*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich geht es nur um die kohle.
vorallem müsste man ja eh platz für eine sort mehr haben da man ja erst vor kurzem normalbenzin abgeschafft hat.

jedes mal wenn ich diese pressetussi des mineralöl verbandes labern höre könnte ich .....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kuh + schwarzer Plastik + Aluoptik = schrecklich!

Ist wirklich Lederoverkill.
Viel zu viel an Kühen im Auto, 10 hätten es auch getan!
 
xposag.jpg
 
Viele Hochgezüchteten Motoren fahren mit Reinem E85. So schädlich wie das alle sagen kann es doch garnicht sein...
 
Diesel 1,40 Rum dass kann doch nicht wahr sein. Ob ich es noch erleben werde dass es unter 1,20 fällt-.-

Auto bleibt erstma wieder stehen dass geht garnicht. Selbst am montag wollten die alle 1,30 rum.
 
Ich weiß dass es normal ist deswegen hab ich ja auch dass Auto nur weil ichs geschenkt bekommen hab.
 
@vpower nicht jedes auto kann mattschwarz "fahren" meiner Meinung nach und das zählt dazu. In Verbindung mit den Felgen....meins ist es nicht ;) Mag aber auch dran liegen, dass mir das Auto generell nicht so gefällt ;)
 
Ich finde Matte fahrzeuge eigentlich ganz schick, nur es muss zur Gesamtoptik des fahrzeuges passen. Wenn ich manchmal am mecces bei uns stehe und das Mattschwarz Gerollte Opel Astra Coupé vorbei rollt mit den Häßlichen schwarzen alus...

Ich weiß ja nicht.
 
@vpower nicht jedes auto kann mattschwarz "fahren" meiner Meinung nach und das zählt dazu. In Verbindung mit den Felgen....meins ist es nicht ;) Mag aber auch dran liegen, dass mir das Auto generell nicht so gefällt ;)

ich find den ganz gut. nur felgen würd ich schon andere nehmen, das stimmt

Ich finde Matte fahrzeuge eigentlich ganz schick, nur es muss zur Gesamtoptik des fahrzeuges passen.

roll den roten doch?! passt super zur gesamtoptik ;)
 
Wat hast du denn für einen Autowagen ?

Laut Foto sieht das irgendwie aus nach Golf III ?

Jep Golf III 1.9 TD. Eig total sparsam wenn man nicht Kurzstrecke mit 3 Km Autobahn hatt wie ich:fresse: Deswegen fahr ich nur 3 mal die Woche zur arbeit und 2 mal die Woche mitm Bus zu Berufsschule.

Und ich muss zugeben ich habe nen Halben Tank eig total leer ''getreten'' aber nun bin ich endlich vernüftig und fahr Spritsparend(max 100 auf der AB usw)

Wenn man sich dran hält hat man 5l aufer ab und inner stadt 7l. Mein Onkel fuhr den wagen 3 Jahren und er kam mal auf 1000 Km mit einer Tankfüllung :fresse: (viel AB) und AB / STADT / LAND sollten min 700 Km drinne sein.

btw gibt neues zu meinen Bremsen:fresse2: Mein Onkel sagte mir die beläge sind nur 1 jahr gefahren worden (und standen dann 1 jahr^^).

Dass heißt dass Quitschen ist echt einfach Kinderkrankheit.
 
spar doch lieber und kauf dir was mit leistung, ist doch kacke wenn alle denken da geht was wegen großer bremse usw. und da kommt nix

Ich behalte mein Auto und gut ist die Sache. Und mir gehts nur um die Optik im Sommer. ;)

http://www.abload.de/img/imag0199-2ypm9.jpg

Offenbar sollte ich mehr Fernlicht einsetzen ... :fresse:

Genau das Problem hatte ich auch mal auf der Autobahn, nur das eben durch mein 35 Watt Xenon nichtmal mehr der das Abblendlicht frei war. :fresse2:

dann soll man also alle 2km aussteigen zum freimachen oder wie!?

Denke ich mir auch. Du musst ja nicht merken das das Kennzeichen nicht mehr lesbar ist. ;)
Zudem frage ich mich wer aussteigt und sein Kennzeichen säubert .... meins ist hinten z.B. auch nicht mehr lesbar mit der Salz/Dreckkruste. :fresse:

hast du okinal die 288mm bremse und willst auf 312mm umbauen??
falls ja brauchst du meines wissens nach nur die belagträger und scheiben, die beläge sind die selben
würde aber die alten beläge abschleifen damit die sich leichter auf die neuen scheiben einschleifen

Genau, habe die 288mm vorn. Und die Bremssattelträger habe ich schon hier liegen, brauche also nur neue Scheiben und Beläge. Weil die alten Beläge will ich bei neuen Bremsen nicht nochmal draufmachen, auch wenn sie noch in Ordnung wären .... zudem will ich mal die ATE Ceramique testen. :d
 

wenn das geld für einen 2.0er vorhanden ist, dann sollte auch super plus getankt werden für max. leistung

aber kostet jetzt ja eh soviel wie vorher super, von daher

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

der ist eh schon trinkfreudig und der verbrauch steigt bei e10 ja nochmal um 10-15%

kommt immer auf die fahrweise und strecke drauf an ;)

geht sehr sparsam und auch sehr durstig :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Ich behalte mein Auto und gut ist die Sache. Und mir gehts nur um die Optik im Sommer. ;)

hinten bleibt doch trotzdem die mini bremse

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Teile deine Meinung voll und ganz... Das ist echt zu viel des Guten... :shake:

ist schon heftig, da schließ ich mich an
 
Vorne oder Hinten ?

Beim G2 sowie G3 ist es hinten eine Krankheit... Abhilfe schaffen kann man auch.

Hinten die Trommelbremse (vorne hab ich Scheiben. In Der Trendfarbe Rost)

naja auto stand 1 jahr mit ner halbgarage im Hof. Ein wunder dass die Sommer Stahlfelgen (in Silber Metallic :fresse:) nicht gerostet haben^^ . Und was soll die abhilfe sein?^^
 
Hinten die Trommelbremse (vorne hab ich Scheiben. In Der Trendfarbe Rost)

naja auto stand 1 jahr mit ner halbgarage im Hof. Ein wunder dass die Sommer Stahlfelgen (in Silber Metallic :fresse:) nicht gerostet haben^^ . Und was soll die abhilfe sein?^^

Ich denke das dass qietschen vom betätigen der Fußbremse kommt, jedes mal beim Loslassen qietscht es.

Dazu musst du die trommel aufmachen, und die Trommelbremse auseinanderbauen oder ein satz Neue Bremsbacken, mit federn, Tellern usw. besorgen.

Alle beweglichen teile mit Kupferpaste einschmieren oder Sprühen, dann ist das qietschen vorbei, bei meinem G2 war es der fall das ich die ganze schose auseinander genommen habe, die alten bremsbacken angeschliffen habe, diese stifte gegen neue sowie die teller und federn ersetzt habe, diese anschließend schön mit Kupferspray eingesprüht habe.

Qietschen beseitigt.
 
Ich habs grad nicht im Kopf aber ich glaube es quitscht wenn ich die bremse durch drücke(beim fahren^^)
 
der ist eh schon trinkfreudig und der verbrauch steigt bei e10 ja nochmal um 10-15%

der verbrauch wird mit e10 sicherleich keine 10-15% steigen. Das werden absolute ausnahmen sein wo das soviel sein wird. Im schnitt sollten Auto´s ca 0,1-0,3l mehr verbrauch haben bei Knallgas auf der AB natürlich bisschen mehr aber 10-15% werden absolute ausnahmen sein, selbst mein steinalter 2,3l Audi brauchte mit e10 auf 100km 0,5l mehr als mit e5 was ca 0,5l sind bei Stadtfahrten im Winter meist kurzstrecke. Wenn die alte KE-III Jetronik nur 0,5l mehr braucht warum sollte eine moderne Einspritzung dann mehr brauchen? Der Energiegehalt von e10 ist um nur 1,77% geringer als mit E5 also wird es kaum einen mehrverbrauch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
650€ und dann nur Pacecar Runden? Ich glaub wenn man etwas draufpackt hat man 2 Tage und darf auch frei fahren. Kann mal was im Fernsehen drüber ... Glaub das hiess erweitertes Fahrertraining oder so.
"Frei fahren" eher nicht. Ist alles unter Führung und das finde ich auch gut so - auch wenn sich viele für geborene Rennfahrer halten. Kostet dann übrigens 2.300-2.800€.
 
der verbrauch wird mit e10 sicherleich keine 10-15% steigen. Das werden absolute ausnahmen sein wo das soviel sein wird. Im schnitt sollten Auto´s ca 0,1-0,3l mehr verbrauch haben bei Knallgas auf der AB natürlich bisschen mehr aber 10-15% werden absolute ausnahmen sein, selbst mein steinalter 2,3l Audi brauchte mit e10 auf 100km 0,5l mehr als mit e5 was ca 0,5l sind bei Stadtfahrten im Winter meist kurzstrecke. Wenn die alte KE-III Jetronik nur 0,5l mehr braucht warum sollte eine moderne Einspritzung dann mehr brauchen?

weil alle welt einfach der panikmache damit die leute das teure super plus kaufen glauben...


hab sogar schon was von 30% gehört :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

Ich denke das dass qietschen vom betätigen der Fußbremse kommt, jedes mal beim Loslassen qietscht es.

Dazu musst du die trommel aufmachen, und die Trommelbremse auseinanderbauen oder ein satz Neue Bremsbacken, mit federn, Tellern usw. besorgen.

Alle beweglichen teile mit Kupferpaste einschmieren oder Sprühen, dann ist das qietschen vorbei, bei meinem G2 war es der fall das ich die ganze schose auseinander genommen habe, die alten bremsbacken angeschliffen habe, diese stifte gegen neue sowie die teller und federn ersetzt habe, diese anschließend schön mit Kupferspray eingesprüht habe.

Qietschen beseitigt.

kupferpaste/spray is so ziehmlich das schlimmste was man ner bremse antun kann :wall:
 
weil alle welt einfach der panikmache damit die leute das teure super plus kaufen glauben...


hab sogar schon was von 30% gehört :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------



kupferpaste/spray is so ziehmlich das schlimmste was man ner bremse antun kann :wall:

Die 30% sind bei E85 aber nicht bei E10, da wird um wirklich nichts eine totale Panik verbreitet. Typisch deutsch eben. Warum soll Kupferpaste schlecht für ne bremse sein? Solange du das nicht auf die belagsfläche schmierst absolut top, hat man ja schließlich jahrzehntelang benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh