*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der annähernd so kommt, schreit kein Hahn mehr nach dem RS3. :shot: btw: Die Lichtdisko ist eh verboten.
 
Wenn der annähernd so kommt, schreit kein Hahn mehr nach dem RS3. :shot:

Wer schreit denn nach einem Pseudo-Kombi mit Rädern in Kabinenrollerkonfiguration? :d

Man braucht sich ja nur den Polo und A1 anschauen.
Dann schaut man sich noch den Jetta an und kann sich ausrechnen, was von dem Concept noch auf die Straße kommt.
 
Audi entwickelt einen A3 in A4 Optik und verkauft ihn als A4 zum A4 Preis...:fresse:
 
Dann schaut man sich noch den Jetta an und kann sich ausrechnen, was von dem Concept noch auf die Straße kommt.

den jetta hab ich neulich zum ersten mal live gesehn, sehr geiles auto o_O
mal kucken ob ich da nächste mal ne probefahrt gebacken bekomm x)
 
Frage an die Spezis ;)

Passt das "Doppel Din Radio" vom Golf5 in einen Skoda Fabia 1.4TDi Combi ? (BJ2005)
der Skoda hat ein einfaches Radio drinnen und darunter ein Ablagefach, reinpassen würd es 100%ig nur wird es auch funktionieren? Verkabelung, CAN Bus und so....

ich hoff die VAG anhänger sind hier nicht schon ausgewandert ;)

edit: ist ein RCD300 aus einen Golf5 bj 2006!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mit E10 eher Kondensat im Motor entstehen soll, daß das Öl viel schneller altern läßt.

Vorschlag für alle, die denken E10 macht dem Motor nichts.
Tankt doch einfach ab sofort E10 und haltet den Intervall vom Ölwechsel weiterhin ein wie zuvor!

Ist nach diesem Vorschlag nun einer dabei, der das machen würde? ;)

Wie ich 50% e85 und 50% super getankt hab in meinen BMW´s hab ich auch ganz normal alle 15tkm öl gewechselt und nix is passiert und nun, es war auch nicht dünnflüssiger oder sonstwas. Ist alles panikmache.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:33 ----------

gut ich arbeite im bereich forschung und entwicklung und sage das es nicht so ist PUNKT


die e85 fahrzeuge haben meist im motorraum noch nen kleinen extra tank wo super reinkommt, welches dann fürn kaltstart genommen wird

Dann glaub das doch PUNKT, ich sage er ist so gut wie Baugleich BASTA.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:33 ----------

doch.
An der Lambasonde kanns nicht liegen..
War bei einer freien Werkstatt und haben sich das ding angeschaut und elektronik ausgelesen.. ist alles in bester Ordnung..
Airbag-leuchte war noch an.. aber lag an dem Stecker beim Beifahrersitz..

Weiß auch nicht wodurch der hohe Verbrauch zu stande kommt...

Was wollen die bei der Lambda denn auslesen? ud vom Angucken kann man da auch nix sehen. Die wird einfach sau träge sein die Motorelektronik wird garnix sagen ausser denn wir Lambda nixmehr macht. Einfach mal 150€ investieren und du wirst sehen der Verbrauch geht runter, eine Lambdasonde hält nunmal nicht ewig je nach Fahrzeug und Hersteller zwischen 80000-160000tkm die von meinem vadder war 243tkm drin und da wundert er sich das die kiste 15 liter inner stadt säuft und nun nurnoch knapp 11 Liter und da stand auch nix im FSP und die Lambda sah äusserlich noch gut aus und nun? Tausch das pissteil einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauchst du nur einen Doppel DIN Einbausatz (wenn da wirklich ein Doppel DIN Schacht unter dem Ablagefach ist), den gibt es zB. bei ACR für 50-80€, dazu noch eine Phantom speisung für die Antenne ca. 10€.
Ich würde mal zu einem CarHiFi Händler fahren und den drüber schauen lassen, der wird dir sagen können was du brauchst.
 
Wie immer von dir mit stichhaltigen Argumenten belegt. :fresse:

gähn kennen wir ja nicht anders von dir, nix zu sagen aber immer mitlabern wollen typisch für dich. VW wird nicht extra für den Gol einen anderen Motor entwickeln wenn man massig im eigenen Regal liegen hat und VW hat massig davon im Regal liegen haben ja nichtnur 2 Motoren gebaut. Zumal ich keine gegenbeweise sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
gähn kennen wir ja nicht anders von dir, nix zu sagen aber immer mitlabern wollen typisch für dich.

Hast du schon mal die Gesamtzahl meiner Posts hier im Thread gesehen...
Von wegen immer mitlabern wollen ;)

Wenn damn sagt er arbeitet in R&D bei VW und meint das der Motor nicht gleich ist glaub ich das doch eher :)

EDIT: Stichwort GEGENBEWEISE: hast du schon irgendwann (egal zu welchem Thema) einen "Beweis" geliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauchst du nur einen Doppel DIN Einbausatz (wenn da wirklich ein Doppel DIN Schacht unter dem Ablagefach ist), den gibt es zB. bei ACR für 50-80€, dazu noch eine Phantom speisung für die Antenne ca. 10€.
Ich würde mal zu einem CarHiFi Händler fahren und den drüber schauen lassen, der wird dir sagen können was du brauchst.
Entspricht das RCD denn dem DIN-Standard? Meist sind die Werksradios doch etwas größer und man benötigt eine Blende, wenn man ein Radio nach DIN einbaut. Auch das RCD-500 sieht nicht nach DIN aus (rundliche Blende) und passt daher vermutlich eher nicht. Denn im Fabia 1 dürfte der Schacht ganz normal in DIN-Größe ausgeführt sein (bin mir nicht sicher).

Und ja, das Ablagefach ist der zweite DIN-Schacht, das war eine Weile lang immer so gelöst. Die Phantomspeisung sollte man eigentlich nicht brauchen, denn die benötigt man sowohl für Skoda- als auch VW-Radios, also sollte im Austausch doch keine nötig sein weil die Antenne über das Radio versorgt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schreit denn nach einem Pseudo-Kombi mit Rädern in Kabinenrollerkonfiguration? :d
freestylercz :d

3autos werden immer teurer

werden kleiner

und bieten weniger

:p
Würd ich so nicht verallgemeinern. Man muss sich nur etwas intensiver auf die Suche machen und mal die Markenbrille absetzen. Dann gehst Du ins Autoscout, gibst deine gewünschten Eckdaten ein und lässt das Marken- und das Modell-Feld frei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt nur die Blende vorne ist ein paar cm größer, kann man aber austauschen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

Würd ich so nicht verallgemeinern. Man muss sich nur etwas intensiver auf die Suche machen und mal die Markenbrille absetzen. Dann gehst Du ins Autoscout, gibst deine gewünschten Eckdaten ein und lässt das Marken- und das Modell-Feld frei. ;)

Eben mal getestet, spitze, Renault, Citroën, Alfa, Lancia, Nissan, Fiat und Opel, ich hätte lieber eine Funktion wie nur Deutsche Autos anzeigen ohne Opel.
Gut, bei den von mir gegeben Auswahl Kriterien konnte auch nur so etwas raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja.. Hätte man E10 3 Cent billiger als Super gemacht, hätten die Leute es gekauft. So kaufen viele lieber Super+.

Wir legen so oder so drauf. Ob wir E10 tanken oder nicht!
Der Preis von Mais, Weizen und Zucker sind seit nicht allzu langer Zeit um 75% gestiegen.
Wenn wir alle E10 tanken würden, fördert man automatisch die Brandrodung in der 3. Welt bzw. nehmen den armen Leuten lebenswichtiges Ackerland.
Um E10 zu tanken müssen 50% importiert werden. (ok, ist bei Benzin ja noch höher).

Quelle n-tv
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E10 (derzeit) nicht förderlich für die Umwelt ist, ist unbestreitbar, da dafür Urwälder abgeholzt werden. Aber die Lebensmittelpreise steigen, weil Grundnahrungsmittel zum Spekulationsgut geworden sind. Energiepflanzen belegen gerade mal gut 2% der weltweiten Ackerflächen, das ist (noch) keine wirkliche Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Die HUK, also die Versicherung des abgebrannten Corsa, will die Schäden an unseren Autos nicht übernehmen, da der Corsa bereits, bzw. angeblich, einen Tag stand und somit der Betrieb beendet ist. Die verweisen uns auf unsere Teilkasko(?).

Wird ja immer toller..
 
Dann glaub das doch PUNKT, ich sage er ist so gut wie Baugleich BASTA.
ichs sehe wir nähern uns langsam, zwischen "genau der selbe" und "er ist so gut wie baugleich" ist schonmal n unterschied
und ich sags nochmal deutlich im (böse) vag konzern kocht trotzdem jeder sein eigenes süppchen, klar bedient man sich aus dem grossen regal aber glaubt mal nicht das die alle zusammen arbeiten
der rumpfmotor "könnte" baugleich sein, aber kleine änderungen sind hier auch unüblich
 
So. Die HUK, also die Versicherung des abgebrannten Corsa, will die Schäden an unseren Autos nicht übernehmen, da der Corsa bereits, bzw. angeblich, einen Tag stand und somit der Betrieb beendet ist. Die verweisen uns auf unsere Teilkasko(?).

Wird ja immer toller..

Ach du scheisse...... drück dir die daumen das schnellsten alles reguliert wird.....aber immer wieder das selbe mit dem scheiss versicherungen
 
So. Die HUK, also die Versicherung des abgebrannten Corsa, will die Schäden an unseren Autos nicht übernehmen, da der Corsa bereits, bzw. angeblich, einen Tag stand und somit der Betrieb beendet ist. Die verweisen uns auf unsere Teilkasko(?).

Wird ja immer toller..

Das hört sich nicht gut an, ich hoffe das geht trotzdem positiv für dich aus.
 
Ich will ja gar nicht wissen, wie hoch der Schaden an meinem Fiesta ist.. Laut Gutachten beträgt der Schaden am Audi meiner Eltern 2400€, obwohl der schon weit weg stand.

Gutachten für den Fiesta soll Donnerstag/Freitag fertig sein.
 
So. Die HUK, also die Versicherung des abgebrannten Corsa, will die Schäden an unseren Autos nicht übernehmen, da der Corsa bereits, bzw. angeblich, einen Tag stand und somit der Betrieb beendet ist. Die verweisen uns auf unsere Teilkasko(?).

Wird ja immer toller..

und wenn dein auto ohne zulassung und damit versicherung (weil gerade abgemeldet aus welchen gründen auch immer) ordnungsgemäß dort abgestellt gewesen wäre, dann würdest du auf dem schaden sitzen bleiben... is klar, die spinnen doch.

die schäden an der tiefgarage zahlen sie dann wohl auch nicht oder wie? wozu hat man eine haftpflicht die bei sowas zahlt, vor allem wenn der schaden ohne eigenes verschulden enstanden ist. (z.b. technischer defekt am wagen der zum brand geführt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
ywxwy7ru.jpg

Geile Heckansicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh