Wie hohl bist du um einen 75ps Diesel mit fast 8l zu fahren?
Das braucht nicht mal ein 75ps Benziner.
Das denkst auch nur du, oder?
Noch nie ein älteres Auto gefahren wie, so BJ <1995?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie hohl bist du um einen 75ps Diesel mit fast 8l zu fahren?
Das braucht nicht mal ein 75ps Benziner.
Das denkst auch nur du, oder?
Noch nie ein älteres Auto gefahren wie, so BJ <1995?
Das denkst auch nur du, oder?
Noch nie ein älteres Auto gefahren wie, so BJ <1995?
"kickvote Heckkman" +1
Also ich behaupte mal, das unter 9L mitm Subaru auch nicht möglich sind.ich fahr mein golf2 (71ps automatik) mit knapp 9l/100km/h
es hängt definitiv am auto, da ich normal sehr sparsam fahr. 1.9l tdi normal mit 4.1-4.2l (laut boardcomputer, mit einer tankfüllung normal über 1200km)
es geht einfach nicht weniger als 9l
schaff dann immerhin mit ner tankfüllung knapp über 600km
[...]
Kumpel mit seinem Polo 6n Diesel 60ps... knappe 6 Liter..auch sehr sportlich unterwegs...
vs. 6N2 60 PS Benziner
7,7 Liter bei 13 KM Autobahn mit 110 und Rest Landstr. (Winterreifen)
Nein, es liegt nicht an der Lambdasonde!
Im Sommer schaffe ich so 7 Liter, minimal habe ich mal 6,3 Liter geschafft ...
Gehöre ich zu den 90% und darf E10 tanken?
Mineralölindustrie: 70 Prozent tanken falsch - News - Alle aktuellen News - dpa-AFX - OnVista
so....nun hat schon wieder ne nightbreaker von mir den geist aufgegeben....drecks fofo
bin nun am überlegen mal die bosch 90 plus zu probieren.....jemand erfahrungen damit gemacht....am besten auch im vergleich zu den nightbreakern`?
Also meinen fahre ich momentan laut bordcomputer auf ca. 7-7,5l.
Wird ja immer toller. Heute kommen die Sachverständiger und was fehlt? Richtig, der abgebrannte Corsa.
Jawoll, jetzt hats mich auch erwischt. Die E46 Krankheit "Gebläseendstufe Igel" ist heute morgen komplett verreckt, nachdem die Tage vorher die Drehzahl der Lüftung immer willkürlicher anfing zu schwanken.
Naja beim angerufen, Teil vorrätig, 60€, Mutter bringt es heute Mittag mit. Muss ich mir nur noch die Anleitung ausdrucken. Passt.
Wird ja immer toller. Heute kommen die Sachverständiger und was fehlt? Richtig, der abgebrannte Corsa.
Jetzt haben wir den Kack: Wir kriegen kein Leihauto, weil keiner beweisen kann, dass der Brand vom Corsa ausging. Zumindest wurde es so erzählt von den Typen. Haben keine Lust mehr drauf, die Sache geht zum Anwalt, soll er sich drum kümmern.
Der dt. Pressetext. Quelle Alfa Romeo, 1.3.2011.
200 PS-Sportwagen mit Heckantrieb und Karbon-Karosserie
Alfa Romeo 4C Concept beschleunigt unter fünf Sekunden auf 100 km/h
Weltpremiere für einen neuen Alfa Romeo Sportwagen auf dem Genfer Salon: den Alfa Romeo 4C Concept - ein italienischer Sportwagen, wie er typischer nicht sein könnte, mit atemberaubendem Design, Heckantrieb und einem aufgeladenen Hightech-Mittelmotor, ein kompakter, ehrlicher Sportwagen, ein Zweisitzer, rund vier Meter lang. Zwischen Front und Heck spannen sich 2,4 Meter Radstand; entsprechend kurz und knackig sind die Karosserieüberhänge. Der Alfa Romeo 4C Concept ist ein kompaktes, agiles Coupé mit prägnanten Linien und stilsicher gezeichnetem Innenraum im Geist jener Sportwagen, die einst unter Bezeichnungen wie GTV oder Sprint Geschichte schrieben. Geradezu ideal spiegelt der Alfa Romeo 4C Concept deshalb die Werte der Marke wider: dynamisches Handling, italienische Design-Avantgarde, technische Souveränität sowie ein Maximum an Fahrspaß und Sicherheit.
Die Bezeichnung „4C" verweist auf den „1750" Turbo-Vierzylinder (1.8 TBi 16V), der bereits den Alfa Romeo 159 oder die Giulietta Quadrifoglio Verde antreibt und der das Show Car mit 147 kW (200 PS) befeuert. Benzindirekteinspritzung, Turboaufladung und Ladeluftkühlung, doppelte Phasenverstellung der beiden obenliegenden Nockenwellen inklusive des Scavenging-Effekts (mehr Power bei niedrigen Drehzahlen, dadurch Eliminierung des Turboloches) erzeugen die Dynamik eines 3,0 Liter-Sechszylinders, sind technisch indes Bestandteile eines effizienten 1,8 Liter-Vierzylinders.
Das automatisierte Getriebe „Alfa TCT" (mit doppelter Trockenkupplung) sorgt in Sekundenbruchteilen für sportlichen Kraftschluss ohne Zugkraftunterbrechung. Der Antriebscharakter des Alfa Romeo 4C Concept kann über die Fahrdynamikregelung Alfa Romeo D.N.A. variiert werden.
Leichtes Karbon und Aluminium, wie auch im Supersportwagen Alfa Romeo 8C Competizione verwendet, drücken das Gewicht auf unter 850 Kilogramm. Aus Karbon werden die meisten Teile der Karosserie gefertigt; die hintere Rahmenkonstruktion und die Crashboxen hingegen bestehen aus Aluminium. So ergibt sich ein Leistungsgewicht von weniger als vier Kilogramm pro PS. Und das hat dynamische Folgen: Für den Sprint von Null auf 100 km/h vergehen keine fünf Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit liegt deutlich über 250 km/h.
Für außergewöhnliche dynamische Handling-Eigenschaften des Alfa Romeo 4C Concept sorgt ein aufwändiges Fahrwerk (Multilenker-Aufhängung vorn, McPherson-Aufhängung hinten) und eine nahezu ideale Gewichtsverteilung im Verhältnis 40:60 (vorne/hinten). Damit empfiehlt sich der Alfa Romeo 4C Concept ebenso für das Cruisen über Landstraßen wie für die Rennstrecke - auch das ist typisch für Alfa Romeo. Der Clou: Alfa Romeo hat mit dem 4C Concept keineswegs nur einen Genfer Salonlöwen auf die Räder gestellt - schon für das kommende Jahr plant der italienische Automobilhersteller den Verkaufsstart der Serienversion.
Wo sitzt das Teil?
Weiß denn echt niemand, ob ich nun E10 tanken darf?