*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. Soll ich, wenn es schneit, auf dem Weg zur Arbeit alle 5 Minuten anhalten und das Kennzeichen frei machen? :p Am Abend war's eh wieder frei, Regen sei dank.

nö, aber vor antritt und bei ende der fahrt. ein bekannter musste schonmal zahlen weil sein nummernschild so verdreckt war, daß man es nicht mehr lesen konnte :d (aber da seh ich zur zeit schon relativ oft jemand wo das auch so ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher haben die Grünen noch nie was von mir gewollt (von denen mit Laserpistole mal abgesehen), ich vertraue einfach darauf, dass es so bleibt. :d
 
Habe eben noch den Marbella nochmal ''trockengelegt'' Und die Verteilerkappe Gereinigt mit Bremsenreiniger, irgendwie war die Feucht :confused:

Desweiteren habe ich aus verdacht das Thermostat getauscht, weil irgendwie dauerte es ewig bis der karren warm wurde (ist mir vorher nicht aufgefallen).

Thermostat war voll geöffnet und das Steuergerät vermutete die ganze zeit sicherlich einen Kalten Motor. Bei 29KW dauert es ewig bis der motor auch in der stadt warm wird.

Komisch, aber wieso ich nicht gleich darauf bekommen bin :rolleyes:
 
Ich hab noch nie was zahlen müssen und mein Kennzeichen sah im Winter regelmäßig so aus. Mir ist bekannt dass man vor und nach der Fahrt mal nen Blick drauf werfen und es lesbar machen sollte, aber wenn sie einen anhalten, dann müssten sie mich ja direkt nach dem Losfahren erwischen... oder?
 
Ich hab noch nie was zahlen müssen und mein Kennzeichen sah im Winter regelmäßig so aus. Mir ist bekannt dass man vor und nach der Fahrt mal nen Blick drauf werfen und es lesbar machen sollte, aber wenn sie einen anhalten, dann müssten sie mich ja direkt nach dem Losfahren erwischen... oder?

wenn du fährst und das ding ist nicht lesbar dann zahlst du, egal ob es 5 m oder 5 km nach dem losfahren war.
 
Also in den letzten Sportcars waren Tests vom 335i und M3 Coupe... :d

ja, hab ich alle.
aber kein konstant 180km/h test... den würd ich gern mal von solchen ps monstern haben... die schlucken da sicher kaum mehr als nen 1.4TSI 122ps. oder anders... nen 335d wird -denk ich- nicht mehr nehmen als meiner. nen 320d is ja nen ganzes stück sparsamer als meiner auf der bahn.
 
Diese Saison hat sich bei mir jetzt dann auch die Frage geklärt ob Super oder Super Plus ... der Rotz kostet ja jetzt das gleiche. wtf :eek:
 
Jo.. War ja auch nicht anders zu erwarten. Dazu noch die Krise in Libyen, super Wochen für Autofahrer.
 
Die Spinnen, gestern noch Super für 1,409 und eben sehe ich 1,539.
Naja ansonsten alle 14 Tage Nachts zum Kollegen auf die Arbeit (Stadtwerke),
da gibt es Sprit der nur zu 50% versteuert ist, da macht Tanken noch Spaß.
 
Oder wenn man an der Grenze zu Luxemburg wohnt...

Damals hat der liter noch 86cent gekostet 2007, im gegensatz zu 1,28€ damals.

Heute lohnt es sich dennoch denke ich.
 
Um meine Bremsen muss ich mich auch noch kümmern, wollte bald auf die GTI-Bremsanlage umbauen. Nur meine Bremsen sind von den Belägen noch wunderbar, lediglich die Scheiben sind richtig riefig.

Wenn nehme ich gleich ATE Scheiben und die Ceramic Beläge für weniger Bremsstaub.
hast du okinal die 288mm bremse und willst auf 312mm umbauen??
falls ja brauchst du meines wissens nach nur die belagträger und scheiben, die beläge sind die selben
würde aber die alten beläge abschleifen damit die sich leichter auf die neuen scheiben einschleifen
 
dann soll man also alle 2km aussteigen zum freimachen oder wie!?

natürlich nicht, wenn es schneit das die welt untergeht dann sagt da keiner was, da kann man ja dann echt nix für

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

ich tank weiterhin super plus, für mich ändert sich nix :d
 
Super E10 oder E5? Weil die beiden Tankstellen auf dem Weg zur Arbeit hatten heute beide das "klassische" Super auf Super Plus Preis....

Also wo ich an der HEM Vorbei gefahren bin stand Super E10 auf 1,619€ und Super Plus auf 1,659€.

Der Regionale unterschied bei uns ist aber auch Manchmal echt derbe.

Beispiel:

Einbeck an der Shell ist z.b. FuelSafe Super auf ~1,469€
Northeim (16Km weit weg) an der Shell ist Fuelsafe 4 Cent günstiger.

Extrem war es vorgestern, da war der Preis für Fuelsafe Super bei 1,489 und in Northeim an der Esso war Super satte 10cent günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ists nochnet ganz so schlimm

58lvf66ahqtauodd.jpg
 
Bei uns um die Ecke in der Werkstat/Tuninghop (whatever das auch ist xD, vllt schmugeln die da auch nur zeugs aus Polen ;) ) steht seit einigen Tagen ein alter Impala rum.
Morgen unbedingt mal fragen was sie damit machen wollen
 
Diese Saison hat sich bei mir jetzt dann auch die Frage geklärt ob Super oder Super Plus ... der Rotz kostet ja jetzt das gleiche. wtf :eek:

vorgestern hab ich auf kabel 1 gehört das die öl konzerne super e5 abschaffen und nur noch super e10 /super plus und halt diesel anbieten

grund: platz gründe an Raffinerien und Tankstellen
 
Gestern war Super im Schnitt für 1,559 €/l zu haben, ob sich heut noch was getan hat, keine Ahnung.
 
Mir ist zu Ohren gekommen, das die ganzen FSI und TFSI Motoren kein E10 vertragen ?

Stimmt das ?

Alle Volkswagen PKW-Fahrzeuge - bis auf wenige Ausnahmen - sind für die Nutzung von E10 geeignet.

Ausnahmen bilden einige wenige FSI-Motoren der Fahrzeugmodelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeiträumen 2000 bis 2004, in Einzelfällen bis 2006.

Nicht E10 geeignete Volkswagen Modelle
 
natürlich nicht, wenn es schneit das die welt untergeht dann sagt da keiner was, da kann man ja dann echt nix für

naja, das wollt ich doch auch meinen :d

Mir ist zu Ohren gekommen, das die ganzen FSI und TFSI Motoren kein E10 vertragen ?

Stimmt das ?

Volkswagen schrieb:
„Alle Fahrzeuge der Marke Volkswagen sind, bis auf wenige
Ausnahmen, für den Betrieb mit den geplanten E 10-Kraftstoffen
geeignet. Eine Verwendung von E 10 ist damit für
die Kunden von Volkswagen problemlos möglich. Nicht
geeignet sind die neuen Kraftstoffsorten Normal E 10 und
Super E 10 für Fahrzeuge mit FSI-Motoren der ersten Generation.
Dies betrifft wenige Fahrzeuge der Modelle Lupo,
Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeiträumen 2000
bis 2004, in Einzelfällen bis 2006. Diese Fahrzeuge müssen
die Sorte Super Plus E 5 tanken. Grund dafür ist, dass kraftstoffführende
Bauteile, insbesondere Kraftstoffhochdruckpumpen
und Kraftstoffrails dieser Motoren bei Einsatz der
neuen E 10-Kraftstoffsorten ausfallen können. Kunden
dieser Fahrzeuge entsteht aber kein Nachteil, da für diese
Fahrzeuge überwiegend der Einsatz von Super Plus Kraftstoffen
vorgesehen ist.“

mist, da war max etwas schneller :d
 
v

grund: platz gründe an Raffinerien und Tankstellen

grund: damit die raffgierigen arschlöcher ihren vollgestopften hälse noch voller kriegen :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Mir ist zu Ohren gekommen, das die ganzen FSI und TFSI Motoren kein E10 vertragen ?

Stimmt das ?

wär in nem tfsi (zumindest 2.0er) super e10 tankt, dem ist auch nicht mehr zu helfen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh