*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Dad seinem A4 B6 gehen regelmässig die Standlichtbirnen kaputt, scheint wohl eine Krankheit zu sein.
Aber ich hab ihm jetzt mal empfohlen erst nach dem Motorstart das Licht anzuschalten, vielleicht bringts ja was (schon komisch dass viele Leute immer erst das Licht anmachen).

Immerhin wird beim Anlassen das Bordnetz "überspannt", stimmt dass überhaupt?
 
Nabend Jungs, ich suche für meinen Passat Variant '94 neue Wischerblätter.
Was könnt ihr da empfehlen? :wink:
 
die felgen sehen mal mega ober super beschissen aus....passen 0,000 zum E39....da sieht die billig oem 16 zoll stahlfelge besser drauf aus


absoluter fail :kotz:

einem bmw und vorallem E39 liebhaber blutet da nun mal das herz :kotz:

Hmmm ... also mal ganz ehrlich, dein Ford ist im Vergleich zu deinem Anspruch ziemlicher Dreck und optisch sowieso ein Totalausfall. Nur merkwürdige Leute geben dafür Geld aus, besonders wenn sie angeblich BMW Fans sind. Da blutet jedem BMW Fan das Herz.

Das könnte jetzt in etwa meine Meinung sein - aber selbst wenn, so würde ich das so nicht formulieren. Mecke hat schon recht - er drückt Sachen meist genau so direkt aus wie du jetzt und kassiert dafür Prügel bzw. Anfeindung. Weil er ja so arrogant ist, wie kann er es wagen und so. Solltest du mal überlegen ... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:53 ----------

ganz klar bosch aero twin

+1

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:53 ----------

Und noch ein anderes Thema - wieder einmal zeigt sich, warum ich "Fasnet" so hasse. Meinem Dad haben sie nicht nur den Stern von der Motorhaube gerissen, auch den an der Heckklappe haben sie mit Gewalt und Werkzeug abgekratzt. Sieht ganz toll aus. War letztes Jahr beim letzten Auto auch schon so (da war's allerdings nur der "Haubenstern")

Das Auto stand aber nicht mal an der Straße, sondern im Carport, also auf unserem Grund un Boden. So eine Dreistigkeit, da reg ich mich sowas von auf. Klar, finanziell ist das total latte. Aber sowas von ärgerlich ... Pack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Dad seinem A4 B6 gehen regelmässig die Standlichtbirnen kaputt, scheint wohl eine Krankheit zu sein.
Aber ich hab ihm jetzt mal empfohlen erst nach dem Motorstart das Licht anzuschalten, vielleicht bringts ja was (schon komisch dass viele Leute immer erst das Licht anmachen).

Immerhin wird beim Anlassen das Bordnetz "überspannt", stimmt dass überhaupt?

Warum sollte das Bordnetz beim Autostart überspannt werden? Die Lima hat einen Spannungsregler da überspannt nicht, evtl. schwankt das Boardnetz zu stark im Audi. Und ob das Licht anmachen erst nachm Autostart wirklich was bringt bezweifle ich, die Nightbreaker im Fiat Coupe hielten das gute 16 Monate aus bei mir bzw meinen Eltern dann wurde der verkauft. Ob die immernoch halten ka. In meinem Audi Coupe hielten die 5 Monate dann ging die erste kaputt dabei hab ich nicht oft Licht an gehabt ausser mal morgens aufm Weg zur Arbeit. Nun die Bosch Plus 90 drin mal sehen wie lange die halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Dad seinem A4 B6 gehen regelmässig die Standlichtbirnen kaputt, scheint wohl eine Krankheit zu sein.
Aber ich hab ihm jetzt mal empfohlen erst nach dem Motorstart das Licht anzuschalten, vielleicht bringts ja was (schon komisch dass viele Leute immer erst das Licht anmachen).

Immerhin wird beim Anlassen das Bordnetz "überspannt", stimmt dass überhaupt?

Ist bei unseren b6 auch passiert ,beide standlichtbirnen kaputt gegangen.
 
Ich würde an nem älteren BMW Originalfelgen fahren, schließlich hat BMW ein paar schöne im Angebot.

Beim Motorstart gibt es keine Überspannung sondern eher eine "Unterspannung" da beim starten durch ein Relais alle Verbraucher weniger Bordspannung bekommen damit genug Strom zum starten da ist auch wenn die Batterie schwächelt. Die meisten Lampen sterben durch Erschütterung und Feuchtigkeit.
:fresse:

picdump-11-03-04-002ls6a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DTM 155 hatte doch den 2.5L V6 und Allrad wieso gabs den net so zu kaufen? Den V6 gabs nur mit FWD und es gab nen 2L turbo mit Allrad... Aber kein 2.5L V6 mit Allrad, ich dachte da musste es ein paar Evolutionsmodelle von geben?

Nein, leider nicht.
Als das noch der Fall war, war die geilste Zeit der DTM und der Zuschauer konnte sich noch einbilden, dass diese Autos zu kaufen waren.
Jetzt stecken da ja doch zu viele Gleichteile drin, oder halt Teile, die mit der Serie gar nichts zu tun haben.

Zu Zeiten des genannten Alfas war es schon so, dass die Teile zwar irgendwo im Konzern eingesetzt werden mussten, aber nicht an einem Auto.

Vom Opel Calibra weiß ich z.B., dass der 2,5L DTM-Motor hinterher ein verkleinerter 3,2L Motor vom Monterey war, weil er sich besser für Rennen eignete als der 2,5L aus dem Serien-Calibra.
Auch beim Opel war es so, dass es den V6 nur mit Frontantrieb gab und den 2L Turbo mit Allrad.

Gab vom Calibra auch Sondereditionen "Keke Rosberg, DTM, Cliff", die mit und wegen der DTM kamen, aber kein einziges DTM-Feature enthielten.
 
Bei meiner Stammtanke hat eben ein Mitarbeiter die e10Schrift abgeklebt.. o_O

Würd mich freuen wie n kleines Kind wenn die kacke vom Markt genommen wird und es super wieder für 1,4x gibt :drool:
:fresse2:
 
Bei meiner Stammtanke hat eben ein Mitarbeiter die e10Schrift abgeklebt.. o_O

Würd mich freuen wie n kleines Kind wenn die kacke vom Markt genommen wird und es super wieder für 1,4x gibt :drool:
:fresse2:


Glaub mir, nicht nur du! XD

Hhmm, wollte heute eig. Sommerräder drauftun, wird wohl nichts, ist mir zu kalt XD.
 
Also meine Wahl wären die Felgen am E39 auch nicht gewesen, aber jeder wie er mag. Versteh es auch nicht warum man viel Geld für Auspuff und M-Optik ausgibt und dann einen Nasenrammel für die Felgen/Reifen.

Sogar mein Skoda Octavia bekommt heuer als Sommerräder OZ Alleggerita mit Kumho KU36, sind schön leicht und pickt mit den Reifen gscheit. Dafür auch nicht so billig, ich seh das Tuning eher so wie mecke, es soll mir nicht (nur) optisch was bringen, sondern auch von der Leistung (was bei einer Felge zB geringes Gewicht wäre).
 
@daniel
Da muss ich dich enttäuschen. Den Mustang hab ich wegen des V8 genommen, was ja wohl das technische Merkmal schlechthin ist.

Und er hat 18" Felgen genommen, wo die Größe doch bei Felgen das technische Merkmal schlechthin ist.

Sorry aber jetzt wo du einen Impreza bestellt hast, fängst damit an so auf diese technischen Details zu achten. Wäre ja nicht so wild, wenn du jetzt nicht alle überzeugen müsstest wie wichtig das doch sei...

Wurde damals über die archaische Technik des Mustang gesprochen, wurde das dann sinngemäß mit "Ach das tuts doch vollkommen" abgetan..
 
Etwas kann ich das schon verstehen, der Mustang glänzt halt vorallem durch seine Optik, den Mythos und das V8-Feeling.

Der Impreza ist dagegen ein ziemlich technisches Auto, hat zwar auch eine Geschichte und die Optik ist jetzt auch nicht schlecht, aber lebt halt schon von seinem Boxer-Motor und dem tollen Allrad.

Ein Airbrush am Kofferraumdeckel und Bling-Bling-Felgen sind am Impreza einfach fehl am Platz.
 
Nein, leider nicht.
Als das noch der Fall war, war die geilste Zeit der DTM und der Zuschauer konnte sich noch einbilden, dass diese Autos zu kaufen waren.
Jetzt stecken da ja doch zu viele Gleichteile drin, oder halt Teile, die mit der Serie gar nichts zu tun haben.

Zu Zeiten des genannten Alfas war es schon so, dass die Teile zwar irgendwo im Konzern eingesetzt werden mussten, aber nicht an einem Auto.

Vom Opel Calibra weiß ich z.B., dass der 2,5L DTM-Motor hinterher ein verkleinerter 3,2L Motor vom Monterey war, weil er sich besser für Rennen eignete als der 2,5L aus dem Serien-Calibra.
Auch beim Opel war es so, dass es den V6 nur mit Frontantrieb gab und den 2L Turbo mit Allrad.

Gab vom Calibra auch Sondereditionen "Keke Rosberg, DTM, Cliff", die mit und wegen der DTM kamen, aber kein einziges DTM-Feature enthielten.
K, Danke, wieder was gelernt :wink:
 
Ja, mit überspannt hab ich das vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt...es können aber Spannungsspitzen auftreten.

Hab ihr Xenon Plus im B6 ? Wir haben es. Bei uns ist zuerst eine danach nach 2 Tagen die andere kaputt gegangen .Mittlerweile sind von Philips welche drin und es gibt kein Probleme .

Beides mal musste bei uns die Scheinwerfer ausbauen um die zu wechseln, da wenig platz V6.
 
Hab ihr Xenon Plus im B6 ? Wir haben es. Bei uns ist zuerst eine danach nach 2 Tagen die andere kaputt gegangen .Mittlerweile sind von Philips welche drin und es gibt kein Probleme .

Beides mal musste bei uns die Scheinwerfer ausbauen um die zu wechseln, da wenig platz V6.

Xenon Plus leider nicht aber normales Xenon.
Das mit den Philips hört sich gut an und bei unserem 1,9tdi geht das wechseln auch ohne Ausbau der Scheinwerfer.

Ist das Xenon Plus nachgerüstet weil es das afaik nur beim S4 gibt?
 
Ich wollte heute auch schonmal Sommerräder draufmachen, jedoch ist mir das noch etwas zu gefährlich weil es in der Nacht noch friert. Auch wenns soweit trocken ist werde ich noch 2 Wochen warten und dann mit dem Gewindefahrwerk wechseln. :)
 
Bei meiner Stammtanke hat eben ein Mitarbeiter die e10Schrift abgeklebt.. o_O

Würd mich freuen wie n kleines Kind wenn die kacke vom Markt genommen wird und es super wieder für 1,4x gibt :drool:
:fresse2:

Daran brauchst du garnicht erst zu denken. Sieh dir mal den Ölpreis (Brent) an.
Und der Bürgerkrieg in Lybien haben ja erst angefangen ;)

Ich gehe mal davon aus, daß der Benzinpreis noch Monate so teuer bleibt.


@ alle

Der RS5 das bessere Coupe? YouTube - Audi RS5 versus BMW M3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenon Plus leider nicht aber normales Xenon.
Das mit den Philips hört sich gut an und bei unserem 1,9tdi geht das wechseln auch ohne Ausbau der Scheinwerfer.

Ist das Xenon Plus nachgerüstet weil es das afaik nur beim S4 gibt?

Nein , das war alles schon dabei als wir den gekauft hatten , der Wagen ist Original und bleibt auch so.

Wir haben aber auch einen der letzten b6 gegen Ende 2004 mit S line plus Paket.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh