*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 8L kannte in jedem 4 Zylinder Benziner unterwegs sein. solange der keinen Automatik hat.
 
ich fahr mein golf2 (71ps automatik) mit knapp 9l/100km/h

es hängt definitiv am auto, da ich normal sehr sparsam fahr. 1.9l tdi normal mit 4.1-4.2l (laut boardcomputer, mit einer tankfüllung normal über 1200km)

es geht einfach nicht weniger als 9l :fresse:

schaff dann immerhin mit ner tankfüllung knapp über 600km
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm...
Wenn ich mit Muttis Kombi mit dem sind wir beide ziemlich sportlich unterwegs.. 9,6L/100km
Dafür hat unser 133ps..und wiegt auch um einiges mehr..

Kumpel mit seinem Polo 6n Diesel 60ps... knappe 6 Liter..auch sehr sportlich unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr mein golf2 (71ps automatik) mit knapp 9l/100km/h

es hängt definitiv am auto, da ich normal sehr sparsam fahr. 1.9l tdi normal mit 4.1-4.2l (laut boardcomputer, mit einer tankfüllung normal über 1200km)

es geht einfach nicht weniger als 9l :fresse:

schaff dann immerhin mit ner tankfüllung knapp über 600km
Also ich behaupte mal, das unter 9L mitm Subaru auch nicht möglich sind. :fresse2:
 
[...]

Kumpel mit seinem Polo 6n Diesel 60ps... knappe 6 Liter..auch sehr sportlich unterwegs...

vs. 6N2 60 PS Benziner

7,7 Liter bei 13 KM Autobahn mit 110 und Rest Landstr. :hmm: (Winterreifen)

Nein, es liegt nicht an der Lambdasonde!

Im Sommer schaffe ich so 7 Liter, minimal habe ich mal 6,3 Liter geschafft ...
 
vs. 6N2 60 PS Benziner

7,7 Liter bei 13 KM Autobahn mit 110 und Rest Landstr. :hmm: (Winterreifen)

Nein, es liegt nicht an der Lambdasonde!

Im Sommer schaffe ich so 7 Liter, minimal habe ich mal 6,3 Liter geschafft ...

vs. Polo 1.2 9n3 Autobahn @Dauerfeuer .. Tanknadel freier Fall

Würde ich doch nie behaupten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, mein oller 3er golf hat bei 75ps 7,2l/100km genommen, da konnt man dann "normal fahren" drunter schreiben, auf der autobahn bei über 130 gings dann in den "freien fall"-modus :d
 
lol, mein golf schafft knapp 160km/h, aber dann kann ich echt der tanknadel beim fallen zuschauen.

im vergleich zu golf3, polo 9n3 usw. is der zweier golf ja ne fahrende schrankwand :fresse:
 
so....nun hat schon wieder ne nightbreaker von mir den geist aufgegeben....drecks fofo :kotz:


bin nun am überlegen mal die bosch 90 plus zu probieren.....jemand erfahrungen damit gemacht....am besten auch im vergleich zu den nightbreakern`?
 
ich hatte erst nightbreaker als abblendlicht. davon ist mir einer kaputt gegangen, jetzt hab ich die 90+ drinne.
von der leuchtkraft und -weite kein unterschied, aber die bosch sind bissl gelblicher.
 
Also meinen fahre ich momentan laut bordcomputer auf ca. 7-7,5l.
Der alte Kurzstreckenverbrauch zieht den Schnitt natürlich deutlich nach oben :fresse:
Zu den Nightbreakern: Also meine sind bislang noch tip-top... Halten seit Mitte letzten Jahres..
 
so....nun hat schon wieder ne nightbreaker von mir den geist aufgegeben....drecks fofo :kotz:


bin nun am überlegen mal die bosch 90 plus zu probieren.....jemand erfahrungen damit gemacht....am besten auch im vergleich zu den nightbreakern`?

Hab den wechsel auch grad hinter mir. Finde das Licht der Bosch nen ticken weißer zudem haben einen leichten Blauschimmer, die kommen mir auch einen ticken kräftiger vom ausleuchten vor als die Nightbreaker. Mal sehn wie lange die halten hab die nun 1 Monat verbaut und bin sehr zufrieden bisher.
 
Wird ja immer toller. Heute kommen die Sachverständiger und was fehlt? Richtig, der abgebrannte Corsa.

Jetzt haben wir den Kack: Wir kriegen kein Leihauto, weil keiner beweisen kann, dass der Brand vom Corsa ausging. Zumindest wurde es so erzählt von den Typen. Haben keine Lust mehr drauf, die Sache geht zum Anwalt, soll er sich drum kümmern.
 
Jawoll, jetzt hats mich auch erwischt. Die E46 Krankheit "Gebläseendstufe Igel" ist heute morgen komplett verreckt, nachdem die Tage vorher die Drehzahl der Lüftung immer willkürlicher anfing zu schwanken.
Naja beim :) angerufen, Teil vorrätig, 60€, Mutter bringt es heute Mittag mit. Muss ich mir nur noch die Anleitung ausdrucken. Passt.
 
Also meinen fahre ich momentan laut bordcomputer auf ca. 7-7,5l.

mein BC sagt mir jetzt nach den ersten knapp 250km die ich mit dem Wagen gefahren bin durchschnittlich ~9,5l :)

Wird ja immer toller. Heute kommen die Sachverständiger und was fehlt? Richtig, der abgebrannte Corsa.

Wie jetzt ? Wohin ist der Corsa den verschwunden ? Der hätte doch stehen bleiben müssen bis alle Sachverständigen mit Untersuchen fertig sind ! :stupid:
 
Jawoll, jetzt hats mich auch erwischt. Die E46 Krankheit "Gebläseendstufe Igel" ist heute morgen komplett verreckt, nachdem die Tage vorher die Drehzahl der Lüftung immer willkürlicher anfing zu schwanken.
Naja beim :) angerufen, Teil vorrätig, 60€, Mutter bringt es heute Mittag mit. Muss ich mir nur noch die Anleitung ausdrucken. Passt.

Wo sitzt das Teil?

Weiß denn echt niemand, ob ich nun E10 tanken darf?
 
Ja, der ist weg. Wurde gestern abgeschleppt, ich habe ja gesehen, wie die den weggefahren haben. Erst mit einem kleinen Wagen aus der Garage gezogen und dann auf den großen verladen. Da habe ich mich noch gewundert und meinen Vater angerufen, er soll mal in die Garage gehen, weil da müssen ja gerade die Gutachter dort sein. Nur hat er dort keinen angetroffen, das hat mich gestern schon stutzig gemacht :fresse:
 
Wird ja immer toller. Heute kommen die Sachverständiger und was fehlt? Richtig, der abgebrannte Corsa.

Jetzt haben wir den Kack: Wir kriegen kein Leihauto, weil keiner beweisen kann, dass der Brand vom Corsa ausging. Zumindest wurde es so erzählt von den Typen. Haben keine Lust mehr drauf, die Sache geht zum Anwalt, soll er sich drum kümmern.

Was hindert den den/die Sachverständigen das Gutachten jetzt zu erstellen ?
Genauso das mit dem Leihwagen, von dem Tag an wo dein Fahrzeug fahr unfähig ist, steht die ein Leihwagen zu, dazu gibt es sogar einen Gesetzes Text..
Warum sollte der Corsa den da sein? Versteh das gerade nicht.
Du kannst dir auch so einen Leihwagen nehmen, und dann später die Rechnung bei der Versicherung einreichen bzw. dem Anwalt geben, nur aufpassen auf die Fahrzeug klasse, einen 7er BMW wird dir nicht erstattet.
Bist du im ADAC ?
 
So, übers wochenende hat sich bei uns auch Folgendes ergeben, der Golf V 1.4 FSI von meinem Opa darf kein E10 tanken :mad:

Desweiteren habe ich von Foliatec Bremssattellack bestellt.

Weiterhin, gabs von der ADAC Autoversicherung einen bescheid darüber, das mein Vater nur noch 265€ im jahr an versicherung zahlen muss anstatt 370€, obwohl meine Freundin fahranfängerin ist und am BF 17 teilgenommen hat.

Hätten wir nicht erwartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sollte dort halt stehen bleiben, bis die Sachverständigen sich das angeschaut haben.

Ja, von wem denn einen Leihwagen fordern? Von der gegnerischen Haftpflicht? Da sagte der eine Sachverständige nur: "Beweisen sie doch erstmal, dass der Brand vom Corsa ausging!". Naja, wie gesagt, wir werden die Sache zum Anwalt geben und fertig. Soll der alles regeln.

Ich (Fiesta) bin nicht im ADAC, meine Eltern (A4) schon. Jedoch Rechtschutzversicherung vorhanden für beide Autos.
 
Und es gibt ihn doch! Alfa Romeo 4C


Der dt. Pressetext. Quelle Alfa Romeo, 1.3.2011.
200 PS-Sportwagen mit Heckantrieb und Karbon-Karosserie
Alfa Romeo 4C Concept beschleunigt unter fünf Sekunden auf 100 km/h

Weltpremiere für einen neuen Alfa Romeo Sportwagen auf dem Genfer Salon: den Alfa Romeo 4C Concept - ein italienischer Sportwagen, wie er typischer nicht sein könnte, mit atemberaubendem Design, Heckantrieb und einem aufgeladenen Hightech-Mittelmotor, ein kompakter, ehrlicher Sportwagen, ein Zweisitzer, rund vier Meter lang. Zwischen Front und Heck spannen sich 2,4 Meter Radstand; entsprechend kurz und knackig sind die Karosserieüberhänge. Der Alfa Romeo 4C Concept ist ein kompaktes, agiles Coupé mit prägnanten Linien und stilsicher gezeichnetem Innenraum im Geist jener Sportwagen, die einst unter Bezeichnungen wie GTV oder Sprint Geschichte schrieben. Geradezu ideal spiegelt der Alfa Romeo 4C Concept deshalb die Werte der Marke wider: dynamisches Handling, italienische Design-Avantgarde, technische Souveränität sowie ein Maximum an Fahrspaß und Sicherheit.

Die Bezeichnung „4C" verweist auf den „1750" Turbo-Vierzylinder (1.8 TBi 16V), der bereits den Alfa Romeo 159 oder die Giulietta Quadrifoglio Verde antreibt und der das Show Car mit 147 kW (200 PS) befeuert. Benzindirekteinspritzung, Turboaufladung und Ladeluftkühlung, doppelte Phasenverstellung der beiden obenliegenden Nockenwellen inklusive des Scavenging-Effekts (mehr Power bei niedrigen Drehzahlen, dadurch Eliminierung des Turboloches) erzeugen die Dynamik eines 3,0 Liter-Sechszylinders, sind technisch indes Bestandteile eines effizienten 1,8 Liter-Vierzylinders.

Das automatisierte Getriebe „Alfa TCT" (mit doppelter Trockenkupplung) sorgt in Sekundenbruchteilen für sportlichen Kraftschluss ohne Zugkraftunterbrechung. Der Antriebscharakter des Alfa Romeo 4C Concept kann über die Fahrdynamikregelung Alfa Romeo D.N.A. variiert werden.

Leichtes Karbon und Aluminium, wie auch im Supersportwagen Alfa Romeo 8C Competizione verwendet, drücken das Gewicht auf unter 850 Kilogramm. Aus Karbon werden die meisten Teile der Karosserie gefertigt; die hintere Rahmenkonstruktion und die Crashboxen hingegen bestehen aus Aluminium. So ergibt sich ein Leistungsgewicht von weniger als vier Kilogramm pro PS. Und das hat dynamische Folgen: Für den Sprint von Null auf 100 km/h vergehen keine fünf Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit liegt deutlich über 250 km/h.

Für außergewöhnliche dynamische Handling-Eigenschaften des Alfa Romeo 4C Concept sorgt ein aufwändiges Fahrwerk (Multilenker-Aufhängung vorn, McPherson-Aufhängung hinten) und eine nahezu ideale Gewichtsverteilung im Verhältnis 40:60 (vorne/hinten). Damit empfiehlt sich der Alfa Romeo 4C Concept ebenso für das Cruisen über Landstraßen wie für die Rennstrecke - auch das ist typisch für Alfa Romeo. Der Clou: Alfa Romeo hat mit dem 4C Concept keineswegs nur einen Genfer Salonlöwen auf die Räder gestellt - schon für das kommende Jahr plant der italienische Automobilhersteller den Verkaufsstart der Serienversion.

BILDER: http://www.autoexpress.co.uk/front_website/gallery.php?o=0&id=427519
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sitzt das Teil?

Weiß denn echt niemand, ob ich nun E10 tanken darf?

Hinterm Handschuhfach. Bissl tricky, aber geht.

Der Wagen in deiner Sig? Dann ja. Quasi jeder BMW ab 1980 mein ich verträgt das. Steht aber auch beim ADAC in der Liste und notfalls auch direkt bei BMW überprüfbar.
 
bre3m8k58rssege4l.jpg

bre3mar0x5q2llu9x.jpg

bre3me5kbgemqc2h1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh