*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie gefällt der Integra mir nicht, sieht irgendwie komisch aus, aber der lack is Toll, wechselt schön die farbe.

Weiße alus hätten dem Sicher besser gestanden.

Geschmäcker sind halt verschieden.
 
VL feiert wohl immer noch seinen 10.000sten Post :p

aber jetzt ist es eh schon egal, dann gibts halt bei 3000 einen Doppelsplit :fresse:
 
ich bin mal gespannt wie es ist wenn vpower ne DSLR in die Hand bekommt ^^

ich glaube garnicht gut :fresse: währe von den einstellmöglichkeiten bestimmt "überrannt"

irgendwie gefällt der Integra mir nicht, sieht irgendwie komisch aus, aber der lack is Toll, wechselt schön die farbe.

Weiße alus hätten dem Sicher besser gestanden.

bist aber schon an NFS & TFTF hängengeblieben, woa? ich finde den lack nicht gut...hab auch schon paar lackierer abgefahren aber noch nicht den "richtigen" gefunden. alle mMn zu teuer für das gebotene.

weisse alus fürn winter? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis? Was kostet ne saftige Bremsanlage? 2000€? Naja, ich sag nix mehr.:)

Ähm, ich muss nur die Sattelträger wechseln und neue Scheiben + Beläge kaufen ... kostet mich also keine 500€. Mit Einbau wohl 600€ und nur neue Beläge mit Scheiben 350-400€. ;)
 
porsche-cayenne-wird-zcs36.jpg


Warum?

:shake:
 
Habt ihr eine Idee was der Auslöser dieses Problems gewesen sein könnte?

Ich fuhr auf einer geraden Strecke mit ca. 110 km/h, als plötzlich was aufs Dach geknallt ist (hat sich zu mindestens so angehört; erwähne es nur falls es zur Lösung beitragen könnte).
Ein paar Sekunden später bin ich eine längere Rechtskurve mit 80 km/h gefahren, sie war nicht sehr eng, aber schon so das man etwas nach links in den Sitz "geschoben" wurde.
Als die Kurve vorbei war und ich wieder geradeaus lenken wollte kam ein etwas lauteres knacken von vorne, welches begleitet wurde das die Lenkung schlagartig 1-2 Sekunden wie fest wurde (hatte kaum das Lenkrad bewegen können; es war so fest wie wenn das Auto ausgeschaltet steht).
Dann kam von vorne ein Schnarren (das Geräusch kenne ich von unserem E39 als mal die Servoflüssigkeit nicht ganz voll war), daraufhin war alles wieder normal.

Ich habe schon die Lenkung getestet (Geräusche von der Servo, Servoflüssigkeit, Lenkungsspiel) habe aber nichts finden können.

Was kann es gewesen sein? Denn lustig fand ich die Situation nicht, vorallem weil ich dem Graben doch ziemlich nahe kam...

Achja, Auto war ein 318Ci von 2000, ~240.000km gelaufen, 1. (!) Kupplung ( :) )
 
Servolenkung

(den Flachwitz mit der Lambdasonde erspare ich mir mal ;-))
 
Jo Servolenkung... würd ich spontan tippen. Hatte so ziemlich genau das gleiche Problem mit meinem 16V Golf3.. hin und wieder war das Lenkrad richtig "fest" und es hat geknackt vorne.. Insbesondere bei schnellen Lastwechseln ist das aufgetreten.

Ursache war eine kaputte Schutztülle aus gummi überm Lenkgetriebe und so ist das Fett über die Jahre rausgesifft.. war nen teurer spass ;)
 
Welche Vor- und Nachteile bringen schmale bzw. breite Winterreifen mit sich ? Wann ist was besser ?
 
Auf Schnee sind Trennscheiben besser, dafür sind beim bremsen aber die breiteren Reifen besser.

Für mich zählt jedoch ein guter Mix und deswegen habe ich 205/55er Winterreifen auf dem Golf. ;)
 
Also meine Winter schlappen machen mir Angst im Regen halten die nicht mehr die Bohne. Auto Rutsch bei 50 inner Kurver Schon Seitwärts ohne Gaß. Heute musst ich dann auch noch voll inn Bremsen weil so eine olle Tante mit ihrem Kinderwagen nicht geschaut hatte.Ergebnis Auto von 50 auf 0 Hatte langen brems Weg-.- Nur noch am rutschen gewesen. So und beim Berg anfahren drehn bei 1,5k umdrehung auch die Reifen durch.

Wie viel Profil die haben ? Kp unter 2mm (So der stand vor 4 wochen :d). Naja die Müssen jetzt noch bis zum 21 März halten.

btw: Heute mit halb offener Motorklappe gefahren. Hatte die haube nicht wieder richtig geschlossen :fresse: Muss man auch erstma schaffen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der labbert nur Müll der Kerl echt Schlimm man merkt ihm noch richtig seine jungen jahre an XD
 
Mein Gott, wolltest du das Auto nicht stehen lassen weil der Diesel zu teuer ist? Besser wäre es... :rolleyes:
 
Ich denke mal der unterschied zwischen 205er und 225er wird nicht sehr groß sein ?
 
Hmm, schonmal was von Mindestprofiltiefe gehört?? Wünsche dir dann viel Spaß mit verlängerter Probezeit. ;)

1,6mm haben die noch (sollten atm noch fast 2mm sein) passt noch und ich kauf mir nicht für 2 wochen neue winterreifen. die sind viel zu teuer zur zeit.
 
also das "billigste" was du machen kannst ist die karre zum verwerter zu fahren und die ÖVM zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh