*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

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Ja bei denen gehts ja nur um "tiefer", nicht um bessere Fahreigenschaften, von daher. Die Spacken von meinem Cousin haben damals an ihren Golf II einfach die Federn gekürzt - das kostet gar nix.

Wozu brauch man beim Golf bessere Fahreigenschaften? :fresse:
Außer mit nem VR6 vlt zieht man doch eh keine Wurst vom Teller.
 
mit den federn musst ich grad an top gear denken, den e30 325i von hammond :fresse:

das handlign :fresse2:

waren zwar alle nich so gut ... aber der von hammond :fresse:
 
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mit den federn musst ich grad an top gear denken, den e30 325i von hammond :fresse:

das handlign :fresse2:

waren zwar alle nich so gut ... aber der von hammond :fresse:

nur federn ist auch einfach nix, "ganz oder gar nicht" ist angesagt ;)
 
ich finds immer krass, wenn einfach nur die federn gekürzt werden

würd ich niemals machen
 
ist halt grob fahrlässig, feder- und dämpfverhalten unberechenbar...
 
dazu brauchst net mal ne crimpzange ;)

den innenleiter würd ich verlöten, das hält einfach besser. den schirm dann hinten crimpen, aber einfach mit einer kombi- bzw rohrzange, vorsichtig und gleichmäßig.
 
@free
Liegt wohl daran, dass die Räder vorn breiter sind als hinten.:shot: Ich sehe Du bist richtig angefressen. Na dann mal Butter bei die Fische...

Der RS3 ist leider nicht perfekt. Aber welches Auto ist das schon. Bin vom ersten Höhenflug runter und werde abwarten.
Das A3 Concept Car sieht echt nicht schlecht aus. Und wenn das nächstes Jahr gleich mit einem dicken Motor kommt, wer weiß.

Der Mustang hat mich bis jetzt nicht einmal im Stich gelassen (aufholzklopf), der bleibt erstmal. Außerdem fahr ich mit Flüssiggas ja eigentlich fast auf Dieselniveau.
Werde aber wohl bald die Bremsen machen müssen.

free
 
ist schon interessant wie hier "billig" und "billig" unterschieden wird
postet man was von billig reifen wird wehement dagegen protestiert
postet aber jemand was von nem billig fahrwerk wird das gut und schön geredet, sogar mit den selben argumenten mit denen für die billig reifen im netzt argumentiert wird
 
dazu brauchst net mal ne crimpzange ;)

den innenleiter würd ich verlöten, das hält einfach besser. den schirm dann hinten crimpen, aber einfach mit einer kombi- bzw rohrzange, vorsichtig und gleichmäßig.

löten is doof, da ich dann im auto löten muss :fresse:, aber nungut, würd das eher der signalqualität zuliebe machen. wenns mir da aber nix bringt, kann ichs auch einfach stecken.

wieso soll ich ne kombi/rohrzange benutzen, wenn ich crimpzangen hab :fresse:, frag nur wegen der größe, da ich nur die normale crimpzange bis 6mm² hier hab und die größeren beim bruder liegen. weiß nur grad nich, wie groß das kabel bzw. die buchse is.
 
ist schon interessant wie hier "billig" und "billig" unterschieden wird
postet man was von billig reifen wird wehement dagegen protestiert
postet aber jemand was von nem billig fahrwerk wird das gut und schön geredet, sogar mit den selben argumenten mit denen für die billig reifen im netzt argumentiert wird

einziger unterschied ist, dass das "billig"fahrwerk maximal in der haltbarkeit hinterherhinkt und nicht in der fahrsicherheit wie die billigreifen, die auf nasser fahrbahn unfahrbar werden.
es gibt auch genug teure fahrwerke die derart bretthart sind, dass du nur noch durch die gegend hoppelst
 
Oh man Leute, ich wurde eben geblitzt :shake:
Dabei war es keinesfalls beabsichtigt. Es war eine lange Landstraße, die ganze Zeit waren 100 erlaubt. Dann 90, 70. Diese 70 bin ich dann auch gefahren (es war die ganze Zeit zweispurig, also hab ich mir nicht gedacht, das 50 erlaubt sein könnten). Kurz nach einer Ampel hats mich mit 80 laut Tacho erwischt.
Nach dem 70er Schild, welches ich gesehen habe, kam ein großes, helles Schild, welches durch die Scheinwerfer stark reflektierte und so "die Aufmerksamkeit" auf sich zog. Etwa 7m schräg rechts dahinter stand das Ortsschild. Es stand komplett im Schatten des großen Schildes. Zudem muss man ja auch auf die von mir vorher angesprochene Ampel achten.

Neben mir saß ein Freund, wir sind diese Strecke danach noch 2 mal gefahren.
Beim ersten mal haben wir, obwohl wir ja sogar explizit darauf geachtet haben (was einem Autofahrer bei Dunkelheit wohl nicht zu zumuten ist) nichts gesehen, erst beim 2. Mal haben wir dann das Ortsschild entdeckt.
Ist es rechtens, ein Ortsschild dermaßen beschissen aufzustellen, so dass 2 Menschen erst im insg. 3 Anlauf bei genauem Beobachten der Beschilderung dieses entdecken!?

ICh würde da eigendlich kein großes tam tam drum machen, aber ich bin noch in der Probezeit, da hat das schmerzhafte auswirkungen...

Gruß
 
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da kann dir nur noch ein anwalt helfen, der sich auf verkehrsrecht spezialisiert hat...
aber wenns so ist wie dus beschreibst, könnt da noch spielraum sein ;)
 
Naja, der Vater von dem Freund ist ein ziemlich guter Anwalt, hoffe, dass sich da was richten lässt.
Es kommt wir wirklich sehr merkwürdig vor, wenn 2 Leute so ein schild einfach nicht sehen...
 
einziger unterschied ist, dass das "billig"fahrwerk maximal in der haltbarkeit hinterherhinkt und nicht in der fahrsicherheit wie die billigreifen, die auf nasser fahrbahn unfahrbar werden.
und dafür gibt es stichhaltige beweise!?
ich denke das kann man pauschal so nicht sagen, so ein fahrwerk kann genausogut wenn es darauf ankommt völlig versagen..

missversteht mich nicht falsch ich kaufe auch gerne mal billig aber bin da mit erfahrung schon sehr skeptisch
und musste auch schon öfter festellen das ein äusserlich hochwertiges aber "billiges" produkt noch länge nicht hält was es verspricht

fällt mir spontan ein: kartuschepresse aus dem baumarkt marke go-on, hatte mit zeuch von denen schon oft schlechte erfahrungen gemacht, habe mir die kartuschenpresse daher genauestens angesehen. war sehr wertig aufgebaut und stabiel, kein dünnes blech sondern dickes alu
aaaaber dann zuhause konnte ich damit keine kartusche pressen, das gestänge ist immer durchgerutscht und man konnte keine druck ausüben, dachte schon die kartusche sei eingetrocknet

umgetauscht gegen was besseres und siehe da ging kinderleicht
 
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Ich brauche diesen Sommer neue Sommerreifen. Größe 195/65R15
Habt ihr was gegen:
Vredestein Sportrac 3
Bridgestone Ecopia EP 150
Laut ADAC war der Nokian V auch gut bzw. mit Bestnote bei Nässe.
Wenn ich meinem Onkel beim anstehenden Kundendienst eine Liste mit den drei gebe, kann ich doch nichts verkehrt machen?

Als letzten Sommerreifen habe ich einen Michelin Energy Saver gefahren. Er hat noch gut Profil ist aber schon zu alt. Im Winter hatte ich jetzt Firestone. Ein sehr guter Reifen in der Größe wie oben. Die brauche ich im Herbst komplett neu!

Teuer wird das wieder 2011.
 
Also mein Vater schwört auf die Continental PR-CO2.
Sie sind schön leise, sehr gut auf trockener Bahn, gut bei nässe.

ADAC (02/2010): Besonders empfehlenswert
[newReport]22.02.2010
Auto Zeitung
Testsieger
Geprüfte Dimension:2055516V
262 von 300 Punkten
Mit seinen überragenden Nässeeigenschaften und Topleistungen Im Trockenen erringt der Conti Premium Contact 2 den Testsieg - trotz hohen Rollwiderstands.
[newReport]22.02.2010
ADAC
Besonders empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856515H
Besonders empfehlenswert
Kurzkritik:
+ sehr ausgewogener Sommerreifen
+ Bestnote auf trockener Fahrbahn
+ gut auch auf Nässe
 
Conti lässt aber bei 195iger sehr nach laut Test. Es gibt billigere mit mehr Leistung.
 
ich find die fahrwerksdiskussion irwie traurig...wer einmal selber fahwerke verglichen hat, in einem und dem selben auto, merkt auch den unterschied zwischen billig und teuer...aber jedem das seine, mir kommt nach mehr als 6 verschiedenen fahrwerken nur noch bilstein in die karre...
 
ack, mein Billig FW ist nach 3200km eingegangen (Dämpfer lief aus) etc... Jetzt sind Bilstein B4 drinnen und es fährt sich wie auf schienen, viel Komfort aber auch Sportlichkeit für schnellere Kurven - TOP!
 
Das lustige ist ja bei den "Billigfahrwerken", dass die spätestens im Winter durch die Korrosion aussehen wie Scheiße. Aber ansonsten ist eigentlich nichts Schlimmes an den Fahrwerken dran, teilweise halt entweder sehr "hart" oder zu "weich".

Gewindefahrwerke sind doch eh aus Edelstahl jedenfalls Vorne hinten nicht immer, da kann man aber versiegeln.
 
weiss nich, mir is die hsltbarkeit egal, meiner wird eh nur im sommer und im trockenem bewegt, von daher faellt das nich ins gewicht.

wichtig ist: Fahrverhalten, Restkomfort, Sicherheit!

Ich will einfach nich mitm 200 euro fahrwerk mit nem 18 jahre altem auto mit ueber 250 ueber die bahn blasen...da wird mir beim gedank allein schon schlecht...Oo
 
Zwingt dich ja uch keiner zu,m usst du doch selbst wissen ich hätte da keine bedenken. Bevor man was neues kauft googlet man doch sowieso und wenn ein günstigeres Fahrwerk positive bewertungen hat usw, warum dann über 1000€ für ein wucherfahrwerk ausgeben was total überteuert ist.
 
Zwingt dich ja uch keiner zu,m usst du doch selbst wissen ich hätte da keine bedenken. Bevor man was neues kauft googlet man doch sowieso und wenn ein günstigeres Fahrwerk positive bewertungen hat usw, warum dann über 1000€ für ein wucherfahrwerk ausgeben was total überteuert ist.

Das Problem bei den Bewertungen ist halt dass diese oft nichtssagend sind - da dort die Leute das gekaufte Produkt meist über den Klee loben.
 
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