*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kann man aber nicht mit "wenn doch studenten schon xyz fahren" argumentieren.

und warum nicht?
wenn nen student das finanziell stämmen kann, dann wirds nen fliessbandarbeiter erst recht schaffen.

ein daniel hier ausm fred hat doch auch schon seinen afair zweiten GTI.

Dürfte eher billige Leasingangebote oder Firmenzuwendung sein.

Eben - Zumal er sogar von Studenten bei Audi spricht, die kommen, das wird auch bei Audi so sein, nochmal deutlich günstiger dran. Meine Daimler Kommilitonen sind auch zu einem guten Teil MB gefahren - und es hat vom BA gehalt trotzdem für den Rest gereicht. Sowas aber auch ...

von 40€ "kann" sich ne drei köpfige familie ne woche lang ernähren :rolleyes:

Das waage ich zu bezweifeln, wir sind auch drei leute und wir kaufen Jede woche für 120€ Lebensmittel ein dazu kommen noch ca. 90€ für tanken drauf, da mein vater jeden tag ~55Km eine strecke zur arbeit fahren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Du hasts nicht kapiert oder ?

120 + 90 = 210€

Nach Adam Riese.

Und nein wir kaufen in keinem feinkost laden ein sondern ganz Normal bei Kaufland.

also wenn ich von 120 deppen 90 erschiessen lasse bleiben in meinen augen noch 30 über.

Du hasts nicht kapiert oder ?

120 + 90 = 210€

Nach Adam Riese.

Und nein wir kaufen in keinem feinkost laden ein sondern ganz Normal bei Kaufland.

Der Mensch nannte sich Adam Ries. Zumal du geschrieben hast:

120€ Lebensmittel ein davon gehen noch ca. 90€ für tanken drauf

Betonung auf das davon. Das liest sich wie 120 - 90, ganz einfach ...

Ich habe 120€. Davon gebe ich 90€ aus. Wenn bei euch da 210€ rauskommen will ich unbedingt euren Trick wissen. :d

Ich habe eben gesagt, wir kaufen für 120€ ein, dann kommen noch 90€ tanken dazu.

Bisschen Verständniss solltest du auch schon besitzen.

Wer 3 Leute die gut essen in einer woche mit 30€ versorgt, den will ich kennenlernen.

Edit: Schreibfehler dürfen gerne behalten werden ;)

Ich habe eben gesagt, wir kaufen für 120€ ein, dann kommen noch 90€ tanken dazu.

Bisschen Verständniss solltest du auch schon besitzen.

Wer 3 Leute die gut essen in einer woche mit 30€ versorgt, den will ich kennenlernen.

Edit: Schreibfehler dürfen gerne behalten werden ;)

Drück' dich doch einfach deutlich aus, dann gibt es auch keine Missverständnisse. :)

Autofahren wird halt immer mehr zur Geldmacherei.
Ich mein, was zum Teufel bringen denn bitteschön die Plaketten?
Genau, GARNICHTS!

Die sind total sinnlos, habe erst letztens geguckt, wie viele Grünzonen Deutschland hat, halt wo nur Autos mit einer 4er (Grüne) Plakette rumfahren darf. Zur Zeit gibt es nur 2!

einfach keine plakette holen?

ham wir auf unsren auch nicht gemacht :fresse:, bei dem älteren diesel wärs sowieso nur ne rote gewesen.,

40€ + 1punkt....ich hab und hatte nie eine plakette

die bösen roten und gelben sollnse von mir aus kleben, aber wenn ich eh ein "sauberes" auto fahre halte ich die plakette für nonsense

Zuletzt bearbeitet:
sorry, meine letzten beiden urlaube waren abifahrt 2008 in lloret und letztes jahr ne woche brombachsee... :rolleyes:

wer verdient bei porsche denn nur 850€? teilzeit"reinigungsfachangestellt" bei ner 15h woche oder was?

und das sind nur die larifari-nebenbei-bonuszahlungen.

Wunschdenken, die das sind die hohen angestellten.
Alle anderen gammeln mit 7-8€ Stundenlohn herum.

So vorhin haben die Käufer von dem polo und dem Fiesta, als erstes den polo abgeholt.

Erstaunlich wieviel sone alte Pritsche doch aushält, ich hätte da bedenken mit zu fahren.

Ja geleast.....äh Leasing kann ja jeder
"biste in den miesen, geh halt leasen"
ööööhm ich bin zwar nicht in den miesen aber leasing kann ich mir trotzdem nicht leisten!!
was viele bei den angeboten leider vergessen ist ja nicht nur die monatliche rate sondern das man am anfang ja auch erstmal n paar tausend € latzen muss und am ende wenn was an der karre ist darf man ja nochmal die geldbörse zücken
so hat man letzten endes viel geld verblasen aber nichts mehr in händen, kohle + auto = weg

Eben - Zumal er sogar von Studenten bei Audi spricht, die kommen, das wird auch bei Audi so sein, nochmal deutlich günstiger dran. Meine Daimler Kommilitonen sind auch zu einem guten Teil MB gefahren - und es hat vom BA gehalt trotzdem für den Rest gereicht. Sowas aber auch ...

Hängt halt davon ab ob man noch bei den Eltern wohnen kann oder nicht. Auto und Wohnung sind bei dem Gehalt dann nämlich schon recht grenzwertig.

Muss jetzt nicht bei einem im Forum sein.
Aber schon oft gehört...hey neues Auto? Gehört der dir?
Ja geleast.....äh Leasing kann ja jeder

Na, da ist im Endeffekt ja auch was dran. Mir persönlich ist das relativ egal. Und dass sich z.B. ein Audi oder Daimler Student zu den Konditionen auch mal ein schickes Auto least - warum nicht, wäre doch blöd, solche Angebote aus Angst davor auszuschlagen, dass irgendein Gehirnali das blöd findet.

Ich für meinen Teil find's dann nur merkwürdig, wenn man damit dann massiv einen auf dicke Hose macht, so in bester Prollmanier. Das finde ich allerdings auch bei bar bezahlten Autos doof, von daher ... :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

Hängt halt davon ab ob man noch bei den Eltern wohnen kann oder nicht. Auto und Wohnung sind bei dem Gehalt dann nämlich schon recht grenzwertig.

Klar, natürlich. Bei ner eigenen Wohnung mit Sicherheit - aber als Student wohnt man ja gerne auch mal in ner WG. Bei uns gibt's im Umkreis z.B. viele Leute die anständige WG-Buden zu guten Preisen vermieten... die Komilitonen waren zu viert und hatten bei sich total freie Hand (Abends war niemand anders im Haus) und hatten sehr überschaubare Kosten - trotz ordentlich Platz. Bauernhof for the win. :d

Wie immer - kommt darauf an. :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh