*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

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Wenn ich die möre mit sicherheit noch LANGE behalte werde ich sicher spätestens ende des jahres auf gas oder so umrüsten ^^ alles andere lohnt nicht wircklich ist doch echt Abzocke bis zum geht nicht mehr.
 
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des benzin selber is günstiger, aber man verbraucht mehr ? hm lol ?

was bringt mir des E10 dann?

ähm wieso wird Super als Super plus verkauft :d
 
Jo hab ich auch gelesen man soll bis um die 3% mehr verbrauchen :fresse: rechne ich die Cents drauf kann ich auch bei Super bleiben oder meinem motor was gutes Tun und Super Plus tanken die Spinnen doch :stupid:
 
Naja das perverse ist ja das der Urwald dafür gerodet wird um Zuckerrohr anzubauen, idr wird der einfach abgebrannt und dann wird Zuckerrohr angebaut, welcher vor der Ernte von Hiwis ebenfalls angesteckt werden muss um sich nciht an den scharfen Blättern zu schneiden. Und dank der Monokultur die da angebaut wird ist der Boden nach 5 Jahren für 1-2 Jahre unbrauchbar
smile.gif
Dann die Destilation welche ebenfalls unmengen an ernegie kostet und dann der Transport hier hoch per Schiff, soviel Klimaneutraler ist der Biosprit nachdem du den getankt hast jedenfalls nicht.

Wenn man das Klima retten will hört auf Fleisch zu essen, denn das killt die Ozonschicht richtig. Co2 ist gegen Methan schon fast harmlos.
 
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was bringt mir des E10 dann?

Nichts.
Hier aus Wikipedia:
Aus politischem Kalkül wurde die Einführung einer höheren Beimischung von Kraftstoffethanol zu mineralischen Kraftstoffen in der Europäischen Union verpflichtend beschlossen. Damit werden zuerst öffentlich vorgetragene Interessen der Agrarwirtschaft befriedigt[3]. Die Verwendung von Kraftstoffethanol soll mindestens 35% CO2 einsparen, was nicht belegt ist. Eine Modellrechnung, anhand derer diese von der Politik ohne Quellenangabe übernommene Einschätzung bestätigt werden könnte, ist nicht bekannt. Beträchtliche Mengen an externer Energie werden ohnehin für die Verteilung der beizumischenden Ethanolmengen benötigt.

Eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs ist damit nicht zu erreichen, da der Energiegehalt von Ethanol unter dem von teilweise höhermolekularen Alkan-Gemischen bei gleichem Volumen liegt, aufgrund der geringeren Energiedichte von Ethanol steigt der Kraftstoffverbrauch um etwa drei Prozent und damit die CO2-Emissionen[
 
ja stimmt und dein kumpel soll weniger käse labern, zwischen super und super + liegen ca. 4 - 5 cent


Nicht da, wo es E10 gibt. Dort kostet Super E10 so viel wie das Super sonst üblich und normales Super gleich viel, wie Super Plus.

Dann lieber gleich Super Plus. Davon verbrauchst nicht mehr, im Gegensatz zu E10, es greift die Kraftstoffleitungen nicht an und du kannst sicher sein, dass dein Auto es verträgt. Außerdem warnen ja einige schon, dass bei E10 die "Gefahr" besteht, dass häufigere Öl- und Ölfilterwechsel nötig werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue e10 bringt also keinerlei krafstoffeinsparung, sondern nur co2 verminderung. aha
 
Also meine Tanke verkauft Super und im Tank landet SuperPlus, steht sogar groß ein Schild an der Tür.

Hier gibts noch nichtmal eine Tanke die das neue E10 anbietet ....

Und ich fahre weiterhin mein Super Plus, bei aktuell nichtmal 15.000km im Jahr juckt mich das nicht weiters. ;)



Und mal eine Frage: Ist es normal das wenn man bei laufenden Motor den Öldeckel aufmacht einem erstmal eine richtige Dampfwolke entgegenkommt die nach Sprit riecht?? :fresse:
Motor war richtig warmgefahren, also Öl um die 80°C.
 
Naja.. Das co2, was vorher in den ganzen Bäumen gebunden war, wird durch die Abholzung ja freigesetzt. Wer da von den Politikern mit co2 Ersparnis ankommt.. Und ja, es werden Flächen dafür gerodet.
 
na ist doch klar die machen das "alte" Super teurer damit alle das "neue" kaufen und dann heißt es aus der Politik/Wirtschaft das "neue" Superbenzin wird sehr gut angenommen bla blub....

deshalb schreib ich da doch "oder so" :d
aber ich muss auch sagen son Integra ist schon nen echt nettes Gefährt!

Genial ist natürlich, dass die Tanken bestimmte Mengen an E10 verkaufen müssen, da sie sonst Strafzahlungen in Millionenhöhe zahlen müssen.
Also zwingt die Politik die Wirtschaft zu hohen Preisen.:motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

das neue e10 bringt also keinerlei krafstoffeinsparung, sondern nur co2 verminderung. aha

Und auch das mit dem CO2 ist fraglich... Naja, Europa ist eben scheinheilig:hail:
 
Und mal eine Frage: Ist es normal das wenn man bei laufenden Motor den Öldeckel aufmacht einem erstmal eine richtige Dampfwolke entgegenkommt die nach Sprit riecht?? :fresse:
Motor war richtig warmgefahren, also Öl um die 80°C.

hmm. bei honda wird der öl "dampf" in den ansaugtrakt geleitet...weiss nich wie das bei vw ist^^

das das öl nach sprit riecht ist normal...wenns aber so stinkt, als ob du am offenen tankdeckel schnupperst, dann würde ich mir gedanken machen :fresse2:
 
na klasse, also wirds immer sinnvoller Diesel autos zu kaufen, wenns so weiter geht.

In den Ganzen Zeitschriften steht zwar was von 8000km im jahr, aber ein Bekannter meint das sich Diesel erst richtig ab 30k km im jahr lohnen
 
hmm. bei honda wird der öl "dampf" in den ansaugtrakt geleitet...weiss nich wie das bei vw ist^^

das das öl nach sprit riecht ist normal...wenns aber so stinkt, als ob du am offenen tankdeckel schnupperst, dann würde ich mir gedanken machen :fresse2:

Naja ... es hatte schon Ähnlichkeiten mit dem Tank, muss morgen nochmal einen direkten Vergleich mit Tank und Öl machen. :fresse2:
 
In den Ganzen Zeitschriften steht zwar was von 8000km im jahr, aber ein Bekannter meint das sich Diesel erst richtig ab 30k km im jahr lohnen
sicher je mehr man fährt um so mehr spart man
aaaaber ich denke das dein kumpel da nur was nachgeplappert hat, halt eins von den hörensagen gerüchten
 
ja wieso er sagte, das des Superplus und Super gleich viel kosten, ich sagte ne- isn gschmarrie

Benzin und Super kosten gleich viel.

Nach seinem Bild, hat er aber anscheinend recht. Jedoch hab ich aber auch recht :d
 
Diesel würde sich wohl nur von den reinen Kosten an Steuern, Versicherung und Sprit ab 8.000km lohnen ... aber nie mit Anschaffungskosten. Selbst wenn der Wertverlust beim Diesel nicht so hoch ist. ;)
 
Also ohne Wertverlust mit reinzunehmen.
BMW 120d 16c/km
Subaru Legacy 30c/km
 
Der Steuerunterschied vom Diesel zum Benziner ist immer noch soo hoch ?

Genauso die Versicherung? kann ich mir kaum vorstellen.

Die Anschaffungskosten, ja gut. sind je nach Auto 1000-3000€ gell ?

und warum is der Wertverlust beim Diesel so hoch ß
 
Moin.


Mein Nachbar meinte zu mir mal es Passen keine 3 Autos vor die Haustür. Mein Dad meinte dass passt. So heute hab ich mich Reingequetscht zwischen Nachbar (Lupo :d und Dads Astra.). Und wenn der olle Lupo fahrer nun meint der kommt da nich mehr raus dann kann der nicht Parken

bild00918mge.jpg

bild0093zmkv.jpg


Btw jemand nen Tipp für Gebrauchte günstige Alus ?. klar ebay und kleinanzeigen aber ich meine Marken teschnis. Ist es möglich schon für 50-100 € nen 4er Satz alus zu bekommen ? Meine hab 13 oder 14 Zoll. Sollen für die Sommer schlappen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ja jetzt n Bild posten, wie ich unseren Wagen rückwärts in unsere garage gefahren habe...aber....ne, ich möchte nicht von euch ausgelacht werden, da lese ich lieber mit! :fresse:
 
Moin.


Mein Nachbar meinte zu mir mal es Passen keine 3 Autos vor die Haustür. Mein Dad meinte dass passt. So heute hab ich mich Reingequetscht zwischen Nachbar (Lupo :d und Dads Astra.). Und wenn der olle Lupo fahrer nun meint der kommt da nich mehr raus dann kann der nicht Parken

[IMGx]http://h-5.abload.de/img/bild00918mge.jpg[/IMG]
[IMGx]http://h-5.abload.de/img/bild0093zmkv.jpg[/IMG]

Btw jemand nen Tipp für Gebrauchte günstige Alus ?. klar ebay und kleinanzeigen aber ich meine Marken teschnis. Ist es möglich schon für 50-100 € nen 4er Satz alus zu bekommen ? Meine hab 13 oder 14 Zoll. Sollen für die Sommer schlappen sein.

sag mal, du hast dein führerschein noch nich lange, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für mein mal nen anderes steuergerät bekomme würde ich mein auch gerne auf 8600 upm begrenzen :d (wegen den originalen federn) 8100 upm ist langweilig :fresse:

@vpower weist du ob man am original steuergerät das kenfeld für die upm sperre anheben kann oder ob man unbedingt nen k100 bzw kpro brauch?

weil nen kumpel der sich mit kenfelder auskennt hab ich :shot:

@all
hat man durch den E10 super gepansche leistungsnachteile?

Ne brauchst ein Kpro.

Du tankst in deinem Super, kein Super Plus? :o

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

Wenn ich die möre mit sicherheit noch LANGE behalte werde ich sicher spätestens ende des jahres auf gas oder so umrüsten ^^ alles andere lohnt nicht wircklich ist doch echt Abzocke bis zum geht nicht mehr.

Bei Gas muss der Motor auf 5000rpm oder so begrenzt werden.
 
jupp, weil sonst die ventile in frührente gehen :fresse:

ich halt nix von gasanlagen....vorallem nicht in sportlichen autos
 
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