*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal isses auch nicht extra dass man rechts überholt.

Wenn man zb Rechts brav die 120 Fährt und inne Mitte nen Mittelspur Schleicher mit 100 hast. ist mir mal in der fahrstunde passiert. Oder auch mal nen Brummi Fahrer meint inne Mitte mit 90 Zu Perzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gas und durch. ich warte doch net auf 3 Leute die neben mir fahren....

wenn du meinst
dann ist wohl meine fahrschule ebenfalls im unrecht gewesen, schlaubi schlumpf :rolleyes: :lol:

---------- Post added at 21:15 ---------- Previous post was at 21:15 ----------

Gas und durch. ich warte doch net auf 3 Leute die neben mir fahren....

du als polizist solltest uns doch ne "gueltige" antwort geben koennen ;)

wenn du meinst
dann ist wohl meine fahrschule ebenfalls im unrecht gewesen, schlaubi schlumpf :rolleyes: :lol:

scheint ja öfter vorzukommen, was man hier so zu lesen bekommt.
und was "kennt relevante teile der straßenverkehrsordnung" (wird bei uns übrigens in der fahrschule unterrichtet, in meiner wars jedenfalls so) mit "schlaubi schlumpf" (so klein sind 1,78 auch nicht und blau bin ich definitiv nicht) zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

heut mal wieder den riverna-button gedrückt?

Zuletzt bearbeitet:
Bis die Fahrstreifen mit Pfeilen entsprechend markiert sind bzw ein entsprechendes Schild am Straßenrand steht solltest du da überholen dürfen. Ich denke an welcher Stelle man aufhören sollte zeigt dann in der Praxis der gesunde Menschenverstand ... 10m vor der Einmündung sollte man vielleicht nicht mal fix die Fahrspur wechseln, weil andere Verkehrsteilnehmer annehmen könnten, du willst in die Richtung fahren, in der du eingeordnet bist. ;)

Genau sowas wollt ich hören, Danke :)
Hab bei der, von mir vorhin gezeichneten, Situation schon mehrmals die (Licht)Hupe bekommen nachdem ich bei absolut freier Strasse keine Lust hatte 40,45 oder Strich50 zu fahren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt viele die überholen auf der AB rechts und merken es einfach nicht. Habs auch noch nie inner Verwandschaft gehört dass da deswegen einer angehalten worden ist.

@Pain was quatscht du hier eigentlich ?
ließt du dir alles richtig durch ? weil auf so manche aussage dir gegenüber reagierst du ja garnicht erst.....

@Pain: So war das nciht gemeint ..... aber denke da du den lappen hast solltest du 18 sein aber das hier bei rum kommt spricht nicht für 18jahre ^^
Schreib fleißig weiter will und kann ich dir auch nicht verbieten aber bitte denk 2mal drüber nach was du schreibst

Hmm kA wie alt das schon ist, aber wenn der so gebaut wird *habenwill*
Audi Deutschland > Erlebniswelt > Design & Technologie > Audi quattro concept

besonders nett find ich:
Benzinmotoren mit Turboaufladung sind eine traditionelle Domäne von Audi, auch der Fünfzylinder-Turbo im Audi quattro concept ist ein Hochleistungsaggregat. Aus 2.480 cm3 Hubraum holt er 300 kW (408 PS) Leistung; sie liegt im Drehzahlbereich zwischen 5.400 1/min und 6.500 1/min an. Das maximale Drehmoment beträgt 480 Nm – es steht schon bei 1.600 Touren zur Verfügung und bleibt bis 5.300 1/min konstant. Das kraftvolle Aggregat beschleunigt den Audi quattro concept in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100km/h.

brauchst du dafuer in deutschland ebenso ne zusatzschulung zum normalen rettungssanitaeter und SEF-schein?
bei uns heisst der dann imho notfallsanitaeter und darf z.b. spritzen verabreichen (das ist normalen rettungswagenfahrern verboten)

Hab ja 6 Jahre studiert um selber spritzen zu dürfen :)
Ich sitze als Notarzt ja auf dem Beifahrersitz.

Die Assistenten haben aber so eine Ausbildung machen müssen, dürfen aber auch nur wenige Mittel verabreichen.
Ein Fahrtraining müssen sie auch machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

@free: habt ihr auch nen porsche cayenne (diesel) als NEF? :d

Bei uns gibt's ein A6 allroad quattro.

free

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das, dass man bei Überholverbot einfach unter KEINEN Umständen überholen darf, auch wenn man nur 30 statt 80 fährt??? Das ist doch unsinnig oder?

Ich hab hier nen ADAC Busgeld ''katalog'' was ich im Young Packet habe ich scan mal eben die Seiten mit dem Überholen.

Und wenn müsst ich den Scan eh rausnehmen ^^

hm..ich glaub da wird sich die schon starke rechtsabteilung vom ADAC sich nicht freuen :fresse: , wenn du da was aus dem Buch das scannst ^^

btw.
unser Audi A6 mit Motorschaden..geht in Berufung -.- ey.. unsere ADAC Rechtsschutzversicherung haben 2 Gutachten erstellen lassen.
Der Fehler war schon definitiv schon vor dem Kauf des Autos vorhanden -.-
So hat der Richter auch entschieden..

Naja... wir haben Zeit :d
Der A6 steht seit über einem Jahr bei meinem Onkel aufm Hof ^^
Je länger die das unvermeidliche hinauszögern, desto teurer wirds für die :)

Ich hab hier nen ADAC Busgeld ''katalog'' was ich im Young Packet habe ich scan mal eben die Seiten mit dem Überholen.
Es ist mir egal wieviel ich zahl, fakt ist ob das wirklich so idiotisch ist?
Auch wenn der STEHT darf ich nicht überholen???

Hab heute nen Erlkönig 6er bei mir fahren sehen :) Kommt so einer allg. vom BWM Werk? In Frage kommt Regensburg oder Dingolfing in meiner Nähe..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal isses auch nicht extra dass man rechts überholt.

Wenn man zb Rechts brav die 120 Fährt und inne Mitte nen Mittelspur Schleicher mit 100 hast. ist mir mal in der fahrstunde passiert. Oder auch mal nen Brummi Fahrer meint inne Mitte mit 90 Zu Perzen.

100 auf der AB ist also schleichen. Wie schnell fährst du dort noch gleich??

:fresse:

Selbst wenn ich spritsparend fahren, sinds immer mind. 140-160. Sonst kann ich ja genauso gut Landstraße fahren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh