*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo der ST ist wieder auf der Straße 8) Röhrt nach seiner Winterphase wie sonst was (ist wohl böse ;P )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Frage, aber: Was denn mit Fotos die ja zumindest von dir gemacht wurden?

Was soll damit sein? Es kann ja sein, dass da irgendeine Stromleitung runtergekommen ist, sich dadurch etwas entzündet hat und der Corsa deswegen Feuer fing :rolleyes: Ich hasse Versicherungen.. Solange es nicht zu Ende ermittelt wurde, sind die wir die Gearschten und sehen vorerst keine Kohle für den Leihwagen, müssen also selber vorstrecken. Erst nachher können wir die Forderungen einreichen gegen die Haftpflicht des Corsas bzw. dann gegen die Gebäudeversicherung des Vermieters.

Zuletzt bearbeitet:
Mein TSI wurde gerade richtig geschändet, 8 Kaltstarts auf nur 11km Standverkehr .... musste aber meine ganzen aufgeschobenen Dinge nach 3 Wochen nun endlich erledigen. :shake:

Irgendwie wäre so nen altes Auto für die Kurzstrecken doch nützlich, nur die laufenden Kosten pro Jahr sind dafür einfach zu hoch. Aber solche Tage kommen bei mir zum Glück nur 3-4x vor und das wird mein Auto schon überleben. :d

Heute morgen bei uns in Hamburg passiert:

001fraulichtschachtimag.jpg

Hamburg, Eimsbüttel, heute, 9 Uhr

Und da soll nochmal einer sagen, Frauen können nicht einparken. Eine junge Frau ist in ihrem VW Polo an der Fruchtallee von der Straße abgekommen und in einen drei Meter tiefen Lichtschacht gestürzt. Die Frau wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Kurioser Autounfall: PKW versenkt! / 2011 / Hamburg / Nachrichten / Bilder + Videos / Radio Hamburg

:fresse2:

da schaust bestimmt net schlecht :d

so, grad bei vw gewesen wegen den gewindenieten, selbst mit dem passenden spezialwerkzeug hat sich der mech noch ordentlich einen abgewürgt, das hätt ich mit der "schraube mit mutter zum gegenziehen"-methode NIEMALS hinbekommen :d
naja, den 5er in die kaffeekasse wars das dann doch wert ;)

Beim ST ist das normal, ein zeichen für " Hallo ich lebe noch" :d

hehe jau (Batterie hat sich natürlich idealerweise auch über die Monate entladen, obwohl sie abgeklemmt war..... mal beobachten ob da ne neue fällig wird.... und ich hab natürlich kein ladegerät hier ;) also ab auf die a-bahn sprit kost ja nix xX)

Mein TSI wurde gerade richtig geschändet, 8 Kaltstarts auf nur 11km Standverkehr .... musste aber meine ganzen aufgeschobenen Dinge nach 3 Wochen nun endlich erledigen. :shake:

Irgendwie wäre so nen altes Auto für die Kurzstrecken doch nützlich, nur die laufenden Kosten pro Jahr sind dafür einfach zu hoch. Aber solche Tage kommen bei mir zum Glück nur 3-4x vor und das wird mein Auto schon überleben. :d

Herr Gott, du fährst einen Golf... EINEN GOLF mit einem Motor der bestimmt Siebenundachtigtausendmal in diesem Auto verbaut ist. Würde er keine Kaltstarts abkönnen, hätte er sich schon gemeldet.

Oder steht in der Betriebsanleitung "Bei viel Stadtverkehr bitte alten, ranzigen Zweitwagen anschaffen"?

Ich geh nachher erstmal mein Parkett für den Kofferraum kaufen, hab mich für scandinavian Esche entschieden:

2lnk09h.jpg

Hätte zwar lieber etwas dunkleres gehabt, nur hat hier der Toom leider nichts besseres im Angebot. Daher versuche ich es erstmal damit. :wink:

ich frag mich manchmal auch warum man sich um nen normalen golf mit nem stinknormalen TSI solche gedanken macht...ich will ja nich abstreiten das dir die karre anscheinend wichtig is usw usw...aber selbst jeder hochgezüchtete porsche/lamborghini oder sonstwas motor kann sowas ab....dann schon erst recht nen für diese art von fortbewegung konzipierter motor von vw....

Sieht ja bescheuert aus.. wenn schon Holz im Kofferraum dann bitte so eine Holzoptik wie auf Booten -.-

Gestatte mir die Frage, wieso lässte das Auto nich iwo stehen, vll gibts ein zentral gelegenes Parkhaus in dem du vll n € Gebühr auf ne Stunde zahlst? Dann gehst du alles was du erledigen musst ab und fährst wieder heim. Ist billiger in Sachen Sprit verglichen mit den Parkhauskosten und Gedanken um deinen Golf musste dir a ned machen.;) Sind weniger als 1,5km die du jedes mal gefahren bist und ich mein hey, bei Sonnenschein und halbwegs warmen Temps kann man das doch auch mal mitm Kaffee ToGo zu Fuß erledigen. Ich machs zumindest immer so wenns möglich bzw die ortliche Lage es zulässt.

Es sei denn du hast nen Plasma zurückgegeben :fresse:

@deep haste schonmal an ein Elektroauto gedacht, dass wäre die billigste Alternative für deine Fahrstrecken.

Gestatte mir die Frage, wieso lässte das Auto nich iwo stehen, vll gibts ein zentral gelegenes Parkhaus in dem du vll n € Gebühr auf ne Stunde zahlst? Dann gehst du alles was du erledigen musst ab und fährst wieder heim. Ist billiger in Sachen Sprit verglichen mit den Parkhauskosten und Gedanken um deinen Golf musste dir a ned machen.;) Sind weniger als 1,5km die du jedes mal gefahren bist und ich mein hey, bei Sonnenschein und halbwegs warmen Temps kann man das doch auch mal mitm Kaffee ToGo zu Fuß erledigen. Ich machs zumindest immer so wenns möglich bzw die ortliche Lage es zulässt.

Es sei denn du hast nen Plasma zurückgegeben :fresse:

Du weisst aber schon das er seit seinem 18. Lebensjahr keine 3km am Stück mehr zu Fuß gelaufen ist? Das muss man beibehalten :fresse:

---

So, hab eben die Gebläseendstufe abgeholt. 81€ grml. Am Tele. meinte der Kerl noch 61€. Naja exklusive Steuern und so ... egal, ich brauch ja schliesslich ein Gebläse.

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst aber schon das er seit seinem 18. Lebensjahr keine 3km am Stück mehr zu Fuß gelaufen ist? Das muss man beibehalten :fresse:

Ach stiiiiiiiiiiiiimmt :d War da nicht mal ein fieser Kommentar, hervorgerufen durch ein Bild, als er mit Max unterwegs war, bzgl seines Bäuchleins? :fresse:

€:

Haha, grad beim Bilder bearbeiten durch Zufall gesehen :d
Dachte mir nur der wird doch nicht in der Nase popeln :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie hohl bist du um einen 75ps Diesel mit fast 8l zu fahren?
Das braucht nicht mal ein 75ps Benziner.

Vieeeeeeeeeeeeeeeeel Kurzstrecke also fast nur Halb warmer Motor, viel faxxen gezogen am anfang. AB meißt mit 120...... Und 95% waren Stadt. Und zu wenig luft drinne gewesen nun hab ich was Vorgegeben ist bei Normallast Winterreifen + 0,3 bar mehr.

Richtige werte wird wohl mit der Jetzigen Tankfüllung kommen. Ich fahr nur noch max 100 auf der AB und Inner Stadt lass ich so oft es geht Bergab ohne Gang rollen, Mache an großen ampelkreuzungen dass auto aus. Und Rolle früh auf eine Rote ampel zu.

btw ich frag mich wie es 2 Läden schaffen Nightbrecker für 30€ zu vertickern wenns hier für 15incl gibt..... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220743181490&ssPageName=STRK:MEWAX:IT brauch halt neue mir ist die alte Hops gegangen....

Zuletzt bearbeitet:
Aber doch weniger als wenn ich mit Gang rolle oder? und ausmachen wenner Kalt ist ist auch nich so dolle.

jop sieht man gut im BC oder bei Bimmern an der Nadel

gibt wirklich paar Leute die noch bei voller Fahrt den Gang rausnehmen :rolleyes:

btw ich frag mich wie es 2 Läden schaffen Nightbrecker für 30€ zu vertickern wenns hier für 15incl gibt..... OSRAM Lampen H4 12V 55W NIGHT BREAKER PLUS 2.Generation bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 03.03.11 11:00:13 MEZ) brauch halt neue mir ist die alte Hops gegangen....

Der kleine Laden um die ecke wird sowenig einkaufen das er nicht ab Werk sondern über den Großhandel einkaufen muss.
Allpart24 wird große mengen direkt ab Hersteller einkaufen, dazu nur online verkauf und kein Ladenlokal, deswegen der preis.
Wir hatten so etwas gestern beim Kollegen in der Werkstatt, ich habe mir Neue Schwarze Hella Scheinwerfer bestellt im Netz für 139€/paar, bei ihm im EK 234 zzgl. MwST.

wenn du im gang rollts verbrauchs du gar kein sprit...

Jetzt echt ?Oo also wenn ich mit 50 schön im 4 Gang den Berg runterolle Naja beim rollen könnte ich auch im 5 gang bei 50 rollen kostets dass kein Sprit als wenn ich im leerlauf rolle?

@Max ist mir schon ein wenig klar aber ,so krasse unterschiede......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh