*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop sieht man gut im BC oder bei Bimmern an der Nadel

gibt wirklich paar Leute die noch bei voller Fahrt den Gang rausnehmen :rolleyes:

ist ja auch spritsparender.
wenn ich im leerlauf ausrollen lasse roll ich weiter als wenn ich mit eingelegtem gang den selben sprit verfahre. und zwar genau um die drehzahldifferenz sparsamer.

bref0u997z5v2czl1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja auch spritsparender.
wenn ich im leerlauf ausrollen lasse roll ich weiter als wenn ich mit eingelegtem gang den selben sprit verfahre. und zwar genau um die drehzahldifferenz sparsamer.

Ist halt sehr Strecken abhängig, ich habe bisher mit Schubschaltung bessere Ergebnisse als mit Leerlauf rollen erzielt.
 
100 AB und 95 Stadt? Verkehrsbehinderung und Todesraser zugleich?
Motor aus? Würd ich nur machen wenn ich ne StartStop Automatik hätte.

Du unterhältst mich ;)
 
Hatte mich verschrieben -.- Man ey.

Meinte 120 auf der AB und 95 % waren bei dem Tank stadtfahrten
 
Jetzt echt ?Oo also wenn ich mit 50 schön im 4 Gang den Berg runterolle Naja beim rollen könnte ich auch im 5 gang bei 50 rollen kostets dass kein Sprit als wenn ich im leerlauf rolle?

@Max ist mir schon ein wenig klar aber ,so krasse unterschiede......

wenn du im leerlauf bist verbrauchst du rund 0,8l/h +- nen bisle was.


wenn du im gang rollen lässt...bei einer drehzahl wo er noch nicht kurz vom absterben ist....verbrauchst du 0,00000000l....denn der motor wird nur noch über die drehung des getriebes angetrieben und nciht mehr über die verbrennung.
 
wenn du im leerlauf bist verbrauchst du rund 0,8l/h +- nen bisle was.


wenn du im gang rollen lässt...bei einer drehzahl wo er noch nicht kurz vom absterben ist....verbrauchst du 0,00000000l....denn der motor wird nur noch über die drehung des getriebes angetrieben und nciht mehr über die verbrennung.

Gut erklärt. Also Wenns geht bei 30 bergab im Höchsten gang fahren.

Direkt mal morgen Probieren:fresse2:
 
4 Gang sollte besser sein.
Ich merks ja wenn ich zb leicht unter 50 bin laut tacho und dann gaß geben will der Brummt und quält sich ersma nach oben.
 
Gut erklärt. Also Wenns geht bei 30 bergab im Höchsten gang fahren.
nein, muss schon von der drehzahl passen, denn sobald du unter oder an die leerlaufdrehzahl kommst muss der motor ja wieder arbeiten und wird dir dann sicherlich verrecken/ausgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sollten den thread in "die welt erklärt paindeluxe das autofahren" umbenennen...
 
Ruhe da oben.

Hm also wenn ich so fahre hab ich bei 35 den 3 Gang mit 1500 RPM alles darunter brummt sofort wenn ich Gaß gebe bei 50 auch so. Ab 60 Nur noch 5 Gang. Leerlauf hab ich laut Nadel bei 1000rpm also sollte ich mit 1100-1200 rollen richtig?
 

ich lass mir von dir bestimmt nicht den mund verbieten.
selbst schuld, wenn du dinge fragst, die sich mit einer sekunde nachdenken oder einfach mal was in die hand nehmen und lesen von ganz alleine klären würden.
 
Hallo zusammen :)

Melde melde mich auch mal nach einiger Zeit .Bin heute erst dazu gekommen meinen neuen anzumelden , da vorher ein Umzug anstand.

Ist diesmal ein Toyota Yaris 1.5 Ts .Bilder mache ich später .
Bis jetzt macht er sehr viel Spaß :)
 
Hallo zusammen :)

Melde melde mich auch mal nach einiger Zeit .Bin heute erst dazu gekommen meinen neuen anzumelden , da vorher ein Umzug anstand.

Ist diesmal ein Toyota Yaris 1.5 Ts .Bilder mache ich später .
Bis jetzt macht er sehr viel Spaß :)
War doch der kleine mit 192PS oder? :wink:
 
Gestatte mir die Frage, wieso lässte das Auto nich iwo stehen, vll gibts ein zentral gelegenes Parkhaus in dem du vll n € Gebühr auf ne Stunde zahlst? Dann gehst du alles was du erledigen musst ab und fährst wieder heim. Ist billiger in Sachen Sprit verglichen mit den Parkhauskosten und Gedanken um deinen Golf musste dir a ned machen.;) Sind weniger als 1,5km die du jedes mal gefahren bist und ich mein hey, bei Sonnenschein und halbwegs warmen Temps kann man das doch auch mal mitm Kaffee ToGo zu Fuß erledigen. Ich machs zumindest immer so wenns möglich bzw die ortliche Lage es zulässt.

Gibts sowas auf nen Dorf mit nichtmal 5.000 Einwohnern?? Wir haben nichtmal nen öffentlichen Parkplatz mit über 5 Stellplätzen, normal wird hier einfach auf der Straße angehalten und fertig. ;)

Und durchs gesamte Dorf laufen wäre mir auch nichts gewesen. Spritkosten sind mir bei solchen Aktionen egal, das nächste mal nehm ich einfach meinen Opa mit und lass ihn im Auto sitzen ... da brauch ich den Motor nicht ausmachen. :fresse2:

oh nein, er wird sterben!! *panischkreischendimkreisrenn*

Das nicht, war allerdings irgendwie doof .... zum Glück passiert sowas nur wenige male im Jahr. :d

haste schonmal an ein Elektroauto gedacht, dass wäre die billigste Alternative für deine Fahrstrecken.

Nein, ist mir zu teuer und irgendwie stell ich mir das komisch vor ohne Verbrennungsmotor zu fahren, eine gewisse Geräuschkulisse gehört bei mir irgendwie dazu. Sobald die Technik mehr serienreif ist und es mehrere Modelle gibt werd ich es aber definitiv gern testen wollen.
 
Naja oder es ist der neue 1,8L mit 133PS.
 
War doch der kleine mit 192PS oder? :wink:

Das ist der Corolla Ts ;) Ich hab den Yaris Ts der hat 106Ps .
Bis jetzt bin ich zufrieden, geht gut ums eck ,aber das kleine Ding verleitet einen zum schnell fahren.In Kurven macht er besonders Spaß.

Hab den aus Zufall und Glück gefunden . 1Hand , 75Tkm hat er gerade mal runter, Toyota Werkstatt gepflegt unfallfrei,Tüv usw. neu.

Preislich war es richtig gut, so das ich mir noch vom übrigen den Motorrad Schein machen kann.
 
Danke, halt die übliche Ts Ausstattung und Klima mehr wüsste ich jetzt nicht. Ist mir aber auch nicht wichtig .Wiegt halt wenig die Nussschale.
Ich mache mal morgen Bilder und poste welche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh