*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

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Felge mit Reifen, unter dem Gesichtspunkt dass sie i.O. wären, 700€

die Reifen als solches sehen auch echt noch gut aus, so ziemlich volles Profil etc

@Drinkey, die haben sie da leider nicht drin...

aber die dritte aus meiner auswahl hat doch ein recht ähnliches design?

1000€ fürn ESD und dann möchtest du "nur" 700€ für Felgen zahlen ? :hmm::hmm:
 
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ich überlege grad, ob ich 4 x die Lenso Scorze in 9 x 18" mit rundherum 255/35/18 nehmen soll

meinste 235/40/18 wäre besser?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

also ABE der Felge wäre in folgenden Reifengrössen bei der 9x18"

225-40R 18
235-40R 18
245-35R 18
255-35R 18
265-35R 18

welche würdet ihr bevorzugen?
 
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Würde ja bei einem BMW eher Mischbereifung wählen. Ansonsten 235-255.. würde ich von den Reifenpreisen abhängig machen.
 
Meine halten schon 14 Monate :p Und nein, wenn es taghell ist fahre ich ohne Licht. Und ja, ich fahre auch im Dunkeln. Jeden Morgen :wink:

--

Mal was anderes. Hab am Mittwoch einen Termin um die Querlenker einbauen zu lassen. Nun sind bei den Teilen keine Schrauben dabei um das Hydrolager an der Karosse zu verschrauben. Soweit ich weis sollten die alten Schrauben nur einmal verwendet werden ... also lieber vorher nochmal die Werkstatt informieren? Eigentlich sollte der :) sowas doch da haben, oder? Andererseits bestellen die bei sowas wenn mans denn bei denen bestellt auch immer Schrauben mit ...
 
@Daniel
die Ti Felgen.

@Janchu
die von drinkey vorgeschlagenen Rondells... dann aber mit BMW Nabendeckels
 
So... hab jetzt grad bestellt

4 x NANKANG S-NS2 235/40ZR18 95 W XL
4 x LENSO SCORZE Hyper Black in 9x18"

macht unterm Strich 670€

Nankang ist zwar nicht wirklich der Reifen meiner Wahl, allerdings hat die NS2 Serie ganz ok abgeschnitten in den Tests die ich so fand ... und an nen sommerschrubber stell ich dann nicht so die Ansprüche wie an einen Winterreifen

@BlindXdeath

die rondells gibts da aber nicht ;)
 
Die Nankang sind OK, aber ich verstehe nicht, wie man an einen BMW so billige Schrottfelgen dranschrauben kann. OK, das machen wohl 80% aller Tuningfreaks aber dass sind dann eben auch die 80% die mit den Serienfelgen viel besser fahren würden.;) Man muss sich nur mal fragen, ob man einer 90€-Felge sein Leben anvertrauen möchte. Geiz ist geil, aber nicht bei Reifen & Felgen.

Zu deinem Flatterlenkrad - ohne Zentrierringe bringst Du das nicht weg. Hab ich auch erst lernen müssen.
 
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Wenn der Tüv die Dinger geprüft, was ja der Fall war sonst gäbe es keine ABE, dann hab ich da wirklich keine Bedenken.

Was sollten Zentrierringe so kosten, bevor ich schaue?

@BlindXdeath

spurverbreiterung und schon siehts böse aus

30mm pro Seite hätte ich noch liegen ... :fresse:
 
Wenn der Tüv die Dinger geprüft, was ja der Fall war sonst gäbe es keine ABE, dann hab ich da wirklich keine Bedenken.

Was sollten Zentrierringe so kosten, bevor ich schaue?

@BlindXdeath

spurverbreiterung und schon siehts böse aus

30mm pro Seite hätte ich noch liegen ... :fresse:

ne..dann siehts nur fail aus :p
 
ne..dann siehts nur fail aus :p

ich denke die Ironie war zu erkennen ^^

aber 5-10mm pro Seite würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen... erstma gucken, wie die jetzt so sitzen

edit: viel wichtiger ist eigentlich, das der karren ca 40mm tiefer kommt

sieht jetzt irgendwie aus wien 530d country oder so
 
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Die sollte dir dein Felgenfred umsonst dazugeben. Der TüV? Na viel Spass. Mir kanns ja egal sein. Soweit ich das in Erinnerung habe war mit dem Begriff "Tuning" ja früher mal das Verbessern der Fahrzeugeigenschaften gemeint. Das ist wohl lange her und heute gehts nur noch darum, möglichst billig die Optik anzupassen und dafür gute und sichere Fahreigenschaften zu opfern.

PS: ..und dann kommt gleich das nächste No-Go: Spurverbreiterung. Ich kann das verstehen, wenn jemand einfach seine Serienfelgen etwas weiter draussen haben möchte, aber wenn man schon neue Felgen kauft, dann doch gleich Passende. Dann brauchts auch keine sinnlosen Spurverbreiterungen.:hmm:
 
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Die solltze Dir dein Felgenfred umsonst dazugeben. Der TüV? Na viel Spass. Mir kanns ja egal sein. Soweit ich das in Erinnerung habe war mit dem Begriff "Tuning" ja frügher mal das verbesser der Fahrzeugeigenschaften gemeint. Das ist wohl lange her und heute gehts nur noch darum, möglichst billig die Optik anzupassen und dafür gute und sichere Fahreigenschaften zu opfern.

also verschlechtert die Felge zwingend, weils keine teure war? Ich will ja nicht bestreiten, dass es mit Sicherheit qualitative Unterschiede gibt, aber ich glaube pauschal von einer verschlechterung der fahreigenschaften zu sprechen, ist etwas weit hergeholt

zur Spurverbreiterung: DAs war nur ne Idee, ich denke das müsste aber auch so passen... ET15 - das ist nicht viel
 
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Fürs normale Fahren wirds ok sein, wenn die Felgen keinen Materialfehler haben, aber wenn ich in deine Signatur gucke, würd ich jetzt keine 90€-Felge nehmen.^^ Naja, ist ja nur meine Meinung. Wenn das für dich so ok ist, dann ists ja gut.
 
^^

ich denke da muss jeder seine prios setzen, aber ich habe wirklich keine technischen bedenken bei den Felgen - sonst hätte ich sie schliesslich nicht genommen.

Da hab ich eher Bedenken um meine Steuererklärung... die bring ich morgen weg... ma schauen was das finanzamt so sagt... :fresse:
 
Ich geh mal davon aus, dass du dir über die Technik gar keinen Kopf gemacht und nur nach Optik ausgesucht hast. Deshalb haste auch keine technischen Bedenken.:d Naja, vielleicht seh ichs ja mal wieder zu eng. :)
 
bildschirmarbeiter-pic6moy.jpg
 
Ich geh mal davon aus, dass du dir über die Technik gar keinen Kopf gemacht und nur nach Optik ausgesucht hast. Deshalb haste auch keine technischen Bedenken.:d Naja, vielleicht seh ichs ja mal wieder zu eng. :)

Jetzt tu doch nicht so... beim Kauf deines Mustangs hast es doch weder beim Auto selbst noch bei den Felgen anders gemacht..
 
Frag einfach deinen Felgenfred oder haste die Felgen im Internet bestellt? Dann kann dir das jeder gute Reifenhändler sagen und dir für 40€ so Dinger mitgeben.

@daniel
Da muss ich dich enttäuschen. Den Mustang hab ich wegen des V8 genommen, was ja wohl das technische Merkmal schlechthin ist. Wenns mir bei den Felgen nur nach Optik-Bling gegangen wäre, hätte ich dafür nicht 1000€ gelatzt.;)
 
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felgen und reifen hab ich über meinen bruder gekauft bei tyre24... der ist da als händler angemeldet und gibt mir alles zum EK

daher werd ichs woanders besorgen müssen
 
die felgen sehen mal mega ober super beschissen aus....passen 0,000 zum E39....da sieht die billig oem 16 zoll stahlfelge besser drauf aus


absoluter fail :kotz:
 
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