*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geil, das neue zündschloss macht nun genau das gleiche was das alte gemacht hat, es dreht sich leer durch :d

ich habs ja gewusst.. fahr niemals zu ner bmw werkstatt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh wieder zurück und bestehe auf dein 14 tägiges rückgabe recht :fresse:


alcantara mit fön trocknen, ja? nein?
 
Hat mich schon stutzig gemacht das am Mitarbeiter Parkplatz E46 verdönnert rumstanden... und die Mechaniker 1000% das klischee von 3er fahrern erfüllt :(
 
geh wieder zurück und bestehe auf dein 14 tägiges rückgabe recht :fresse:


alcantara mit fön trocknen, ja? nein?

Hast du n Heizlüfter daheim?
Da geht sicher nichts kaputt weils nicht so heiss ist und gleichmäßig geschieht.


images


Hab heute (mal wieder) einen a3 in der Farbe gesehen.. Damals bei der Übergabe meines Audis stand ein a4 in der Farbe einen Glaskasten weiter.. man ich liebe die Farbe :d wieviel kostet es einen a3 in spritblau zu lackieren? :d
 
Mein Arbeitskollege hat genau den in der Farbe aber eben nur mit S-Line Exterieur und auch 2 Liter TFSI. Is ne besondere Farbe :)
....Die Felgen haben will :drool:
 
Mein Arbeitskollege hat genau den in der Farbe aber eben nur mit S-Line Exterieur und auch 2 Liter TFSI. Is ne besondere Farbe :)
....Die Felgen haben will :drool:

Ja, die Felgen will ich noch eher wie die Farbe :d aber die sind eben nicht grad billig.. :(
Mal sehen ob sich im Sommer mit Ferienarbeit was tut.. aber gut, ABI steht dann auch recht schnell vor der Tür :fresse:
die Farbe gehört schon an ein S-Modell

Bei nem gebrauchtem Erstwagen spielt die Farbe (für die Eltern) keine Rolle :d
 
der teg ist mein drittes auto.....und das dritte bei dem die farbe keine rolle gespielt hat :P
 
der teg ist mein drittes auto.....und das dritte bei dem die farbe keine rolle gespielt hat :P

Rechnest du den fart als ganzes Auto mit ein? :dD

Farbe ist mir persöhnlich schon recht wichtig, würd für meine Wunschfarbe eher auf Regensensor, CH/LV MFL oder so n Zeugs verzichten..:)
 
mit den ganzen teilen die ich zum ford noch dazubekommen habe, könnte man glatt 1,5 autos dazu sagen^^
 
mit den ganzen teilen die ich zum ford noch dazubekommen habe, könnte man glatt 1,5 autos dazu sagen^^

Schlechte raus, gute rein, einigen wir uns auf 1 Auto :d


Also wie schon gesagt, ich find die Farbe am Auto schon recht wichtig, da sieht man ja als erstes drauf.. würd auf kleine Elektronikspielerreien dafür verzichten.. Aber auf der anderen Seite nicht überlebenswichtig.. solangs nicht so n ekelhaftes orange oder FlipFlop-grün ist :fresse2:

Mein Dad hat mir grad ne krasse Sache erzählt, war mitm Firmenauto auf der AB unterwegs (dunkel) und plötzlich war Motor, Lichtmaschine und alles tot. Sehr unlustig wenn man bedenkt dass ihm a) niemand geholfen (nicht mla die Grenzpolizei) hat und b) sogar jemand hupend vorbeifuhr weil er wg Schnee n bisschen vom Standstreifen auf die Fahrbahn 'ragte' .. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mal mit unserem Coupe im Herbst.
Bei 120 auf der Autobahn (um 23 Uhr) hörte sich plötzlich der Motor so an als würde man das Gas weg nehmen (obwohl Gas voll gedrückt) und im nächsten Moment war _alles_ tot.
Kein Radio, kein Licht, etc.

So als würde das Auto irgendwo abgeschlossen stehen.
Nach 3 Sekunden ging alles wieder an (so als würde man das Auto gerade anmachen).
Bin nur froh das ich schnell die Kupplung gedrückt hatte, denn sonst hätte es dem Anlasser wohl nicht gefallen (der machte nämlich den Motor wieder an...)

Zuhause direkt erst mal an das Diagnosegerät angesteckt.
Stand _nichts_ drin. Nur Spannungsabfall.
Sonst nichts. Trotzdem alle Kabel (soweit es ging) untersucht, aber nichts entdeckt.
Ist seitdem auch nicht mehr passiert, war aber dennoch nicht schön die 4-5 Sekunden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Vater ging nichts mehr, wurde dann abgeschleppt.Konnte nich mal mehr zusperren.. da brauchst glaub ich so schnell nichts mehr :d des schockt dich fürn Rest des Tages :d


So, dunkel ists, Ladenschluss is, schneien tuts nicht mehr, ich mach mal verschneite Parkplätze und was sich sonst noch so findet unsicher :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen wurde mein Simmerring von Toyota gemacht. Hat ca. 2 Stunden gedauert sieht untenrum alles gut gemacht und dicht aus. Nächste Woche fahr ich nochmal zur Kontrolle hin. Der Spaß hat 200€ mit allem drum und dran gekostet. (Bei Audi waren es mal 600€, mal 1200€ mal 4 Stunden Arbeit mal 8 Stunden Arbeit von Filiale zu Filiale anders....) Das ist echt schon ne Unverschämtheit ^^ Danach noch nach Mr. Wash in Düsseldorf und für 44,90€ nen Öl Wechsel mit 5w40 öl von Shell + Ölfilter gemacht. und für 9€ noch nen Liter mitgenommen. Auto hat genug Liebe heute bekommen jetzt ist Freundin dran bye :d
 
Was meint ihr dürfte einmal Bremsen machen bei BMW kosten und was sollte es insgesamt nur kosten, wenn man das in ner Freien machen lässt.
 
Was es bei deinem Kostet weiß ich nicht. Aber der Verkäufer meinte heute zu mir das rundum bei einem Z4 3.0si wohl so bei ~500€ läge.
 
da gehn ja schon gut 400 fürs material drauf ^^

selber machen ist immer noch am günstigsten.
 
Bei mir haben sie damals für rundherum (Scheiben, Beläge)inkl. Arbeiststunden 600€ veranschlagt. Im Endeffekt brauchte ich nur vorne neue Scheiben, nur Klötze rundherum.
 
Was meint ihr dürfte einmal Bremsen machen bei BMW kosten und was sollte es insgesamt nur kosten, wenn man das in ner Freien machen lässt.

ca. 300€ scheiben vorne
ca. 250€ scheiben hinten
ca. 150€ beläge vorne
ca. 100€ beläge hinten

+ 1-1,5 aw - ca. 100-150€

___________________

ca. 900-1000€


freie....jenachdem was du für teile nimmst bei den teilen ca. 50% und aw auch ca. 50%
 
saftige preise o_O
wer ist eigt erstausrüster bei bmw? ATE?
 
Farbe ist mir persöhnlich schon recht wichtig, würd für meine Wunschfarbe eher auf Regensensor, CH/LV MFL oder so n Zeugs verzichten..:)

Anfangs habe ich auch nach bestimmten Farben gesucht, aber das schränkt die Auswahl einfach zu stark ein. Wobei ich bei einigen Farben wie weiß, rot, silber usw. zögern würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh