*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein bekannter hat im august seinen audi r8 bekommen, aber ehrlich gesagt, fand ich einen r8 noch nie so wirklich reizvoll.
jetzt am we hatte ich endlich mal das vergnügen eine runde mit zu drehen .... was soll ich sagen? das teil ist einfach nur der oberhammer ... ich konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen.
der v10 ist obenrum richtig am "kreischen" ... hört sich ganz lustig an :)
 

Anhänge

  • DSC01906.jpg
    DSC01906.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 94
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem bei den Bewertungen ist halt dass diese oft nichtssagend sind - da dort die Leute das gekaufte Produkt meist über den Klee loben.

Sehe ich anders, sind sicherlich ein paar dabei, aber auch genügend die es objektiv bewerten. Kenne auch leute die mit KW probeleme haben und Bilstein, aber deswegen sage ich auch nicht die taugen nix. Wenn ich etwas gut finde bzw mich ein produkt interessiert informiere ich mich meist paar stunden lang darüber usw, grad dafür ist dass Internet ideal. Und billig ist dort nicht immer schlecht zeigt sich immer wieder. Bin mit meinem Supersport auch zufrieden, hatte noch nie probleme mit Supersport einziger Kritikpunkt ist mMn, dass es teilweise zu straff ist sonst nie probleme mit denen gehabt, im E36 wars nach 4 jahren immer noch Ok, nur die Federn hatten da schon angefangen Rost anzusetzen aber bei 200€ wars mit egal, lag sonst gut auf der straße. Bei 200€ erwarte ich auch nicht sonderlich viel, solange es 3-4 jahre hält langt mir das, meist behalte ich nichtmal annähernd so lange ein Auto, von daher finde ich es quatsch 1000€ und mehr dafür auszugeben wenn es für weniger fast gleichwertiges gibt weil nicht selten umgelabelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mit nem gewindefahrwerk beim tüv war, muss ich ja immer die höhe beibehalten bzw. beim tüv die eintragung ändern lassen, wenn ich was an der höhe veränder-

seh ich doch richtig?
 
wenn ich mit nem gewindefahrwerk beim tüv war, muss ich ja immer die höhe beibehalten bzw. beim tüv die eintragung ändern lassen, wenn ich was an der höhe veränder-

seh ich doch richtig?

Soweit mir bekannt kann man die höhe beliebig verändern ohne es neu eintragen zu lassen, kann mich da aber auch irren.
 
ich frag mich das grad auch, kanns mri aber nich vorstellen :fresse:

Sonst einfach mal beim TÜV nachfragen oder bei der Dekra, aber ich bin eig der meinung das man das Fahrwerk im eingetragenem einstellbereich verändern darf ohne es neu eintragen zum müssen ich glaub sogar bei einem gewindefahrwerk wird keine höhe eingetragen im KFZ Brief sondern nur die Fahrwerksdaten ohne höhenangabe.
 
Das Gewindefahrwerk wird doch mit der beim TÜV eingestellten & abgenommen Höhe eingetragen? Danach darfste eig. nix mehr verstellen. Höher ist aber denk ich unproblematischer als runterdrehen ;-)
 
Ich meine gelesen zu haben, dass man in dem eingetragenen Bereich verstellen darf, so wie Stonecold es schon geschrieben hat.
 
Aber die Spur sollte man afaik einstellen oder?

Musste ich noch nie, hab bestimmt schon 20 Fahrwerke eingebaut bei mir, kollegen usw. die Spur war immer im grünen bereich einzig der sturz hatte sich verändert und sachen die man eh bei den meisten PKW nicht einstellen kann. Kann sein das ich bisher auch nur glück hatte das ich bisher nie spureinstellen lassen musste, war immer nur da, bzw kollegen passt doch alles die druckten ihr protokoll aus und fertig. Aber wie gesagt kann auch nur glück gewesen sein. Aber schaden kann es sicherlich nicht wenn man auf nummer sicher gehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter hat im august seinen audi r8 bekommen, aber ehrlich gesagt, fand ich einen r8 noch nie so wirklich reizvoll.
jetzt am we hatte ich endlich mal das vergnügen eine runde mit zu drehen .... was soll ich sagen? das teil ist einfach nur der oberhammer ... ich konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen.
der v10 ist obenrum richtig am "kreischen" ... hört sich ganz lustig an :)

Hmm aus Hannover?
Der muss mich mal mitnehmen :d
 
Sagt BMW ;)

Du kannst zwar E10 tanken, aber die Ölwechselintervalle steigen. Empfohlenerweise aufs doppelte. Von den anderen "Schäden" reden wir erst garnicht.
 

Hat so ein möchtegerntyp von BMW bzw M GmbH gesagt, komisch nur das BMW alle modelle dafür frei gibt. 93% aller in D zugelassenen Autos sind angeblich laut liste E10 fähig. Ich persönlich denke das die 93% auch in etwa hinkommen sollten, da es hauptsächlich die ersten Direkteinspritzer betrifft weil das gemisch dann zu mager sein soll. Paar alte schätzchen werden wohl ebenfalls dabei sein, mich stört am meisten daran das dadurch normales Super teurer wird, alleine deswegen werde ich kein E10 tanken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

Sagt BMW ;)

Du kannst zwar E10 tanken, aber die Ölwechselintervalle steigen. Empfohlenerweise aufs doppelte. Von den anderen "Schäden" reden wir erst garnicht.

Das kommt nicht von BMW. BMW hat alle Modelle für E10 freigegeben, das hat ein Typ der der M GmbH gesagt das angeblich kein Auto E10 vertragen würde was quatsch ist. In anderen Ländern der Welt fahren die sogar schon jahrzehnte lang E85 klar angepasste software usw aber die haben null probleme mit dem zeug. Es gibt sicherlich PKW die damit nicht laufen werden bzw betrieben werden sollten die alten FSI und GDI modelle gehören schonmal dazu wegen Magermix. Zumal es genug leute gibt die schon seit X jahren E40-E50 fahren und keine probleme haben, da meiste ist wieder mal Panik mache weil alles was neu ist muss erstmal scheiße sein und alle kaputt machen usw. ist eben typisch deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja..
zu der ganzen E10-Diskussion..
Wieso soll e10 den Motor schaden?

Den höheren Verbrauch durch die geringere Energiedichte sehe ich ein.
Super hat nen Anteil von 5% an Ethanol.

Ich hab mich vor einiger Zeit mit e85 etwas auseinander gesetzt..diese greifen zwar Gummischläuche an..
Aber bei e10 fällt das nicht weiter ins Gewicht.
 
wenn ich mit nem gewindefahrwerk beim tüv war, muss ich ja immer die höhe beibehalten bzw. beim tüv die eintragung ändern lassen, wenn ich was an der höhe veränder-

seh ich doch richtig?

Es gibt Fahrwerke, die Du anschließend in einem gewissen Bereich höherlegen darfst. Steht dann auch in den Papieren drin.
Aber zur Eintragung musst Du natürlich mit der tiefsten Einstellung, die Du haben willst (und auch mit den breitesten Reifen).

Aber die Spur sollte man afaik einstellen oder?

Natürlich.

In anderen Ländern der Welt fahren die sogar schon jahrzehnte lang E85 klar angepasste software usw aber die haben null probleme mit dem zeug.

Da sind die Motoren aber dafür ausgelegt.
Hier hat bis vor kurzem ja noch keiner damit gerechnet.
 
Es gibt Fahrwerke, die Du anschließend in einem gewissen Bereich höherlegen darfst. Steht dann auch in den Papieren drin.
Aber zur Eintragung musst Du natürlich mit der tiefsten Einstellung, die Du haben willst (und auch mit den breitesten Reifen).



Natürlich.



Da sind die Motoren aber dafür ausgelegt.
Hier hat bis vor kurzem ja noch keiner damit gerechnet.

Muss ich dich enttäuschen das sind sie nicht, guck nach was die für autos in Brasilien und co. so fahren die Motoren findest du auch in D so und anderen teilen der Welt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

Nunja..
zu der ganzen E10-Diskussion..
Wieso soll e10 den Motor schaden?

Den höheren Verbrauch durch die geringere Energiedichte sehe ich ein.
Super hat nen Anteil von 5% an Ethanol.

Ich hab mich vor einiger Zeit mit e85 etwas auseinander gesetzt..diese greifen zwar Gummischläuche an..
Aber bei e10 fällt das nicht weiter ins Gewicht.

Eben und ob der olle gummischlauch nun 20 jahre oder nur 15 jahre hält ist doch wurscht, austausch kostet so gut wie nix. Bei E10 wird es so gut wie garnichts aus machen. Mehrverbrauch hält sich in grenzen da die energiedichte von E5 zu E10 sich nur um knapp 1,8% verändert, ergo wird man ca 2% mehrverbrauch haben im schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Motoren aber dafür ausgelegt.
Hier hat bis vor kurzem ja noch keiner damit gerechnet.

VW Gol

der fährt da oft rum..
Die Motoren gibts hier ja auch.

Ich versteh nicht wieso alle sagen, dass e10 den Motorschaden kann usw.
Verbrauch schön und gut.. mal schauen wie es mit den Preisen in der Zukunft aussieht.. werde ich wohl e10 tanken, wenn es sich für mich finanziell lohnt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Eben und ob der olle gummischlauch nun 20 jahre oder nur 15 jahre hält ist doch wurscht, austausch kostet so gut wie nix. Bei E10 wird es so gut wie garnichts aus machen. Mehrverbrauch hält sich in grenzen da die energiedichte von E5 zu E10 sich nur um knapp 1,8% verändert, ergo wird man ca 2% mehrverbrauch haben im schnitt.

eben.. eigentlich vollkommen Wumpe...wenn es sich für den Endverbraucher lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja..
zu der ganzen E10-Diskussion..
Wieso soll e10 den Motor schaden?

Den höheren Verbrauch durch die geringere Energiedichte sehe ich ein.
Super hat nen Anteil von 5% an Ethanol.

Ich hab mich vor einiger Zeit mit e85 etwas auseinander gesetzt..diese greifen zwar Gummischläuche an..
Aber bei e10 fällt das nicht weiter ins Gewicht.

ich werd meinen diesel noch 2 jahre oder so fahren und dann wenn ich auf benziner wechsel gibts bestimmt schon mehr erfahrungswerte :d
 
Das Problem bei den Bewertungen ist halt dass diese oft nichtssagend sind - da dort die Leute das gekaufte Produkt meist über den Klee loben.
kann aber auch sein das die sich das alle schön reden und bei 200€ einfach die messlatte am boden liegt

Soweit mir bekannt kann man die höhe beliebig verändern ohne es neu eintragen zu lassen, kann mich da aber auch irren.
mir war so das es meist einen bereich gibt zb.b 50mm-80mm in dem das teil tüv hat
wenn natrülich die eingestellte höhe eingetragen wird musst du beim umstellen wieder neu eintragen
und unter umständen ist dann auch wieder ne achsvermessung/einstellung nötig


Muss ich dich enttäuschen das sind sie nicht, guck nach was die für autos in Brasilien und co. so fahren die Motoren findest du auch in D so und anderen teilen der Welt.
und trotzdem kann der motor inne andere teile verbaut haben und ne ganz andere software die darauf abgestimmt ist
es gibt ja auch schliesslich warmland kaltland ausführungen zb. gab es im äquatorbereich beim 1er golf keine scheibenheizung zu bestellen, der aktuelle city golf hat zumindest serienmäßig auch keine
 
Zuletzt bearbeitet:
kann aber auch sein das die sich das alle schön reden und bei 200€ einfach die messlatte am boden liegt


mir war so das es meist einen bereich gibt zb.b 50mm-80mm in dem das teil tüv hat
wenn natrülich die eingestellte höhe eingetragen wird musst du beim umstellen wieder neu eintragen
und unter umständen ist dann auch wieder ne achsvermessung/einstellung nötig



und trotzdem kann der motor inne andere teile verbaut haben und ne ganz andere software die darauf abgestimmt ist
es gibt ja auch schliesslich warmland kaltland ausführungen zb. gab es im äquatorbereich beim 1er golf keine scheibenheizung zu bestellen, der aktuelle city golf hat zumindest serienmäßig auch keine

Motoren sind gleich Software ist anders, man muss an den motoren nichts ändern, guck dir doch im netz erfahrungsberichte von leuten andie schon 5 Jahre und länger damit fahren und null probleme haben. Ich bin selbst in meinen BMW´s jahrelang ein E40 gemisch gefahren ohne probleme was soll auch passieren, es greift nur die Gummi´s an Gussmotoren garnicht und Alu auch nicht wirklich, wie soll es auch. Die bauen doch nicht extra nen anderen motor nur weil der in brasilien fährt und nicht in D, da ist nur die Software anders mehr nicht. Der 1,6l im VW Gol ist der Selbe 1,6l wie im Golf, Passat, Bora usw. mit 74KW. Diese Motoren sind mit der Totalflex technologie ausgestattet, sprich ein STg womit der Motor sowohl mit E85 als auch mit herkömlichen Super gefahren werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh