*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was is von matador zu halten?

is doch ne untermarke von continental oder?

edit: reifentests sind eher schlecht, scheinbar kagge² :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is von matador zu halten?

is doch ne untermarke von continental oder?

edit: reifentests sind eher schlecht, scheinbar kagge² :fresse:

Abstand.

Bei Reifen sollte man nicht sparen, immerhin stellen sie die Verbindung zwischen Auto und Straße her, davon hängt dein leben ab.
 
Abstand.

Bei Reifen sollte man nicht sparen, immerhin stellen sie die Verbindung zwischen Auto und Straße her, davon hängt dein leben ab.

Wenn danach geht sollte man nirgends sparen aber man tut es, ich würde immer den reifen mit dem besten P/L Verhältnis kaufen. Kaufe ich grundsätzlich fast immer egal bei welchen sachen fürs auto, das teuerste ist nicht immer das beste. Matador haben viele Reifenmobile, Transporter und Anhänger verbaut, die die PKW Reifen sind weiß ich nicht, aber mit Barum, Fulda, Kumho usw macht man nix mit falsch und die schneiden auch oft nicht wirklich schlechter als ein Michelin, Conti, Dunlop oder Pirelli ab. Die inglong Reifen die beim felgenkauf 2 Monate auf meinem Auto waren waren bei trockener straße auch nicht wirklich schlecht, bei Nässe haben die aber voll verkackt, da hies es Fahrweise anpassen, nun kommen da Kumho KU31 drauf. 90-95% der Autofahrer nutzen nichtmal annähernd das Potential ihrer Reifen aus, da langt ein guter durchschnittsreifen für die meisten leute bei weitem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn danach geht sollte man nirgends sparen aber man tut es, ich würde immer den reifen mit dem besten P/L Verhältnis kaufen. Kaufe ich grundsätzlich fast immer egal bei welchen sachen fürs auto, das teuerste ist nicht immer das beste. Matador haben viele Reifenmobile, Transporter und Anhänger verbaut, die die PKW Reifen sind weiß ich nicht, aber mit Barum, Fulda, Kumho usw macht man nix mit falsch und die schneiden auch oft nicht wirklich schlechter als ein Michelin, Conti, Dunlop oder Pirelli ab. Die inglong Reifen die beim felgenkauf 2 Monate auf meinem Auto waren waren bei trockener straße auch nicht wirklich schlecht, bei Nässe haben die aber voll verkackt, da hies es Fahrweise anpassen, nun kommen da Kumho KU31 drauf.

Also dei Barum Polaris die ich jetzt drauf hab fliegen nächsten Winter definitv runter, sind halt keine guten, aber auch keine Linglong irgendwas.
 
Also dei Barum Polaris die ich jetzt drauf hab fliegen nächsten Winter definitv runter, sind halt keine guten, aber auch keine Linglong irgendwas.

Ja Reifen sind halt von hersteller zu Hersteller verschieden, ein und der selbe Reifen kann in größe X gut sein und in größe Y sogar schlecht sein, sogar von Auto zu Auto unterschiedlich. Ich würde ja z.b. auch niemals die billigreifen kaufen, ich kaufe halt reifen mit gutem P/L verhältnis jeder Reifen hat stärken und schwächen und di Eierlegendewollmilchsau gibt ja nicht.
 
ich würd mich im zweifelsfall nach den reifentests zB vom adac oder von der stiftung warentest richten, die testen ja auch meistens in unterschiedlichen dimensionen.
so hab ich auch meinen aktuellen winterreifen gefunden (dunlop wintersport 3d) und ich bin echt sehr zufrieden.
 
Nexen CP 641: 185/60 R15 H Test Reifen

was denkt ihr is von denen zu halten?

ich würd halt in 185/60R14 statt 185/60R15 fahren.

~35€ das stück

edit: also fahren im normalfall mit max 120km/h (AB), und auch sonst nicht soo schnell. is nurn nen alter golf2 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mich im zweifelsfall nach den reifentests zB vom adac oder von der stiftung warentest richten, die testen ja auch meistens in unterschiedlichen dimensionen.
so hab ich auch meinen aktuellen winterreifen gefunden (dunlop wintersport 3d) und ich bin echt sehr zufrieden.

Die Dunlop Wintersport habe ich jetzt auch von VW Montiert bekommen nach dem Unfall, Michelin war leider vergriffen, hoffe die taugen was.
 
du kannst doch nicht einfach 185/60 R14 statt 185/60 R15 fahren, das ergibt ganz andere Raddruchmesser.
 
du kannst doch nicht einfach 185/60 R14 statt 185/60 R15 fahren, das ergibt ganz andere Raddruchmesser.

der test is in 185/60R15, ich brauch jedoch 185/60R14 (was ich auch kaufen werde :fresse: )

ich wollt nur sagen, dass die getesteten reifen nicht identisch mit denen sind, die ich kaufen werde.

wollt halt nur ma wissen, was ihr von denen haltet.
 
So, heute endlich mal einen F10 gefahren ... gefällt gut. Gute Kombination aus Komfort und Sportlichkeit, finde ich. Von den dreien die wir mittlerweile haben hab ich zwar direkt den 520er erwischt (die anderen sind 530er) aber was soll's, auch mit dem kommt man natürlich mehr als gut vorwärts, die Autobahn war (zumindest heute Abend) eh zu voll um mal auszufahren. Die ganze Technik ist schon auch ganz nett, so mit den ganzen Warnern, Totwinkelsensor und dem ganzen Zeug. Aber Geld würd' ich für das meiste davon eher nicht zahlen. Aber der Abstandsregelungstempomat ist top, wenn man auf der Autobahn ganz entspannt dahingleiten will ist das mal ne richtig feine Sache.

Nettes Gefährt, muss man schon sagen. Allerdings wirkt das Cockpit mit dem Aludekor nicht annähernd so gut wie mit Holzfurnier ... fand den Unterschied in der Anmutung doch recht überraschend.
 
Nexen CP 641: 185/60 R15 H Test Reifen

was denkt ihr is von denen zu halten?

ich würd halt in 185/60R14 statt 185/60R15 fahren.

~35€ das stück

edit: also fahren im normalfall mit max 120km/h (AB), und auch sonst nicht soo schnell. is nurn nen alter golf2 :fresse:

Die Preisunterscheide bei den kleinen Reifen sind relativ gering. Dann zahlst du halt 10-15€ pro Reifen mehr, hast dann aber auch einen der was taugt...
 
Die Dunlop Wintersport habe ich jetzt auch von VW Montiert bekommen nach dem Unfall, Michelin war leider vergriffen, hoffe die taugen was.

in welcher dimension? hab auf meinem 4er 192/65/R15 in 91T, wie gesagt, sehr zufrieden.
seh grad, dass die bei dem shop, bei dem ich meine im oktober gekauft hab mittlerweile 78,10€ pro reifen kosten, ich hab die für ~56 das stück gekauft :d
 
haben ebenso dunlop wintersport <---- top :bigok:
 
in welcher dimension? Hab auf meinem 4er 192/65/r15 in 91t, wie gesagt, sehr zufrieden.
Seh grad, dass die bei dem shop, bei dem ich meine im oktober gekauft hab mittlerweile 78,10€ pro reifen kosten, ich hab die für ~56 das stück gekauft :d

205/55r16 91t
 
Naja meine FZ45 is fürn Arsch, die grieselt übelst. Nur das wusste ich vorher nicht...
 
SSR Type-F forged 18x9.5 ET40 (konkav)
cjngx7g4.jpg

6pmy4fdf.jpg



SSR Type-F forged 18x9 ET50 (flach)
s99tml9y.jpg

psbauxjq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh