*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste garnicht das aus einem Ford etwas machen kann.

ja nen fahrenden Müllhaufen....sry also das kriegt ATU schicker hin xX

Und wieso sollte man aus nem Ford generell nichts machen können? Verstehe nicht was ein Unternehmen damit zutun hat
 
Silber? Ne, das wäre zu viel silber, wenn dann schwarz.
silber fällt dann halt gar nicht mehr auf hinter der felge, würd auch schwarz nehmen.

Hab mich auch für schwarz entschieden. Silber wirkt einfach nicht und auf schwarz hat man nie wieder Probleme mit eingebrannten Bremsstaub, ist auch vorteilhaft. :d

Hoffentlich fällt die Regierung mit ihrer Öko-Scheiße richtig auf die Fresse.

Jop und am Ende wird es wieder gekippt. Heute hat meine Tankstelle nun abgeklebte Preisschilder aufgehängt. E10 ersetzt das normale E5 und E5 + Super Plus kosten ab sofort gleich viel.

Konsequenz für uns: Alle Autos bekommen ab sofort nur noch Super Plus. :fresse2:
 
Hm geht wohl vielen so ^^ Mal sehen was passiert, vllt senken die die Preise ja sogar :fresse:
 
hätten die nicht einfach still und heimlich den Ethanolanteil anheben können ohne Namensänderung usw. ?
Ging doch damals mit Super E5 auch.

In meiner Familie wird jedenfalls auch auf E10 verzichtet :d
 
Hätte mich echt gewundert, wenn einer der Aktiven aus diesem Thread diesen E10-Fusel in sein heiliges Blech kippt. :)
 
Bin also nicht alleine. :d

Bei der Preisdifferenz Super <-> Super+ hab ich letzte Woche mal Super+ getankt. Super 1,51 Super+ 1,55. BMW schreibt ja eh das die volle Leistungsfähigkeit der Motoren nur mit S+ erreicht wird. Gleiches Fahrprofil wie immer und ich hab im Schnitt 0,3l weniger Verbrauch und dieses nageln im Leerlauf der Valvetronic ist um ein vielfaches leiser geworden. Vmax kA, Winterreifen :fresse:
Aber ich denke das die Super+ noch teurer machen werden um E10 zu etablieren.
 
Wenn sie Super bald komplett streichen, dann wird halt Super + getankt. Ob nun 1,50 oder 1,60 spielt bei den Preisen eh fast keine Rolle mehr.
E10 kommt nicht in mein Auto, auch wenn ich nur nen Peugeot 206 fahre :p

Wir haben hier immerhin ne Tankstelle, wo Super + und Super gleich teuer sind (heute beides für 1,50€). Wenn Super wegfällt, und der Preis für Super + nicht ins Bodenlose steigt, wäre es top.
 
na das wird noch ne interessante geschichte mit der ganzen verträglichkeit/unverträglichkeit...
aber hey, wenigstens ists ja gut für die umwelt :fresse:
 
E10 ist fürn Arsch, dürfte das zwar in meinem Astra fahren, damit läuft er aber unter aller Sau. --> Super +
 
Kurzfassung, wir zahlen drauf.
 
Kurzfassung, wir zahlen drauf.

das eh, ich finds nur nach wie vor interessant, dass uns VOR der einführung weisgemacht wurde, dass ein liter E10 im schnitt 10ct mehr kostet (wegen der aufwändigeren produktion etc etc) und jetzt effektiv wesentlich günstiger ist, als ein liter "normales" super...
 
Hoffentlich fällt die Regierung mit ihrer Öko-Scheiße richtig auf die Fresse.

Du weißt schon, dass es wir ausbaden oder?
Ich würde mal sagen, dass die Mineralölkonzerne immernoch am längeren Hebel sitzen, da unsere Politik nichts gescheites durchsetzen kann.
 
Bin also nicht alleine. :d

Sicher nicht :d

Konsequenz für uns: Alle Autos bekommen ab sofort nur noch Super Plus. :fresse2:

Jep.. zum Preis von 1,60 :fresse:
War glaub ich heut mit Abstand die teuerste Tankfüllung seitdem ich das Auto Juli '10 bekommen hab - 84€ für 1x vollmachen :fresse:

Du weißt schon, dass es wir ausbaden oder?
Ich würde mal sagen, dass die Mineralölkonzerne immernoch am längeren Hebel sitzen, da unsere Politik nichts gescheites durchsetzen kann.

Punkt is nur der: Selbst wenn man es uns aufzwingen würde (was ich mir kaum vorstellen kann, wo kämen wir denn da hin) können es ja nicht mal alle Autos tanken... selbst wenn sie wolltttttettten....:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass es wir ausbaden oder?
Ich würde mal sagen, dass die Mineralölkonzerne immernoch am längeren Hebel sitzen, da unsere Politik nichts gescheites durchsetzen kann.

Momentan ja, aber wenn das weiterhin so bleibt, werden die Ölkonzerne Druck in Berlin machen.



(hoffe ich)
 
Druck machen wozu?
Auch wenn sie saftige Strafen bekommen werden, da sie den Okösprit nicht losbekommen, wälzen sie alles auf die Kunden ab.

Und was bitteschön kann die Politik schon ausrichten, die Ölkonzerne sind so ziemlich unabhängig, da fast jeder Bürger in Deutschland Sprit braucht.

Das ist ein großes Problem, du siehst ja, dem Staat sind mehr oder weniger die Hände gebunden, sonst wäre der Preis ja gar nicht in solche Höhen gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heckkman: Der Staat freut sich wenn die Preise hoch gehen, denn dann bekommt er mehr Geld, da die Steuern ja prozentual erhoben werden.
 
Heckkman: Der Staat freut sich wenn die Preise hoch gehen, denn dann bekommt er mehr Geld, da die Steuern ja prozentual erhoben werden.

Jep der wär auch schön blöd wenn er sich da beschweren würde. Solange wir keine Tanklaster überfallen oder Tankstellen anzünden werden die auch nicht wirklich was machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh