*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmpf, ich bräucht direkt ne halle...
in der garage ist kein platz für ne grube, für ne bühne schon gleich dreimal net, allgemein gehts da zu eng zu um da zu arbeiten ^^

Ne Grube kannst du dir eh nicht leisten :rolleyes:

Was du da noch alles beim Bau berücksichtigen musst, echt unglaublich ...

Schwarz würde ich sowas in meiner Garage nie bauen, dann bist du immer erpressbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer später bremst, fährt länger schnell?

Wenn du mit 100km/h kurz vor der ortschafts abbremst wie bekloppt, um auf die 50km/h zu kommen, verbrauchste 'unnötig' energie. wenn du jetzt jedoch 1km vorher vom gas gehst, sodass du am ortsanfang auf 50km/h kommst, haste quasi nix verschwendet.

ne ich meinte nicht bremsen sondern einfach dass Rollenlassen keinen Sinn macht, klar reicht es vor der Ortschaft die Motorbremse zu nutzen
 
wenn du im gang rollen lässt...bei einer drehzahl wo er noch nicht kurz vom absterben ist....verbrauchst du 0,00000000l....denn der motor wird nur noch über die drehung des getriebes angetrieben und nciht mehr über die verbrennung.

und du vernichtest kinetische energie im getriebe und im motor.
wenn du im leerlauf rollst, brauchst du nur bissl reibung im motor "überwinden".
BMW bringt Autos das Segeln bei

Als Golf Fahrer waratn mir die 280€ das wert :drool:

die originalen ledrülis gefallen mir besser.
 
Ne Grube kannst du dir eh nicht leisten :rolleyes:

Was du da noch alles beim Bau berücksichtigen musst, echt unglaublich ...

Schwarz würde ich sowas in meiner Garage nie bauen, dann bist du immer erpressbar!

jo ich weiß, das is echt sauschwer geworden mittlerweile... ich kenn auch nur 2, die eine haben.
macht einem gewisse dinge halt ordentlich leichter, ölwechsel macht wesentlich mehr spaß, wenns auto ebenerdig steht :d
 
Kenne auch 3 Leute, die haben alle nen Haus gebaut und da gleich ne Grube in der Garage mit gemacht... Die machen auch fast alles selbst am Auto. Ich werd wohl meinen nächsten Ölwechsel auch bei ihm selbst machen :)
 
@Lachesis die 280€ hätte ich glaube ich anders investiert. hast auch son aufkleber auf die scheibe bekommen ;P?
 
jo, sieht nicht aus wie nen SCHEINwerfer sondern wie ein Kerzenlicht

nen scheinwerfer is vorne am auto, hinten sind rückleuchten.

dort wird kein schein geworfen :fresse:

wobei mir die rückleuchten auch nicht gefallen.

das einzige, was dem nah kommt, sind die rückfahrleuchten, wenn man den rückwärtsgang rein macht, jedoch werden die in der gif garnicht gezeigt.
 
also bevor ich soviel kohle für nen golf ausgebe der ohne aga und felgen wie ein 5000 euro Ver aussieht kauf ich lieber nen RS500. der hat zwar weniger leistung und ist nur nen frontkratzer aber das wär mir egal

so und jetzt: flame on ;)
 
würde mich nur interessieren, wer den umgebaut hat, da steht ja leider nix von dabei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:34 ----------

also bevor ich soviel kohle für nen golf ausgebe der ohne aga und felgen wie ein 5000 euro Ver aussieht kauf ich lieber nen RS500. der hat zwar weniger leistung und ist nur nen frontkratzer aber das wär mir egal

so und jetzt: flame on ;)

für leute die keinen plan haben sieht er vielleicht so aus, lieber unscheinbar und richtig power als einen dick aufgetragenen rs500 der gegen einen r32 turbo eh kein land sieht... so :d

und ich wollte jetzt keine diskussion in dieser art entfachen, der sieht einfach geil aus, hat eine super ausstattung, mega power und ist für das geld sicher ein gutes angebot (allein der turboumbau hat sicher um die 10k gekostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
für leute die keinen plan haben sieht er vielleicht so aus, lieber unscheinbar und richtig power als einen dick aufgetragenen rs500 der gegen einen r32 turbo eh kein land sieht... so :d

und ich wollte jetzt keine diskussion in dieser art entfachen, der sieht einfach geil aus, hat eine super ausstattung, mega power und ist für das geld sicher ein gutes angebot (allein der turboumbau hat sicher um die 10k gekostet)

wow eine sachliche antwort in dem thread. hätte ich jetzt nicht erwartet. aber natürlich geb ich dir in den punkten absolut recht. wolf im schafspelz per definition :)
 
die felgen gefallen nicht.

geschmackssache, für mich einer der geilsten felgen die es gibt (sind etabeta sun)

aber schweineteuer

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:48 ----------

wow eine sachliche antwort in dem thread. hätte ich jetzt nicht erwartet. aber natürlich geb ich dir in den punkten absolut recht. wolf im schafspelz per definition :)

man kann ja auch normal diskutieren :)
 
Steh eher mehr auf wuchtigere Felgen aber so isser schick.Im Moment würd ich mir mit 30k eher nen 530/535d E60 kaufen :drool:
 
Meine Freundin ist heute zum ersten mal alleine mit meinem Wagen unterwegs ... bisschen angst hab ich ja schon ... um meinen Wagen :fresse:

Zum Glück ist noch Winter und ich habe meine 17" Alus noch nicht drauf ... so wie sie gestern eingeparkt hat, hätte sie mir zwei Felgen komplett zerkratzt :grrr:
 
Also im Moment würd ich für 30k eher nen STI kaufen.:fresse: Die Felgen am Golf sehen ausnahmsweise mal gut aus. Sonst produziert EtaBeta ja eher "Grobes" für die Show-statt-Go-Bastler. Kenn einige Mustangs mit Tettsut dran und dass sieht so "sch***e aus. :shake:

@Roach
Was ist an den Felgen so teuer?

PS: Ich wäre nicht so sicher, ob ein RS500 dem R32 trotz 50PS weniger nicht doch um die Ohren fährt.;) Aber beweisen/testen können wirs eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin ist heute zum ersten mal alleine mit meinem Wagen unterwegs ... bisschen angst hab ich ja schon ... um meinen Wagen :fresse:

Zum Glück ist noch Winter und ich habe meine 17" Alus noch nicht drauf ... so wie sie gestern eingeparkt hat, hätte sie mir zwei Felgen komplett zerkratzt :grrr:

also ich würde meiner mein auto schon geben, da hab ich vollstes vertrauen. die muss halt dann wo parken, wo es keinen killerbordstein gibt, ganz einfach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

A
@Roach
Was ist an den Felgen so teuer?

PS: Ich wäre nicht so sicher, ob ein RS500 dem R32 trotz 50PS weniger nicht doch um die Ohren fährt.;) Aber beweisen/testen können wirs eh nicht.

die kosten halt soviel.

das tut er sicher nicht, ein r32 turbo mit 400 ps geht wie die sau ;)

0- 100 unter 5 sekunden, 0 - 200 unter 14 sekunden, vmax an die 300 echte km/h

das packt kein rs500, wobei der schon auch mal richtig geil ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja keine Antwort. Wenn ich 750€ für Felgen ausgebe, dann will ich ja auch wissen warum. Zu den Etabeta Sun finde ich überhaupt keine Infos. Geschmiedet? Welcher Herstellungs-/QS-Prozess? Gewicht? Das sind so Sachen, die einen bei dem Preis interessieren. Rein für die Optik geben nur Amis 1000 Dollar pro Felge aus.:shot:

@Rs500 vs R32
Der RS500 geht auch wie die Sau. Ein gechippter STI mit ebenfalls "nur" 350PS geht auch unter 5 Sekunden auf 100. Also ich würde sagen, die Autos nehmen sich alle nicht viel. Der Golf ist aber sicher der schwerste von den Dreien.


PS: Also meine Frau hat noch keine Felge angesetzt. Die kann besser einparken als ich.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schicker R32, aber der 4rer Golf gefällt mir als R32 Besser.

Und für das geld kauf ich mir lieber nen Volvo 850 R oder einen Audi 200 Turbo 20V Quattro.

Oder was Uriges :fresse2:

Was an wert steigt, und nicht verliert.
 
So, es gibt Fortschritte. Unsere Versicherung sagte, dass morgen wohl meiner zu dem Autohaus nach Oberhausen geschleppt wird, wo ich den gekauft habe. Dort wird der gereinigt, dann muss nochmal der Gutachter raus und sich den Fiesta nochmal angucken. Fahrbereit ist meiner laut Gutachter aktuell nicht, wen wundert's :fresse:
 
Das ist ja keine Antwort. Wenn ich 750€ für Felgen ausgebe, dann will ich ja auch wissen warum. Zu den Etabeta Sun finde ich überhaupt keine Infos. Geschmiedet? Welcher Herstellungs-/QS-Prozess? Gewicht? Das sind so Sachen, die einen bei dem Preis interessieren.

Boah nee, 'mecke ist zum derben Stammtischler geworden ... nur geht's ihm statt um PS um Grammdifferenzen bei den Felgen. Oh je. Aber war zu erwarten - wenn sich einer schon Gedanken macht, welche Radmuttern denn nun ein paar Gramm weniger wiegern. :p

Rein für die Optik geben nur Amis 1000 Dollar pro Felge aus

Du bist dir ganz sicher, dass sowas wirklich ausschließlich Amerikaner machen?
 
ich find den R32 auch schick :)
Hier ausm Ort hat sich auch einer einen gekauft, VR 32 als Kennzeichen... Aber ist "nur" der normale, nur ne andere AGA hat er drunter. Ein Ohrenschmaus wenn der aus dem Ort fährt... :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh