Gemini 8
Enthusiast
wegen meim kommentar: ich meinte immer fürs selbe geld
z. b. dass sich der ehemalige passat käufer u. U. jetz nen jetta kauft
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So. Die HUK, also die Versicherung des abgebrannten Corsa, will die Schäden an unseren Autos nicht übernehmen, da der Corsa bereits, bzw. angeblich, einen Tag stand und somit der Betrieb beendet ist. Die verweisen uns auf unsere Teilkasko(?).
Wird ja immer toller..
wegen meim kommentar: ich meinte immer fürs selbe geld
Mag sein, aber das ändert nichts an den 75% höheren Kosten.Das E10 (derzeit) nicht förderlich für die Umwelt ist, ist unbestreitbar, da dafür Urwälder abgeholzt werden. Aber die Lebensmittelpreise steigen, weil Grundnahrungsmittel zum Spekulationsgut geworden sind. Energiepflanzen belegen gerade mal gut 2% der weltweiten Ackerflächen, das ist (noch) keine wirkliche Konkurrenz.
Kurzfassung: Egal was passiert, wir zahlen drauf.
So. Die HUK, also die Versicherung des abgebrannten Corsa, will die Schäden an unseren Autos nicht übernehmen, da der Corsa bereits, bzw. angeblich, einen Tag stand und somit der Betrieb beendet ist. Die verweisen uns auf unsere Teilkasko(?).
Wird ja immer toller..
Geile Heckansicht.
War ja nicht anders zu erwarten, das an E10 festgehalten wird.
Ne Rechtsberatung ist auch im OT nicht erwünscht.1. Rat - sucht euch Rat bei einem Anwalt, so ganz einfach ist die Geschichte nicht.
Der Schaden wird wenn überhaupt, über die Gefährdungshaftung reguliert. Diese fordert kein Verschulden des Halters, anders als bei der Verschuldenshaftung.
Die Gefährdungshaftung kommt für solche Gefahren auf, die allgemein aus bloßem Besitzen oder Halten einer Sache resultieren.
Allerdings darf man sich nicht auf das 'Halten' versteifen.
Schaut man in §7 ff. StVG, so wird per Wortlaut in §7 I StVG der Betrieb gefordert. Dazu gibts verschiedene Auffassungen. Zum einen die verkehrstechnische, die die aktive Teilnahme am Verkehr teilnimmt und hierdurch andere abstrakt gefährdet. Zudem ist man der Auffassung, dass ein konkreter Betriebsvorgang gefordet ist, welcher die Gefährdung oder den Unfall begründet oder zumindest beeinflusst.
Das sind ein paar der Probleme, die die Geschichte mit sich zieht.
Ist daher nicht so 100% 'falsch' was die HUK sagt. Ob es richtig ist, steht aber zur Diskussion und Klärung durch einen Rechtsbeistand.
Wenn ihr eine Verkehrsrechtsschutzversicherung habt - ab zum Anwalt, würde ich sowieso zu raten. Bei entsprechendem Sachschaden würde ich bei Totalverweigerung der gegnerischen Versicherung auch ohne RS zum Anwalt. Im ersten Beratungsgespräch wird der euch schon so etwa sagen können, wo der Hase hinläuft, danach könnt ihr euch ja entscheiden weiter mit Anwalt vorzugehen, oder es sein zu lassen.
1. Rat - sucht euch Rat bei einem Anwalt, so ganz einfach ist die Geschichte nicht.
Ne Rechtsberatung ist auch im OT nicht erwünscht.
Ich rede von dem Heck des Fahrzeugs, nicht von dem Plastikmüll da unten dran.Wie kann man sowas nur für gut befinden
Das sieht sowas von Fremdartig aus mit dem Ansatz da unten ...
Zu Benzin-Gipfel:
Die Frechheit war ja zu sagen, daß jeder "dieses Ding" (Fahrzeugschein) kennt und man innerhalb 1 Minute im Internet nachschauen kann, welcher Motor für E10 geeignet ist.
Achso - jetzt sind wir alle schuld???
Der "Heiner" hats grad richtig gesagt. Die Regierung hat die Bringschuld und nicht wir die Holschuld.
Hast du schon mal die Gesamtzahl meiner Posts hier im Thread gesehen...
Von wegen immer mitlabern wollen
Wenn damn sagt er arbeitet in R&D bei VW und meint das der Motor nicht gleich ist glaub ich das doch eher
EDIT: Stichwort GEGENBEWEISE: hast du schon irgendwann (egal zu welchem Thema) einen "Beweis" geliefert?
ichs sehe wir nähern uns langsam, zwischen "genau der selbe" und "er ist so gut wie baugleich" ist schonmal n unterschied
und ich sags nochmal deutlich im (böse) vag konzern kocht trotzdem jeder sein eigenes süppchen, klar bedient man sich aus dem grossen regal aber glaubt mal nicht das die alle zusammen arbeiten
der rumpfmotor "könnte" baugleich sein, aber kleine änderungen sind hier auch unüblich
Schriftzug + Chromleiste kommen runter
Soll wohl mit Heißluftfön ganz gut gehen