*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mit unsrem tüvler gelabert....weil ich ja felgen + federn eintragen muss...beides nur teilegutachten.

wollte halt beides auf einen wisch machen damit ich nur einmal zahlen muss....tja...geht net mehr...

Das ist ja doof .... nur wie soll ich das machen lassen wenn ich das Gewinde mit beiden Felgen eintragen will?? Muss ja in Verbindung mit dem Gewinde genehmigt werden.

Ich ruf morgen nochmal beim Tüv Süd an und frag nach. Das kann ja echt nicht sein das ich dann 150€ für den Tüv bezahlen soll .... :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist dass eig wenn ich jetzt wirklich angehalten werde?

Ich habs ja teilegutachten.Kann ich dann zu den grünen sagen(Falls die mich überhaupt drauf ansprechen) Sagen dass ich gerade zum TüV wollte?
 
Ach scheiß doch was auf das Thema hier ich fahr Dienstag zum Tüv und feddich(montag bin ich den ganzen tag im sauerland scheiß seminar)
 
den Polizisten der dir nachts um halb 12 auf die Pedale guck und fragt ob er dafür ne abe musst du mir auch noch zeigen :fresse:

hab ich schon erlebt...damals mitm civic noch^^

kam von hinten angelaufen: "moooootor auuus!!!!"

hat dann mit der riesen maglite durchs fenster geleuchtet und gemeint ich soll die füße von den pedalen tun.

so ein glück das die mugen pedale "ohrginoal" sind
 
ja wenn man das passende Klischee-Auto fährt magst du recht haben :d
Als sie mich lezte woche um 2 Uhr nachts raus gewunken haben dachten der kollege erst ich hätte lassierte rückleuchten, aber auf die Pedale haben sie mir net geschaut :fresse:
 
wie gesagt. ~40€ eintragen, ~15€ änderung des scheins

Was eine Abzócke dann kann ich genauso Pedale kaufen ohne Teilegutachten und muss trodzdem soviel bezahlen oder wie?

Was wollen die eig bei meinem Dad machen der Hat Blanke pedale da sind nichma gummies drauf:d Vom Bremspedal rutsch ich fast immer ab^^
 
beim ford meinten die damals auch das ich die rückleuchten wohl lackiert hab...ich hab alles mit dem ding gemacht, nur nicht die leuchten lackiert :d

Was eine Abzócke dann kann ich genauso Pedale kaufen ohne Teilegutachten und muss trodzdem soviel bezahlen oder wie?

ja kannst du. einzelabnahme kostet 79.90€ + scheinänderung (15€)

E: dein papa kriegt ne mängelkarte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich Teile gutachten habe brauch ich nurn Schein ändern?

Wie mängelkarte? Hört auf mich zu verarschen.
 
Isses ja auch nicht. Aber mein Dad will sich da erstma nix druaf pappe.^^ man rutscht halt nur ab wenn die schuhe nass sind
 
Und wenn ich Teile gutachten habe brauch ich nurn Schein ändern?

lesen!

abnahme mit gutachen: 40€

abnahme ohne gutachen: 80€

je nach prüfer steht dann auf der abnahme bestätigung ob du den schein direkt ändern lassen musst, oder erst "bei nächster befassung"
 
Nein er merkt nichts mehr.
Aber ich wäre dafür das die Karre aus dem Verkehr gezogen wird.
 
achja :d hab letztens den besitzer meines fords getroffen^^

scheint noch zu fahren...er hat auch schon bekanntschaft mit den dorf-sherrifs gemacht :d:d "fahren ohne kennzeichen & versicherung"
 
Meine Meinung von meinem Dad.

1. Du hast zuviel Geld.
2. Wann wird man mal angehalten und wann schaut dir mal jemand auf die Pedale.
3. Ich weiß dass ich ohne Gummis kein TüV bekomme (wenn der überhaupt drauf achtet :fresse:)
4. Macht alle wat ihr wollt^^
 
1. scheint so
2. wozu braucht man n airbag? könnt einem doch auch n flugzeug auf den kopf fallen!
3. tjo aber wenn ers sieht, den meist fahren die das auto selbst auf die grube/bühne , dann darfst zur nachkontrolle und das kostet extra
4. sowieso
 
Tipp: Das was du in das Auto reinsparst, weg auf ein Konto, arbeiten (falls du das tust) und dir ein neues Kaufen.

Wichtig für alle Menschen in deiner Stadt: Neue Schlappen und gescheite Bremsen, das ist ja kein Auto das ist ein ZUSTAND

Meins nur gut :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen kommen noch diesen Monat ! Werde nächstes Wochende die Sommerreifen draufziehen. Und ja ich arbeite (mache ne Ausbildung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh