*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal ja auch die Frage ist was BxD mit dem Auto vor hat. Nur mal mit rumzuheizen kann man mit nem 2000€ Auto bestimmt. Bezahlt bestimmt seine neue "Freundin" aus der Portokasse :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein kollege hat möchte sich einen gebrauchten Golf 6 1.4tsi mit 160ps kaufen, hat aber im internet das gefunden:

Liste aller Motorschäden, Golf 6, 160 PS : VW Golf VI

Scheinen doch sehr viele betroffen zu sein, wäre es besser nach einem 1.8t ausschau zu halten (gabs ja wegen zu hoher nachfrage des 1.4tsi)?

Es sind ganze 5-6 seiten im größten Autoforum Deutschlands.

Gehäufte Motorschäden beim 1,4TSI gibts eig. nicht.

Der 1,8t ist nicht mehr oder weniger haltbar.

Zuletzt bearbeitet:
memo an mich selbst: vor dem kaufen, schauen was drin ist :fresse:

ansonsten hab ich grad den öldeckel gewechselt, domo an seinen platz gesetzt & den beifahrersitz montiert....wie man sieht war der beifahrer sitz ehemals an der fahrerseite. gibts alcantara färb zeugs?^^

bild311oc9e.jpg

bild3122hby.jpg

War übrigens ein 323Ci.....:fresse:

Hallo Leute ich habe mal ne Frage und zwar habe ich seit längerem vor mir ein neues Radio in meinen Astra H einbauen zu lassen nun fiel die Wahl endlich auf das Pioneer 3200BT und zwar habe ich da von einem Shop folgendes Angebot bekommen und wollte nun fragen ob es in einem realistischen Preisrahmen liegt:

das von Ihnen ausgewählte Gerät würde 419,- € kosten, der erforderliche Doppel-Din-Einbaurahmen 49,- €. Dieser ist – je nach Fahrzeugausstattung- in verschiedenen Farben lieferbar. Weiterhin benötigen Sie noch einen CAN-Bus-Adapter zu 58,99 € oder –falls das Fahrzeug über Lenkradfernbedienung verfügt und Sie diese weiternutzen wollen- einen Adapter zu 129,- € sowie eine Phantomspeisung zu 11.98 €. Für den Einbau müssten Sie mit ca. 40-50,- € rechnen.

Frag in nem Mazda 3 Forum nach, kommt aufs auto drauf an ob die was taugen oder nicht, im 3er BMW wahren H&R Federn Top, im Fiat Coupe hatte ich auch nur Tieferlegungsfedern drin und konnte mich auch nicht beschweren. Im 5er waren vom Vorbesitzer AP Feder drin, gab eig nix zu mäkeln waren zwar nicht so doll wie die H&R Federn im 3er aber schlecht is anders. Achja zum Bastuck am Mazda 3 der klingt eigendartig als wenn kein Kat oder so drin ist.

geht um meinen fofo mit den federn....und viele fahren die, trotzdem wollt ich mal wegen quali usw wissen.

mitm bastuck...ja, klingt böse, aber hat nix geschrieben dass der kat weg wäre....

Zumal ja auch die Frage ist was BxD mit dem Auto vor hat. Nur mal mit rumzuheizen kann man mit nem 2000€ Auto bestimmt. Bezahlt bestimmt seine neue "Freundin" aus der Portokasse :fresse:

wird mit meinem Nerdo Romeo gegenfinanziert ^^

Weil der Nerdo Romeo halt schweineteuer ist, hab mich letztens mit nem Freund unterhalten und das mit einem Opel Omega V6 und 211ps durchgerechnet. Für den Omega bezahl ich im Quartal noch nicht mal die Hälfte, was ich für meinen Nerdo Romeo berappen muss.

Und die Ersatzteile sind ja für solche Massen-Autos auch viel günstiger.
Außerdem...Verbrauch bei meinem Auto liegt laut BC so bei 11,5Liter/100km.
Und wenn ich bei dem Verbrauch kaum meckere :fresse:

Ich hatte ja bis jetzt noch nie das Vergnügen mit einem sparsamen Auto länger zu fahren :d

Ich geh jetzt los und schau mir paar Autos mit V6 Motoren an :d

Zuletzt bearbeitet:
alte billige autos = eig immer irgendwas dran was gemacht werden muss = wenn dus nicht selbst kannst hohe folgekosten = dann doch net mehr so günstig wies aussieht

:wink:

bei V6 wirds aber kein BMW :p
Kp was mit deinem Alfa los ist aber ich würde ihn weiter fahren und net gegen ne alte platte Limo tauschen.

Kauf dir nen Subaru. :wink:

Audi 80 Avant B4 BJ 1993
2,6L V6 150 PS
210.000KM
Supersprint Doppelrohrauspuff
schwarze Rückleuchten
Zender-Heckschürze
RS-Stoßstange
TÜV bis 01.2012

Viele Kratzer, Scheckheft geht bis 140.000km und bei 208.000 war der letzte Service.

Wäre es ein Quattro.. hätte ich den sobald wie möglich probegefahren und direkt mitgenommen.
Aber sonst gefällt mir der. Motor auch noch Top.. Karosse braucht 2-3 Schichten Dreck, damit man die Kratzer nicht sieht :fresse:

Der Hobel soll 800€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
wird mit meinem Nerdo Romeo gegenfinanziert ^^

Weil der Nerdo Romeo halt schweineteuer ist, hab mich letztens mit nem Freund unterhalten und das mit einem Opel Omega V6 und 211ps durchgerechnet. Für den Omega bezahl ich im Quartal noch nicht mal die Hälfte, was ich für meinen Nerdo Romeo berappen muss.

Und die Ersatzteile sind ja für solche Massen-Autos auch viel günstiger.
Außerdem...Verbrauch bei meinem Auto liegt laut BC so bei 11,5Liter/100km.
Und wenn ich bei dem Verbrauch kaum meckere :fresse:

Ich hatte ja bis jetzt noch nie das Vergnügen mit einem sparsamen Auto länger zu fahren :d

Ich geh jetzt los und schau mir paar Autos mit V6 Motoren an :d

geht es um den 1.6er TwinSpark wie im ersten Beitrag genannt ?

was isn an dem so teuer ? :confused:
11,5 Liter ? ich vermute du sprichst von nem anderem Wagen :d

klappts mit dem kiddex nich mehr? oder willste die da alle mit so ner kiste "beeindrucken"? :fresse2:

beeindrucken, damit ich denen zeigen kann wie viele Aldi-Tüten da reinpassen :)

Aber leider ist das ein fronttriebler :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

geht es um den 1.6er TwinSpark wie im ersten Beitrag genannt ?

was isn an dem so teuer ? :confused:
11,5 Liter ? ich vermute du sprichst von nem anderem Wagen :d

ne...11,5 Liter/100km...das stimmt schon, laut BC .. :d

Versicherung ist sehr teuer...
370€ Teilkasko SB150 pro quartal...werde mit 85% eingestuft.

Zuletzt bearbeitet:
laut BC, und real ? so verkehrt kann ein BC doch garnicht gehen :d
oder fließt da wirklich so viel ?

EDIT: ich löhne 44 eier im monat bei vollkasko mit 300sb , glaube 35%

Zuletzt bearbeitet:
laut BC, und real ? so verkehrt kann ein BC doch garnicht gehen :d
oder fließt da wirklich so viel ?

EDIT: ich löhne 44 eier im monat bei vollkasko mit 300sb , glaube 35%

laut BC.
aber vom Gefühl her..seh ich die Tanknadel auch immer sinken :d

finanziell kann ich mir das Auto wohl leisten. Aber es ist halt Geld... und wenn ich für das selbe Geld mit einem anderen Auto mehr Spaß habe.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den kleinen alfa dazu bringst 12liter zu fressen, dann landest du mit ner 200ps "steinzeit" karre schnell bei 20+

steuern für großen hubraum, am besten mit euro1 sind auch nicht ausser acht zu lassen...

und nur mal so unter uns: mein teg ist in der versicherung nicht viel teurer als der ford gewesen ist...nur hab ich beim teg TK was beim ford nicht war^^

wenn du den kleinen alfa dazu bringst 12liter zu fressen, dann landest du mit ner 200ps "steinzeit" karre schnell bei 20+

steuern für großen hubraum, am besten mit euro1 sind auch nicht ausser acht zu lassen...

und nur mal so unter uns: mein teg ist in der versicherung nicht viel teurer als der ford gewesen ist...nur hab ich beim teg TK was beim ford nicht war^^

Mit Muttis Kombi bin ich mit meinem Fahrstil eigentlich im normalen Bereich..so 7L/100km Diesel.

was bezahlste du denn für deinen Racer Ricer denn im Quartal? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh