*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vergiss es, schau dir das mal am Passat 3BG oder 3C an. Hat schon seinen Grund warum keine Werkstatt günstig ein Fahrwerk in ein solches Fahrzeug einbaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
450euro für einen fahrwerkseinbau?!
wieviele arbeitswerte veranschlagen die denn da bitte?

Tja, 4,5h laut Rechnung. Da hätte ich das wohl auch selbst eingebaut ... :fresse2:

Ich sach doch, das liegt an deinem aktuellen VAG Kübel. Da stecken die Schrauben an den unzugänglichsten stellen und ruck zuck geht auch das ein oder andere Kunststoff Teil bei Montage kaputt. Ein Bekannter bat mich ebenfalls in nem aktuellen Passat nen Fahrwerk zu montieren. Mein Preis war 250€, letztendlich hat er 350€ in ner freien Werkstatt gezahlt und die haben nichtmal das Fahrwerk vermessen...

Beim V'er ist das ja nichtmal so der Fall, nur ich finds einfach doof mir zu sagen 250€ kostet dich der Einbau und nun sowas.
 
Was heißt da wenn die Lunte brennt, ich bin mir sicher, dass wir im Sommer bei 2€ sind ...

Das war so gemeint dass das da drunten schon hätt viel schlimmer laufen können und das jetzt momentan noch halbwegs glimpflich ist..
Na wie gut dass ich Anfang Juli wieder richtig zum jobben anfang :d
 
vergiss es, schau dir das mal am Passat 3BG oder 3C an. Hat schon seinen Grund warum keine Werkstatt günstig ein Fahrwerk in ein solches Fahrzeug einbaut.

ich hab auch von deeps Ver golf gesprochen ;)
 
e5 , e10 ..drauf geschissen.
Was dein Auto nicht umbringt, macht dein Auto stärker.

Im Sommer sehen wir ja dann wer hier noch Auto fährt :d
 
Tja, 4,5h laut Rechnung. Da hätte ich das wohl auch selbst eingebaut ... :fresse2:



Beim V'er ist das ja nichtmal so der Fall, nur ich finds einfach doof mir zu sagen 250€ kostet dich der Einbau und nun sowas.

Warum schnappst dir denn nicht nen Kollegen der sowas kann und baust es selbst ein? 2-3h mit 2 Leuten in ner Selbsthilfe Bude und vielleicht 50€ fürs hinterher nötige Achsvermessen.

Klar, benötigtes Material kommt noch dazu.
 
Ich werde definitiv im Sommer noch(wieder) fahren, da für mich Autofahren Hobby ist und ich nicht drauf angewiesen bin, ich bin in 10min zu fuß bei der Arbeit :fresse2:
 
Ich hab ne Wette mit ner Arbeitskollegin laufen das Ostern "normal" bei über 1,80 liegen wird, der Verlierer bezahlt 5L Sprit.
 
Macht doch einen eigenen Spirtpreisthread auf. Darüber wird hier ja 10mal mehr diskutiert, als über Auto putzen und dafür gibts auch nen eigenen Thread. Dann noch den Bimmerthread wiederbeleben und es wird wieder schön hier.:d:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Genf 2011:

YouTube - Autosalon Genf 2011 - Video

Ne miese Verarsche ist das. Die Sahneweiber im Video und in den Zeitschriften sind nur an den Pressetagen da. An den Besuchertagen muss die zweite Garnitur Durchschnittsmädels ran.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch einen eigenen Spirtpreisthread auf. Darüber wird hier ja 10mal mehr diskutiert, als über Auto putzen und dafür gibts auch nen eigenen Thread. Dann noch den Bimmerthread wiederbeleben und es wird wieder schön hier.:d:p

Jo, dann könnt ihr seitenlang posten was ihr kaufen wollt, vielleicht kaufen wollt, kaufen würdet wenn nicht dies, kaufen könnten wenn nicht das ....
 
Was es net alles gibt.
geht sogar leichter als vom 5er, weil der 6er wieder nen einstufigen airbag hat ;) man muss nur den stecker anpassen, wurde im 4er auch schon umgesetzt ^^
multifunktion artet allerdings aus...^^
 
geht sogar leichter als vom 5er, weil der 6er wieder nen einstufigen airbag hat ;) man muss nur den stecker anpassen, wurde im 4er auch schon umgesetzt ^^
multifunktion artet allerdings aus...^^

Multifunktion soll auch gehen laut dem Thread. Zur Steuerung der MFA und vom Radio. Soll aber vom 5er GTI sein steht da.
 
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee:


War heute Mittag tanken, 400m nach der Tankstelle kommt eine Ampel. Als ich auskgekuppelt habe und auf dem Bremse ging, tanzte meine Drehzahl rauf und runter. Selbst im Stand ging es deutlich unter Leerlaufdrehzahl (ca. 500 Umdrehungen), quasi kurz vor Aus und ging dann auf 1500 rauf und wieder runter.
Das ganze Spiel ging dreimal und dann war erstmal Ruhe.

Anschließend kam es zwar nicht mehr zu dem "Tanzen" von oben, aber der Motor ging nicht richtig in den Schubbetrieb über. Wenn ich runtergeschaltet habe und rollen ließ, hielt er die Drehzahl nahezu konstant.

Bin seit dem Vorfall heute wieder 50km gefahren und bisher is Ruhe. Bin nur sehr verunsichert, Garantie ist natürlich vor 4 Monaten ausgelaufen :rolleyes:
Ist ne C1 mit elektronischen Gaspedal.
 
aufn zweiten blick... da hat er recht ^^
hm, war bestimmt n haufen arbeit :d
 
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee:


War heute Mittag tanken, 400m nach der Tankstelle kommt eine Ampel. Als ich auskgekuppelt habe und auf dem Bremse ging, tanzte meine Drehzahl rauf und runter. Selbst im Stand ging es deutlich unter Leerlaufdrehzahl (ca. 500 Umdrehungen), quasi kurz vor Aus und ging dann auf 1500 rauf und wieder runter.
Das ganze Spiel ging dreimal und dann war erstmal Ruhe.

Anschließend kam es zwar nicht mehr zu dem "Tanzen" von oben, aber der Motor ging nicht richtig in den Schubbetrieb über. Wenn ich runtergeschaltet habe und rollen ließ, hielt er die Drehzahl nahezu konstant.

Bin seit dem Vorfall heute wieder 50km gefahren und bisher is Ruhe. Bin nur sehr verunsichert, Garantie ist natürlich vor 4 Monaten ausgelaufen :rolleyes:
Ist ne C1 mit elektronischen Gaspedal.

Da kommt einiges in Frage.

Hatte ein ähnliches Problem, meine Kiste ist aber auch schon 11 Jahre alt.
War quasi, als ob jemand kurz aufm Gas gestanden hätte (gerade an der Ampel im Leerlauf fällts natürlich direkt auf). Beim Fahren hat es sich in einem kurzen Ruckeln geäußert.
Teilweise ist er auch erst runter auf 500-600 Umdrehungen gegangen, und dann auf über 2000.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Bei mir wars der Temperaturfühler bzw. die Verkabelung zum Fühler.

Hat schon gereicht, bisschen an der Verkabelung rumzufuchteln, und es kam zu den besagten Gasstößen.


EDIT: Wobei ich glaube, dass dein Problem andere Ursachen hat. Aber wenn alles andere nichts hilft, wäre es ein Versuch wert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh