*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann sehr wohl ein Shortshift sein. Bei BMW sind die Schaltstangen zwischen den Modellen tw. sehr austauschbar, je nachdem welchen man nimmt, kommt auch der Schalknauf sehr deutlich runter. Und bei BMW wird der kurze Schaltknauf umgangssprachlich tatsächlich "Shortshift" genannt und das ist auf jeden Fall einer, Schaltstange hin oder her. Also immer langsam ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Hebelwirkung, damit man einen kürzeren Weg zurück legen muss.
Wenn man den Knauf/Stange kürzt hätte man ja eine längeren Schaltweg, wegen der Hebelwirkung. ;)

Naja... wenn du meinst... bisher dachte ich immer das sich der Umfang mit verringerten Radius reduziert.

hmpf... schon mal jemand was bei fk automotive aus dem onlineshop bestellt?
7,49€ versandkosten... dabei will ich nur die ladedruckanzeige für 13,99€ -_-

dann waere man ziemlich bloed sich nen shortshifter zu kaufen wenn man einfach die vorhandene schaltstange kuerzen und ein neues gewinde draufschneiden koennte um denselben effekt zu erhalten :rolleyes:

Andere Hebelwirkung, damit man einen kürzeren Weg zurück legen muss.
Wenn man den Knauf/Stange kürzt hätte man ja eine längeren Schaltweg, wegen der Hebelwirkung. ;)

Du hast ja mal gar keine Ahnung, ohne Spaß.

Je kürzer der Hebel umso geringer der Weg. Nimm mal einen Bleistift und halte ihn in einem beliebigen Winkel (außer 90°) zur Schreibischplatte. Dann nimmst du ein Lineal und misst den senkrechten Abstand von Bleistift zu Tischplatte, und zwar einmal in der Mitte vom Bleistift und einmal am Ende. Das ist natürlich ganz stark vereinfacht, veranschaulicht aber den "Effekt".

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch gut wenn man immer Links postet um seine These zu unterstreichen und diese Links dann quasi genau das Gegenteil tun :d

Du hast ja mal gar keine Ahnung, ohne Spaß.

Je kürzer der Hebel umso geringer der Weg. Nimm mal einen Bleistift und halte ihn in einem beliebigen Winkel (außer 90°) zur Schreibischplatte. Dann nimmst du ein Lineal und misst den senkrechten Abstand von Bleistift zu Tischplatte, und zwar einmal in der Mitte vom Bleistift und einmal am Ende. Das ist natürlich ganz stark vereinfacht, veranschaulicht aber den "Effekt".

Weil der Bleistift ja aber unten mehr Weg hat....

Naja macht was ihr wollt. ;)

Nein hat er nicht, wie kommst du auf sonen Scheiss? Ansonsten kannst du einfach mal die Formel für die Bogenlänge füttern.

Aber bau du dir mal ruhig nen 100cm Schalthebel in deinen Honda ein, damit du schneller schalten kannst.

So mein Golf ist hab heute in der Werkstatt und am Freitag kann ich ihn hoffentlich mit neuen Tüv abholen. Damit ich zur Arbeit komme hab ich jetzt ne Woche die "Betriebsschlampe" von meinem Vater :d Fiat Scudo 2.0 JTD mit 110 PS über 220.000 KM auf der Uhr. Fahren tut das Ding mehr aber auch net :fresse:

ich mein, es war ja offensichtlich das das so nicht mehr lange läuft....aber trotzdem traurig.

hmpf... schon mal jemand was bei fk automotive aus dem onlineshop bestellt?
7,49€ versandkosten... dabei will ich nur die ladedruckanzeige für 13,99€ -_-

Was willst du denn mit der FK-Scheiße?

Kannst du dir auch einen Zettel nehmen und die Anzeige malen, zeigt dann ungefähr gleich genau an ...

gut, das hab ich bisher anders gehört ;)
was soll an denen ungenau sein? nadelflattern liegt ja meistens an der anbindung, nicht am instrument selbst.

Fuuuu

Man alle Sterben sie weg:/ hier in nährer verwandschaft ist auch einer gestorben:(

allgemeine aufheiterung:

bql2cos5ux4cv49no.jpg

bql2cs0r1cxg3250k.jpg

bql2cwtdfaclwxk9w.jpg

bql2cyztcyu7l6jfo.jpg

bql2d2mjszd1r6dic.jpg

bql2d5bxva8jevy78.jpg

bql2d6w8i903mggdg.jpg

bql2d86c7m9f3ihno.jpg

der hat sich verirrt:
bql2cuytlmsmrg0dg.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh