*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teils sage ich da auch nix gegen.. aber teils hast du unrecht da es anscheind zimlich auf mich bezogen war ;)

Sry aber so hört sich das nunmal an, Auto scheinbar ohne verstand gekauft und ich bin denke ich nicht der einzige der so denkt. Beim Autokauf muss ich vorher wissen was auf mich zukommen kann usw und muss Geld in der Hinterhand haben für evtl. anfallende Reperaturen usw. Du jammerst immer rum die Karre zieht nicht richtig, die karre säuft beim schleichen 12 Liter usw aber tun tust du dagegen nix. Also entweder stinkend faul und dir egal aber jammern muss man ja oder aber du hast keine kohle das richten zu lassen und hast dich übernommen. Sry aber du hast selbst schuld ist meine Meinung. Die 50€ hättest ausgeben sollen für den check und der hätte dir gezeigt, lass die karre beim Händler und such weiter. Ich könnte mir auch einen BMW M3 kaufen aber wenn da wirklich was kaputt geht wo ich mich selbst nicht rautraue, Vanos Austausch z.b. dann wäre ich auch ziemlich aufgeschmissen weil da ist man mit 1500-2000€ dabei oder wenn der Motor flöten geht den bekomme ich mal eben nicht beim schrotti oder ebay für 300-400€ also lasse ich die finger davon bevor ich mich damit übernehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übel mein beileid :( hoffe der ist gut versichert, alleine den gestank wieder ausem auto zu bekommen..

wo aus dem Ruhrpott kommste denn? :d

Juckt mich eigentlich nicht, dafür muss eigentlich die Haftpflicht des Besitzers des verbrannten Autos aufkommen oder die Versicherung des Garagenvermieters. Meine würde zwar vorstrecken (hoffe ich), sich das Geld dann aber von der gegn. Versicherung wiederholen.

Was mich nur wundert, dass wir (Auto meiner Eltern ist auch verrußt) bisher nichts von der Polizei gehört haben? Ist das normal?

Ich komme aus Herne-Eickel ;)
 
Wenn ih grobe übershlage beim Subi müsste man noch so einiges machen, Lager der Vorderachse und neue Stoßdämpfer, andere Winterreifen, neue Ventildeckeldichtungen, neue Dichtungen an der entnahme vom Getriebe zum Drehzahlmesser, die Delle in der Tür und neue Sitze, aber das steht in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis.
 
Sry aber so hört sich das nunmal an, Auto scheinbar ohne verstand gekauft und ich bin denke ich nicht der einzige der so denkt. Beim Autokauf muss ich vorher wissen was auf mich zukommen kann usw und muss Geld in der Hinterhand haben für evtl. anfallende Reperaturen usw. Du jammerst immer rum die Karre zieht nicht richtig, die karre säuft beim schleichen 12 Liter usw aber tun tust du dagegen nix. Also entweder stinkend faul und dir egal aber jammern muss man ja oder aber du hast keine kohle das richten zu lassen und hast dich übernommen. Sry aber du hast selbst schuld ist meine Meinung. Die 50€ hättest ausgeben sollen für den check und der hätte dir gezeigt, lass die karre beim Händler und such weiter. Ich könnte mir auch einen BMW M3 kaufen aber wenn da wirklich was kaputt geht wo ich mich selbst nicht rautraue, Vanos Austausch z.b. dann wäre ich auch ziemlich aufgeschmissen weil da ist man mit 1500-2000€ dabei oder wenn der Motor flöten geht den bekomme ich mal eben nicht beim schrotti oder ebay für 300-400€ also lasse ich die finger davon bevor ich mich damit übernehme.

Ok deine meinung ich werde mich jetz erstmal nicht dazu äusern wenn du das so denkst dann passt das ja :)

Ich kann dir aber sagen das es weniger mit der Finanziellen situation zu tun hat und auch weniger mit faulheit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

Ach man sieht nicht wenn ein Auto runter gekommen ist?



Und das andere merkt man bei einer Probefahrt.

Nein man hat nicht viel gesehen!

Was merkt man bei einer Probefahrt? das mit dem Kühlwasser und öl? das er vllt nicht Richtig zieht? vllt bin ich noch nie so ein auto vorher gefahren ... vllt zog er erst besser und nach wochen schlechter usw..

Daher nein man hätte es nicht bei einer Probefahrt gemerkt..
 
Ich mische mich nur kurz ein und bin dann wieder weg^^

DU hättest es nicht bemerkt (ich wahrscheinlich auch nicht), aber jemand der sich mit Autos auskennt hätte es sehr wahrscheinlich gemerkt. Und das war ein Fehler von dir, weswegen du nun etwas in der "Kacke" sitzt.
Musst halt jetzt in den sauren Apfel beißen und "Lehrgeld zahlen"....
 
41__580x420_mikee28_4.jpg
 
Ok deine meinung ich werde mich jetz erstmal nicht dazu äusern wenn du das so denkst dann passt das ja :)

Ich kann dir aber sagen das es weniger mit der Finanziellen situation zu tun hat und auch weniger mit faulheit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------



Nein man hat nicht viel gesehen!

Was merkt man bei einer Probefahrt? das mit dem Kühlwasser und öl? das er vllt nicht Richtig zieht? vllt bin ich noch nie so ein auto vorher gefahren ... vllt zog er erst besser und nach wochen schlechter usw..

Daher nein man hätte es nicht bei einer Probefahrt gemerkt..

Sry aber dann frage ich mich woran es sonst liegen soll. Und ja man merkt viele bei einer probefahrt und gebrauchtwagencheck hätte nicht geschadet. Achja und wenn ich ne macke am frisch gekauften Wagen habe der mit sicherheit über 5k gekostet hat stehe ich beim Händler und dann sdoll der sehen wie er das problem löst. In der preisregion wo die EP3 liegen ist eig eine Gebrauchtwagen Garantie drin. Alleine schon der verschwiegene unfallschaden. Sry aber einer mit bisschen ahnung hätte das sofort gesehen, daher soll man ja immer welche mitnehmen die sich damit auskennen. Wärs ne billiger winterhure isses egal wenn die nachm winter abkratzt aber bei nem Ep3 isses einfach schade drum.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir recht.. werde aufjedenfall das beste draus machen habe bereits alles in angriff genommen...

Fählt so eine macke in der A säule eigentlich auch unter der Garantie oO ist ja immerhin ein gebraucht autowagen
 
Da geb ich dir recht.. werde aufjedenfall das beste draus machen habe bereits alles in angriff genommen...

Fählt so eine macke in der A säule eigentlich auch unter der Garantie oO ist ja immerhin ein gebraucht autowagen

Eher weniger, aber mit der Lambda lässt sich vielleicht was machen dann wird der durchzug warscheinlich auch wieder stimmen und der verbrauch sollte auch zurück gehen. Sprit im Öl wenn viel kurzstrecke fährst und der Eimer total überfettet is auch normal.
 
Moin,
Habe mir neue Pedalerie Gekauft und angebracht, so da ist nun ein Tüv gutachten drinne, Da steht .
unbenannt-2ysae.jpg

Muss ich jetzt sofort zum Tüv den Kram eintragen lassen? Oder reicht es zur nächsten HA ? (Ist im September^^). Und was kostet das eintragen?

2.Heute war ich endlich mal länger unterwegs. Mit 40km AB. Habs auto mal ausgefahren und jetzt läuft irgendwie alles flüssiger. Wie soll ich sagen fühlt sich besser an^^.Irgendwann merkte ich nen Rappeln (Rechts Vorne) Ich ausgestiegen nachgeschaut gewackelt. Hm Achse tut sich nix alles ok. Sehe Motorhaube nich richtig zu :Fresse: Ich wieder weiter immer noch was am Rappeln (leise nur) Ich wieder raus. Was ist die blenden vorne inner stoßstande sind los. Da die nur geklippst sind musste Paketband her :fresse2: Zum Geburtstag bekomme ich Tag fahrlich dann kommen die Blenden raus(haben eh keine Funktion nur da damit ich keine löcher da habe^^).

Muss die Tage tanken weiß noch nich ob morgen Früh oder montag früh wenn morgen diesel 1,36 anner shell ist bekomme ich mit adac karte 1,34 und wenns Montag anner freien 1.30 rum komme ärger ich mich und wenn ich sontag nicht tanke und montag teurer ist ärger ich mich auch. Ferflixte Lage ^^
 
Kurzstrecke naja... arbeit und zurück ist kurz bin in 8 min da aber sonst wird er immer richtig warm ..und auch ab und dann mal getreten so wie heute^^

Krass wunder mich grade wo der leerm her kommt schau aus dem schlafzimmer fenster und was sehe ich ca 30 meter nur blaue geblinke gegenüber das hochhaus brent oO voll der aufmarsch hier gut das ich heute ein parkplatz auf der anderen seite bekommen habe oO

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

Moin,
Habe mir neue Pedalerie Gekauft und angebracht, so da ist nun ein Tüv gutachten drinne, Da steht .
Muss ich jetzt sofort zum Tüv den Kram eintragen lassen? Oder reicht es zur nächsten HA ? (Ist im September^^). Und was kostet das eintragen?

2.Heute war ich endlich mal länger unterwegs. Mit 40km AB. Habs auto mal ausgefahren und jetzt läuft irgendwie alles flüssiger. Wie soll ich sagen fühlt sich besser an^^.Irgendwann merkte ich nen Rappeln (Rechts Vorne) Ich ausgestiegen nachgeschaut gewackelt. Hm Achse tut sich nix alles ok. Sehe Motorhaube nich richtig zu :Fresse: Ich wieder weiter immer noch was am Rappeln (leise nur) Ich wieder raus. Was ist die blenden vorne inner stoßstande sind los. Da die nur geklippst sind musste Paketband her :fresse2: Zum Geburtstag bekomme ich Tag fahrlich dann kommen die Blenden raus(haben eh keine Funktion nur da damit ich keine löcher da habe^^).

Muss die Tage tanken weiß noch nich ob morgen Früh oder montag früh wenn morgen diesel 1,36 anner shell ist bekomme ich mit adac karte 1,34 und wenns Montag anner freien 1.30 rum komme ärger ich mich und wenn ich sontag nicht tanke und montag teurer ist ärger ich mich auch. Ferflixte Lage ^^

Solangen die Blauen dich nicht anhalten kannste es auch zum tüv eintragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
selber tipp, wie im pflegethread, lesen hilft weiter... hast du dir das papier überhaupt EINMAL angekuckt?
und wolltest du nicht erst mal deine bremse richten? hauptsache irgendwelche pedalauflagen gekauft... aber bremse is teuer, sprit is teuer, ooooomg -.-
 
Gut die nächste Befassung mit den Papieren wäre die HU. Ergo brauch ich erst dann da hin eintragen lassen und vorher reicht es bei ner Kontrolle dass Teile gutachten bei zulegen.
 
nächste befassung mit papieren währe eine um/anmeldung der karre...

eintragung kostet je nach stelle 35-40€

schmeiss das billige gedönse weg und tank für das geld lieber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eintragung in die papiere kostet bei der zlassung 13,50.


na abnahme beim tüv kostet so um die 50€....und voll die schweinerrei ne bündelung is nicht mehr möglich :kotz:
 
kann ich also mit dem Teilegutachten zu der Zulassungsstelle und dann eintragen lassen?

@Gio. Wegwerfen und dann dafür tanken ist auch sinnfrei.
 
du hast da oben ne abe....damit musst du garnix machen...nur im auto mitführen.


wenn du keine abe hättest...dann müsstest du zum tüv ne abnahme machen lassen und dann in die papiere eintragen lassen.
 
Und warum steht da Berrechtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich aber zurück gestellt?

Hab mal gegoogelt auf 3 Punkte und 50€ ob wohl teile gut achten dabei hab ich keine lust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh