*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, was anderer Sprit alles ausrichten kann. Hab am Sa. mal Super+ getankt. Super (non E10) stand bei 1,51, S+ bei 1,55. Was soll ich sagen, dieses Tackern im Leerlauf was ja normal ist bei dem Motor ist komplett weg. Und der Verbrauch ist auf den 200km die ich am WE gefahren bin auch um 0,3 gesunken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das denk ich mir auch, hab am SA super getankt wo ich normal nicht tanke (andere tanke...) und seitdem rüttelt er bzw geht gleich nach dem starten wieder aus wenn ich net viel gas geb :(

Bleibt erstmal stehn bis jemand kommt und FS ausliest... ich denke der tankwart hat da etwas vertauscht oder schlechter benzin

Wow, was anderer Sprit alles ausrichten kann. Hab am Sa. mal Super+ getankt. Super (non E10) stand bei 1,51, S+ bei 1,55. Was soll ich sagen, dieses Tackern im Leerlauf was ja normal ist bei dem Motor ist komplett weg. Und der Verbrauch ist auf den 200km die ich am WE gefahren bin auch um 0,3 gesunken.

Ich werde meinem heut oder morgen auch mal wieder super plus goennen, ob ich da ez 75€/80€ hinleg ist auch schon fast egal.. -.-

Naja ob das placebo ist.sowas würd ich ausrechnen(falls ja ok)
Ich merk nix zwischen super+ und super im moment weil ich nicht drauf achte

ou man... hatte letzte Woche meinen Peugeot in der Werkstatt => angebl. Kontaktfehler des Steckers für die Drosselklappe... (Pins verbogen ...). Wundert mich da der Wagen nur bei Peugeot und ATU war (beim Vorbesitzer)

-1. Auto springt nicht mehr sofort an, sondern mit 1 -2 Sekunden verzögerung
-2. Beim anfahren vom Peugeot Parkplatz ist der Wagen gehüpft ( ist er noch nie)- habe gedacht gut schau ich mal... Freundin neulich damit los und das selbe^^
-3. Verhält sich das Fahrzeug kalt nicht mehr so wie vorher, läuft leicht unruhig

Die Fehlermeldung im Fahrzeug ist weg, aber meiner Meinung nach ist das auch alles.
Sollte jetzt doch was anderes kaputt sein, muss die Werkstatt den 1. Rechnungsbetrag damit doch verechnen oder ? Will eigentl. nicht mehr zu Peugeot, da ich ne günstige freie empfohlen bekommen habe, das Problem würde ich gerne da aber abschließen...

Ah was ein generve :)

Ich werde meinem heut oder morgen auch mal wieder super plus goennen, ob ich da ez 75€/80€ hinleg ist auch schon fast egal.. -.-

Eben, man arrangiert sich halt mit dem Preis. Teuer ist es so oder so, wayne obs jetzt 2, 3 oder 5€ mehr sind.

@Reeis

Placebo ist das verschwinden des nagelns der Valvetronic sicher nicht. Werde heute nachmittag noch mal drauf achten. Den geringeren Verbrauch könnte ich mal genau ausrechnen wenn der Tank leer ist, aber der BC zeigt bis jetzt halt weniger an. Das Fahrprofil war jetzt nicht grossartig anders als unter der Woche.

LoL!

Mein Vater geht zur Post, trifft eine der Mitarbeiter der Verwaltung: "Hat ihr Sohn schon den Wagen bewegt? Der sieht doch ganz sauber aus!" :wall:

Jo.. Realitätsverlust, oder so. Zumal, wie zur Hölle soll ich den bewegen, soll ich auf der Felge fahren oder was?

Zuletzt bearbeitet:
WTF?! Hab grad meine "Lebensgefährtin" mit auf meinen Wagen versichern lassen (gleiche Anschrift, da wir zusammen wohnen).

Dachte eigentlich, dass ich ein Batzen mehr Kohle zahlen müsste, da sie noch in der Probezeit ist ... aber:
Genau das Gegenteil :fresse: Ich bekomme fürs 4.te Quartal ne Rückzahlung weil der Beitrag jetzt wegen ihr sinkt?! :fresse2:

na wo ist das problem, hat doch jeder die kohle um mal eben die reparaturkosten vor zu schiessen

nee gibt halt genug leute die denken vom kopf bis zur tischplatte und können sich nicht ausmalen was da bei nem brand so alles in die dutten geht

WTF?! Hab grad meine "Lebensgefährtin" mit auf meinen Wagen versichern lassen (gleiche Anschrift, da wir zusammen wohnen).

Dachte eigentlich, dass ich ein Batzen mehr Kohle zahlen müsste, da sie noch in der Probezeit ist ... aber:
Genau das Gegenteil Ich bekomme fürs 4.te Quartal ne Rückzahlung weil der Beitrag jetzt wegen ihr sinkt?!
woooooot?
krass! naja vielleicht werden frauen bei denen als weniger risikoreich eingestuft
aber rein vom logischen her muss man eigentlich bei mehr fahrern immer merhr zahlen, da das risiko ja definitiv steigt

Zuletzt bearbeitet:
hat in der tiefgarage gebrannt wo sein auto steht, wenige meter daneben

edit: same time

oh scheiße, sowas ist übel. hat es den fiesta arg erwischt?

Genau das Gegenteil :fresse: Ich bekomme fürs 4.te Quartal ne Rückzahlung weil der Beitrag jetzt wegen ihr sinkt?! :fresse2:

Teilweise gibt es das weil man wenn man einen Partner hat nicht so risikoreich fährt.

Ruß hat sich halt eingebrannt, komplett durchgeräuchert (Dioxine?) und hinten auch noch "Orangenhaut", also wars wohl ordentlich warm.

Ruß hat sich halt eingebrannt, komplett durchgeräuchert (Dioxine?) und hinten auch noch "Orangenhaut", also wars wohl ordentlich warm.

Schon Kontakt mit anderen Betroffenen gehabt, was die so machen?

Super kostet laut Internet 1,58€.. und das Montag morgen -.-

Kleiner Test vorweg - schon kommen die günstigen Preise.

Wenn ich das oberhalb der Sicherheitsabfrage auf der Tankstellehomepage schon lese bekomm ich echt Gewaltanfälle >.<

wie weit stand das brennende fahrzeug weg? warum hat der gebrannt?

der Corsa von meiner Ex-Freundin ist auch einfach so abgebrannt, die ist nur schlappe 10-15 km gefahren und hat danach den Wagen zu Hause im Carport abgestellt. Als Sie dann ca. ne halbe Stunde in der Küche gesessen und Cappo getrunken hat ... ist Ihr Vater total aufegeregt hereingestürtzt 'Dein Auto brennt, dein Auto brennt !'. Bis die Feuerwehr da war war's dann auch ein Totalschaden. Brandherd war unter der Motorhaube :fresse2:

Dachte eigentlich, dass ich ein Batzen mehr Kohle zahlen müsste, da sie noch in der Probezeit ist ...

Probezeit oder nicht macht keinen Unterschied durfte ich gerade bei meiner Versicherung erfahren - wie alt ist Sie denn ? Meine Versicherung hat mir erst mal erklärt das es nur auf das Alter ankommt, über oder unter 25 - das zählt.

Probezeit oder nicht macht keinen Unterschied durfte ich gerade bei meiner Versicherung erfahren - wie alt ist Sie denn ? Meine Versicherung hat mir erst mal erklärt das es nur auf das Alter ankommt, über oder unter 25 - das zählt.

Genau, glaube aber, das es 23 ist, oder doch 25? Keine Ahnung, aufjedenfall ist es so.

wie weit stand das brennende fahrzeug weg? warum hat der gebrannt?

5m, wenn überhaupt. Feuerwehr musste erst ne Zeitlang nach dem Brandherd suchen, als sie da waren, war der Corsa schon komplett ausgebrannt :fresse:

Warum der gebrannt hat? Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

P.S.: Braucht jemand einen verrußten USB-Stick? :fresse:

5m, wenn überhaupt. Feuerwehr musste erst ne Zeitlang nach dem Brandherd suchen, als sie da waren, war der Corsa schon komplett ausgebrannt :fresse:

Warum der gebrannt hat? Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

P.S.: Braucht jemand einen verrußten USB-Stick? :fresse:

das braucht eine weile, hatten auch schonmal einen brand in einer tiefgarage, da siehst du keine 10 cm weit von dem qualm. mit wärmebildkamera wär`s schneller gegangen :d

aber dein auto ist fertig würde ich sagen, allein schon wegen den giftstoffen und hitze war sicher um die 1000 grad.

Ja, Innenraum ist zwar nicht so stark wie außen verrußt, aber es ist innen auch ne feine Schicht.

Übrigens weiß ich jetzt, was so laut geknallt hat. Es waren die Reifen vom Corsa, die explodiert sind. Ich dachte, jemand würde hier rumböllern :fresse:

der Corsa von meiner Ex-Freundin ist auch einfach so abgebrannt, die ist nur schlappe 10-15 km gefahren und hat danach den Wagen zu Hause im Carport abgestellt. Als Sie dann ca. ne halbe Stunde in der Küche gesessen und Cappo getrunken hat ... ist Ihr Vater total aufegeregt hereingestürtzt 'Dein Auto brennt, dein Auto brennt !'. Bis die Feuerwehr da war war's dann auch ein Totalschaden. Brandherd war unter der Motorhaube :fresse2:

Eingebaute Abwrackprämie :fresse2:

Übel...
Aber ich wollt grad das gleiche fragen wie Roach: Was machen denn die anderen bzw. gibt es andere betroffene?
Bin echt mal gespannt was dabei rauskommt... Weil der Innenraum ja sicherlich auch gut eingeräuchert ist...

Alle Autos sind mehr oder weniger komplett verrußt, darunter Autos wie E-Klasse, Touareg, 4 Wochen alter Passat..

Gutachter vom Vermieter guckt sich das gerade an, morgen wollte jemand von unserer Versicherung kommen. Ich kann ja nicht in eine Werkstatt damit fahren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh