*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap ... aber die meisten sind so bei ihrem ersten auto :)

@ Möcky oder Vpower

1)
Hat der Type R EP3 an der öl ablass schraube ein Kupfer dichtungsring oder Gummi?

2)
hat jemand die teile nummer der lambasonde?

lg
 
Jap ... aber die meisten sind so bei ihrem ersten auto :)

Ja, aber zum Glück nicht alle. Mein erstes Auto ist ein Peugeot 206 von 99. Ich könnte auch Klarglasrücklichter und Linsenscheinwerfer mit LED TFL montieren, aber:

a) Würde das mehr kosten, als der Wagen wert ist (naja, nicht ganz ;))

b) siehts einfach scheiße aus, so wie 99% von diesem ATU Tuning.
 
@shining:

1: normalerweise alu. kann man wiederverwenden, der freundliche gibt aber meist einen für lau mit, wenn du den filter holst.

2: die hat ebenfalls der freundliche
 
nächste befassung mit papieren währe eine um/anmeldung der karre...

eintragung kostet je nach stelle 35-40€

schmeiss das billige gedönse weg und tank für das geld lieber^^

Sehe ich genauso. Wer sich aufregt das der Sprit so teuer ist und das Geld so wieder rauswirft sollte lieber Bus fahren. Denn wirklich etwas bringen tuen solche Nachrüstlösungen aus der Bucht nicht ....

Hab zwar auch die Pedale vom GTI nachgerüstet, aber nur weil sie mir gefallen haben:

main.php


110€ und eintragungsfrei, nur 3h Einbau haben mich angekotzt.

na abnahme beim tüv kostet so um die 50€....und voll die schweinerrei ne bündelung is nicht mehr möglich :kotz:

Wie, wenn ich z.B. jetzt mein Gewindefahrwerk eintragen lasse muss ich auch Extra für Sommer- und Winterräder bezahlen?? :fire:


Weil irgendwie sollte das Gewinde zumindest mal in die Papiere, denn der Rest ist nur abgenommen und noch nicht eingetragen. Aber schon seit über 30.000km .... :fresse2:
 
Ja, aber zum Glück nicht alle. Mein erstes Auto ist ein Peugeot 206 von 99. Ich könnte auch Klarglasrücklichter und Linsenscheinwerfer mit LED TFL montieren, aber:

a) Würde das mehr kosten, als der Wagen wert ist (naja, nicht ganz ;))

b) siehts einfach scheiße aus, so wie 99% von diesem ATU Tuning.

exakt

an meinem ersten auto (golf2) hab ich quasi nur anderen felgen gekauft. kauf mir vlt. noch original hella g60 rückleuchten und weiße blinker von hella, das wars dann aber.

muss auch noch auf den schrottplatz gehen und mit ne halterung für den fahrersitz rausflexen :fresse: (und dann bei mir einschweißen)


einzige was ich richtig groß investiert hab: gute anlage mit anständigem FS mit gedämmten türen
 
ruf mal bei alfatelefon an, vilt bringen die dir das lesen bei.

x2. :bigok:


Und Andre .... lass und doch auch unseren Spaß. :d

---------- Post added at 21:30 ---------- Previous post was at 21:29 ----------

Wenn du neue Pedale verbaust muss der Wagen min. 3Wochen stehen, besser 4. Erst dann sind die Pedale ausgehärtet sodass du sie auch benutzen darfst! Deepsilver kann das bestätigen ;)

Klaro. :wink:
 
Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Meine fresse ist es so schwer mir eine vernüftige antwort zu geben und den rest denkt ihr euch einfach?
 
Sehe ich genauso. Wer sich aufregt das der Sprit so teuer ist und das Geld so wieder rauswirft sollte lieber Bus fahren. Denn wirklich etwas bringen tuen solche Nachrüstlösungen aus der Bucht nicht ....

Hab zwar auch die Pedale vom GTI nachgerüstet, aber nur weil sie mir gefallen haben:

main.php


110€ und eintragungsfrei, nur 3h Einbau haben mich angekotzt.



Wie, wenn ich z.B. jetzt mein Gewindefahrwerk eintragen lasse muss ich auch Extra für Sommer- und Winterräder bezahlen?? :fire:


Weil irgendwie sollte das Gewinde zumindest mal in die Papiere, denn der Rest ist nur abgenommen und noch nicht eingetragen. Aber schon seit über 30.000km .... :fresse2:


hab mit unsrem tüvler gelabert....weil ich ja felgen + federn eintragen muss...beides nur teilegutachten.

wollte halt beides auf einen wisch machen damit ich nur einmal zahlen muss....tja...geht net mehr...


edit:

oh man....das is ja echt nur nen teilegutachten :fresse:


:lol: da übersteigen die eintragungskosten ja shcon fast den fahrzeugwert und das wegen so nen paar beschissenen pedalen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abweichend von Absatz 2 Satz 2 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen

für diese Teile

eine Betriebserlaubnis nach § 22 oder eine Bauartgenehmigung nach § 22a erteilt worden ist oder

der nachträgliche Ein- oder Anbau im Rahmen einer Betriebserlaubnis oder eines Nachtrags dazu für das Fahrzeug nach § 20 oder § 21 genehmigt worden ist

und die Wirksamkeit der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung nicht von der Abnahme des Ein- oder Anbaus abhängig gemacht worden ist oder

für diese Teile

eine EWG-Betriebserlaubnis, eine EWG-Bauartgenehmigung oder eine EG-Typgenehmigung nach Europäischem Gemeinschaftsrecht oder

eine Genehmigung nach Regelungen in der jeweiligen Fassung entsprechend dem Übereinkommen vom 20. März 1958 (BGBl. 1965 II S. 857) über die Annahme einheitlicher Bedingungen für die Genehmigung der Ausrüstungsgegenstände und Teile von Kraftfahrzeugen und über die gegenseitige Anerkennung der Genehmigung, soweit diese von der Bundesrepublik Deutschland angewendet werden,

erteilt worden ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen beachtet sind oder

die Wirksamkeit der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung dieser Teile nach Nummer 1 Buchstabe a oder b von einer Abnahme des Ein- oder Anbaus abhängig gemacht ist und die Abnahme unverzüglich durchgeführt und nach § 22 Abs. 1 Satz 5, auch in Verbindung mit § 22a Abs. 1a, bestätigt worden ist oder

für diese Teile

die Identität mit einem Teil gegeben ist, für das ein Gutachten eines Technischen Dienstes nach Anlage XIX über die Vorschriftsmäßigkeit eines Fahrzeugs bei bestimmungsgemäßem Ein- oder Anbau dieser Teile (Teilegutachten) vorliegt
,

Also muss ich nicht los rennen und eintragen lassen.
 
Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Meine fresse ist es so schwer mir eine vernüftige antwort zu geben und den rest denkt ihr euch einfach?

Ich mein das ernst !!!! TÜV anrufen ! Hier die Nummer 0800 53 33 44 55

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

Falls ein Autotelefon verbaut wurde lautet die Nummer: 555 Nase :wink:
 
Shit ich habe diesen aufkleber im müll drausen geschmissen mit der Typen nummer mist-.- Hoffe ich finde die noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufkleber war nichtmal auf den Pedalen sondern so da drinne. Naja auf dem Teilegut achten sind Bilder.Ich gehe montag mal lieber doch zum TüV da komme ich eh immer vorbei.
 
Was für ein TFL sollst du denn bekommen? LED Leisten oder Angle Eyes??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh