*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Öl dürfte ja aus allen Lagern und aus dem Motor in die Ölwanne gelaufen sein, nicht dass sich da was verabschiedet.
 
Da passiert nix, der Motor pumpt das öl schnell genug dahin wo es soll, mein Wagen stand 3 Jahre, Batterie rein und gestartet sprang nach paar sekunden an alter sprit eben und es hat ihm nicht geschadet trotz altem Öl, Sprit usw. Die gehen nicht so schnell kaputt.
 
Naja das Öl dürfte ja aus allen Lagern und aus dem Motor in die Ölwanne gelaufen sein, nicht dass sich da was verabschiedet.
das öl haftet aber auch an den bauteilen, das fliesst nicht so wie wasser alles runter und verdunstet mit der zeit
mach dir da mal keine sorgen
 
Jo, ich hol' meinen nachher auch. Räder drauf, Batterie rein, anlassen und dann ordentlich warm fahren - das ist der Plan. :d

(Der ganzen Kram wie Elektronik prüfen, mal einen Blick auf Öl und sonstige Flüssigkeiten ist ja eh klar - auch wenn ich bezweifle, dass da irgendwas Probleme machen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, der 120d.
Ruf doch bei BMW an.


@ Stonecold

Muß das Öl nach 3 Jahren Stand erneuert werden?

Ich würde es erneuern, bei mir wars auch nur um zu gucken ob der hobel überhaupt noch läuft(Öl war total schwarz und die 20€ bringen mich eh nicht um) der Wagen war schon ziemlich herunter gekommen, Schimmel im Auto, mehr grünspan als man sich vorstellen konnte aussenherum, Bremsen waren alle fest usw, Kühler undicht, naja kurs war gut also gekauft. Neuen Kühler verbaut, neuen Thermoschalter vom Kühlerlüfter, Bremsen rundum neu gemacht, alle Flüssigkeiten gewechselt, Wagen von innen komplett gereinigt mit chemie usw. defekte Sicherungen erneuert, Leuchtmittel erneuert, alten Sprit abgepumpt, Spritfilter getauscht, neues FW verbaut, Vorderachse komplett neu gelagert, neue ZK und neuer Luffi dann zum TÜV. Mängel Felgenhorn zu stark beschädigt und Kraftstoffleitung an 1 stelle zu stark korrodiert, naja andere Felgen mit reifen besorgt, defekte Kraftstoffleitung instandgesetzt, dann gabs TÜV ohne mängel. Noch defekt sind derzeit Fensterheber rechts, ZV hats im Winter erwischt ide pumpe ist scheinbar fest aber neue liegt schon parat. Kommt dann in nächster zeit. Dann mal sehen ob ich den weiterhin aufpolieren soll weil das Rot ist ausgeblichen oder ob ich den Folieren lassen soll mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passiert nix, der Motor pumpt das öl schnell genug dahin wo es soll, mein Wagen stand 3 Jahre, Batterie rein und gestartet sprang nach paar sekunden an alter sprit eben und es hat ihm nicht geschadet trotz altem Öl, Sprit usw. Die gehen nicht so schnell kaputt.
Wer ich ja die Tage sehn obs problem los läuft ^^
das öl haftet aber auch an den bauteilen, das fliesst nicht so wie wasser alles runter und verdunstet mit der zeit
mach dir da mal keine sorgen
Was das Auto angeht bin ich etwas paraoid :fresse2:
Jo, ich hol' meinen nachher auch. Räder drauf, Batterie rein, anlassen und dann ordentlich warm fahren - das ist der Plan. :d
Viel Spaß fahr vorsichtig :wink:
 
Ja ist eh ein CH-Schild dran. Ich bitte darum. :wink:

Die Sorte:
l9ishf2d.jpg
 
bei uns wurden letztens die 4-stelligen Zahlen freigegeben, jetzt kann man sich endlich das Kennzeichen randvoll hauen :d
nur steht bei mir leider kein Wechsel an, so viele tolle Möglichkeiten...
 
Ich wollt auch mal FN:CC 1701 haben aber das war nicht frei. Schade, das wäre so wunderbar nerdig gewesen, da hat selbst 1337 keine Chance. :d
 
da war ja mein altes mit "667" (the neighbor of the beast) richtig harmlos gegen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh