*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier an einer shell in der nähe v-power 1.759

langsam reichts, diese ********* abzocker

bei meiner stammtanke wo ich nachher noch hin muss super plus 1.579

d.h. 100 euro werden nicht mehr reichen zum voll machen... aber egal, ich hab`s ja :kotz:

gestern warens in nürnberg teilweise 1,44€ fürn liter diesel...
lustigerweise 500meter weiter an der esso nur 1,33€
trotzdem, langsam is echt irgendwo ne grenze erreicht... die krise in lybien passt den ölfirmen da jetzt natürlich gut in den kram, kann man nochmal schöööön an der preisschraube drehn -_-

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

@vfdesignz, die m3 spiegeln gehn mal überhaupt gar nicht *würg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern warens in nürnberg teilweise 1,44€ fürn liter diesel...
lustigerweise 500meter weiter an der esso nur 1,33€
trotzdem, langsam is echt irgendwo ne grenze erreicht... die krise in lybien passt den ölfirmen da jetzt natürlich gut in den kram, kann man nochmal schöööön an der preisschraube drehn -_-

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

@vfdesignz, die m3 spiegeln gehn mal überhaupt gar nicht *würg*

Denk sie dir weg, ich denk mir auch das Kombi Heck weg. :fresse:

---

Und ja, das mit den Spritpreisen ist echt nicht mehr normal.
Vorallem, die Leute in den USA heulen rum, weil 1 Liter Diesel dort paar cent kostet!
 
würd ich in texas wohnen, wo einem das öl quasi vor den füßen aus dem boden läuft, würd ich auch nicht einsehen da noch ordentlich was drauflegen zu müssen nur weil die konzerne einem vorjammern, wie teuer das doch wär ;)
 
Bin froh das ich in einer Stadt wohne da kann man das Auto locker stehen lassen, aber in ländlichen Regionen stelle ich mir das schon mies vor.
 
Bei uns kostet der Liter Super zwischen 1,549€ (Billigtanke) und 1,589€ (Aral)

V-Power Racing 100 steht bei über 1,789€ :stupid:
 
aber egal, ich hab`s ja

Dann ist doch alles okay. :d

Da wirds wohl demnächst nen Haufen gebrauchte Gallardos und Murcis geben.:fresse:

Möglich. Audi hin oder her, das Ding sieht doch einfach nur scharf aus...

Man Gizzle, Du kennst mich einfach schon zu gut.:d Dabei will ich gar nicht soviel Geld ausgeben. Ich geb aber auch nicht CHF 2500.- für nen Notlösung aus.

Hättest du mal das Luxury Paket Dingens da gekauft. Aber Du bist halt auch eher der sadomasochistische Käufer der sich ewig quält nur um am Ende da zu landen, wo er angefangen hat. :d

Nicht, dass ich das nicht auch ab und an mal so handhaben würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzz, ADAC ist ja mal scheiße.

Vor paar Wochen war einer vom ADAC in der Fahrschule.
1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft, bla bla. Fand ich gut.

Heute kam Brief, Jährliche Fahrleistungen bei ~6000km und max. 1 auf mich zugelassenes Fahrzeug.

Das mit der Fahrleistung, kA wie viel ich im Jahr fahren werde, kann ich noch nicht einschätzen. Aber das mit dem "max. 1 auf mich zugelassenes Fahrzeug", dass hätte der Typ vom ADAC auch ruhig erwähnen können.

Toll!

Muss ich gucken ob der Ford von meinem Dad auch auf mich zugelassen wird, oder ob es doch nur bei meinem Renault bleibt.
 
1.569 Heute morgen bei Shell....

Ich habe übrigens mal nen E10 Verbrauchstest gemacht.
1000km Autobahn insgesamt für Hin und Rückfahrt
Hinfahrt E5: 7.3L/100km bei 110 km/h Druchschnittsgeschwindigkeit
Rückfahrt E10: 7.2L/100km bei 120 km/h Druchschnittsgeschwindigkeit
Ich war auf der Rückfahrt 4 PC's leichter und auf der Hinfahrt gabs ein wenig Stau.
Also ist der Verbrauch in etwa gleich bei mir.
 
warum jammert ihr denn immer über die sprit preise? ich kanns nicht mehr lesen überall wird gejammert....

wie kann ich mich über 20cent teureren sprit aufregen, wenn ich 2 secunden davor unnötigerweise in nen stand pc ne ssd werfe.. einfach nur weils geil is eine zu haben..
soll nur ein vergleich sein, aber jeder 2te mensch hat nen tollen flat tv um ~600€ daheim, aber beim sprit wollen plötzlich alle sparen, menscheit hald...

klar regts mich auch auf das er so teuer is und immer teurer wird, aber immer zu jammern ändert absolut nichts daran!! schlussendlich steh ich sowieso wieder auf der tanke und knall 100€ volltank rein...

und schlussendlich besauf ich mich unnötigerweise in der disco weils spaß macht....
geht unendlich weiter so

man wird sein ganzes leben unnötig irgendwo geld raushaun

LUXUS
 
zwischen einer einmaligen investition in ne flache glotze und nem vollen tank, der wenn du pech hast netmal nen monat hält, liegen meiner meinung nach aber welten..
 
da muss ich Chrissi zustimmen, einen Fernseher käuft man sich vllt 2-5 stück im leben mal.

Aber wer tag täglich zur arbeit muss muss MIndestens 2x in der woche Volltanken für 100€ bei einem 60-70L Tank.
 
Habt ihr eine gute Empfehlung für ein 15w-40 Öl für einen 94' Passat Variant?
Und da ich gleich mal den Reifendruck der Winterreifen prüfen möchte, wieviel Bar sollen Winterreifen haben?
:wink:
 
warum jammert ihr denn immer über die sprit preise? ich kanns nicht mehr lesen überall wird gejammert....

wie kann ich mich über 20cent teureren sprit aufregen, wenn ich 2 secunden davor unnötigerweise in nen stand pc ne ssd werfe.. einfach nur weils geil is eine zu haben..
soll nur ein vergleich sein, aber jeder 2te mensch hat nen tollen flat tv um ~600€ daheim, aber beim sprit wollen plötzlich alle sparen, menscheit hald...

klar regts mich auch auf das er so teuer is und immer teurer wird, aber immer zu jammern ändert absolut nichts daran!! schlussendlich steh ich sowieso wieder auf der tanke und knall 100€ volltank rein...

und schlussendlich besauf ich mich unnötigerweise in der disco weils spaß macht....
geht unendlich weiter so

man wird sein ganzes leben unnötig irgendwo geld raushaun

LUXUS


Vielleicht weil es Leute gibt die nicht Geld scheißen, bzw. nicht viel Geld zur verfügung haben?

Wie schon gesagt, einen Fernseher kauft man sich nicht jeden Monat, auch nicht jedes Jahr.

Es gibt Leute die Jeden Tag zur Arbeit fahren. Mein Vater fährt jeden Tag mindestens 60km zur Arbeit, hin und zurück. Ab und zu halt noch Einkaufen o.Ä.

Da ist der Preis für 1 Liter Diesel schon heftig.
Mein Dad wünscht sich oft noch diese Zeiten zurück, wo 1 Liter Super 99 Pfennig gekostet hat!

Und nein, mein Dad hat keine SSD in seinem Laptop. Ja, er hat ein FullHD TV, den hat er aber via Finanzierung gekauft.

Nimm Rücksicht auf die Leute, die nicht so viel Geld haben wie du!
 
warum jammert ihr denn immer über die sprit preise? ich kanns nicht mehr lesen überall wird gejammert....

wie kann ich mich über 20cent teureren sprit aufregen, wenn ich 2 secunden davor unnötigerweise in nen stand pc ne ssd werfe.. einfach nur weils geil is eine zu haben..
soll nur ein vergleich sein, aber jeder 2te mensch hat nen tollen flat tv um ~600€ daheim, aber beim sprit wollen plötzlich alle sparen, menscheit hald...

klar regts mich auch auf das er so teuer is und immer teurer wird, aber immer zu jammern ändert absolut nichts daran!! schlussendlich steh ich sowieso wieder auf der tanke und knall 100€ volltank rein...

und schlussendlich besauf ich mich unnötigerweise in der disco weils spaß macht....
geht unendlich weiter so

man wird sein ganzes leben unnötig irgendwo geld raushaun

LUXUS

der preis ist nicht gerechtfertigt und man wird abgezockt und die ölfirmen können machen was sie wollen und keinen juckts und der staat guckt zu, obwohl er was machen könnten und das zeug wäre innerhalb von ein paar wochen 20 cent günstiger... DAS stresst ;)
 
So hässlig ist ein w210 auch nicht, Rost ist halt das große Problem XD. Aber 124er sind schöner :d.

es geht nicht ums aussehen, der w10 ist qualitativ so ziemlich das schlimmste was db je gebaut hat. vor allem im vgl zum wunderbaren w124

und es gibt kein auto aus der zeit, welches ähnlich starke rostprobleme hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil es Leute gibt die nicht Geld scheißen, bzw. nicht viel Geld zur verfügung haben?

Wie schon gesagt, einen Fernseher kauft man sich nicht jeden Monat, auch nicht jedes Jahr.

Es gibt Leute die Jeden Tag zur Arbeit fahren. Mein Vater fährt jeden Tag mindestens 60km zur Arbeit, hin und zurück. Ab und zu halt noch Einkaufen o.Ä.

Da ist der Preis für 1 Liter Diesel schon heftig.
Mein Dad wünscht sich oft noch diese Zeiten zurück, wo 1 Liter Super 99 Pfennig gekostet hat!

Und nein, mein Dad hat keine SSD in seinem Laptop. Ja, er hat ein FullHD TV, den hat er aber via Finanzierung gekauft.

Nimm Rücksicht auf die Leute, die nicht so viel Geld haben wie du!

Soweit denken leute mit Geld nicht, denen geht es einfach noch zu gut und andere wissen inzwischen trotz Arbeit nichtmehr wie sie ihre Rechnungen tragen sollen usw. In D geht so einiges schief und der große knall wird früher oder später kommen vom Aufschwung merke ich nichts und schon garnicht im Portmoinee. Wenn ich schön höre das nicht wenig leute wenn die Arbeitslos wäre mehr geld hätten als mit Job läuft gewaltig was schief. Bei den 1,45€ für nen Liter Diesel bleibts ja nicht, da wird dann alles teurer weil zu fuss wird das ja nicht gebracht, und auch ohne Auto muss man zur arbeit also wird Busfahren wieder teurer usw. Wenn ich dann noch höre:,, Ich kanns nichtmehr hören das über Spritpreise gejammert wird usw." Autofahren darf einfach kein Luxus sein da viele drauf angewiesen sind, weil nicht überall fährt um 5 Uhr morgens der Bus oder nur alle 2-3h mal. Ich kann echt verstehen das immer mehr leute Hartz 4 fahren weil sie damit besser dran sind, ist leider einfach so.
 
warum jammert ihr denn immer über die sprit preise? ich kanns nicht mehr lesen überall wird gejammert....

wie kann ich mich über 20cent teureren sprit aufregen, wenn ich 2 secunden davor unnötigerweise in nen stand pc ne ssd werfe.. einfach nur weils geil is eine zu haben..
soll nur ein vergleich sein, aber jeder 2te mensch hat nen tollen flat tv um ~600€ daheim, aber beim sprit wollen plötzlich alle sparen, menscheit hald...

klar regts mich auch auf das er so teuer is und immer teurer wird, aber immer zu jammern ändert absolut nichts daran!! schlussendlich steh ich sowieso wieder auf der tanke und knall 100€ volltank rein...

und schlussendlich besauf ich mich unnötigerweise in der disco weils spaß macht....
geht unendlich weiter so

man wird sein ganzes leben unnötig irgendwo geld raushaun

LUXUS

Wenn du gerne abgezockt wirst ist das doch völlig in Ordnung, dann lass den Leute die nicht gerne abgezockt werden ihre Kritik :wink:
 
der preis ist nicht gerechtfertigt und man wird abgezockt und die ölfirmen können machen was sie wollen und keinen juckts und der staat guckt zu, obwohl er was machen könnten und das zeug wäre innerhalb von ein paar wochen 20 cent günstiger... DAS stresst ;)

Naj der staat verdient ja mit dran, der wäre schön blöd wenn er was machen würde. Eig sollte keine sau mehr zur arbeit gehen und nichtmehr tanken aber das ist leider erstrecht beim JA sagervolk Deutschland nicht möglich.
 
0,2 bar mehr als die sommerreifen gleicher grösse

Und woher weiß ich das? Nutze den erst seit dem Winter, daher weiß ich nicht wieviel da drauf war.
In der Werkstatt wurde da irgendwas mit 2,3 oder so reingepumpt. Kann das in etwa hinkommen? ich bin mir da gar nicht mehr sicher.
 
Und woher weiß ich das? Nutze den erst seit dem Winter, daher weiß ich nicht wieviel da drauf war.
In der Werkstatt wurde da irgendwas mit 2,3 oder so reingepumpt. Kann das in etwa hinkommen? ich bin mir da gar nicht mehr sicher.

Geht zu einem Reifenhändler, der kann dir das mit sicherheit sagen der hat alle Daten im PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzz, ADAC ist ja mal scheiße.

Vor paar Wochen war einer vom ADAC in der Fahrschule.
1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft, bla bla. Fand ich gut.

Heute kam Brief, Jährliche Fahrleistungen bei ~6000km und max. 1 auf mich zugelassenes Fahrzeug.

Das mit der Fahrleistung, kA wie viel ich im Jahr fahren werde, kann ich noch nicht einschätzen. Aber das mit dem "max. 1 auf mich zugelassenes Fahrzeug", dass hätte der Typ vom ADAC auch ruhig erwähnen können.

Toll!

Muss ich gucken ob der Ford von meinem Dad auch auf mich zugelassen wird, oder ob es doch nur bei meinem Renault bleibt.

und weil der adac was verschenkt ist er scheisse? also sry.....erst in nem post rumheulen, dass benzin zu teuer ist und dann bei geschenkten sachen noch ansprüche stellen wollen....
btw seitwann interessiert es den adac wieviele karren auf deinen namen zugelassen sind? und die km-leistung überprüfen die auch nicht (war auch ein jahr young driver bei denen, da wollte niemand irgendwas haben(weder kennzeichen noch km stand)).
Und du scheinst noch in der Fahrschule zu sein und willst jetzt direkt 2 autos auf dich zulassen? Na da kann ja nur was unseriöses hinterstecken (dein dad kann das Fahrzeug ja auch auf sich zulassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Risiken hab ich denn, wenn ich zuviel reinmache?
Also ich weiß, dass als die Winterreifen draufgezogen wurden, irgendwas zwischen 2 und 2,5 draufgemacht wurde.
Ich denke ich werde dann 2,3 machen, weil zu einem Reifenhändler zu fahren habe ich keine Zeit, und der eine braucht auf jedenfall Luft :fresse:
 
Autofahren darf einfach kein Luxus sein da viele drauf angewiesen sind, weil nicht überall fährt um 5 Uhr morgens der Bus oder nur alle 2-3h mal.

Genau so ist es!
Mein Vater ist auf sein Auto angewiesen. Er muss jeden Tag von Herne nach Dortmund fahren. Klar, es ginge auch mit der Bahn, aber er muss öfters mal auch irgendwo anders hinfahren wegen der Arbeit, mal zum Lager, mal da und mal da hin.

Mit Bus gehts da nicht so einfach.

Autofahren wird halt immer mehr zur Geldmacherei.
Ich mein, was zum Teufel bringen denn bitteschön die Plaketten?
Genau, GARNICHTS!

Die sind total sinnlos, habe erst letztens geguckt, wie viele Grünzonen Deutschland hat, halt wo nur Autos mit einer 4er (Grüne) Plakette rumfahren darf. Zur Zeit gibt es nur 2!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh