*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mühseligste ist denke ich den bremssattel zu reinigen und vom grind zu befreien, sollte man schon ordentlich machen damit das endergebnis auch gut aussieht
am einfachsten wärs wohl in zu zerlegen und sandstrahlen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber da mein Vater das auto jeden tag für die Arbeit braucht ist das ein bissel schlecht.
 
So, ich war heute wieder bei meinem Fiesta. Der Lack scheint komplett hin zu sein, hinten am Heck komplett "wellig", Orangenhaut-mäßig. Dazu überall schwarz eingebrannte Rußpartikel, wenn man die entfernt, splittert mehr ab, als einem lieb ist.
 
ärgerlich, hoffentlich bekommst das entsprechend geregelt mit dem corsatypen...
 
So, ich war heute wieder bei meinem Fiesta. Der Lack scheint komplett hin zu sein, hinten am Heck komplett "wellig", Orangenhaut-mäßig. Dazu überall schwarz eingebrannte Rußpartikel, wenn man die entfernt, splittert mehr ab, als einem lieb ist.

Da wird sich die Haftpflicht aber freuen vom Brennenden Fahrzeug, wenn noch mehr fahrzeuge beschädigt sind, gibt das ein Schönes Sümmchen.

eine Neue Lackierung ist ja nicht grade Billig, auch bei einem Kleinwagen nicht.
 
Tjo.. Mal gucken, was der morgige Tag ergibt. Beschissen ist, dass ich morgen eine Klausur schreiben muss von 14:30-16:30.

Dazu wird noch eine komplette Innenraumreinigung+Schadstoffmessung kommen. Vorher werde ich meinen FoFi nicht wieder übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird aber teuer. Wenn die schadstoffmessung Negativ ausfällt, wie wird das ganze dann weiter behandelt ? Neues auto ? Wertausgleich ?
 
Das kannste vergessen, da ist ein Neuer billiger als den "Schaden" zu fixen.
 
Tjo, bei dem Wagen meiner Eltern auch nicht anders, die fahren einen A4 Avant von 08. Da ist die selbe Scheiße, aber nicht so schlimm wie bei mir, denn der stand 6 Parkboxen weiter. Jedenfalls gleicher Ablauf, ohne Schadstoffmessung werden wir die Wagen nicht abholen, Anwalt wird's schon richten, hoffen wir.

Wenn meiner Totalschaden ist, nehme ich die Kohle, löse mein Sparkonto auf und hole mir einen Megane RS :fresse2:


edit: Zusammenfassend: In dem Abschnitt standen zu dem Zeitpunkt 19 Autos, darunter:

- 4 Wochen alter Passat Variant
- VW Touareg
- Mercedes C und E Klasse, dürften max. 3 Jahren alt sein
- und nochn paar ältere Wagen, 207cc, Golf, Polo..
 
Zuletzt bearbeitet:
na das wird ja noch ne richtig heiße angelegenheit für den kerl :fresse:
 
Vor allem der neue Passat, der kann sich einen neuen bestellen, soweit ich weiß.
 
Wenn man nachher wiklich beweisen kann das dass auf eine meinetwegen falsch verkabelte Hifi-Anlage oder irgendwelche anderen Bastelgeschichten zurückzuführen ist, da zahlt doch keine Versicherung. Kann man ja Privatinsolvenz anmelden ..
 
Feuerwehr geht von einen technischen Defekt aus.. Die Karre wird nicht von einem jungen Fahrer gefahren. Glaube daher nicht, dass da was großes mit HiFi war.
 
Wenn man nachher wiklich beweisen kann das dass auf eine meinetwegen falsch verkabelte Hifi-Anlage oder irgendwelche anderen Bastelgeschichten zurückzuführen ist, da zahlt doch keine Versicherung. Kann man ja Privatinsolvenz anmelden ..

ne, die versicherung zahlt, wird den versicherungsnehmer aber in regress nehmen, du kommst schon an deine kohle ;)
 
Hi!

Was haltet ihr eigentlich von einen Skoda Fabia II 1,4 TDI mit 80PS von 05.2008 und hat 59000km runter!?
Daran bin ich interessiert gerade, da ich vllt. die Möglichkeit habe den Wagen recht günstig zu bekommen!

lg
projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kommt man an seine Kohle, aber als Versicherungsnehmer wirds ja trotzdem teuer, auch wenn die Ver. erstmal bezahlt. Je nachdem was das Ganze jetzt ausgelöst hat.
 
Hi!

Was haltet ihr eigentlich von einen Skoda Fabia II 1,4 TDI mit 80PS von 05.2008 und hat 59000km runter!?
Daran bin ich interessiert gerade, da ich vllt. die Möglichkeit habe den Wagen recht günstig zu bekommen!

lg
projekt

Wird nen 3 zyliner TDI sein richtig ?

Ich kenne den motor mit 69PS ausem Polo 9N3 mit 1.4TDI.

fährt sich für nen 3 zylinder TDI Nicht schlecht, und überholen wird damit auch nicht zum schweißausbruch.

Genügsam sind die dinger auf jeden fall.
 
jopp 3 pötte
zieht gut an aber dafür etwas rauh wegen den 3 pötten
kann man aber recht human bewegen
der 1.9 tdi ist kultivierter und stärker bei fast gleichem verbrauch
nur eben der unterhalt ist etwas mehr
 
Wird nen 3 zyliner TDI sein richtig ?

Ich kenne den motor mit 69PS ausem Polo 9N3 mit 1.4TDI.

fährt sich für nen 3 zylinder TDI Nicht schlecht, und überholen wird damit auch nicht zum schweißausbruch.

Genügsam sind die dinger auf jeden fall.

Jop hier die Daten!
Das Auto wird benötigt um jeden Tag ca. 33km zur Arbeit zufahren und zurück!

1.4 TDI (PD
Zyliner: 3
Motor: OHC
Ventile: 6
ccm3: 1422
Leistung: 59 kW (80 PS) bei 4000upm
Max Drehmoment: 195 Nm bei 2200upm
Motorkennung: BNV / BMS

lg
projekt
 
da stimme ich dem pelmenipeter voll und ganz zu.

Habe schon den direkten vergleich machen können :)

Ich würde definitiv den 1,9er nehmen da haste was grundsolides was genug leistung hat und vom verbrauch nehmen die sich ja so gut wie nix ;)
 
Was ich zum 1.4TDI Noch sagen kann ist, das die wartungskosten geringer sind als beim 1.9TDI.

Desweiteren reichen die 69PS Völlig aus um auch mal Zügig dem Hintermann zu entfliehen, wenn auch bissel zäh aber es funktioniert.

Der 9N3 vom Kumpel lief mit der kleinen Maschine knapp 170 laut tacho. Anfällig sind die teile meines wissens nach nicht so sehr, worauf penibel geachtet werden sollte ist der alle 45.000Km Ölwechsel (bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist, kann auch 35.000Km gewesen sein), und das der Zahnriemen alle 90.000Km gemacht wird.

Und öhm, ja halt das normale zeug was beim Diesel anfällt.
 
da es nen PD ist denke ich das auch hier die 15.000er intervalle gelten so wie bei mir (bin mir aber nicht sicher bei dem 3-pötter)
und beim ölwechsel muss immer das spezielle PD-Öl rein
(ich fahre immer 5w40 und muss nie was nachkippen)

EDIt: riemen muss bei mir (1.9er) bei 120.000 gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ölwechseln alle 20k 30-35k sind trotz longlife hart an der Grenze.


Mal ne Frage wenn ich mie BMW nächsten Moat ausm Winterschalf hole, kann es dann sein, dass die Klima neubefüllt werden will oder auf was sollte ich da achten?
 
Ölwechseln alle 20k 30-35k sind trotz longlife hart an der Grenze.

meiner will jetzt bei 242k nen service, der letzte ölwechsel ist über 50000km her :fresse: intervalle aber immer nach anzeige gemacht, das ding wird schon wissen, was gut für sich selbst ist :d
 
50k....ähm Bremsflüssigkeit und ÖL sind also 2 Jahre alt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh