*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht doch im Handbuch im Türrahmen, wie viel Druck drauf muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@azi, ja mein sys is schon nicht schlecht.. geht aber noch "extremer" :)

@alle anderen, ich scheiß genauso kein geld, hab ne leiwande 70-80h woche damit ich so leben kann.... nur als info für euch.. mit nem normalen job könnte ich meine rechnungen auch nie im leben bezahlen

darum gehts mir aber garnicht, mir gehts darum, dass es einfach typisch mensch is immer zu meckern... und der vergleich hinkt vl vom tv aber wenn man drüber nachdenkt eigentlich nicht, denn der alte fätt tv tuts auch noch paar jahre.. um die 600 gesparten euros könnte ich zB 6x tanken gehen... also quasi 3 monate.... mit nem diesel kommst damit warscheinlich ein halbes jahr aus wenn ned mehr!

es geth nur darum das es immer meckern auf hohem "nivea" ist..
ein auto ist nunmal luxus, wenn ich mir den sprit nicht leisten kann, dann muss ich eben bei anderen luxus gütern sparen, und das "wollen" einige einfach nicht einsehen

ich bin zB Raucher, rauch jeden tag ca 16 zigaretten... unnötiger geld raus werfen geht absolut nicht aber trozdem tut mans.. weißt auf was ich hinaus will?

hör ich auf zum rauchen hab ich mehr geld für sprit.........
so gehts bei allen dingen, klar will man das nicht aber wenns nicht geht muss mans hald so machen!!

weil was willst dagegn tun?

Zuletzt bearbeitet:
und weil der adac was verschenkt ist er scheisse? also sry.....erst in nem post rumheulen, dass benzin zu teuer ist und dann bei geschenkten sachen noch ansprüche stellen wollen....
btw seitwann interessiert es den adac wieviele karren auf deinen namen zugelassen sind? und die km-leistung überprüfen die auch nicht (war auch ein jahr young driver bei denen, da wollte niemand irgendwas haben(weder kennzeichen noch km stand)).
Und du scheinst noch in der Fahrschule zu sein und willst jetzt direkt 2 autos auf dich zulassen? Na da kann ja nur was unseriöses hinterstecken (dein dad kann das Fahrzeug ja auch auf sich zulassen).

Es geht mir darum, dass der Typ halt 2 wichtige Vorraussetzungen nicht genannt hat! Und sowas nennt sich seriöses Unternehmen?

Und das mit dem "auf mich zugelassenes Fahrzeug".

Ich werde ja bei meinem Renault als 2. Fahrer zugelassen. Das gleiche evtl. beim Ford von meinem Dad. Darunter verstehe ich, ein Fahrzeug das auch auf meinem Namen zugelassen ist, damit ich mit dem Fahren kann, mein Dad aber der Hauptbesitzer ist und auf seinem Namen die Versicherung läuft.

Ich denk ja auch, was juckt den ADAC, wie viel und mit wie vielen Autos ich fahre. Aber so stehts nunmal im Brief und auch auf deren Homepage.

"Der Tarif gilt für Mitglieder mit geringer Fahrleistung. Die Mitglieder haben maximal ein eigenes auf sie zugelassenes Fahrzeug und eine jährliche Fahrleistung von ca. 6.000 km."

Und ich mein, wie wollen die das Prüfen? Wollen die jeden Monat zu mir kommen und sich den Kilometerstand aufschreiben? :fresse:

Vielleicht kam mein Post etwas falsch rüber. Es geht mir einfach darum, dass wenn man sich als Seriöses Unternehmen bezeichnet, auch schon die Vorraussetzungen nennen sollte. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

Oder im Tankdeckel.

Mein Vater ist auf sein Auto angewiesen.[...] Klar, es ginge auch mit der Bahn
Widerspruch?

Für viele ist das Auto ein Luxus. Das betrifft sicher nicht alle, aber viele sind eben nur zu faul um Alternativen zu nutzen. Und wieso sollte es da Aufgabe des Staates sein, Autofahren billiger zu machen?
Er sollte bezahlbare Mobilität ermöglichen und in Ballungsgebieten ist dazu sicher nicht das Auto das Mittel der Wahl.

Es gibt auf Arbeitsverträge wo man einen Führerschein und Auto besitzen muss...
Auto ist schon lange kein Luxus mehr!

Das Porsche Werk kann man bei uns zB. nur mit dem Auto erreichen.

Leider nicht bei allen Autos. Zur not guckt man bei Reifenherstellern auf der Webseite einige bieten sowas an gibt man Fahrzeug an und reifengröße und die sagen einem den Reifendruck.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Ihr immer mit euren Spritpreisen.

Eure Armut kotzt mich dermaßen an!

Andere antworten sind von dir auch nicht zu erwarten....

Es geht mir darum, dass der Typ halt 2 wichtige Vorraussetzungen nicht genannt hat! Und sowas nennt sich seriöses Unternehmen?

Und das mit dem "auf mich zugelassenes Fahrzeug".

Ich werde ja bei meinem Renault als 2. Fahrer zugelassen. Das gleiche evtl. beim Ford von meinem Dad. Darunter verstehe ich, ein Fahrzeug das auch auf meinem Namen zugelassen ist, damit ich mit dem Fahren kann, mein Dad aber der Hauptbesitzer ist und auf seinem Namen die Versicherung läuft.

Ich denk ja auch, was juckt den ADAC, wie viel und mit wie vielen Autos ich fahre. Aber so stehts nunmal im Brief und auch auf deren Homepage.

"Der Tarif gilt für Mitglieder mit geringer Fahrleistung. Die Mitglieder haben maximal ein eigenes auf sie zugelassenes Fahrzeug und eine jährliche Fahrleistung von ca. 6.000 km."

Und ich mein, wie wollen die das Prüfen? Wollen die jeden Monat zu mir kommen und sich den Kilometerstand aufschreiben? :fresse:

Vielleicht kam mein Post etwas falsch rüber. Es geht mir einfach darum, dass wenn man sich als Seriöses Unternehmen bezeichnet, auch schon die Vorraussetzungen nennen sollte. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

Oder im Tankdeckel.

achso meintest du das. Dann wirst du doch nur bei der Versicherung angemeldet, dass du Haftpflichtschutz genießt. Der Adac meinte da aber eher, dass du keine 2 Fahrzeuge beim Straßenverkehrsamt auf dich angemeldet hast.
Aber wie gesagt die kümmern sich weder um die Km, noch schauen die nach wieviele fahrzeuge auf dich angemeldet sind

Es ginge mit der Bahn, aber nur sehr begrenzt! SEHR BEGRENZT!
Wie schon gesagt, zur Hauptarbeitsstelle ginge es, aber nicht mehr. Wie soll er zum Lager kommen? Oder zum Baumarkt? Oder wie soll er einkaufen oder oder oder?

Wir benutzen das Auto schon so wenig wie möglich, um halt Geld zu sparen.
Aber immer gehts nicht. Einkaufen beim Aldi gehts, da es nur 300m entfernt ist, da kann man mitm Fahrrad hin. Aber bei Real einkaufen geht mit dem Rad nicht. Ist ca. 10km weit weg.

Ich hoffe du verstehst was ich meine XD.

Bahn Bus Fahren ist nunmal oft sehr umständlich.

Ich könnte theoretisch mit der Bahn fahren. Dann bräuchte ich 40 Minuten, anstelle von 15 Minuten.
Und bei mir sind es nur wenige Kilometer zur Arbeit.

Bei anderen schaut es nicht ganz so rosig aus. Das hat mit Faulheit auch nichts zu tun. Wieso sollte man mehr als die doppelte Zeit aufwenden, wenn es auch schneller ginge?

Ich denke, die wenigsten Vollzeit-Arbeitnehmer haben Zeit im Überfluss. Das Leben sollte ja auch nicht nur aus "zur Arbeit fahren, dann arbeiten, dann nach Hause fahren" bestehen.

Die Spritpreise sind einfach übertrieben. Das ist Abzocke, in meinen Augen.

Es gibt auf Arbeitsverträge wo man einen Führerschein und Auto besitzen muss...
Auto ist schon lange kein Luxus mehr!

Das Porsche Werk kann man bei uns zB. nur mit dem Auto erreichen.
Leipzig zählt nicht. :p Die Stadt m it dem erbärmlichsten Nahverkehr, den man sich nur vorstellen kann. :shake:

Wieso sollte man mehr als die doppelte Zeit aufwenden, wenn es auch schneller ginge?
Wieso sollte schneller nicht auch teurer sein?

achso meintest du das. Dann wirst du doch nur bei der Versicherung angemeldet, dass du Haftpflichtschutz genießt. Der Adac meinte da aber eher, dass du keine 2 Fahrzeuge beim Straßenverkehrsamt auf dich angemeldet hast.
Aber wie gesagt die kümmern sich weder um die Km, noch schauen die nach wieviele fahrzeuge auf dich angemeldet sind

Achso, dann bin ich ja beruhigt :d. Dankeschön :).

Widerspruch?

Für viele ist das Auto ein Luxus. Das betrifft sicher nicht alle, aber viele sind eben nur zu faul um Alternativen zu nutzen. Und wieso sollte es da Aufgabe des Staates sein, Autofahren billiger zu machen?
Er sollte bezahlbare Mobilität ermöglichen und in Ballungsgebieten ist dazu sicher nicht das Auto das Mittel der Wahl.

Zeigt nur das du null Plan hast es gibt nicht wenige Orte, wo vor 6 uhr kein Bus fährt was machen dann die, die um z.b. 5 Uhr zur arbeit müssen? Oder was machen die leute die auf dem Land wohnen aber 20km arbeitweg haben, und wo nur alle 2-3h ein Bus fährt? Es lebt halt nicht jeder in Ballungszentren nur daran denken die meisten nicht. Ich kann mir Autofahren zwar noch leisten aber irgendwo muss eine grenze gezogen werden. Autofahren darf einfach kein Luxus sein, weil manche leute halt einfach drauf angewiesen sind und keine ausweichmöglichkeit haben.

bahn bus, ubahn fahren tu ich seit meinem 16 lebensjahr nicht mehr..
geb mir doch nicht freiwillig, drogenkinder, huren, stinkate leit und tschuschen....
einmal in der ubahn hinsetzen daheim kannst die hose weg werfen was da für leute drauf gesesssen haben pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

so ich bin wieder weg... genug hass auf mich gezogen muahahah sry leut aber ich fahr gleich meinen v6 aus der garage holen :) :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Bus fahren würde müsste ich schon 120€ für die Karte zahlen, müsste jeden Tag ne Stunde früher aufstehen und wäre Abends immer ne Stunde später zu Hause...ich denke nicht, dass ich das machen würde. Vorher verkauf ich ein Auto oder das Motorad.

Und woher weiß ich das? Nutze den erst seit dem Winter, daher weiß ich nicht wieviel da drauf war.
In der Werkstatt wurde da irgendwas mit 2,3 oder so reingepumpt. Kann das in etwa hinkommen? ich bin mir da gar nicht mehr sicher.
guksdu in tankdeckel oder bedienungsanleitung da mus der druck für dei serienbereifung draufstehen
falls man davon den druck für deine winterreifen nicht ableiten kann kannst du auch gerne beim hertseller der reifen nachgucken oder den lieben reifenonkel fragen

wenn zuviel druck drauf ist hast du weniger gripund die reifen fahen sich in der mitte ab

mit bus zur arbeit müsste ich geschätzte 4-5 mal umsteigen, bräuchte 2,5-3 st. und würde sicher 40-50km durch die gegend tingeln und ich müsste noch 4km zur arbeit latschen für eine strecke die mit dem auto direkt 25km beträgt, noch dazu würds durch schichtarbeit zeitlich gar nicht klappen

Zuletzt bearbeitet:
bahn bus, ubahn fahren tu ich seit meinem 16 lebensjahr nicht mehr..
geb mir doch nicht freiwillig, drogenkinder, huren, stinkate leit und tschuschen....
einmal in der ubahn hinsetzen daheim kannst die hose weg werfen was da für leute drauf gesesssen haben pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

so ich bin wieder weg... genug hass auf mich gezogen muahahah sry leut aber ich fahr gleich meinen v6 aus der garage holen :) :) :) :)
abgesehen davon, dass ich die hälfte nicht verstanden habe (habs mal markiert ;) ) finde ich deine aussage schon sehr arrogant

Leipzig zählt nicht. :p Die Stadt m it dem erbärmlichsten Nahverkehr, den man sich nur vorstellen kann. :shake:

Wieso sollte schneller nicht auch teurer sein?

Nur gut das Leipzig mit die beste Infrastruktur hat.
Das einzige was nicht gut ist, die Infrastruktur zu den Werken.
Zu BMW kommst du mit Bus und Bahn, aber halt nur zu Porsche nicht.

Aber gut ich habe da eh nicht angefangen, ich arbeite wo anders, wollte eigentlich nur aufzeigen, dass es bei vielen Sachen eine Arbeitsaufnahme ohne Auto nicht möglich ist.

Mal ein anderes Thema.

Ich besitze zur Zeit ein Nokia 5230. Hat integriertes GPS, also halt sogesehen Navi.
Sollte ich das behalten und mir für paar € eine Halterung fürs Auto zulegen oder mir lieber ein richtiges Navi kaufen.

Hab das Navi vom Nokia ja schon öfters benutzt (zu 80% als ich mitm Rad unterwegs war). Hat mich bis jetzt immer ans Ziel geführt ohne Probleme.

Richtiges Navi, oder langt für den Otto-Normal nutzer das Navi vom Nokia?
Bei einem Test Richtige Navi vs. Handy Navi war meins auf Platz 3.

Hab gerade im Tankdeckel nachgeguckt, also das sind 2x2 Spalten.
Links = Mit wieviel Zuladung gefahren wird & oben = Sommer - Winter?

normal steht da immer unbeladen bis teilbeladen z.b. vorn 2,0bar hinten 2,2 bar
beladen z.b. vorn 2,2bar hinten 2,5bar

so das kann noch nach verschiedenen reifengrössen unterteilt sein
und bei winterreifen macht man halt allgemein + 0,2bar drauf

Zu BMW kommst du mit Bus und Bahn, aber halt nur zu Porsche nicht.

selbst ein "normaler" fließbandarbeiter oder ne säuberungsfachkraft bei porsche verdient genug, um sich nen auto zu leisten.
ich erinnere nur mal an die bonuszahlungen vor 2 und 3 jahren, die jeder arbeiter (egal ob putze oder ing) bekommen hat... dafür kann man schon paar jahre zur arbeit pendeln.

beide meinungen, die hier rumschwirren sind mMn richtig.
jeder geniesst irgendnen luxus. autofahren gehört seit paar jahren halt auch dazu. und wenn ich mir den luxus nichtmehr leisten kann, dann muss ich halt irgendwo anders zurückstecken. geh ich halt einmal weniger im monat saufen, dann hab ich die kohle wieder drin. und hab was für meine gesundheit getan. oder lass nen 3wöchigen hawaiiurlaub ausfallen (oder mal nur 2 wochen) und dann hab ich den sprit fürs ganze jahr drin.

andererseits find ichs unverschämt, dass die preise immer und immer wieder angezogen werden. jeder noch so kleine vorwand wird genutzt, um den preis hoch zu treiben. euro steht schlecht, euro steht gut, dollerkurs schlecht, dollarkurs gut, krise hier, krieg dort, aufschwung da... und nie fällt der preis.

tanke nebenbei für 150-250€ im monat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Thema.

Ich besitze zur Zeit ein Nokia 5230. Hat integriertes GPS, also halt sogesehen Navi.
Sollte ich das behalten und mir für paar € eine Halterung fürs Auto zulegen oder mir lieber ein richtiges Navi kaufen.

Hab das Navi vom Nokia ja schon öfters benutzt (zu 80% als ich mitm Rad unterwegs war). Hat mich bis jetzt immer ans Ziel geführt ohne Probleme.

Richtiges Navi, oder langt für den Otto-Normal nutzer das Navi vom Nokia?
Bei einem Test Richtige Navi vs. Handy Navi war meins auf Platz 3.

Ich hab auch das 5230. Bis jetzt hat es mich immer ans Ziel geführt. Bin gestern und heute ca 1000km damit gefahren. Bei mir war schon die Halterung dabei. Ich würde mir aufjedenfall nen KFZ-Ladegerät kaufen, weil das GPS schon ganz gut am Akku nuckelt. Außerdem hat man bei OVI immer Kostenlos Aktuelle Karten. Bei anderen Navis muss man die Extra zukaufen teilweiße.

Ich hab auch das 5230. Bis jetzt hat es mich immer ans Ziel geführt. Bin gestern und heute ca 1000km damit gefahren. Bei mir war schon die Halterung dabei. Ich würde mir aufjedenfall nen KFZ-Ladegerät kaufen, weil das GPS schon ganz gut am Akku nuckelt. Außerdem hat man bei OVI immer Kostenlos Aktuelle Karten. Bei anderen Navis muss man die Extra zukaufen teilweiße.

Ein KfZ-Ladegerät habe ich schon. Hatte auch mal eine Halterung, leider ging es schnell kaputt, weil es son billiger Nachbau war.

Wie ist es bei dir, wie lange braucht er um eine GPS-Verbindung aufzubauen?
Weil bei mir ist es recht unterschiedlich. Manchmal dauert es 20 sekunden, manchmal 5 minuten. Ist es bei dir auch so?

Kannst du davon vielleicht ein Foto machen?

Oder ist das einfach nur vorne/hinten? Und für Winterreifen + 0,2 draufrechnen?

Und nochmal zu meinem Öl. Kann ich gleich einfach zu ATU fahren und irgendein 15w-40 öl mitnehmen? Oder muss das die selbe Marke sein, wie vorher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh