*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

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mal ne fräge zu den bremsen
wechselt ihr da selbst ?
meine hinten quietschen da immer rost drauf ist und ich seeeeeehr selten bremsen muss, der ständige rost hat sich mittlerweile verrieben, habe heute auf ner längeren tour mal die handbremse benutzt .... am ende der fahrt roch es deftig und war gut heiß die radnabe, aber jetzt quietschen sie nicht mehr, dennoch sieht die scheibe weiter shice aus

laut forum ist nen wechsel der hinteren scheiben und klötzer in 30min. pro seite gemacht und material kostet etwa 50 euro

preise der vertragswerken sind zwischen 150 und 380 euro

macht ihr sowas auch selbst ?
 
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^^
ich glaube mich zu erinnern das einige turbodiesel motore von (der bösen) vag alle 7500km oder jährlich je nachdem was zuerst eintritt n ölwechsel bekommen sollten

lass dir aber bitte nicht einfallen da 0w30 oder andere dünnflüssiges öl ein zu füllen, denn dann dürfte dir das öl durch sämtliche dichtungen raus suppen

ich fahr glaubich 0w40 in meinem golf :fresse:

passiert, wenn die tante ihr auto immer in die werkstatt gibt und denen einfach sagt, sie sollen einfach alles machen, was es zu machen gibt.

merke: alter golf2, wert ~500€. inspektion/wartung 2009 -> 900€, 2007 -> 800€ :shake:


wenigstens weiß ich, das echt alles an dem auto gemacht wurde :fresse:
 
wenn er mit 80 ueber ne gelbe ampel faehrt isser selber schuld
da gibt man vorher mal anstaendig gas und kommt bei gruen blinkend drueber .... tztztzt immer diese schleicher!
 
ich fahr glaubich 0w40 in meinem golf :fresse:

passiert, wenn die tante ihr auto immer in die werkstatt gibt und denen einfach sagt, sie sollen einfach alles machen, was es zu machen gibt.

merke: alter golf2, wert ~500€. inspektion/wartung 2009 -> 900€, 2007 -> 800€ :shake:


wenigstens weiß ich, das echt alles an dem auto gemacht wurde :fresse:

Ich fahr gutes 5W40 Voll in meinem Type R ... eig Frist der auch ein wenig bei Heiz Aktionen was genau Richtig ist bei dem Motor (ist ja noch Hochdrehzahlsau.. ) aber lätzens als ich geschaut habe war viel zu viel öl drinne par wochen davor noch zwischen mitte (laut honda und bordhandbuch optimal) und max.. wollte wieder ein par ml nachfüllen und als ich schaute minimal über max oO dann viel mir auch mein Kühlwasserverlust auf.. seit dem Schwarnt mir böhses... :(

werde heute endlich nach honda fahren und das Testen lassen!!
 
ich traus mir ja schon garnet sagen.. aber mein bayrer hat wieder ein problem und es fängt mit "L" an.... 2tes stück innerhalb von 1,5 jahren! Und nen riss in nen Gummischlauch (nachn luftfilter) gibts auch :(

von bosch gewolltes massensterben der Lambd.......
 
Ich fahr gutes 5W40 Voll in meinem Type R ... eig Frist der auch ein wenig bei Heiz Aktionen was genau Richtig ist bei dem Motor (ist ja noch Hochdrehzahlsau.. ) aber lätzens als ich geschaut habe war viel zu viel öl drinne par wochen davor noch zwischen mitte (laut honda und bordhandbuch optimal) und max.. wollte wieder ein par ml nachfüllen und als ich schaute minimal über max oO dann viel mir auch mein Kühlwasserverlust auf.. seit dem Schwarnt mir böhses... :(

werde heute endlich nach honda fahren und das Testen lassen!!

zu Honda



Manta- Fahrer... tzzz :fresse2:
 
Und wenn man weiß wie man messen muss, dann ist auch alles ok im Subi :fresse:

Es kam und kommt manchmal vor, dass nach dem Rausziehen, Abwischen, Wieder-Reinstecken, Wieder-Rausziehen und Ablesen des Ölmessstabes auf der einen Seite des Ölmessstabes zu viel Öl angezeigt wird.
Betrachtet man aber die andere Seite, ist der Ölstand völlig in Ordnung.
prophezei.gif

Klingt komisch, ist aber manchmal bei meinem Forester so.
gg.gif

Heißt wenn das Öl aus dem linken Kopf zurückläuft, läuft es an der Außenseite des Meßstabes vorbei....
 
Zuletzt bearbeitet:
strom immer parallel und die spannung in reihe!!! ;)

(hat mein schulkamerad gestern halt echt sonen schaltplan an die tafel gezeichnet. mein studiengangsleiter wär beinahe durch die decke. den spass wars wert! :bigok:)
 
strom immer parallel und die spannung in reihe!!! ;)

(hat mein schulkamerad gestern halt echt sonen schaltplan an die tafel gezeichnet. mein studiengangsleiter wär beinahe durch die decke. den spass wars wert! :bigok:)

:d

"Verpissen Sie sich aus meinem Raum!!!! STROM immer PARALLEL!"
Das waren noch Zeiten *träum*
 
Das Auto gegenüber von mir in unserer Sammeltiefgarage ist komplett ausgebrannt. Will nicht wissen, wie mein Fiesta nun aussieht und stinkt.

Polizei, Feuerwehr&Co sind immer noch dabei, komme noch nicht in die Garage :(
 
Das Auto gegenüber von mir in unserer Sammeltiefgarage ist komplett ausgebrannt. Will nicht wissen, wie mein Fiesta nun aussieht und stinkt.

Polizei, Feuerwehr&Co sind immer noch dabei, komme noch nicht in die Garage :(

Ich hoffe deinem wagen ist nix passiert, weil sowas ist immer scheiße wenn in tiefgaragen autos ausbrennen und das eigene Unweigerlich ein paar meter davon entfernt steht.

:shake:
 
Sind 5m, wenn überhaupt. Ich hab halt kein Plan, was mit meinem Fiesta ist. Muss ja ordentlich warm geworden sein, vom ausgebrannten Auto ist eben nur noch das Blech über :fresse: Diverse Stromleitungen hängen runter, Tiefgarage ist komplett kaputt.

Kann ich, sofern ich zu meinem Auto komme, damit überhaupt fahren? Dat muss ja ordentlich heiß geworden sein in der Garage.
 
naja kommt drauf an wie weit dein wagen vom brennenden wegstand.

Würde aber einfach einsteigen gucken ob die ganzen schläuche im motorraum i.o. sind und dann starten.

was anderes kann man da nicht machen.

Edit: Bei 5m abstand, oha könnte sein das dein lack vllt geschmolzen ist, deine reifen Platt sind etc.

Also rechne mit dem schlimmsten ist meine Meinung.
 
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solange der abgefackelte wagen haftpflicht versichert ist, würde ich mir da keine gedanken drum machen.
 
Ich bin mal gespannt.. Schlimmer dran sind unsere Nachbarn, Auto 4 Wochen alt, stinkt nun ebenfalls wie Sau :d

edit: Eigentlich bringt mir mein FoFi nur Pech. Erst fährt mir einer in mein 6 Wochen alten Fiesta, begeht Fahrerflucht, nun brennt gegenüber ein Auto ab. Jackpot :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:






die winteralus waren mit gefühlten 300mn angezogen....übel, ich dachte ich brech die stehbolzen weg^^

 
Weiß würde besser passen, hab ich schonmal gesagt.

Schwarze felgen werden zwar nicht so schnell dreckig aber man sieht sie auch nich wirklich :d
 
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