*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bremsflüssigkeit wurde im sommer 09 gewechselt, da war auch der service.
der wagen wurde viel bewegt ;)
wird dann natürlich mitgemacht, wenns soweit is.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem wurde das Öl alle 15tkm gewechselt, Bremsflüssigkeit aber noch nie :fresse:.
Muss ich unbedingt nachholen, kostet auch nicht die Welt.
 
Meine Bremsflüssigkeit müsste jetzt im März auch gemacht werden, aber ich werde noch etwas warten. Bremsleistung ist noch voll da und wenn ich bald auf die GTI Bremsanlage umbaue würde ich noch Stahlflex-Bremsleitungen verbauen wollen für einen besseren Pedaldruck.


Mal sehen ob der Tüv etwas an meinem Auto auszusetzen hat. Ist das erste mal Tüv für mich. :d
 
Tjo.. Mal gucken, was der morgige Tag ergibt. Beschissen ist, dass ich morgen eine Klausur schreiben muss von 14:30-16:30.

Dazu wird noch eine komplette Innenraumreinigung+Schadstoffmessung kommen. Vorher werde ich meinen FoFi nicht wieder übernehmen!


Der schöne Fiesta. Echt schade drum. Ein Anwalt ist eine gute Lösung.
Musst du dir dann gut durchrechnen alles wie du da am besten raus kommst.

free
 
@ VL125, ich würde schauen ob deine Klima irgendwie Muffig oder Moderig riecht, wenn ja ab zum Klimaservice.

Ansonsten schauen ob sie Einwandfrei kühlt.
 
Womit schmiert / fettet man eigentlich am besten Türgelenke und sonstige, derartige Mechanik? Gerade an den Türen sammelt sich ja Dreck, den würde ich gerne mal entfernen und dann nachfetten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

Sehr schick. Bissl wenig Gummi was.:d

Naja, passt schon. Soll ja kein Luxusreisemobil sein ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich würd zB von würth oder so spezielles fett für türscharniere nehmen.
 
Sehr schick. Bissl wenig Gummi was.:d

Ich hab noch weniger Gummi auf den Felgen. :d

main.php


Im Hintergrund sieht man mal meine alten 225/45 R17 Felgen. Die sehen gegen die 225/35 R19 echt winzig aus.

Womit schmiert / fettet man eigentlich am besten Türgelenke und sonstige, derartige Mechanik? Gerade an den Türen sammelt sich ja Dreck, den würde ich gerne mal entfernen und dann nachfetten.

Hab bisher immer WD40 genommen. Müsste ich aber auch bei gelegenheit mal richtig machen. :)
 
wd40 is halt genauso schnell wieder weg, wies draufwar ^^
experimentieren könnt man noch mit motorradkettenfett, nen versuch wärs wert ;)

bin mal gespannt, wie unser bmw dasteht, wenn die 18" sommerräder drauf sind :d das is auch relativ wenig gummi x)
 
Werde mal einen Blick in den Baumarkt werfen, da wird sich schon was finden lassen. War zwar erst Samstag da - vor Lauter "perplex sein", dass ich um's Vergeigen keine Telekopratsche finden konnte, habe ich nur die Felgennuss gekauft - und vergessen nach Fett und Knete zu schauen. Grml ... :fresse:
 
Ich hab weißes Kettefett aus der Sprühdose genommen, geht einwandfrei.
 
yeah hab am donnerstag meinen subi durch die waschstrasse gefahren.
nach 5 monaten wurds aber auch wieder mal zeit :)
 
salesafter.eu - Radsatz 1er E8x Radialspeiche 216 + Bridgestone weiß einer wo man die noch etwas günstiger bekommt? Meinetwegen auch ohne Gummi.

klapper mal ein paar bmw händler ab, unseren sommerradsatz haben wir da auch durch zufall gefunden.
weiß jetzt nicht, ob die felgen gebraucht sind oder nicht, auf alle fälle haben sie keine kratzer o.ä. absoluter neuzustand, reifen sind keine km gelaufen, DOT späte 2009, der ganze satz hat weniger als die hälfte vom neupreis gekostet :)
 
Hier gibts nur einen im Norden....und der kennt das Wort Service net wirklich. ^^
 
das ist der vorteil am wilden süden, hier gibts die an jeder ecke :d
haben unseren ja in augsburg geholt, da gibts allein 4, hier in der gegend fallen mir spontan auch 2 ein die unter 25km weg sind...^^
 
öhh hab ich hier n bug?
wenn ich auf seite 37 des freds klicke lande ich immer auf seite 36!!
neustart des brwosers (opera 10.x) hilft leider nicht
 
Lass dir mal ne andere Anzahl von Beiträgen anzeigen, geht im Kontrollzentrum, ich hab zum Beispiel nur 24 Seiten, weil ich mir 40 Beiträge pro Seite anzeigen lasse.
 
Also kann ich den 1,4TDI 80PS ruhig nehmen?
Weil ansonsten sind nur Benziner mit 60 und 69ps drinne beim Fabia II :fresse:
Und es soll ja ein Anfänerauto sein... :rolleyes:!

Gefahren wird so übers Jahr gesehen 15000 km und das in 32km hin und zurück jeden Tag + halt die Örtlichen Fahrten!

Was würdet ihr den nemen? Er sollte halt möglichst Sparsam sein und auch im Unterhalt halt möglichst wenig kosten!

lg
projekt
 
verkehrt machst du definitiv nichts und verglichen zu den benzinern geht der diesel schon allein wegen dem drehmoment besser.
sparsamer dürft der auch sein, du hast halt die höhere steuer, wobei du das ja recht schnell wieder drin hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh