*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2ihac.jpg

im hintergrund die garage ist unsere...40€/mon

jo wenn ich den teg da reinstellen würde müsst ich glaube aus dem kofferraum raus :fresse:

da stehen halt sachen drinne die zuhause so keinen platz haben

E: noch ein aaaaltes:

1900x6509zod.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist mind. ne Doppelgarage ideal. Der Teg ist wenigstens nicht so breit, aber frag mal free.

Klar, aber denk dran -Linkslenker.;)

Cool, was hast Du für nen Fuhrpark? Erzähl mal. Kenne ja nur den MR2.

Ja, so hab ich das auch gemacht. Für meine 100k habe ich für meine Frau und mich einen abwechslungsreichen und spassigen Fuhrpark zusammengestellt:

Mustang V8 (neu)
WRX STI (neu)
MX-5 (Vorführer mit 1000km)
Mitsu Colt (Winterschlurre mit 116k km)

Ja ich weiss. Für das Geld hätte man auch zwei bonzigere Autos bekommen, mit denen es sich deutlich besser protzen lässt. Aber muss ja nicht sein.:d Wenn wir kein Wechselschild hätten, würde ich wahrscheinlich einen Audi S5 und meine Frau einen Ibiza Cupra fahren.

Ich selber nicht, mehr schmücken mit fremden Lorbeeren:

E46 330i Touring (Bj 2001)

E87 118d (Bj 2007)

Gibs gar keine Bilder habe ich festgestellt *g*

Z3 2.8i (Bj 1998, also den Breitarsch)

Die Autos gehören meinen Eltern. Dann noch irgendein Motorrad mit 136PS was sich mein Vater mal hat bauen lassen:

Ich fahre Polo 6N2 und halt den MR2

Das Auto von meinem Bruder steht auch noch hier (gehört aber meinen Eltern)

Corsa C 1.2i mit 80PS

In der 100k-Frage zeigt sich wieder die Scheuklappenmentalität im Thread. Die Mehrheit ist für nen aufgepumpten Golf plus nen fetten BMW/Audi. Ich mein, ist ja Euer gutes Recht in der grauen Masse mitzuschwimmen. Sind ja auch tolle Autos.

Wäre für mich echt schwierig, ich würde mir wahrscheinlich eine Elise/Exige/NSX kaufen, irgendwas richtig spaßiges. Und noch was normales für den Alltag. Nen 1er oder nen Mini, für mehr bin ich schon vom Unterhalt her zu geizig *g*. Wenns unvernüftig sein sollte, ne gebrauchte Viper :d

Was hat ein Original R32 Golf IV mit nem "aufgepumpten Golf" zu tun? Viel billiger wird der nicht mehr, ist ein schönes Sammlerstück.

Und da ich bastler bin halt die garage dazu und nen jetta tdi mit 100ps fürs pendeln :d

einen dicken BMW oä brauch ich nicht, find ich langweilig.

R32 und Sammlerstück :fresse2:

ne garage wie daheim wär für mich ausreichend. vielleicht bissl breiter, hier muss man extrem weit rechts stehen, sonst wirds eng mitm aussteigen.
würd mich mal interessieren, wie das meine eltern mitm X3 machen wollen :stupid:

aber otto normal auto (golf, passat, mazda 6, E91) passt rein

bqo5fh66ejvvruxpz.jpg

und dahinter is sogar noch platz für nen schrank mit den wichtigsten sachen und getränkeecke:
http://666kb.com/i/bqo5fj4uznsh9ajav.jpg

also nen smart und unser bmw würden sogar hintereinander reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte den Golf VI, nicht IV.

Bessere Geräuschdämmung und Haptik aber nicht ;)

Das er den 6 meinte ist mir klar, aber ich meinte halt das der 5 auch mehr Extras als der 4 hatte.

Die Geräuschdämmung kann man teilweise nachrüsten. Die Haptik teilweise auch.

HAbe momentan noch eine diskret beheizte Garage 2,5 x 6m für 26€ im Monat.
Problem: sie ist 1,5km von unserer Wohnung entfernt.

Brauche das Auto auch nur am Wochenende, sonst mach ich alles mit dem Fahrrad, jedoch wenn die Motorradzeit wieder kommt ist das blöd mit voller Lederkluft auf dem Fahrrad da hin zu gurken.

Könnte in einem videoüberwachtem, nachts abgeschlossenem Parkhaus ca. 400m entfernt ein Platz für 40€ /Monat mieten. Tagsüber ist dort aber für alle offen. Motorrad müsste an einem Steinpfeiler angekettet werden.

Tja, bin am überlegen was ich mache...
Lieber 6-7min mit dem Fahrrad zur Garage und Auto komplett sicher wissen oder bequem in einem Parkhaus 3min Fußweg?

free

@Max0505
Finde die Garage schon ziemlich gut.

Bei mir siehts aktuell so aus:
w6lpzemw.jpg

Der Stang steht unten im Haus neben der Clio-Feile unserer Vermieterin. Der Audi steht draussen. (nicht genau da...)

Für den Mazda haben wir eine abschliessbare Box vier Häuser weiter in einer Einstellhalle gemietet. Da versuche ich grade noch eine zweite Box für den STI zu bekommen:
u9lydn9t.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Tja, bin am überlegen was ich mache...
Lieber 6-7min mit dem Fahrrad zur Garage und Auto komplett sicher wissen oder bequem in einem Parkhaus 3min Fußweg?

free
Wenn alles offen ist, kannst Du auch an der Strasse parken. Wenn dann nur seperat und abgeschlossen. Sonst macht das mit dem Stang keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der STi der neue Alltagswagen ist wird er doch wohl genau so wie der Audi draußen stehen können, besonders mit der Standheizung die ja rein soll. Nicht so zimperlich, ja? :p

hm, also nachdem ich die letzten jahre immer den terror in der einzelgarage hatte, steht für mich fest, dass ich mir mal definitiv den luxus einer übergroßen und überbreiten garage gönnen möchte...
es is einfach scheisse, wenn du grade so das auto reinbekommst und nicht mal eine tür anständig aufmachen kannst, geschweige denn was am auto arbeiten weil einfach kein platz da is.
das nervt mich tierisch ^^

Gizzle, ich überlege noch. Wenn er neu ist, muss er ja nicht unbedingt an der Strasse stehen. Hier wohnen mir zuviele Assis drumrum. Ausserdem steht da ja immernoch der Mitsu vorm Haus, falls man mal eben schnell zur Post oder zum Einkaufen muss.

PS: Grüsse von meiner Frau, Du Frauenversteher.:d

Ich habe mir jetzt eine bestellt. Von den Maßen sollte die gut passen:

3,72 x 5,23

Je abzgl. 8cm

@jan, sieht cool aus ^^ hätt ich hier den platz, hätt ich mir schon mit 16 fürs moped ne garage in den garten gestellt :fresse:

Gizzle, ich überlege noch. Wenn er neu ist, muss er ja nicht unbedingt an der Strasse stehen. Hier wohnen mir zuviele Assis drumrum. Ausserdem steht da ja immernoch der Mitsu vorm Haus, falls man mal eben schnell zur Post oder zum Einkaufen muss.

PS: Grüsse von meiner Frau, Du Frauenversteher.:d

Ach richtig, den Mitsu habe ich ganz vergessen. Den sieht man (im Vergleich zu den drei anderen) aber auch nie... und ja, natürlich macht es Sinn den neuen Wagen unterzustellen. Aber doch nicht vier Häuser weiter?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

[/COLOR]
Assis in der Schweiz? Ich dachte die fahren da min S3, R32 und co?

Willst du damit sagen S3 / R32 Fahrer können keine Assis sein? Äußerst gewagte Behauptung. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich glaubs schon an den Pfeilern zu schaffen gemacht.:shot:

Ach richtig, den Mitsu habe ich ganz vergessen. Den sieht man (im Vergleich zu den drei anderen) aber auch nie... und ja, natürlich macht es Sinn den neuen Wagen unterzustellen. Aber doch nicht vier Häuser weiter?
Der ist ja auch nicht so toll. Ich hätte die autos freilich gern alle bei mir, aber das geht hier eben nicht. Wir suchen aber jetzt ne neue Bleibe.

@Janz
Ja, das ist super! Was kostet so eine Hütte? Braucht man dafür nicht ne Baugenehmigung um die Aufzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles offen ist, kannst Du auch an der Strasse parken. Wenn dann nur seperat und abgeschlossen. Sonst macht das mit dem Stang keinen Sinn.

Ja, ist alles offen. Denke auch, da ich das Auto nur selten brauche werd ich schön weiter mit dem Fahrrad hinfahren.
Sind ja vor einem halben Jahr in eine schönere Wohnung umgezogen, NAchteil halt keine Garage vor Ort. Würde ja auch 50€ und mehr zahlen , aber hier gibts fast nix.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

Bin auch schon 1-2 Mal mit dem Spiegel hängengeblieben, aber die Mustang Spiegel sind äußerst robust.

free

Der ist ja auch nicht so toll. Ich hätte die autos freilich gern alle bei mir, aber das geht hier eben nicht. Wir suchen aber jetzt ne neue Bleibe.

@Janz
Ja, das ist super! Was kostet so eine Hütte? Braucht man dafür nicht ne Baugenehmigung um die Aufzustellen?

Kommt drauf an:
Kenne das Recht in der Schweiz ja nicht. Da wir hier auf dem Land für die Grundstücke keinen Bebauungsplan haben, kann ich die bauen wo ich möchte, muss natürlich trotzdem die Auflagen für Grenzbebauungen einhalten.

Also afaik entweder 3 Meter Abstand ODER an die Grenze ran, dann aber Firsthöhe maximal 2,50 Meter.

Ich habe mir die gekauft, weil das einer der wenigen ist, die nicht aussieht wie ne Gartenhütte, also gescheite Dachneigung sowie rundum vernüftige Maße:

Karibu Blockbohlengarage

Bei Otto gibs das Teil atm für 2800€.

Ich habe aber weit weniger gezahlt *g*

Nein, kann man nicht klappen. Würde auch nichts bringen, da die Spiegel fast gleichweit raustehen, wie die Radhäuser. Ist eben ne fette Muscle-Karre.:coolblue:

Bin auch schon 1-2 Mal mit dem Spiegel hängengeblieben, aber die Mustang Spiegel sind äußerst robust.

free
Ja, die wollen einfach nicht weggklappen. Vielleicht hat Ford die deshalb ab Werk nicht lackiert.:d

@Gizzle & Giovann
Kleinwagenfahrer sollten da lieber gar nicht erst mitreden.:p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh