*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe es so.

Obere Zeile, linke Spalte.
2,0bar Druck auf den Vorderreifen, rechte Spalte das gleiche aber auf den Hinterreifen wenn das Auto Teilbeladen ist.

Untere Zeile, linke Spalte.
2,2bar Druck auf den Vorderreifen wenns vollbeladen ist, rechte Spalte 2,8bar Druck auf den Hinterreifen wenns vollbeladen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach den Luftdruck rundum auf 2,2bar und beim Öl ist es vollkommen egal was d da nimmst. Nimm nur keins was aus Altöl wiedergewonnen wurde.
 
Ich verstehe es so.

Obere Zeile, linke Spalte.
2,0bar Druck auf den Vorderreifen, rechte Spalte das gleiche aber auf den Hinterreifen wenn das Auto Teilbeladen ist.

Untere Zeile, linke Spalte.
2,2bar Druck auf den Vorderreifen wenns vollbeladen ist, rechte Spalte 2,8bar Druck auf den Hinterreifen wenns vollbeladen ist.

Ok, so hatte ich das jetzt auch verstanden, danke dir :)

Mach den Luftdruck rundum auf 2,2bar und beim Öl ist es vollkommen egal was d da nimmst. Nimm nur keins was aus Altöl wiedergewonnen wurde.

Ok danke :) Wieviel wird mich das in etwa kosten? Nicht dass das total überteuert ist bei ATU :fresse:
 
geh ich halt einmal weniger im monat saufen, dann hab ich die kohle wieder drin. und hab was für meine gesundheit getan. oder lass nen 3wöchigen hawaiiurlaub ausfallen (oder mal nur 2 wochen) und dann hab ich den sprit fürs ganze jahr drin.

LOOOOL. das kann doch echt nur von nem schnösel kommen :fresse:

was meinste wieviele leute es in D gibt die sich nicht mal eine woche nordsee leisten können? :wink:

krass wie das hier verallgemeinert wird. angenommen du hast als der sprit noch günstiger war schon nicht so toll gelebt...

nehmen wir mal an du musst dein auto 3mal /monat tanken, bei nem 60 litertank währen es grob 40€ mehr die du einfach "wegschmeisst".

von 40€ "kann" sich ne drei köpfige familie ne woche lang ernähren :rolleyes:


mobilität sollte kein luxus sein, wo geht das denn hin? direkt und ohne umweg ins mittelalter...
 
selbst ein "normaler" fließbandarbeiter oder ne säuberungsfachkraft bei porsche verdient genug, um sich nen auto zu leisten.
ich erinnere nur mal an die bonuszahlungen vor 2 und 3 jahren, die jeder arbeiter (egal ob putze oder ing) bekommen hat... dafür kann man schon paar jahre zur arbeit pendeln.

beide meinungen, die hier rumschwirren sind mMn richtig.
jeder geniesst irgendnen luxus. autofahren gehört seit paar jahren halt auch dazu. und wenn ich mir den luxus nichtmehr leisten kann, dann muss ich halt irgendwo anders zurückstecken. geh ich halt einmal weniger im monat saufen, dann hab ich die kohle wieder drin. und hab was für meine gesundheit getan. oder lass nen 3wöchigen hawaiiurlaub ausfallen (oder mal nur 2 wochen) und dann hab ich den sprit fürs ganze jahr drin.

andererseits find ichs unverschämt, dass die preise immer und immer wieder angezogen werden. jeder noch so kleine vorwand wird genutzt, um den preis hoch zu treiben. euro steht schlecht, euro steht gut, dollerkurs schlecht, dollarkurs gut, krise hier, krieg dort, aufschwung da... und nie fällt der preis.

tanke nebenbei für 150-250€ im monat ;)

Wenn du meinst das du mit 850€ eine Wohnung, Familie und Auto finanzieren kannst bitte.
Sonst laber keine Scheiße.
 
Wenn du meinst das du mit 850€ eine Wohnung, Familie und Auto finanzieren kannst bitte.
Sonst laber keine Scheiße.

Richtig! Es gibt Familien die haben ca. 1600€ im Monat zur verfügung und haben probleme damit, alles zu bazahlen.

Wie würde es dann erst mit 850€ im Monat aussehen?...
 
Jo die Sprit Preise sind echt übel gut dass ich nur alle 4-5 Wochen Tanken muss.

Und bevor einer kommt und sagt ja du hast doch erst seit 4 Wochen nen Auto.Mich kotzen die Preise auch schon vorher an da mein Dad dass auch mächtig inner Geldbörse wehtut. (Man merkte richtig als teurer wurde) Gab kein anderweitigen Luxus mehr.
 
hab ich einfach mal so überschlagen. obs nun 43,50 oder 49,90 sind spielt nicht die rolle....weisst doch worauf ich hinaus wollte
jo, und ich wollt damit sagen das dies relitätsferne summen sind
ich komme damit ja gerademal die woche essen & trinken aus
 
LOOOOL. das kann doch echt nur von nem schnösel kommen :fresse:

sorry, meine letzten beiden urlaube waren abifahrt 2008 in lloret und letztes jahr ne woche brombachsee... :rolleyes:

Wenn du meinst das du mit 850€ eine Wohnung, Familie und Auto finanzieren kannst bitte.
Sonst laber keine Scheiße.

wer verdient bei porsche denn nur 850€? teilzeit"reinigungsfachangestellt" bei ner 15h woche oder was?

die rekordverdächtig hohe Bonuszahlung von 5200 Euro für die Porsche-Mitarbeiter

Beschäftigte der Porsche AG bekommen zusätzlich zum Weihnachtsgeld in diesem Jahr 3200 Euro überwiesen, 200 Euro mehr als im Jahr davor

für 2010 ein Betrag knapp unter 2000 Euro rauskommen wird

und das sind nur die larifari-nebenbei-bonuszahlungen.
 
ich glaub ich werd putzmann bei porsche :d

BTW.

Ich müsste die Tage mal unters auto und nen Ölwechsel machen und habe nicht wirklich Lust mich durch das Spanische Boardbuch zu wühlen :d
Habe einen 1.8t 20V MotorKB. AUQ
Sollte vielleicht dazusagen der Motor hat nen bisschen mehr durch neue Software.

Was würdet ihr mir denn da empfehlen ?
 
das was man auch in ne 1,4er maschine haut? ist ja nun kein Hochleistungsmotor ;) haust 5w40 rein und gut is
 
Ein KfZ-Ladegerät habe ich schon. Hatte auch mal eine Halterung, leider ging es schnell kaputt, weil es son billiger Nachbau war.

Wie ist es bei dir, wie lange braucht er um eine GPS-Verbindung aufzubauen?
Weil bei mir ist es recht unterschiedlich. Manchmal dauert es 20 sekunden, manchmal 5 minuten. Ist es bei dir auch so?

Wenn man A-GPS an hat dauert das vlt 3 Sekunden. A-GPS heißt das er Online geht und sich erstmal selbst anhand der Funkzelle ortet dann weiß das GPS "wo es suchen muss". Wenn man ne UMTS-Flat hat ist das optimal. Sind ein paar 100kb die da überträgt.
Ohne A-GPS dauerts teilweise schon ein wenig gerade wenn man das GPS nicht oft benutzt und er sich erstmal einmal komplett neu Orten muss.
 
Glaube ehrlich gesagt kaum das Porsche Reinigungskräfte selbst beschäftigt.

wie dem auch sei.
wer auch immer bei porsche arbeitet, der hat mit sicherheit genug kohle, um sich das autofahren dorthin zu leisten.
wenn doch sogar die DHBW studenten von audi bei uns fast nur neue A3s fahren ;)
und trotzdem haben sie keinen plan von benzindirekteinspritzung, registerturboaufladung oder variabler ventilhubsteuerung.
 
Wenn man A-GPS an hat dauert das vlt 3 Sekunden. A-GPS heißt das er Online geht und sich erstmal selbst anhand der Funkzelle ortet dann weiß das GPS "wo es suchen muss". Wenn man ne UMTS-Flat hat ist das optimal. Sind ein paar 100kb die da überträgt.
Ohne A-GPS dauerts teilweise schon ein wenig gerade wenn man das GPS nicht oft benutzt und er sich erstmal einmal komplett neu Orten muss.

Genau das ist es, A-GPS ist bei mir immer aus. Habe keine Flat.
Vielleicht hole ich mir da so einen GPS-Empfänger den ich via Bluetooth mitm Handy verbinden kann.

Kostet bestimmt nicht die Welt und ist günstiger als ein neues Navi :d.
 
914913824_238.jpg
 
Leasing? Hier fahren auchn paar mit neuen A5 Coupe oder 3er BMW rum. Alles geleast, dank dem Einkommen kein Problem.
 
mein arbeitskollege hat auch nen golf VI 1.4TSI mit allem möglichen schnickschnack drin (eig alles außer leder, dsg und schiebedach). auf raten natürlich.
zahlen tut ers ganz allein von seinem gehalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh