heroman
Neuling
Das mit dem Tagfahrlicht hast du aber nicht ernst genommen oder ??
Nen Golf3 mit LED TFL
Nen Golf3 mit LED TFL
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kannste mit dem gedäh zum tüv...und nachm tüv zum verkehrsamt
@ice: steht doch oben ganz groß: teilegutachten
Du bekommst TFL zum Geburtstag?
is aber kein telegutachten....bzw nen eintragungsfreies.
Jap ... aber die meisten sind so bei ihrem ersten auto
nächste befassung mit papieren währe eine um/anmeldung der karre...
eintragung kostet je nach stelle 35-40€
schmeiss das billige gedönse weg und tank für das geld lieber^^
na abnahme beim tüv kostet so um die 50€....und voll die schweinerrei ne bündelung is nicht mehr möglich
Ja, aber zum Glück nicht alle. Mein erstes Auto ist ein Peugeot 206 von 99. Ich könnte auch Klarglasrücklichter und Linsenscheinwerfer mit LED TFL montieren, aber:
a) Würde das mehr kosten, als der Wagen wert ist (naja, nicht ganz )
b) siehts einfach scheiße aus, so wie 99% von diesem ATU Tuning.
Kann ich also erstmal nur mit dem Teile gutachten rumfahren?
ruf mal bei alfatelefon an, vilt bringen die dir das lesen bei.
Wenn du neue Pedale verbaust muss der Wagen min. 3Wochen stehen, besser 4. Erst dann sind die Pedale ausgehärtet sodass du sie auch benutzen darfst! Deepsilver kann das bestätigen
Sehe ich genauso. Wer sich aufregt das der Sprit so teuer ist und das Geld so wieder rauswirft sollte lieber Bus fahren. Denn wirklich etwas bringen tuen solche Nachrüstlösungen aus der Bucht nicht ....
Hab zwar auch die Pedale vom GTI nachgerüstet, aber nur weil sie mir gefallen haben:
110€ und eintragungsfrei, nur 3h Einbau haben mich angekotzt.
Wie, wenn ich z.B. jetzt mein Gewindefahrwerk eintragen lasse muss ich auch Extra für Sommer- und Winterräder bezahlen??
Weil irgendwie sollte das Gewinde zumindest mal in die Papiere, denn der Rest ist nur abgenommen und noch nicht eingetragen. Aber schon seit über 30.000km ....
Abweichend von Absatz 2 Satz 2 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen
für diese Teile
eine Betriebserlaubnis nach § 22 oder eine Bauartgenehmigung nach § 22a erteilt worden ist oder
der nachträgliche Ein- oder Anbau im Rahmen einer Betriebserlaubnis oder eines Nachtrags dazu für das Fahrzeug nach § 20 oder § 21 genehmigt worden ist
und die Wirksamkeit der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung nicht von der Abnahme des Ein- oder Anbaus abhängig gemacht worden ist oder
für diese Teile
eine EWG-Betriebserlaubnis, eine EWG-Bauartgenehmigung oder eine EG-Typgenehmigung nach Europäischem Gemeinschaftsrecht oder
eine Genehmigung nach Regelungen in der jeweiligen Fassung entsprechend dem Übereinkommen vom 20. März 1958 (BGBl. 1965 II S. 857) über die Annahme einheitlicher Bedingungen für die Genehmigung der Ausrüstungsgegenstände und Teile von Kraftfahrzeugen und über die gegenseitige Anerkennung der Genehmigung, soweit diese von der Bundesrepublik Deutschland angewendet werden,
erteilt worden ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen beachtet sind oder
die Wirksamkeit der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung dieser Teile nach Nummer 1 Buchstabe a oder b von einer Abnahme des Ein- oder Anbaus abhängig gemacht ist und die Abnahme unverzüglich durchgeführt und nach § 22 Abs. 1 Satz 5, auch in Verbindung mit § 22a Abs. 1a, bestätigt worden ist oder
für diese Teile
die Identität mit einem Teil gegeben ist, für das ein Gutachten eines Technischen Dienstes nach Anlage XIX über die Vorschriftsmäßigkeit eines Fahrzeugs bei bestimmungsgemäßem Ein- oder Anbau dieser Teile (Teilegutachten) vorliegt,
Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Meine fresse ist es so schwer mir eine vernüftige antwort zu geben und den rest denkt ihr euch einfach?
Shit ich habe diesen aufkleber im müll drausen geschmissen mit der Typen nummer mist-.- Hoffe ich finde die noch