unter professionellen geräten verstehe ich ja auch digitale und keine rundinstrumente. die werden auch ganz anders angesteuert, als z.b. über geber im ansaugschlauch etc.
das argument des gesundheitszustandes ist hier auch eher nur alibi, denn wenn der turbo nicht mehr funktioniert, merkst du das schon, da brauchst du keine anzeige, da sind andere werte viel wichtiger. ich denke, die werden dir aber in deinem auto über den boardcomputer angezeigt?!
ach, und die rundinstrumente sind natürlich deswegen unprofessionell, weil sie rund sind?
wieder was gelernt...
im übrigen sind das auch zum großen teil "digitale", nur dass der geber eben direkt im gehäuse sitzt.
und schön, dass du mir ein alibi unterstellst, ich bin der letzte der sich wahllos irgendwelches zeug ins auto baut. mein bordcomputer gibt mir durchschnittsverbräuche, fahrtstrecken und -zeiten sowie durchschnittsgeschwindigkeiten und die aussentemperatur aus, das wars. wassertemp im tacho, dann ist schicht.
wenn der turbo nicht mehr funktioniert ists im übrigen längst viel zu spät.
finds bisschen merkwürdig, hab hier von dir noch nie was gelesen bis heute und du machst hier n ganz schönes fass auf... ich bin autotechnisch nicht auf den kopf gefallen, ich wollt einfach nur ein paar erfahrungsberichte von leuten, die diese anzeigen schon gekauft haben und nicht wissen, ob andere denken, dass ich das jetzt einbaun darf oder nicht.
Für welches Auto ist das? Für den Golf? Was hast Du vor? Motortuning? Aus meiner Sicht macht so eine Anzeige nur Sinn, wenn man ernsthaftes Motorentuning betreibt und den Ladedruck erhöht. Für nen Serien-VAG-Motor brauchst Du das wirklich nicht.
jep, ist für meinen golf, ich denk z zt drüber nach, im sommer bisschen was zu machen, weil ja am motor bis auf zahnriemen und wasserpumpe noch alles die ersten teile sind.
machen würd ich die einspritzdüsen (und dann ggf. auf 0.208er oder 0.216er düsen umsteigen), die sind bei der verteilereinspritzpumpe nach langer laufzeit wohl ganz gern mal anfällig für nachtropfen und dann gehts ruckzuck an den kolben... bei größeren düsen müsst ich das mapping eh einstellen lassen, in dem zusammenhang dann (erstmal) ein "leichtes" mapping auf ~120ps und 280nm, wobei ich mir dann ja noch offenlass, später noch eins draufzusetzen (dann aber mit dem größeren lader vom 110ps oder 130ps modell).