*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm also wenn ich so fahre hab ich bei 35 den 3 Gang mit 1500 RPM alles darunter brummt sofort wenn ich Gaß gebe bei 50 auch so. Ab 60 Nur noch 5 Gang. Leerlauf hab ich laut Nadel bei 1000rpm also sollte ich mit 1100-1200 rollen richtig?
na dann lass so lange rollen bis er zu murren anfängt
und wenn du der kupplung was gutes tun willst dan schalt beim ranfahren an ne ampel nicht alle gänge durch für die motorbremse
hat meien schwester so in denr fahrschule gelernt
und wer meint das es so richtig ist den frage ich: was ist leichter und billiger zu wechseln, bremse oder kupplung??
antwort dürfte sich jeder denken können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann lass so lange rollen bis er zu murren anfängt
und wenn du der kupplung was gutes tun willst dan schalt beim ranfahren an ne ampel nicht alle gänge durch für die motorbremse
hat meien schwester so in denr fahrschule gelernt
und wer meint das es so richtig ist den frage ich: was ist leichter und billiger zu wechseln, bremse oder kupplung??
antwort dürfte sich jeder denken können

Das mit jeden gang runter schalten hab ich auch so gelernt, totaler müll. Ich schalt immer in 3. runter wenn ich bremsen muss und den rest roll/brems ich dann so weiter das es passt. und wenn ich stehe den 1. rein.
 
Kupplung, die hält dann ja wieder länger als die Beläge.
 
Mein DSG schaltet beim bremsen auch alle Gänge runter, nur ab einer bestimmten Bremskraft kuppelt es aus.

Beim Schalter würde ich einfach den aktuellen Gang drin lassen und bei 1.000 auskuppeln. Dann bremse ich leicht und versuche ihn bis zur Ampel rollen zu lassen, am besten so das ich garnicht anhalten muss und gleich im 2ten Gang weiterfahren kann. :)
 
will ma wissen wie ne anlage von bn pipes an meiner karre klingt wenn die am popligen a4 2,6 schon so klingt. meine hat ja eh "beginnende korrossion". Mal schauen :) wobei ich auch nicht will das der so laut brüllt oder so. soll dezent sein nicht so prollig und zudem will ich nach 6 stunden autofahrt oder so kein gehör schaden haben
 
will ma wissen wie ne anlage von bn pipes an meiner karre klingt wenn die am popligen a4 2,6 schon so klingt. meine hat ja eh "beginnende korrossion". Mal schauen :) wobei ich auch nicht will das der so laut brüllt oder so. soll dezent sein nicht so prollig und zudem will ich nach 6 stunden autofahrt oder so kein gehör schaden haben

Dann biste bei BN-Pipes falsch, die dinger werden richtig laut mit der zeit. Solls dezent sein kauf remus.
 
Die BN-Pipes, sind eigentlich die besten anlagen für 5 und 6 Ender die es gibt.

Kenne ich zumindest so. Nur das manche sagen sie wären zu leise, der eine sagt sie wären zu laut.

Aber das muss jeder selber wissen, und es kommt auch sicherlich drauf an wie man sie einfährt.
 
vielleicht sind die anderen Sound ab krümmer gewohnt oder so kollege hat auch ne BN Pipes am 2,8er Coupe ab Kat mit 200 zeller ich find das teil zu laut für ne kurze zeit geil aber die vorstellung damit paar stunden unterwegs zu sein ne danke.
 
na dann lass so lange rollen bis er zu murren anfängt
und wenn du der kupplung was gutes tun willst dan schalt beim ranfahren an ne ampel nicht alle gänge durch für die motorbremse
hat meien schwester so in denr fahrschule gelernt
und wer meint das es so richtig ist den frage ich: was ist leichter und billiger zu wechseln, bremse oder kupplung??
antwort dürfte sich jeder denken können

Ich hab nie alle gänge durchgeschaltet. (Ergo zb 50 auf Null im 4 Gang kurz vom abwürgen kupplung durch und Gang raus.)
In der fahrschule dann auch mal Öfters im 2 Gang bis 50 Rauf und direkt in den 4 Gang.

Bei mir isses einfach nur laut beim 2 gang hochziehen und kostet nen haufen sprit.
 
will ma wissen wie ne anlage von bn pipes an meiner karre klingt wenn die am popligen a4 2,6 schon so klingt. meine hat ja eh "beginnende korrossion". Mal schauen :) wobei ich auch nicht will das der so laut brüllt oder so. soll dezent sein nicht so prollig und zudem will ich nach 6 stunden autofahrt oder so kein gehör schaden haben

Milltek :wink:
 
will ma wissen wie ne anlage von bn pipes an meiner karre klingt wenn die am popligen a4 2,6 schon so klingt. meine hat ja eh "beginnende korrossion". Mal schauen :) wobei ich auch nicht will das der so laut brüllt oder so. soll dezent sein nicht so prollig und zudem will ich nach 6 stunden autofahrt oder so kein gehör schaden haben

Dann rate ich dir zu einem Eisenmann in der Standard Variante nicht Medium oder gar Export.
 
hmpf, ich bräucht direkt ne halle...
in der garage ist kein platz für ne grube, für ne bühne schon gleich dreimal net, allgemein gehts da zu eng zu um da zu arbeiten ^^
 
Ne bühne wäre unter umständen manchmal nicht schlecht, geb ich auch zu.

Aber ne grube + 4 Wagenheber tuts auch :)

Ich schraube derzeit mit 2 Auffahrrampen. Mehr nicht ;)
 
und geht direkt in österreich los, na herrlich :d
 
und jetzt wird n boxster verbastelt, au weia :d

edit: aaahja, understatement, aber wertig, zB blattgold, blankpolierter chrom, klappenauspuff :shot:
edit2: OOOMG und jetzt ein dreidimensionales muster in flammenoptik auf der motorhaube, wie geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein.....ein Boxer, was ne schande.
 
Kommt mir so bekannt vor, ist ne alte Folge. Ist dat so ein Tuning-Club?
 
Zuletzt bearbeitet:
der porsche tut mir nur noch leid :d das hat net mal n boxster verdient ^^
 
und jetzt wird n boxster verbastelt, au weia :d

edit: aaahja, understatement, aber wertig, zB blattgold, blankpolierter chrom, klappenauspuff :shot:
edit2: OOOMG und jetzt ein dreidimensionales muster in flammenoptik auf der motorhaube, wie geil :d

Das hab ich mir auch gedacht...understatement ist klar :fresse:
 
waaahaha, der "club" da grad ist aber auch die härte :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh