*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wirds leider nichts, denn die habe ich jetzt nicht auf dem Notebook dabei. :(

Nerv mich einfach heute Nachmittag nochmal im ICQ. :d


Edit: Hab nochwas richtig geniales gefunden:

2vdhi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dir der Turbo um die Ohren fliegt, hast Du eh grad nicht auf die Anzeige geschaut. Du kannst Dir das schönreden, wie Du willst, aber so eine Ladedruckanzeige ist reine Spielerei, besonders bei deinem Auto. Hast Du so wenig Vertrauen in dein Auto? Angstzustände und Schlaflosigkeit wegen bevorstehendem Turboschaden? Wenn Du keine Rennen fährst, kannst Du Dir das sparen. Also betrachte es eher unter "ich muss unbedingt irgendwas an meiner Möhre basteln".

kann man sehen, wie man das moechte ;) das ding hat jetzt ueber 238000km gelaufen, sicher ist sicher.
koennt jetz zum x-ten mal schreiben, was ich mir da anschauen koennte, finds aber grad hier in diesem thread unheimlich lustig, wie hier ueber sinn oder unsinn entschieden wird :d
das "bei deinem auto"argument find ich btw auch etwas weit hergeholt, haett ich nen aufgepumpten japaner waers natuerlich was gaaaanz was anderes als bei nem "ordinaeren" turbodiesel der auch noch aus der VAG kommt ;)

wie gesagt, ich wollt hier nie ueber sinn oder unsinn diskutieren, das duerft ihr mir ueberlassen, ich wollte einfach nur wissen, ob hier jemand erfahrungen (!!!) mit genannten firmen hat, bisher kam da ein posting zu, die gefuehlten 438 anderen warn... lassen wir das :rolleyes:

@deep: richtig schicker jetta! weisst du zufaellig, was das fuer felgen sind?
 
Sind die Felgen von einem vw phaeton ;)

Ich hatte bisher nur Vdo anzeigen in meinen Golf IV GTI verbaut, die waren zwar etwas gebraucht und alt und sahen auch bisschen billig aus waren aber gut abzulesen und funktonierten was ja das wichtigste ist.
 
das "bei deinem auto"argument find ich btw auch etwas weit hergeholt, haett ich nen aufgepumpten japaner waers natuerlich was gaaaanz was anderes als bei nem "ordinaeren" turbodiesel der auch noch aus der VAG kommt ;)
Hey, ich fahre selbst seit 1996 VAG Turbos und hab die Ladedruckanzeige nie vermisst.


ich wollte einfach nur wissen, ob hier jemand erfahrungen (!!!) mit genannten firmen hat, bisher kam da ein posting zu,
Haste dich mal gefragt, warum dazu kein Posting kam? Weil das einfach kein Mensch braucht! Aber ok, wenn Du es haben musst, ist es eben so. Frag mal in nem VW-Tuning-Forum oder bei Motortalk. Die können Dir sicher weiterhelfen.
 
Solche Leute findest du aber auch ausreichend bei den Bürgerketten auf den Parkplatz. Nur dort sind es eben Corsa, Polo, Golf III, ... die wohl keinen neuen Tüv bekommen werden. :fresse:
Ja das ist auch was wahres dran aber aber die Amis haben halt ihr Airride was schön tief geht

Schneesturm in den USA: Ein Drittel des Landes ist wei - S.5 - Panorama | STERN.DE

epic! :d

Und jetzt muss ich doch mal wieder bissel was machen und nicht nur das Wlan nutzen. ;)
Oha das ja echt Krass 10cm Neuschnee in einer Stunde....
Jetzt weiß ich warum die da alle dicke SUV's fahren :fresse:
 
Ich red da nicht mehr mit.:d

@Schneesturm
Sieht doch so krass noch gar nicht aus. Eher nach wunderbarem Subie-Wetter.:d Mit nem Raptor könnte man da auch nen Haufen Spass haben:

d344bxhp.jpg


Allerdings besteht dann die Gefahr schneeverwehte PKWs ahnungslos zu zerwalzen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem Chiptuning und vorallem Drehmomentkurven hab ich mal was interessantes gefunden:

[Golf 5 Diesel] Drehmomentkurve 1.9 TDI 105PS - Motor & Tuning - VW Golf V, VW Golf 5 & VW Jetta - meinGOLF.de

die schreiben da man könnte die Kurve so mappen dass ein komplettes Plateau herauskommt und sich der Diesel wie ein Saugbenziner fährt
nur würde dann der Turbo schlapp machen

der diesel soll sich dann wie nen TSI fahren... also wie nen turbobenziner. mit nem laangen drehmomentpeak über den drehzahlbereich.
aber da werden mMn die einspritzeemente nicht mirmachen. mal abgesehn davon, dass der turbo den luftdurchsatz bei entsprechendem druck nicht packt.
 
uargs, grad ner kommilitonin beim corsa c die lampe vom abblendlicht getauscht... mehr scharfe kanten und grate hat opel nicht hinbekommen um die scheinwerfer rum oder? :fresse:
 
:shot:
wieso sollte die Lampe zugänglich sein wenn die durchschnittliche Lebensdauer einer Birne die eines Opels übersteigt?
 
hrhrhr, daran hab ich noch gar nicht gedacht :fresse:
 
der diesel soll sich dann wie nen TSI fahren... also wie nen turbobenziner. mit nem laangen drehmomentpeak über den drehzahlbereich.

Genau so mag ich das, ordentlich Leistung von 1.500 bis 5.000 ohne Einbrüche oder kurze Schubphasen. Vorallem kann ich sogar von 1.000 an komplett losbeschleunigen ohne lästiges gebrumme. :)

YouTube - VW Golf V - 122 PS TSI - 7 Gang DSG

Und Max deinen TDI hänge ich trozdem noch auf der Autobahnauffahrt ab. :fresse2:


Und hier noch ein paar Bilder von der Automobilmesse Erfurt:

1p87kj.jpg


eg4655.jpg


2vxnodk.jpg


vwu88n.jpg


syw8w6.jpg


o9loas.jpg


dzfc4l.jpg


2sb25c7.jpg


20tmfj6.jpg


2uh49zd.jpg


1zqfs5k.jpg
 
Also, ein Raser bin ich jetzt nicht wirklich, klar.. paar Gasstöße ab und zu..aber das wars.. fahre vllt. manchmal 10-20 oder auch vllt mal 30 KM/h zu schnell.. aber ich beschleunige nicht unnötig.

Stadtkern wird meistens umfahren und zu Stoßzeiten, bin ich eigentlich nie unterwegs.

Mit wie vielen rpm fährst du eig. in der Stadt, wenn du deine Geschwindigkeit hälst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh