*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

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Uhhh, darf ich auch? M-Front und M-Heck mit 4 Rohranlage...das bringt mindestens 30-40 Ps :p :fresse:

Karren läuft wieder :)

und mein Spiegelglas rechts ist jetzt auch endlich wieder ganz, schlappe 330€ bei BMW... TK sei dank

Wo gibtsn günstig Batterien, ich glaub spätestens zum nächsten Winter wird meine komplett den Geist aufgeben
 
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Also unsere Volvo Vertragswerke benutzt auch bei Jedem wechsel Der Bremsbeläge/Scheiben, Kupferpaste, manche nehmen auch Keramikpaste.

Ich selber nehme Plastilube oder Kupferpaste, immer das was grade zur hand ist.

Wollte damit jetzt aber keine riesige Diskussion auslösen zwischen Stonecold und Iceman88
 
Man kann dafür ja benutzen was man will aber zu sagen Kupferpaste taugt für bremsen nix ist falsch. Ob Keramikpaste nun besser oder schlechter als Kupferpaste ist, juckt mich auch nicht, es ging mir nur um diese aussage. Wweil es nutzen ja haufenweise Werkstätten Kupferpaste dafür und es macht null probleme.
 
Aber halt auch nur gefühlt. Die TSI streuen auch alle leicht nach oben, meiner hatte laut Prüfstand auch schon 134PS/226nm gebracht mit normalem Super und Sommer.

Müsste mal testen wieviel es jetzt mit neuer Software und kühleren Temperturen sind ... die 140PS sollte er schon knacken können. :fresse2:

Ja dann macht ne 300mm-Bremsanlage schon Sinn...
 
Aber halt auch nur gefühlt. Die TSI streuen auch alle leicht nach oben, meiner hatte laut Prüfstand auch schon 134PS/226nm gebracht mit normalem Super und Sommer.

Müsste mal testen wieviel es jetzt mit neuer Software und kühleren Temperturen sind ... die 140PS sollte er schon knacken können. :fresse2:

die brauchst du auch für die 19" 225er :wink:
 
bringt vorallem noch mehr staubsauger sound.

ich glaub ich nehm von unserem mal n soundfile auf als "referenz"^^
 
Und ein Schweizer Käse Luftfilterkasten gefühlte 20PS...

Hab bei meinem Projekt nen kleines problem, und zwar bekomme ich die Antriebswelle nicht raus (radseitig)

Gibts da irgendwelche tricks ?
 
Wieviel isser denn über max? bei 1-2mm ists kein weltuntergang, das verbrauch ein Motor sowieso. Bisschen Ölverbrauch muss sein. Evtl. ist beim Subrau das Ölablesen auch bisschen blöd, hatte das beim Fiat auch da musste ich 4-5x neu messen bis das in etwa richtig abzulesen war, erst die letzten beiden Messungen waren ca gleich die davor immer zuviel warum auch immer muss bisschen Öl im Peilstab gehäuse gestanden haben evtl. ists beim Subi ja genauso.
Vermutete der Mensch von Toyota auch, find ich trotzdem merkwürdig.
warum faehrst du den subaru nicht einfach anstatt ihn jeden tag neu zu sezieren und immer irgendwo irgendein haar in der suppe zu finden?

btw. seit ich ne neue lambdasonde drin hab, der bremssattel nimmer klemmt und ich langstrecken fahre ist der verbrauch von 12 auf 10 liter zurueckgegangen :)

Nenen wir es Macke, was das angeht bin ich paranoid :fresse2:
 
Narf Der Subi ist merkwürdig....


So grade nochmal gemessen, es ist wieder doppelt soviel drin....
traurig.gif

dann nach einigem hin und her dem Wagen bei nem Toyotahändler direkt um die Ecke nach der Arbeit hingestellt. Verdacht auf defekte Kolbenringe und dass der dadurch Benzin wegdrückt.

Der Werkstattmeister kommt raus und guckt kurz und hats aber gleich sein gelassen, weil der Wagen für ihn schnurrt wie ein Kätzchen. Er hat dann kurz Öl geguckt, weil er mir das nicht glauben wollte, dass der "übervoll" gewesen sein soll wenn laut Öleinfüllwisch auch nur 4,5L eingefüllt worden sein sollen und ich bereits 400ml entnommen habe. Dann der Brüller er zieht den Stab und der ist trocken.....
verrueckt.gif


So Kiste abgestellt und dann 1,5 Stunden Kaffee getunken da war dann am Ende an der unteren Spitze etwas Öl aber immernoch zuwenig.
Er hat dann noch nen Liter reingekippt und dann hab ich nochmal 30min gewartet und da war der Ölstand dann auf etwa Mitte.

Bin jetzt zu Hause der Wagen steht und nun ist schonwieder etwas über Max, aber nur etwas.

Heißt am We wird das Öl abgelassen und dann füll ich da 3,8L und guck was passiert und dann die restlichen 200ml. Jetzt hab ich die Schnauze voll
gg.gif

schau mal im handbuch wie du messen sollst....


beim modeo MK3 is z.b so, dass wenn du beim diesel misst, wenn er etwas länger gestanden hat, dass er dann auch deutlich zu viel anzeigt....

daher gibts da die anweisung direkt nachem abstellen zu messen.


vllt is das bei deinem subi auch so.
 
Mal ne andere frage, hat hier jemand erfahrungen mit BGS knarrenkästen? Da meine alte Knarre so langsam den geist aufgibt war nix besondere son plüniger angebotskoffer halt. Hab nun BGs und Ks-Tools im Visier tun sich Preislich alle nix aber bei den BGs Knarren hat man meist feinverzahnung nur die frage taugen die BGS sachen was? Im netz findet man zwar viel über BGS und KS-TOOLS und die meinungen gehen da bei beiden von taugt nix bis sind ganz brauchbar. Evtl. hat hier ja wer Werkzeug von denen und kann was zu den BGS produkten sagen.
 
Isch abe gar keine Handbüch.... :fresse2:
 
:d ...und der hat schon deutlich mehr PS.:shot:


@Hekkmann
Er hat aber nur nen Einsteiger-Golf.

PS: *narf* Im Subi-Forum hat heute wieder einer seinen STI abgeholt. Mann die Warterei ist echt zum k*****.:-[
 
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naja. 85ps auf wieviel? 1400kilo?? kann man eig eher gehhilfe nennen als auto mit einstiegsmotorisierung
 
1150kg ist als leichtestes gewicht angegeben, kommt beim 1.4er sauger wohl ganz gut hin, aber das ding muss echt die luftpumpe vor dem herrn sein...
wird ja auch demnächst irgendwann abgelöst durch den 1.2tsi, dann ist wenigstens drehmoment dabei :d
 
Ich hatte es mal mit Chip Tuning versucht.


nottuln04_10ymn6.jpg
 
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