*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner auch, aber ich zweifle den Sinn von E10 stark an.
Unterm Strich legen wir ALLE drauf.
 
Was unterscheidet eigentlich Golf Cabrio und Eos?
is jetzt nicht dein ernst oder?
schu dir einfach mal bilder an, dann wird dir als erstes wohl auffallen das der eos n klappdach hat und der golf n stoffverdeck, die form ist auch ne andere
btw. basieren auch beide auf unterschiedlichen plattformen
 
Schickes auto, aber der 2 Liter Diesel zieht doch die Wurst nicht vom Teller, oder?
Einmal den Bilderquote bitte entfernen :wink:
Subaru: Alle Modelle ab Baujahr 1991 sind E10-verträglich

tja, wenn man von anfang an anstaendige autos baut dann funzt das. andere hersteller sind da 10 jahre hinten :lol:
Im Subiforum hats mal einer probiert, wieviel Alkohol die vertragen, aber ungefähr E35 kam Check Engine, wegen der Zündung oder so, und der Wagen war im Notlauf. Tank ausgepumpt Benzin rein und er lief wieder normal. War ein 02er WRX.
 
sind 120€ für die vorderen bremsbeläge incl einbau fürn golf akzeptabel oder zu teuer?

Beläge + Warnkontakte ca. 60€ + Einabu 30€ alles darüber finde ich zu teuer, in einer freien werkstatt.
 
funny-car-photos-the-rv7st.jpg
 
Grad was bei Alfisti und Autodelta zusammen gestellt

CSC Fächerkrümmer
CSC Mittelrohr
CSC Endschalldämpfer

Alu Motorabdeckung
Novitec Luftfilter

Stahlflex Bremsschläuche
EBC RedStuff Bremskötze
Brembo Bremsscheiben

Autodelta Schwungrad
Autodelta Sportkupplung
Autodelta Nockenwellen + Steuergerät

Fahrwerk bleibt so..ist schon sportlich genug..
kürzere Federn von Novitec hab ich hier noch liegen.

soll alles 4000€ kosten
4000 öcken für ca. 40 ps mehr..naja..
 
is jetzt nicht dein ernst oder?
schu dir einfach mal bilder an, dann wird dir als erstes wohl auffallen das der eos n klappdach hat und der golf n stoffverdeck, die form ist auch ne andere
btw. basieren auch beide auf unterschiedlichen plattformen
Dass sie anders aussehen ist mir schon klar, aber warum wird der Eos weiter gebaut? Ist doch vom Prinzip her genau das gleiche Auto wie das Golf Cabrio: gleiche Größe usw. :confused:
Außerdem war ich davon ausgegangen, dass der Eos der Nachfolger vom Golf 4 Cabrio ist, denn eins vom Golf 5 gab es ja nicht und dafür dann den Eos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sie anders aussehen ist mir schon klar, aber warum wird der Eos weiter gebaut? Ist doch vom Prinzip her genau das gleiche Auto wie das Golf Cabrio: gleiche Größe usw. :confused:
Außerdem war ich davon ausgegangen, dass der Eos der Nachfolger vom Golf 4 Cabrio ist, denn eins vom Golf 5 gab es ja nicht und dafür dann den Eos.

Der EOS ist eine Nummer größer als der Golf.
Aber durchaus berechtigt die Frage. Im Prinzip sieht der Golf aus wie ein EOS dem man in der Mitte ein paar cm abgeschnippelt hat. Motorenpalette ist auch identisch. Ich find den EOS allerdings hübscher, weil in meinen Augen besser proportioniert. Kann mit diesen Hatch-Back Cabrios nicht ganz so viel anfangen. Aber verglichen mit A3 und Mini sieht beim Golf Cabrio der Abschluss nicht ganz so pummelig aus, liegt wohl an dem Fehlen der Überrollbügel.
 
Wäre ja auch nicht besonders sinnvoll, aus wirtschaftlicher Sicht :coolblue:

Das wird aber nicht der einzige Grund sein, oder?

doch.
An der Lambasonde kanns nicht liegen..
War bei einer freien Werkstatt und haben sich das ding angeschaut und elektronik ausgelesen.. ist alles in bester Ordnung..
Airbag-leuchte war noch an.. aber lag an dem Stecker beim Beifahrersitz..

Weiß auch nicht wodurch der hohe Verbrauch zu stande kommt...
 
@BadSanta
glaube der eos wird bald eingestellt, wobei der ja grad erst n facelift bekommen hatte
 
doch.
An der Lambasonde kanns nicht liegen..
War bei einer freien Werkstatt und haben sich das ding angeschaut und elektronik ausgelesen.. ist alles in bester Ordnung..
Airbag-leuchte war noch an.. aber lag an dem Stecker beim Beifahrersitz..

Weiß auch nicht wodurch der hohe Verbrauch zu stande kommt...

ich denke du fährst ihn falsch / du brauchst was stärkeres!

man kann auch nen prius mit 15l fahren.


ps: zündkerzen schon gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke du fährst ihn falsch / du brauchst was stärkeres!

man kann auch nen prius mit 15l fahren.

ich achte da schon stark drauf.
Als ich den bekommen habe..stand der verbrauch bei 14,5 Liter..
ich hab den runter auf 11,5L

Entweder wurde das Auto kacke eingefahren oder ich versteh das Sprit-sparend-Fahren nicht..

Ich schalt meinen immer so zwischen 2000rpm und 2500rpm..
 
doch.
An der Lambasonde kanns nicht liegen..
Doch, der "erhöhte" Verbrauch kann auch an der Lambdasonde liegen.
War bei einer :kotz: freien Werkstatt
Mit einem Alfa??? :fire: :grrr: :motz:
und haben sich das ding angeschaut und elektronik ausgelesen..
Mehr können die auch nicht.
ist alles in bester Ordnung..
Wenn wundert's... :shake:
Airbag-leuchte war noch an..
Kinderkram.
aber lag an dem Stecker beim Beifahrersitz..
Liegt meistens/immer daran. Nicht "beim", sondern "unter'm" BFS.
Weiß auch nicht wodurch der hohe Verbrauch zu stande kommt...
Was meinst du denn mit "hoher Verbrauch"?
Vorausgesetzt, du brauchst Hilfe und möchtest diese - dann werde bitte konkret und liefere Infos wie: welches Auto, was für ein Motor, deine Fahrweise usw. etc. epp.
 
Sunnyboy

s.o

Beim Kauf vor nem Jahr..
Tüv wurde gemacht..
Inspektion + luffi,öl filter etc.

Wir haben hier nur nen Fiat-Händler..
hab damals wegen nem anderen Alfa angerufen.. die wussten nicht ma welche Kinder-Krankheiten der 147 hat o_O
 
@Sunnyboy

BlindxDeath | Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark Progression | 120 PS



Daten von Seite 1
 
sieht wie ein eingelaufener A4 aus, nur in anders :fresse:

sieht aber schon geil aus der a3
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh