten zu groß, wenn man meint, dass son ölwechsel ja nicht so wichtig ist ;)

380.jpg

:d:d:d:d

1. Hand, mehr km und älteres Bj.

oder

2./3. Hand mit weniger km und jüngeres Bj.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

wenn er gut gepflegt wurde, hätte ich auch kein problem ein auto aus 3.-n. hand zu kaufen ;)

Damn ... nicht mehr sicher, welches Öl ich dem Z3 nach dem Auswintern gebe. Kein Winterbetrieb mehr, nicht mehr unbedingt ne 0W Rechtfertigung ... mal schauen. 5W30 oder 5W50 wird's wohl werden. Oder ich bleib dabei ... :fresse:

Steht das nicht in der Anleitung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

wenn er gut gepflegt wurde, hätte ich auch kein problem ein auto aus 3.-n. hand zu kaufen ;)

Naja, die Optik kann auch täuschen. Oder ist an dem Gerede, daß "Mehrhänder" verschrubbter sind nichts dran?

sowas kann man nie pauschalisieren, auch ein erstbesitzer kann sich einen dreck um sein auto kümmern ;)

Also mein Lancer war auch 3te Hand, wayne war alles in Butter, man muss den halt nur durchchecken.

sowas kann man nie pauschalisieren, auch ein erstbesitzer kann sich einen dreck um sein auto kümmern ;)

Ja, klar.
Guckt man sich die diversen Autosendungen an, wo jemand einen Gebrauchten sucht, rümpfen die Moderatoren oft die Nase bei "Mehrhändern". Die haben auch einiges gesehen und gefahren, haben da sicher auch viel Erfahrung. Da denke ich, daß ein Ersthänder technisch oft (nicht immer) besser da steht.

Natürlich kann man auch bei Mehrhändern Glück haben. Aber was macht man, wenn man selbst wenig Erfahrung damit hat und man im Bekanntenkreis niemand kennt, der viel Erfahrung hat?

Kann mich mal einer Kurz beruhiegen.

Bin mit ca 20 auf nen Bordstein spitz rauf gefahren weil ich gepennt hatte-.- Auto fährt normal und Knackt auch nix oder so wenn ich wackel. Nur Quitscht vorne noch was sollten aber die Bremsen sein (auto stand fast nen Jahr)

Golf III 1.9 TD. Man hoffe ist nix passiert weil 1 reißt mein onkel mir den kopf ab und 2 wärs echt ne Kurze sache gewesen :( fühl mich grad nich so dolle :/. Samstag ziehen wir noch die Winterschlappen drauf dann schau ich mal eh drunter.

YouTube - Coupe DeGolf 2

golf2 mit v8 :fresse:

bessere bremsen hätte die karre aber gebraucht :fresse2:

YouTube - Coupe DeGolf 3

wie geil ist das denn :d

@intel-user:
diese diversen gebrauchtwagenshows sind glaub ich nichts, worauf man seine meinungen aufbauen sollte...
schau dir mal bei wikipedia an, was zB der checker gelernt hat, ich seh da keine fachausbildung was kfz angeht, dafür aber marketing.
das soll eine unterhaltsame sendung werden ;)

und ich rock dir einen neuwagen in wenigen monaten und kilometern so runter, dass den nie wieder jemand kaufen möchte.
das hat nichts damit zu tun, wie alt ein auto ist, wieviele km es hat, wie der zustand ist ;)

Aber mal was anderes. Mit wieviel Wertverlust kann man wohl in den nächsten 3-4 Jahren bei einem Z4 (E85) Baujahr 2006/2007 und 30-40tkm auf der Uhr rechnen? Den großen Wertverlust der ersten Jahre sollten die ja hinter sich haben, aber wie geht es erfahrungsgemäß weiter?

Keiner ne Idee?

Ja was willst Du denn hören? Das hängt auch massgeblich vom Zustand in vier Jahren ab. Wenn Du die Karre vorher schrottest, ist eh egal. Solche Rechnungen kannst Du eigentlich lassen.

EDIT: Achso, Du hoffst, den erst in vier Jahren billig kaufen zu können.:shot: Das Auto ist dann acht Jahre alt. Na ich weiss nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Bin mit ca 20 auf nen Bordstein spitz rauf gefahren weil ich gepennt hatte-.- Auto fährt normal und Knackt auch nix oder so wenn ich wackel. Nur Quitscht vorne noch was sollten aber die Bremsen sein (auto stand fast nen Jahr)

Golf III 1.9 TD. Man hoffe ist nix passiert weil 1 reißt mein onkel mir den kopf ab und 2 wärs echt ne Kurze sache gewesen :( fühl mich grad nich so dolle :/. Samstag ziehen wir noch die Winterschlappen drauf dann schau ich mal eh drunter.

Also mein Onkel meint sollte nich so schlimm gewesen sein. Und dass quitschen ist echt von den Bremsen. Naja morgen mittag nochma Heizen den ersten Tank hat eh er gezahlt:fresse2:

Habe gerade die Werbung von dem neuen Alfa Giulietta gesehen.

Sieht sehr schick aus die Kiste. Was haltet ihr davon?

Sind die neuen immer noch so anfällig?

free

Was heist Spitz? Frontal auf einen Bordstein drauf?

Naja weis nicht was du hören willst? fährt das ding grade aus wenn du das lenkrad los läst?

Bremst die karre noch gradeaus wenn du das Lenkrad los läst?

wenn du das lenkrad ruckartig hin und her schmeisst (slalom) hast du spiel drinne oder alles ok?

sonstige komischen neben geräusche?

wenn nein ist nochmal alles bestens ausgegangen :) ich bin auch schon mal 30 sachen über einer hohen insel geflogen das hat so gescheppert dachte die axe währe ab, war nächsten tag auf der bühne rein garnichts zu sehen.

Habe gerade die Werbung von dem neuen Alfa Giulietta gesehen.

Sieht sehr schick aus die Kiste. Was haltet ihr davon?

Sind die neuen immer noch so anfällig?

free
Hinten hui, vorne pfui. Italienische Technik - erwarte nicht zuviel.:confused: Was mich an den Alfas stört ist der hohe Verbrauch und die hohen Unterhaltskosten, bei vergleichsweise bescheidenen Fahrleistungen. Auch gebraucht sind die Dinger teurer als sie sein dürften.

Zuletzt bearbeitet:
Unsinn, die Guilietta Technik bzw. die neue Plattform ist wirklich gut, kann locker mit Golf und Co mithalten, die Ergonomie ist allerdings noch nicht so gut.

und ich rock dir einen neuwagen in wenigen monaten und kilometern so runter, dass den nie wieder jemand kaufen möchte.
das hat nichts damit zu tun, wie alt ein auto ist, wieviele km es hat, wie der zustand ist ;)

Joh, aber wie erkennt man nun als Laie einen technisch guten Zustand?

Danke scar! Das doch schonmal eine grobe Richtung.

Ja was willst Du denn hören? Das hängt auch massgeblich vom Zustand in vier Jahren ab. Wenn Du die Karre vorher schrottest, ist eh egal. Solche Rechnungen kannst Du eigentlich lassen.

EDIT: Achso, Du hoffst, den erst in vier Jahren billig kaufen zu können.:shot: Das Auto ist dann acht Jahre alt. Na ich weiss nicht...

Naja...es gibt ja für alles mögliche Statistiken. Das ich nicht von irgendwelchen Extremen ausgehe sollte klar sein. Normal gepflegtes Auto das im Jahr vll. 15tkm bewegt wird. Und nein, ich will die Karre nicht in 4 Jahren kaufen. Ich will einfach nur eine grobe Einschätzung wieviel Geld man mit sowas in den nächsten Jahren verbrennen würde. Schließlich ist der Wertverlust nicht selten der größte Kostenfaktor beim Kfz. Wenn ich dann 25t€ für ein Auto ausgebe und nach 3 Jahren nur noch 10t€ für bekomme, dann ist mir der Spaß definitiv zu teuer.

Was heist Spitz? Frontal auf einen Bordstein drauf?

Naja weis nicht was du hören willst? fährt das ding grade aus wenn du das lenkrad los läst?

Bremst die karre noch gradeaus wenn du das Lenkrad los läst?

wenn du das lenkrad ruckartig hin und her schmeisst (slalom) hast du spiel drinne oder alles ok?

sonstige komischen neben geräusche?

wenn nein ist nochmal alles bestens ausgegangen :) ich bin auch schon mal 30 sachen über einer hohen insel geflogen das hat so gescheppert dachte die axe währe ab, war nächsten tag auf der bühne rein garnichts zu sehen.

Also ich hatte nur mal dass Lenkrad los gelassen. Und da fuhr dass Auto gerade aus. Beim Bremsen halt nur dass quitschen.

Ich werde mal eben runter und bremsen und dabei dass Lenk rad los lasen(aus höchstens 20 bremsen) was meinst du mit hin und her schmeißen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh