*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist trotzdem kein höhenschlag....


höhenschlag is eine felgenspezifische aussage....


ne unwucht vom reifen...klar, logisch gibts dass, jeder reifen hat ne unwucht....deswegen muss man uach wuchten.


und nen bremsplatten ist kein höhenschlag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reifen können keinen höhenschlag haben....wenn dann die felgen...und dann gehören die in den schrott.
dann hast du noch keine "high-quality" runderneuerten reifen auf der wuchtmaschine gesehen
da kannst du supergut reifenhöhenschlag sehen
 
Wer kauft bitte runderneuerte Reifen?
 
ist trotzdem kein höhenschlag.....

Das ist nicht richtig. Auch ein Reifen kann durch eine falsch gesetzte Karkasse einen Höhenschlag haben. Ich habe nie behauptet das ein Bremsplatten ein Höhenschlag ist. Das ist eine unwucht die sich halt wie ein Höhenschlag anfühlt. Richtig lesen! Nicht nur überfliegen.

Wer kauft bitte runderneuerte Reifen?

Mehr als Du dir vorstellen kannst. Geiz ist halt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ma abgesehen von der geschmackliche Frage seid aber auch der meinung, besser was problemfreies suchen, oder?

edit: Nein Zentrierringe haben wir keine verwendet
 
Wenn die Mittenzentrierung der Felge zu der Radnabe passt, stoß die Felgen ab.

Wenn dort Luft ist, also keine Zentrierringe verbaut, dann setz da erstmal Ringe drauf. Ohne Ringe ist das Zentrieren so gut wie gar nicht möglich, zumindest nicht mit dem bloßen Auge.

Tritt die Unwucht eventuelle nur bei bestimmten Geschwindikeiten auf? Im Bereich von 80-120km/h solltest Du an dem 5er die Querlenker nachsehen lassen.

Ist es in jedem Geschwindigkeitsbereich, liegt es am Rad.

die sehen einfach total scheiße aus....und damit is die frage schon eindeutig beantwortet.

Damit wär die Frage aber eben nur für dich beantwortet. Mir persönlich gefällt der Typ Felge sehr gut, und anständig montiert sehen auch Räder in der Dimension gut aus.

e34-fahrwerksgottj9z0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Mittenzentrierung der Felge zu der Radnabe passt, stoß die Felgen ab.

Wenn dort Luft ist, also keine Zentrierringe verbaut, dann setz da erstmal Ringe drauf. Ohne Ringe ist das Zentrieren so gut wie gar nicht möglich, zumindest nicht mit dem bloßen Auge.

Tritt die Unwucht eventuelle nur bei bestimmten Geschwindikeiten auf? Im Bereich von 80-120km/h solltest Du an dem 5er die Querlenker nachsehen lassen.

Ist es in jedem Geschwindigkeitsbereich, liegt es am Rad.

also querlenker etc sind neu, an den liegt es nicht... ist ne ansolut lineare geschichte, mehr geschwindigkeit = heftigerer Effekt

edit: WO gibts eigentlich günstig neue Felgen?
 
Na, dann bleibt halt nur noch die Variante der Mittenzentrierung wegen.

Günstig und Neu, das passt meist nicht zusammen wenn es nach was aussehen soll.

Hättest die Fragen hier mal 2 Wochen eher geschrieben, gerade erst nen paar Sätze 18" und 19" einteiliger Hartge und Alpina Felgen fürn E39 verkauft.
 
am günstigsten in marken oder gar modellspezifischen foren (aufpassen....beim E39 passen felgen von andern bmw modellen nicht so einfach....da anderer nabendurchmesser)


danach kommt ebay...wobei die preise da doch recht angezogen haben.


neu....naja....da gibts nix billiges.
 
In der Autobild gibt´s nen 15€ Gutschein für eine Wäsche bei einer Total Tanke.
Falls jemand ne günstige Möglichkeit sucht, sein Auto sauber zu bekommen.

Werd ich morgen mal in Anspruch nehmen. Sogar mit Unterbodenwäsche :p
 
Die unteren sind meiner Meinung anch nur was fürn 8C oder nen 4C, daher klar Ti.


originalea4r.jpg


alfa20romeo20155202_522uj5.jpg


Der DTM 155 hatte doch den 2.5L V6 und Allrad wieso gabs den net so zu kaufen? Den V6 gabs nur mit FWD und es gab nen 2L turbo mit Allrad... Aber kein 2.5L V6 mit Allrad, ich dachte da musste es ein paar Evolutionsmodelle von geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl bitte wie das ausgeht, für sowas bin ich auch immer zu haben :)

Werde ich machen. Erstmal wird der Halter angeschrieben .... jedoch kanns hier wohl etwas problematisch werden weils wie ein Leihwagen aussah. HH-Kenzeichen und hinten ne D-Aufkleber drauf, wer macht das an seinem privaten Wagen??

Mal sehen worauf es hinaus läuft. ;)

Wäre ich viel zu faul für.

Mein Nachbar ist Polizist, daher war das nur nen kleiner Weg.
 
so... ich bin jetzt grad so am schauen bei meinem Bruder... daher könnte ich die zum Händler EK kaufen

was meint ihr zu denen?

1. BROCK / RC B 12 VA Sterlingsilber Einteilig 8.50 x 18 ET 15 5x120

Der Satz läge Brutto bei 590€





2. RONDELL 0027 Silber Horn poliert Einteilig 8.50 x 18 ET 13 5x120

Der Satz läge Brutto bei 630€




3. LENSO SCORZE Hyper Black - Mirror Lip Polish Einteilig 8.00 x 18 ET 20 5x120

Der Satz läge bei 350€ Brutto





Anregungen, Kommentare, Bemerkungen?
 
Schwer zu beurteilen, müsste dann schon die Felgen auf dem Auto sehen.
Photoshop aufzumachen habe ich jetzt keine Lust.
 
uh... letztere gibt es sogar im Satz vorne 8 x 18 und hinten 9 x 18 ... ebenfalls für 350€... und ich glaube das vielspeichendesign passt am ehesten

hab auf jeden fall den typen schonmal angerufen, dass ich im morgen seine felgen zurück bringe, das hat keinen sinn
 
uh... letztere gibt es sogar im Satz vorne 8 x 18 und hinten 9 x 18 ... ebenfalls für 350€... und ich glaube das vielspeichendesign passt am ehesten

hab auf jeden fall den typen schonmal angerufen, dass ich im morgen seine felgen zurück bringe, das hat keinen sinn

Was solltest Du denn zahlen für die Felgen?!
 
Was solltest Du denn zahlen für die Felgen?!

Felge mit Reifen, unter dem Gesichtspunkt dass sie i.O. wären, 700€

die Reifen als solches sehen auch echt noch gut aus, so ziemlich volles Profil etc

@Drinkey, die haben sie da leider nicht drin...

aber die dritte aus meiner auswahl hat doch ein recht ähnliches design?
 
Schick mir mal ne PN. Wenn dein Verkäufer den Reifen, den er so oder so ersetzen wollte, vom Kaufpreis erlässt, könntest dir das zurück bringen sparen.

Dafür würd ich den Satz ungesehen kaufen.
 
Osram Nightbreaker
dscf2047kngw.jpg

Fernlicht:
fernlichtku3a.jpg

Normal:
normal9n2y.jpg


Bin vollkommen zu frieden. Mein Dad will nun auch welche :d
 
Ich hoffe du hast Spaß mit den Dingern. Zumindest die nächsten 3 Monate :d
 
Dann gibbet neue :fresse:

Kosten im netz genauso viel wie billig xenon gaß halogen vom Discounter^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh