*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werds trotzdem nicht tanken und was meint ihr wieviele das ebenfalls so machen werden. :fresse:

Hihi, dess wird lustig :)

Und ja, ich bekenne mich dazu, daß ich Schuld bin (in Zukunft), daß die Raffinerien von Bio-Ethanol wegen mir stehen bleiben müssen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mal von E10 wieder wegzukommen...

Hier fährt doch bestimmt einer einen 118i oder 318i touring mit 143PS, oder?

Überlege meinen 2.0 TDI 140PS zu verkaufen. Komme nur auf 15tkm im Jahr und da ist der Passat einfach etwas teuer im Unterhalt. Fahre ihn mit ca. 7,5l/100km

Vom Vebrauch her scheinen die Benziner ja ganz gut abzuschneiden wenn man sich die Dinger im Spritmonitor mal anschaut.
Sagt nur nichts über Fahrweise oder Spritzigkeit der Kiste aus.

Kombi muss auch nicht mehr sein, wollte das wegen den MTBs aber ständig dem Dreck im Auto nervt auch. Abnehmbahre Anhängekupplung mit RAdträger und fertig.
Gut dann fährt man nicht mehr schneller als 140 aber egal.

Der Golf / Golf Variant mit dem 1,4 tfsi und 140/160PS schein auch nicht schlecht zu sein.
Kriegt man nur irgendwie nicht gebraucht. Darum der Gedanke mit dem 118i.

Also gibts hier 118i Fahrer?

Wir hatten einen 118i als Leihwagen in der Firma, ist kein temperamentbündel und ist im vergleich zu einem 1,4l TSI bisschen lahm ist halt keine Rennziege aber fährt sich sonst ganz gut auch wenn das 6 Zylinder feeling von BMW halt fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

freestylercs bitte schön.:wink:

Da der RS3 wohl nur noch bis September gebaut werden soll und er nächstes Jahr schon vom neuen A3 abgelöst wird werde ich das gründlich überdenken. ICh glaube es wird eher kein RS3 für mich, auch wenn es mich schon reizt.

free
 
Hat jemand von euch zufällig erfahrungen mit Autogas? Such grad nen gebrauchten und bin dabei auf einen passenden Kombi gestossen der schon auf Autogas umgerüstet ist und nen guten Preis hätte. Hat das ganze auch nachteile?
 
Kein TT RS, kein RS3 - was dann? :)
Der TT RS ist schon eine Rakete. Beim Sprint ein M392-Killer :d

So lange man mit stehendem Start los brettert.
Aber wer macht das schon?

Der TT-RS ist aber auch eine ganz andere Welt als ein RS3.
200 Kg weniger, breite Spur, richtige Reifen.
Der einzige Audi, mit dem man sich um eine Kurve trauen kann. ;)
 
Ich habe es getan, das Gewindefahrwerk ist endlich bestellt. Aufgrund der geringen Tiefe des Bilstein B14 habe ich mich für ein H&R Monotube entschieden.
Qualitat sollte es hier keine gravierenden Unterschiede gebe, denn im Monotube sind auch Dämpfer von Bilstein verbaut. Lediglich der Verstellbereich geht ~25mm weiter nach unten. :)

top ding, was hat es gekostet. gewinde würd ich mir dieses jahr auch gern noch leisten.
 
@deep, gute wahl, das monot ist 1A

Dachte ich mir auch. Da zudem noch die Dämpfer von Bilstein sind hat es mich doch überzeugt und mit H&R Federn kann man auch nicht viel falsch machen, auch wenn ich bisher nur Eibach hatte. :)


Freue mich richtig wenn es endlich nächste Woche Mitwoch eingebaut wird. Dann mach ich VPower in Sachen Tieferlegung endlich mal Konkurenz.

2v2eckk.jpg


Vorn ~0,5-1cm höher und hinten auch ein paar mm, dann passts und sollte auch durch den TÜV gehen. :d
 
Etwas Federweg habe ich noch, nur nicht all zu viel.

Mir ist nur wichtig das nichts an den Kotfügeln schleift und ich noch in die Garage fahren kann, weil dort habe ich einen ~5cm hohen Absatz. :d
 
Komm aber nicht auf die Idee hier jemals zu meckern weils kein Powischerkomfort mehr ist oder du mal wo hängen bleibst, sonst gibts virtuelle Dresche.
 
Hat man sicherlich Spaß im Winter auf zugeschneiten Parkplätzen.. Kannst dann schonmal alles frei machen für mich und Schneepflug spielen :wink:
 
Die gibts doch so schon regelmäßig :fresse2:
 
so... ja, ging relativ gut mit dem entfernen

hab ca 40 min gebraucht um die kleberreste zu entfernen und hinterher ca 30 min drüberpoliert, nu sieht man nüscht mehr



und die Reifen so am rande

 
Stimmt... hach ja, der gute alte ich-tanke-für-5-Euro deepsilver.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

Autosex:



Yum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, darin reißt man ja auch nur flott an der Eisdiele ne Tusse auf. Dafür auch die 32x PS - damit man schnell nach Hause kommt, wenn sie erstmal bewusstlos auf dem Beifahrersitz liegt. :fresse:


*e* Der ist recht ordentlich modifziert, so von wegen 6 Gang Getriebe mit angepasster Kardanwelle, kürzerem Diff und dem Schnitzer Zeug. Steht zum Verkauf - aber Autos aus Liechtenstein sind mir suspekt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch zufällig erfahrungen mit Autogas? Such grad nen gebrauchten und bin dabei auf einen passenden Kombi gestossen der schon auf Autogas umgerüstet ist und nen guten Preis hätte. Hat das ganze auch nachteile?

Erfahrungen selbst nicht, nachteile sind halt Wartungskosten die entstehen Filterwechsel, Dichtigkeitsprüfung usw. Gibt auch Autos bzw Motoren wo Autogas nicht sinnvoll ist weil die Motoren nicht gasfest sind bzw die Ventile und Ventilsitze, viele Toyotas können z.b. kein Autogas fahren. Gucken würde ich das keine billiganlage verbaut ist sonder Icom oder Prins bzw Flüssigeinspritzende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, darin reißt man ja auch nur flott an der Eisdiele ne Tusse auf. Dafür auch die 32x PS - damit man schnell nach Hause kommt, wenn sie erstmal bewusstlos auf dem Beifahrersitz liegt. :fresse:

interessante masche :d
 
Ja klar, weil äähhh ... weil ... na äh weil das Auto sie so aus den Latschen haut. Natürlich!





*e* Ehrlich gesagt juckts ja etwas in den Fingern. Gute M Coupés (oder auch M Roadster) werden echt selten und der schaut auf den Bildenr schön aus. Aber was da alles gemacht wurde ... Muss gar nix heißen, kann ja auch ein Zeichen für nen großen Liebhaber sein. Aber iiirgendwie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil der lappen mit dem chloroform vorher im kofferraum lag, wars NICHT das auto!

:fresse:
 
Ach, darin reißt man ja auch nur flott an der Eisdiele ne Tusse auf. Dafür auch die 32x PS - damit man schnell nach Hause kommt, wenn sie erstmal bewusstlos auf dem Beifahrersitz liegt. :fresse:

Erinnert mich wieder daran, dass ich mir immer noch den Kofferraum in diesem 2-Personen Kombi ansehen wollte.
Vergesse ich immer.

*e* Der ist recht ordentlich modifziert, so von wegen 6 Gang Getriebe mit angepasster Kardanwelle, kürzerem Diff und dem Schnitzer Zeug. Steht zum Verkauf - aber Autos aus Liechtenstein sind mir suspekt. :fresse:

Hätte es den mit SMG II und Klimaautomatik gegeben, wäre er in Frage gekommen.
Aber selbst beim Z4 hieß es ja noch, dass es keinen Platz für SMG II geben würde.
Dabei wäre ja gerade so ein Coupé dafür prädes... präses... geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh