*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

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Plus abgeschafft.. Wo wohnst du denn bitte?

Warum sollte der Block das denn nicht vertragen, die Leistung bekommste mit etwas Geld auch aus älteren, kleineren VAG-Motoren.
 
@PainDeluxe
gehörschutz damit man den ollen turbodiesel nicht so rattern hört
zollstock um zu messen wie kurz "er" ist
gleitgel im fussraum damit "er" besser reinflutscht


sorry mir ist grad nix anderes eingefallen!!
 
@PainDeluxe
gehörschutz damit man den ollen turbodiesel nicht so rattern hört
zollstock um zu messen wie kurz "er" ist
gleitgel im fussraum damit "er" besser reinflutscht


sorry mir ist grad nix anderes eingefallen!!

:shot: ich liebe diesen thread :d
 
Super Plus abgeschafft? Privat geführte Bauerntanke mit Sprit aus Eigenproduktion oder was? Egal, fährst doch n M52 - der sollt eigentlich alles vertragen.
 

Moin,

viel Spaß mit den Reifen :wink: Bin die letzte Sasion auch gefahren und konnte nicht meckern (darfst nur nie vergessen bei Regen/Nässe sehr defensiv zu fahren ...). Berichte mal wie bei dir der Reifenabrieb ist ... bei mir waren die ersten paar tkm sehr extrem - hatte richtig Gummiabrieb an den Radkästen. Hat sich zum Glück gelegt :fresse2:

BTW: Wieviel Leistung hat dein 5er? Die 4 Endrohre lassen auf recht viel schließen ... (hoffentlich :fresse2: )
 
@ McGizmo

Joh, hab ja nicht für mich gefragt ;)


@ Roach13

Die Räder sollten schon symetrisch im Radkasten verschwinden, aber so...? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die übertriebenen Felgen find ich den echt gut.

72008349.jpg
 
Moin,

viel Spaß mit den Reifen :wink: Bin die letzte Sasion auch gefahren und konnte nicht meckern (darfst nur nie vergessen bei Regen/Nässe sehr defensiv zu fahren ...). Berichte mal wie bei dir der Reifenabrieb ist ... bei mir waren die ersten paar tkm sehr extrem - hatte richtig Gummiabrieb an den Radkästen. Hat sich zum Glück gelegt :fresse2:

BTW: Wieviel Leistung hat dein 5er? Die 4 Endrohre lassen auf recht viel schließen ... (hoffentlich :fresse2: )

193 monströse Diesel PS.
 
Was tanken eigentlich Super-Plus-Fahrer? Super Plus gibt es ja nicht mehr. (zumnidest nicht bei mir im Umkreis).

Laut Anleitung kann man zwar ROZ 95, aber dauerhaft?

hier gibt es überall super plus und das kommt auch weiterhin rein

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

@ Roach13

Die Räder sollten schon symetrisch im Radkasten verschwinden, aber so...? :rolleyes:

ist jetzt auch nicht so mein ding, aber das der so noch fahrbar ist, ist schon interessant :)

aber in der showscene muss man sowas bieten um aufzufallen. der umbau für 2011 ist wohl gerade im gange, mal guckn was er dann macht.
 
Berichte mal wie bei dir der Reifenabrieb ist ... bei mir waren die ersten paar tkm sehr extrem - hatte richtig Gummiabrieb an den Radkästen. Hat sich zum Glück gelegt :fresse2:

Ist doch normal bei sehr neuen Reifen.
Läßt man sie etwas "abhängen" bevor man sie fährt, legt sich das auch.
 
ich frage mich da immer, wie kann man in so ner karre so viele euros versenken.... weil gesamteindruck hin oder her, den ganzen mist den der da verzapft hat schenkt einem doch keiner

Also da hats hier im Thread ja mindestens drei Kandidaten, die das genau gleich machen. Da wird hier etwas zu laut von den falschen Leuten gelästert. :shot:

Bis auf die übertriebenen Felgen find ich den echt gut.
Ich kann Dir genau den Typ Mann beschreiben, der in so ner Karre sitzt. Zumindest, wenn ein CH-Kontrollschild dran ist.:fresse2::shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
193 monströse Diesel PS.

immerhin mehr als die meisten hier im thread

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

viel spass, wenn du nächstes jahr neue brauchst, die NS2 sind zwar auf trockener straße gut, aber bei nässe und im verschleiß sind sie :kotz:

bei mir waren die auch nocht laut wie die sau, war froh über andere reifen nach der 2. saion ns2
 
Was tanken eigentlich Super-Plus-Fahrer? Super Plus gibt es ja nicht mehr. (zumnidest nicht bei mir im Umkreis).

Laut Anleitung kann man zwar ROZ 95, aber dauerhaft?
ist teilweise schon verwirrend, bei der shell im ort steht bei vpower 95/98 , ja was denn nun 95 oktan oder 98 oktan
vpower racing hat 100 aber kostet ja auch nur 9-10 mehr, und das ist mir selbst fürs geliebte mofa zu teuer


Ist doch normal bei sehr neuen Reifen.
Läßt man sie etwas "abhängen" bevor man sie fährt, legt sich das auch.
höö, also ich würde meinen das zeugt nicht gerade von guter qualität der reifen sollte ich sage mal in den ersten 2 jahren die gleiche abriebfestigkeit haben, wird er dann älter und immer härter dürfte diese wohl steigen
aaber auf den ersten paar tkm dürfte da kein höherer verschleiss sein!
 

Hm :confused:
Was der wohl mehr kostet? :rolleyes:

Wenn ich mich nicht irre bekommt man schon für 2000€ das "kleine" Tuning für den RS auf 410PS.
Oder kaufst du eh neu?

Und für 4000€ gibts 445PS mit fetten 610Nm *lechz* http://www.pp-performance.de/ttrs250kwst2.htm


@ alle mit oder ehemaligem Motortuning

Mir ist schon klar, daß Motor-Tuning einen höheren Verschleiß nach sich zieht. Aber wäre der Verschleiß auch höher (im Gegensatz zu Serie), selbst wenn man konservativ fahren würde?

Ich mein, wenn ich zb 1,5t mit genauso viel Energie bewege (zb in 8sek. von 0-100), wie ohne Tuning dürfte der Verschleiß auch nicht höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich bin grade am überlegen wie ich den MW am besten aus Winterschlaf holen, denn Kurbeln ohne dass er anspringt geht ja net mehr, hab ja son schönen Start/Stop Knopf....
 
Hmm.. Laut Gutachter hat's meinen Fiesta doch nicht so schlimm erwischt. "Nur" 4100€ Schaden. :fresse:

Am Freitag kann ich wohl meinen Fiesta wieder abholen.. Mal gucken, ob's den Lack wirklich nicht so schlimm erwischt hat, wie es für mich ausgesehen hat.
 
Hmm.. Laut Gutachter hat's meinen Fiesta doch nicht so schlimm erwischt. "Nur" 4100€ Schaden. :fresse:

Am Freitag kann ich wohl meinen Fiesta wieder abholen.. Mal gucken, ob's den Lack wirklich nicht so schlimm erwischt hat, wie es für mich ausgesehen hat.

im verhältnis zum neupreis und zum aktuellen wert ist das schlimm genug würde ich sagen
 
Isn Diesel und der hat keine Zündkabel..
 
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