*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

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naja,...bei mir können weder penner rein noch is der mega laut....

Ford Focus sind doch eh nur selten laut, BMw E46 sind auch nie wirklich laut, und wenn ist die AGA nicht eintragungsfähig, weil kein VSD und MSD mehr o.ä. Meine ist s auch nicht erlaubt, MSD Atrappe und V6 ESD nur merkt das kein schwein weil keiner in den MSD reinluschern kann und beim gegenklopfen sich normal anhört. TÜV/AU ohne probs bekommen.
 
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Hat hier irgendwer schonmal LED standlicht ausprobiert? Lohnen die sich weil meine Scheinis leuchtn schön weiß und das Standlicht an der seite gelb sieht iwie kagge aus, daher die frage obs sich lohnt bzw obs die dann auch schön weiß leuchten.
 
Naja ich würde keine 1000€+ für ne olle AGA ausgeben ausser es ist ein wirklich kostspieliges Auto wo es sich lohnt. Für nen mazda lohnt sowas doch nicht, für 200€ nen Magna drunter und basta sollte dann auch recht laut sein.
Ich gabe hiermit ne Garantie das das oberprollig-scheisse-möchtegernmässig klingen wird. Ice, wenn sie es nur laut haben will, bohr ihr einfach nen Loch in den Auspuff! Alles andere ist echte Geldverschwendung.
 
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teaser :fresse2:

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Bilder kommen heute Abend noch von mir. :wink:


Edit: Heute bin ich in ein tolles Schlagloch mit etwa 70-80 gefahren, hat einen richtigen Schlag getan. Ausweichen war leider nicht möglich (LKW im Gegenverkehr), hab nur in die Bremse getreten ... war aber trozdem noch recht schnell. :(

Nun zieht das Auto nach ganz leicht nach rechts, Luftdruck ist ok. Bin nun am überlegen ob es sich nochmal lohnt die Spur nochmal einstellen zulasse ... ist ja nur für die 6-7 Wochen bis zum Gewinde. :hmm:
 
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so ein lufi im motorraum ist doch totaler unsinn oder net ? der nimmt doch mehr oder weniger die warme luft ausm motorraum
original wird doch fast immer ein kanal bis nach vorne zu einer öffnung gelegt oder nich ?
 
Waren das nicht "nur" 620PS?? ;)


Und eigentlich ist solch ein Pilz auch nachteilig, wie schon gesagt zieht er die Luft aus den Motorraum. Deswegen gibt es ja für den Golf V auch richtig Kits die trozdem eine ordentliche Luftführung gewährleisten, such dann mal nen Bild aus nen US-Forum.
 
sooo. teg wird montag angemeldet :)

:wink: fart :wink:

aber mal sehen vilt seh ich den ja wieder :d käufer hat vor mit dem zum ring zu fahren :fresse2:
 
lol, beim r32 wirds mit turbo mal richtig eng im motorraum :fresse:
 
Nur fürs Ansauggeräusch. Aber ich weiss ja nicht, wies bei Euch ist, aber in CH wird das Auto u.U. grad stillgelegt, wenn die Bullerei so nen Pilz entdeckt.
 
Ich dachte "Pilze" sind nicht mehr zugelassen bzw eintragungsfähig?
 
Nur fürs Ansauggeräusch. Aber ich weiss ja nicht, wies bei Euch ist, aber in CH wird das Auto u.U. grad stillgelegt, wenn die Bullerei so nen Pilz entdeckt.

kommt drauf an, gibts ja auch teilweise noch mit eintragung bei uns
/edit:
da gabs doch einschränkungen, zB nicht zusammen mit sportauspuffanlagen oder so... genau kenn ich mich auch net aus, das ist nicht "meine" art von tuning :d
 
Bringt ja nix ausser nen besseres Ansauggeräusch. Lustig find ich immer die Angebote mit "bringt 30PS mehr":shot: Ist eigentlich nur sinnvoll, wenn der ganze Rest am Auto auch gemacht wird.
 
sportluftfilter, gerade pilze, bringen am serienmotor fast immer minderleistungen mit sich
 
ohhh sehr ausführlich hier das thema Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter: Dieselschrauber Community Autoforum

4. Fazit
Offene und Platten-Sportfilter bieten aus technischer Sicht unterm Strich fast nur Nachteile gegenüber serienmäßigen Saugwegekonstruktionen.

Nur bei Sportfilterboxen sieht die Bilanz etwas anders aus: Sie können bei sinnvoller Konstruktion (d.h. ohne interne Luftbeschleuniger oder anderem Hokuspokus) neben dem Showeffekt je nach Zusammenspiel mit dem Motor tatsächlich geringe punktuelle Leistungsgewinne bringen.
 
so ein lufi im motorraum ist doch totaler unsinn oder net ? der nimmt doch mehr oder weniger die warme luft ausm motorraum
original wird doch fast immer ein kanal bis nach vorne zu einer öffnung gelegt oder nich ?

Wenn man den gegen Warmluft richtig abschirmt bringt der schon bisschen was aber nix was man merken würde. Gibt ja auch von BMC und Simota richtige Sportfilter Boxen die auch bisschen was bringen aber eben im nicht spürbarem bereich.
 
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Ich glaub ich bau jetzt erstmal meinen Filter aus und sauge den groben Dreck ab. Mache ich normal nur im Frühjahr, allerdings habe ich jetzt grad Zeit und die Sonne scheint. :d
 
was denkt ihr ist ein akzeptabler Preis für Zündkabel?
ein Erstausrüster Set von BERU kostet 70€, das kommt mir bisschen viel vor für die paar Kabel

diese Ultra-X Zündkerzen für 4-5€ pro Stück sind da schon wesentlich günstiger
 
Nimm keine Beru die taugen nix, kauf dir welche bei kfzteile24 ein satz kostet dort um die 52€ oder nimm bosch für 71€ aber bloß keine Beru, kenne genug die schlechte erfahrungen mit beru beim Audi 5 Zylinder gemacht haben. Ich hab von dort die Bremi Zündkabel für 51,99€ den satz und bin super zufrieden mit denen.
 
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Ich gabe hiermit ne Garantie das das oberprollig-scheisse-möchtegernmässig klingen wird. Ice, wenn sie es nur laut haben will, bohr ihr einfach nen Loch in den Auspuff! Alles andere ist echte Geldverschwendung.

Seh ich genauso. Wozu viel Geld in einen 1.6er stecken. Wäre mir peinlich mit so einer lauten 90PS Tröte rumzufahren.

free
 
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