*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

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Hinten hui, vorne pfui. Italienische Technik - erwarte nicht zuviel.:confused: Was mich an den Alfas stört ist der hohe Verbrauch und die hohen Unterhaltskosten, bei vergleichsweise bescheidenen Fahrleistungen. Auch gebraucht sind die Dinger teurer als sie sein dürften.

Also eher keine Alternative?

Das Design ist allerdings nicht zu verachten. Gefällt mir.

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Habe gerade die Werbung von dem neuen Alfa Giulietta gesehen.

Sieht sehr schick aus die Kiste. Was haltet ihr davon?

Sind die neuen immer noch so anfällig?

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Das weicht aber schon stark von deinem ehemaligen Wunsch (TT) ab :d
Muß der Stang weg oder ist er dir zu langweilig geworden?
 
Unsinn, die Guilietta Technik bzw. die neue Plattform ist wirklich gut, kann locker mit Golf und Co mithalten, die Ergonomie ist allerdings noch nicht so gut.
Wie gesagt, ich halte das Auto für das Gebotene für zu teuer. Zur Zuverlässigkeit kann man jetzt ja noch gar nichts sagen. Aber Alfa hat sich da bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Und wenn es mit nem Golf (TSI) mithält, von dem man überall von Motorschäden liest, ist das ja nicht unbedingt nen gutes Zeichen. Aber stimmt schon, praktische Erfahrungen hab ich mit dem Auto nicht.

Also eher keine Alternative?
Zum Opel? Na klar! Zum Stang oder RS3 - war nen Witz oder?:d
 
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Das weicht aber schon stark von deinem ehemaligen Wunsch (TT) ab :d
Muß der Stang weg oder ist er dir zu langweilig geworden?

Nein, Frontantrieb würde für mich sowieso nicht in Frage kommen.
Der Stang ist mir nicht zu langweilig, aber wieso darf man nach ein paar Jahren sich nicht auch einmal nach anderen schönen Autos umsehen.

Das Leben ist zu kurz um nur ein Auto zu fahren.

Wenn ich nicht aufs Geld schauen müsste und nur nach Design und Motor gehen würde, würde ich sofort einen Audi TTRS Roadster kaufen.

Trotzdem hätte ich bei dieser Entscheidung zuviel Zweifel wegen der Alltagstauglichkeit. Ich könnte dann maximal zu zweit fahren. Ich meine, zu 95% fahren wir sowieso nur alleine oder zu zweit.

Der TTS würde eher meinem Budget entsprechen, jedoch hätte ich dann wieder die Gedanken, dass es noch einen stärkeren TT mit geilerem Motor gibt. 4 Zylinder ist halt zu Mainstream.

Beim RS3 steht die Alltagstauglichkeit und Preis/Leistung ganz vorne, jedoch bin ich vom Design nicht 100%ig überzeugt. Eben ein Vernunftsauto. Evtl. würde ich es dann bereuen keinen TT und noch mehr kein CAbrio genommen zu haben.


Ein weiterens Auto, was mich sehr sehr reizt wäre der Z4 mit dem 306PS Motor. Das Design ist wie aus einem Guss. Vorteil Stahldach, NAchteil zum TT, kein Allrad.

Ich könnte mich zur ZEit nicht entscheiden. Gut, dass ich das auch nicht muss.

Der Stang bleibt noch mindestens bis Anfang 2012.


edit: der Opel bleibt erstmal, außer er bescherrt uns noch weitere teure Werkstattaufenthalte.:(

free
 
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@ShiningStar_66

Golf Macht alles mit. Auto fährt auf Flacher fläche (spiel straße^^) gerade aus. Bremsen auch und rumpln tut nix auser was halt so ist wenn ein Auto 15 jahre aufm Buckel hat:)

Also glück gehabt. Btw die Boxen vom Golf III gehen mal garnich sound total murks. Dass Radio kann zwar BT freisprech aber dass wahre ist es auch nicht. Bin am überlegen dass alte BlauPunkt von meinem Dad und die Pionier Boxen in dass Verdeck hinten einzubauen (mit kleinem Verstärker).Dank Tinnitus kann ich eh laute mukke nich ab aber klingen sollte es schon.Die Pionier sind schon locker 10 jahre alt was bei Boxen ja wayne sein sollte. Werde morgen mal im keller gehen und die teile nochma begut achten.
 
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Joh, aber wie erkennt man nun als Laie einen technisch guten Zustand?

nicht, deswegen nimmt man sich jemanden mit, der was von autos versteht, informiert sich über modelltypische schwächen oder bringt das auto zum adac/tüv/whatever
 
Das Leben ist zu kurz um nur ein Auto zu fahren.
Hast Du schonmal daran gedacht, ein Winterauto zu kaufen? Nimm Dir ein Beispiel an VL, ulu und Gizzle. Die fahren im Sommer ihre spassige Heckschleuder und im Winter was dafür Taugliches. Dann kannste Dir auch nen TTRS oder nen Z4 kaufen ohne Angst vorm Winter zu haben. Deshalb hab ich den quattro auch behalten. So habe ich mehr und länger Freude am Stang.;)
 
Nein, Frontantrieb würde für mich sowieso nicht in Frage kommen.
Der Stang ist mir nicht zu langweilig, aber wieso darf man nach ein paar Jahren sich nicht auch einmal nach anderen schönen Autos umsehen.

Klar, darfst du ;)
Weiß ja nicht, wie lange du den Stang schon fährst.
Meinst, daß du nen V8-Sound vermissen würdest? Ich mein, das ist schon ein fieser Virus, den man so schnell nicht mehr los wird (oder auch nie).

Der Z4 ist leider auch kein Alltagsauto, dafür, was Fahrleistung und Unterhalt angeht ziemlich günstig.
Wie´s mit deinem Budget aussieht weiß ich nicht, aber nen Z4 M mit wenig km, Bj. 2008 gäbs auch schon für unter 30k :drool:


@ alle

Gibts irgendwo eine Tabelle, wie % ein Auto pro Tag/Monat an wert verliert?
 
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Hast Du schonmal daran gedacht, ein Winterauto zu kaufen? Nimm Dir ein Beispiel an VL, ulu und Gizzle. Die fahren im Sommer ihre spassige Heckschleuder und im Winter was dafür Taugliches. Dann kannste Dir auch nen TTRS oder nen Z4 kaufen ohne Angst vorm Winter zu haben. Deshalb hab ich den quattro auch behalten. So habe ich mehr und länger Freude am Stang.;)

Ja, klar ist eine Alternative, die ich auch schon im Kopf hatte. Beim TT mit quattro bräuchte man kein Winterauto.

Ich muss nur schauen, was sich bei mir durchsetzt. Bin im Sommer mit dem Cabrio meiner Mutter gefahren und Cabrio fahren ist so geil musste ich feststellen, dass ich davon irgendwie nicht loskomme.

Zweite Entscheidung: Brauche ich unbedingt mehr als 2 Sitze? Kinder sollen in den nächsten 2 Jahren eigentlich noch nicht kommen.

Ach weiß auch nicht..

Hab mir bei mobile auch schon die billige Variante eines TT Roadster mit quattro angeschaut. Der 3.2 V6. Gibts gebraucht schon ab 24000€. So einen könnte man noch als Zweitwagen neben dem Stang kaufen. Aber der V6 ist wieder so ein Drehzahlauto und wohl bissel träge hab ich gelesen.

free
 
Puffsitze in Kombination mit Opa-Holz.:fresse:

Musst aber zugeben, daß hier hochwertigere Materialien verbaut wurden als im Stang.
Von den Fahrleistungen reden wir erst garnicht. Weißt ja selber, daß der Stang nen nervösen "Arsch" hat bei hohem Tempo ;)
 
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Was hat das schon wieder mit dem Stang zu tun? Hässlich ist hässlich.

@shinin
Gäähn. Jetzt fangen die in München schon an wie die Amis und Japaner: Noch ne Sonderedition und noch eine und noch eine obendrauf. Alles Verarsche und Abzockerei.
 
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Klar, darfst du ;)
Weiß ja nicht, wie lange du den Stang schon fährst.
Meinst, daß du nen V8-Sound vermissen würdest? Ich mein, das ist schon ein fieser Virus, den man so schnell nicht mehr los wird (oder auch nie).

Der Z4 ist leider auch kein Alltagsauto, dafür, was Fahrleistung und Unterhalt angeht ziemlich günstig.
Wie´s mit deinem Budget aussieht weiß ich nicht, aber nen Z4 M mit wenig km, Bj. 2008 gäbs auch schon für unter 30k :drool:


@ alle

Gibts irgendwo eine Tabelle, wie % ein Auto pro Tag/Monat an wert verliert?

Jupp, meine größte Angst, dass ich den V8 Sound vermissen werde, daher muss auf jeden Fall ein ebenbürtiger Motor her. Und das ist leider nicht einfach. Hätte mal damals ein Cabrio Stang kaufen sollen..

free
 
Was hat das schon wieder mit dem Stang zu tun? Hässlich ist hässlich.

@shinin
Gäähn. Jetzt fangen die in München schon an wie die Amis und Japaner: Noch ne Sondereduition und noch eine und noch eine obendrauf. Alles Verarsche und Abzockerei.
Ob Sonderedition oder Abzocke ist mir egal - ich finde es sieht verdammt gut aus. Zum kaufen zwingt einen ja keiner. Allerdings kann man den "Lack" auch über eine Folierung so hinbekommen :love:
 
Ob Sonderedition oder Abzocke ist mir egal - ich finde es sieht verdammt gut aus. Zum kaufen zwingt einen ja keiner. Allerdings kann man den "Lack" auch über eine Folierung so hinbekommen :love:

Jaja, die Käufer sind genau die, die vorn nen paar Jahren noch über gerollerte Amis und Gölfe abfällig gelacht haben. Komische Welt ist das.:hmm: Aber so ein toller M3 in ultramutigem schwarzmatt ist ja wirklich so abgrundtief böse^^
 
Was hat das schon wieder mit dem Stang zu tun? Hässlich ist hässlich.

@shinin
Gäähn. Jetzt fangen die in München schon an wie die Amis und Japaner: Noch ne Sonderedition und noch eine und noch eine obendrauf. Alles Verarsche und Abzockerei.
Na auf andere Autos schimpfen und über die Schwächen des Stangs schweigen tut man nicht (siehe edit im letzten Post) ;)
 
Für dich persönlich erklär ichs hier dann doch noch mal: Wenn ich so ein Auto wöllte, hätte ich es. Ich habe in den letzten drei Jahren weit über 100.000€ für Autos ausgegeben. Dafür hab ich vier Autos gekauft. Ich hätte davon auch nen M5, nen RS6 oder nen Porsche Turbo kaufen können. Meine Prioritäten liegen da einfach anders und ich brauch das nicht als Statussymbol, wegen Image oder Materialanmutung. Klar sind das tolle Autos, aber für ein einzelnes Gefährt gebe ich aus Prinzip nicht soviel Geld aus.

Jupp, meine größte Angst, dass ich den V8 Sound vermissen werde, daher muss auf jeden Fall ein ebenbürtiger Motor her. Und das ist leider nicht einfach. Hätte mal damals ein Cabrio Stang kaufen sollen..

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Jetzt sei endlich vernünftig und wechsle auf nen GT 5.0 Cabrio oder nen GT500 Cab. Dann lächelst Du über schlaffe TTRS und Z4.^^
 
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@ShiningStar_66

Golf Macht alles mit. Auto fährt auf Flacher fläche (spiel straße^^) gerade aus. Bremsen auch und rumpln tut nix auser was halt so ist wenn ein Auto 15 jahre aufm Buckel hat:)

Also glück gehabt. Btw die Boxen vom Golf III gehen mal garnich sound total murks. Dass Radio kann zwar BT freisprech aber dass wahre ist es auch nicht. Bin am überlegen dass alte BlauPunkt von meinem Dad und die Pionier Boxen in dass Verdeck hinten einzubauen (mit kleinem Verstärker).Dank Tinnitus kann ich eh laute mukke nich ab aber klingen sollte es schon.Die Pionier sind schon locker 10 jahre alt was bei Boxen ja wayne sein sollte. Werde morgen mal im keller gehen und die teile nochma begut achten.

Na glück gehabt :)
Mit hin und her meine ich wie als würdest du hastich ausweichenwollen verstehst? ob spiel in der lenkung ist.

halt nen extemer belastungs test der axe/fahrwerk aber hört sich doch alles gut an.

Bremsen quietschen und das sind bestimm nicht die ersten die noch dadrauf sind daher kann auch gut sein das es billig bremsen sind und die quietschen so wie so.
 

Naja 3 Fahrzeuge sind jetzt nicht die Wende. Die ersten beiden sind auch aus 2007 und haben in meinen Augen nicht gerade wenig runter.

Der dritte ist in der Tat preiswert, das Holz geht allerdings garnicht.

Ansonsten stellt sich in der Tat die Frage wieviel teurer so ein M gegenüber den AG-Modellen im Unterhalt ist. Was ich so bisher in Erfahrung gebracht habe, ist der Z4 eigentlich ziemlich preiswert im Unterhalt. Die Versicherung ist für die Leistungsdaten mal sehr preiswert. Bei mir ist nur das Blöde das ich bisher noch keine Versicherung auf mich laufen hatte und so dann bei einem günstigen Direktversicherer trotzdem noch 1600€ HP+VK im Jahr aufgerufen werden.
Bei der VVD wären es sogar 2000€ ... allerdings würde ich da sogar für einen 80PS Trendline Golf VI schon 1500€ bezahlen, von daher passen die Relationen wieder :d
Steuern sind vernachlässigbar. Verbrauch ist der Leistung angemessen und grundsätzlich liest man eigentlich wenig negatives über den Z4.
Von daher ein extrem interessantes Fahrzeug.
 
Schlag zu! Ist in allen Belangen besser als ein GTI. Bekannter hat einen Z4 3.0si und das ist ein sehr feines Fahrzeug (ohne Holz und rote Sitze^^). Er fährt es auch über den Winter, was ich schade finde. Roadster sollten im Winter im Keller bleiben.
 
Hab mal mein Auto schnell Geblizt :)
Die Mittel Arm Lehne ist eh dass geilste.


autofrontngo8.jpg

autohintenjpgng0q.jpg

autoinnendihj.jpg


@ Star dass Auto stand ein Jahr :d Deswegen und die bremsen sind nen halbes jahr alt + 1 jahr halt stehen. Spiel hatt dass Lenkrad wie jedes auto minimal. Es Fährt aber gut links und rechts wenn ich rum reise:)
 
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Jetzt sei endlich vernünftig und wechsle auf nen GT 5.0 Cabrio oder nen GT500 Cab. Dann lächelst Du über schlaffe TTRS und Z4.^^

hehe, ja, hab ich mir ehrlich gesagt auch schon durchgerechnet.
Ein gut ausgestattetes 5.0 Cabrio würde neu ca. 48000€ kosten.

Dann bleibt aber wieder das Problem mit der Versicherung, den sehr hohen Steuern etc.

Und von den Fahrleistungen nicht besser als ein RS.

Muss vielleicht mal einen aus dem Forum fragen, ob er mich in seinem 5.0 mitnimmt.

free
 
Jupp, meine größte Angst, dass ich den V8 Sound vermissen werde, daher muss auf jeden Fall ein ebenbürtiger Motor her. Und das ist leider nicht einfach. Hätte mal damals ein Cabrio Stang kaufen sollen..

free

Könnte dir ja was empfehlen. Ist aber teurer, ein Zweisitzer (dafür Hardtop-Cabrio) und wird als Weiberauto verschriehen (zumindest hier bei Luxx :fresse:). Mir wäre das egal, denn der Sound ist hammermäßig :d

http://www.youtube.com/watch?v=N7mDi6EtClE&feature=related *seufz*

Die Verarbeitungs- und Materialqualität soll außerordentlich gut sein. Kein Vergleich zum Stang


Zwar kein Stocksound, aber traumhaft (ab 0:40)

http://www.youtube.com/watch?v=giz9W5dQeZ4&feature=related
 
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Solange AMG drin ist, kannst Du das Weiberimage streichen. Ich hatte beruflich schon mit AMG zu tun. Hammerhart! Leider war das noch vor dem SLS.

http://www.mercedes-amg.com/

Muss vielleicht mal einen aus dem Forum fragen, ob er mich in seinem 5.0 mitnimmt.

free
Ne du, mach das lieber nicht, sonst willste deinen grad sofort eintauschen.^^
 
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Hab mal mein Auto schnell Geblizt :)
Die Mittel Arm Lehne ist eh dass geilste.


http://h-3.abload.de/img/autofrontngo8.jpg[IMG]
[IMG]http://h-3.abload.de/img/autohintenjpgng0q.jpg[IMG]
[IMG]http://h-3.abload.de/img/autoinnendihj.jpg[IMG]

@ Star dass Auto stand ein Jahr :D Deswegen und die bremsen sind nen halbes jahr alt + 1 jahr halt stehen. Spiel hatt dass Lenkrad wie jedes auto minimal. Es Fährt aber gut links und rechts wenn ich rum reise:)[/QUOTE]

Die Sitze sind hässlich und die MAL passt auch net so 100% aber sonst wenns fährt. Hat der ABS? Viele KM?
 
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