*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

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nochmal die frage nach brauchbaren zusatzinstrumenten, ich werd hier doch nicht der einzige sein, der sich sowas besorgen will ;)
ladedruckanzeige von fk, raid, "smoke" und konsorten, hat da jemand erfahrungen damit?
 
Hatte ne Zeit lang STRI X-Line von QAS. Waren ok aber irgendwann fingen die an Geräusche zu machen. Ersatzteilversorgung ist gut aber sehr teuer (Neuer Ladedruckschlauch 30EUR~ knickt sehr schnell ist aus so einem Hartplastik...)

Danach kamen paar HP Raid Nightflight rein. Hatte ich nur übergangsweise drin nach der Optimierung um die Werte im Auge zu behalten. Bei einem Preis von 20-30EUR pro Anzeige würde ich aber nicht viel erwarten. Optisch auch nicht mein Fall.

Momentan würde ich auch die Prosport Anzeigen verbauen, wenn man mit dem Rumgepiepse leben kann. :fresse:

Link: YouTube - Prosport im Colt CZT - www.colt-turbo.de

Bekommt man bei: Merx-Tuning
 
@ladedruckanzeige:

kann man kaufen. ich gehe davon aus, dass die bei dir eh nur den zweck der optischen spielerei erfüllen, da du, wenn du diese aus sinnvollen tuningmaßnahmen verbauen würdest, sicherlich zu profimessgeräten greifen würdest.
 
nochmal die frage nach brauchbaren zusatzinstrumenten, ich werd hier doch nicht der einzige sein, der sich sowas besorgen will ;)
ladedruckanzeige von fk, raid, "smoke" und konsorten, hat da jemand erfahrungen damit?

wofür Ladedruckanzeige? Merkt man doch am Schub ob noch genügend da ist ^^

Öldruck würd mich eher interessieren :P
 
geile hecktriebler Limos mit ca. 200ps unter 2000€ ?

fallen mir spontan e34 530 , Opel Omega V6 ein... was gibts noch?

schau mir am mittag paar 5er BMWs an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@juri-1st:
ok, das ist doch schon mal was ;) bei den prosport kann man den piepton doch abschalten dacht ich?
praktisch ist bei denen halt, dass es elektrische anzeigen sind, ich also keinen schlauch bis ins fahrzeug legen muss sondern nur ein kabel...

@djvandeflow:
geht erstmal um den "gesundheitszustand" von motor und lader. was die eine anzeige "professioneller" macht als die andere seh ich nicht, beide zeigen den druck an, und auch teurere gehn kaputt ;)
qualitaetsunterschiede lass ich mir eingehn, aber bei anzeigen zwischen 30 und 50euro kann man die guten gewissens vernachlaessigen.

@pax.burny:
wie oben, gesundheitszustand, ausserdem wirst du kaum ueberschwinger spueren oder unterdruck im schiebebetrieb.
 
Hab noch ein altes Video gefunden, kurz nach der Optimierung, da schwankt der Druck noch ein wenig... :fresse:

YouTube - Colt CZT Ladedruckverlauf www.colt-turbo.de

Ich glaube bei der Startzeremonie piepsen die immer, später piepsen die nur bei überschreiten von voreingestellten Werten ( zu heiß, Überdruck etc...)

Ja Vorteil an el. ist die Montage.
 
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unter professionellen geräten verstehe ich ja auch digitale und keine rundinstrumente. die werden auch ganz anders angesteuert, als z.b. über geber im ansaugschlauch etc.

das argument des gesundheitszustandes ist hier auch eher nur alibi, denn wenn der turbo nicht mehr funktioniert, merkst du das schon, da brauchst du keine anzeige, da sind andere werte viel wichtiger. ich denke, die werden dir aber in deinem auto über den boardcomputer angezeigt?!
 
geile hecktriebler Limos mit ca. 200ps unter 2000€ ?

fallen mir spontan e34 530 , Opel Omega V6 ein... was gibts noch?

schau mir am mittag paar 5er BMWs an.

Ford Sierra Cosworth und 190 E 2.5-16 aber kp wie die von preis her liegen 325/328 e36 vlt noch.
Ford Scorpio gabs auch mit nem V6
 
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Junge Gebrauchte ab 90k CHF nach oben 140-180k CHF (Roadster) und bis zu 250k CHF (V12). Ich bekäme also einen Vantage für das gleiche Geld, wie den Mustang und den STI zusammen. Der Unterhalt wird evtl. sogar günstiger als diese beiden zusammen.
Allerdings ist das beruflich gesehen wirklich aktuell noch ein "soziales Problem", da ich noch ziemlich jung bin und in der Hierarchie noch nicht so weit oben. Hier ist es auch sehr ländlich, Du kennst das. Die Leute sind eben doch sehr oberflächlich. Auch möchte ich nicht auf ein richtiges Winterauto verzichten und einen Aston fahre ich sicher nicht im Winterdreck. Aber man braucht ja auch Träume, die man sich später mal erfüllen möchte.:)


Das kenne ich gut. Selbst mit dem vermeintlich preiswerten Mustang wird man ja häufig bei der wenigerverdienenden Klasse als protzig oder arrogant hingestellt. Sehe ja auch noch sehr jung aus. Wenn man da jetzt noch mit einem Aston vorfahren würde, das würde alle Relationen sprengen.
Die Sprüche..."wer so eine Auto fahren kann, der kann auch..." usw. hab ich alles schon gehört.:) Aber Neid muss man sich ja erarbeiten. Ist hier ja noch schlimmer als bei dir in der Schweiz.

free
 
ach wenn sich den jetzt einer annimmt und motor, interieur und den anderen, heilen klimbim verkauft, hat er die 25,000€ (oder was der dafür haben will) bestimmt wieder raus.^^
 
würd nen 325er e36 nehmen mit rund 200 000 km da findest sicher etwas, vorallem in DE.

der Motor ist kaum totzukriegen und ersatzteile gibts wie sand am meer. Und vorallem spass macht er ;)
 
@djvandeflow:
geht erstmal um den "gesundheitszustand" von motor und lader. was die eine anzeige "professioneller" macht als die andere seh ich nicht, beide zeigen den druck an, und auch teurere gehn kaputt ;)
qualitaetsunterschiede lass ich mir eingehn, aber bei anzeigen zwischen 30 und 50euro kann man die guten gewissens vernachlaessigen.
Für welches Auto ist das? Für den Golf? Was hast Du vor? Motortuning? Aus meiner Sicht macht so eine Anzeige nur Sinn, wenn man ernsthaftes Motorentuning betreibt und den Ladedruck erhöht. Für nen Serien-VAG-Motor brauchst Du das wirklich nicht.

Ford Sierra Cosworth und 190 E 2.5-16 aber kp wie die von preis her liegen 325/328 e36 vlt noch.
Ford Scorpio gabs auch mit nem V6
Weiss nicht wie der Sierra liegt, aber nen ordentlicher 2.5 16v Benz liegt locker bei 10k.;)
 
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würd nen 325er e36 nehmen mit rund 200 000 km da findest sicher etwas, vorallem in DE.

der Motor ist kaum totzukriegen und ersatzteile gibts wie sand am meer. Und vorallem spass macht er ;)

Da musst aber auch suchen um einen anständigen, nicht verbauen zu bekommen. Wenn er 2k latzt aber Bremsen und Fahrwerk am Ende sind wars auch nix... ich sage 2k wird schwer.
 
Das wär dann der E36 nach dem Dönermann.:fresse:

Das kenne ich gut. Selbst mit dem vermeintlich preiswerten Mustang wird man ja häufig bei der wenigerverdienenden Klasse als protzig oder arrogant hingestellt. Sehe ja auch noch sehr jung aus. Wenn man da jetzt noch mit einem Aston vorfahren würde, das würde alle Relationen sprengen.
Die Sprüche..."wer so eine Auto fahren kann, der kann auch..." usw. hab ich alles schon gehört.:) Aber Neid muss man sich ja erarbeiten. Ist hier ja noch schlimmer als bei dir in der Schweiz.

free
Ja, es lebt sich auf dem Land leichter ohne Bonzenauto. Hab mich früher schon immer komisch gefühlt, da ich mit 20 schon nen nagelneuen Audi quattro fuhr und das teilweise auch von Mitmenschen zu spüren bekam. Die Schweiz ist sehr konservativ. Autos gelten hier viel mehr noch als Statussymbol, als in D. Da muss man sich überlegen, in welche Schublade man gesteckt werden will. Mit meinem aktuellen Fuhrpark bin ich da noch recht neutral und das ist gut so.
 
Da musst aber auch suchen um einen anständigen, nicht verbauen zu bekommen. Wenn er 2k latzt aber Bremsen und Fahrwerk am Ende sind wars auch nix... ich sage 2k wird schwer.


ach was, als spassauto doch genau richtig.

Hätt ich die Kohle über würd ich mir nen 325er holen, egal wie er aussieht (angeleyes und blöser blick wandern sowieso gleich in die tonne). geht ja nicht ums aussehn ;)
 
Für 2000€ bekommt man über 200PS nur Autos, die keiner mehr haben will - also abgeranzte, verbastelte 3er BMWs, Lancias und Co. oder sonstige Langweiler-Stangenware.
 
ach was, als spassauto doch genau richtig.

Hätt ich die Kohle über würd ich mir nen 325er holen, egal wie er aussieht (angeleyes und blöser blick wandern sowieso gleich in die tonne). geht ja nicht ums aussehn ;)

Naja, bei Bremsen Sorte "Stahl auf Stahl", kaputten Dämpfern und ausgeschlagenen Buchsen wird sich das mit dem Spaß auch in Grenzen halten... :)
 
Man muss sich bei dem Preisrahmen und dem Anspruch einfach darüber im Klaren sein, dass die 2000 € grad weg sind, wenn die Karre dann mal nen ernstes Problem hat. Gizzle hat das ja schon erläutert. Der geht dann nur noch in die Presse.
 
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