*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

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War ja nicht meiner, von daher :fresse:

Der Motor war ja vorher ein 1.6 er 90PS welcher aufgleaden und vorm Turbo halt noch ein Vergaser, läuft wenn man es nicht übertreibt ^^ Und der wird so schon rund 160-200PS gehabt haben, war aber net genug...das at er jetzt davon und darf sich zu Saisonbeginn noch nen neuen Motor kaufen. Er plant jetzt mit nem 2L Motörchen und den dann halt auch wieder so umzubauen.

verrücktes Volk. Aber ich mag sowas :fresse:
 
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Uaaah, blaues Verdeck!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Auf diesen wuuuunderhübschen Wunderwerken von Leichtmetallfelgen stand er übrigens. Man beachte die gut ausgefüllten Radhäuser, speziell die Hinterachse sieht klasse aus.



Da kommt das doch schon bedeutend besser würd' ich behaupten ...



Sprang übrigens ohne Mecker und alles an, genau wie sonst im Alltag. Nur lief er eben kurz (paar Sekunden) wie ein Sack Nüsse aber das war immer schon so, wenn die Batterie raus war. Adaption oder so ...
 
verrücktes Volk. Aber ich mag sowas :fresse:
Is halt Hobby und es macht Spaß. ICh muss als nächstes auch nen Rundkursrenner bauen, problem besteht darin, dass die Bodenplatte orginal bleiben muss und den Trecken nicht groß umbauen darf, andere VA und Starachse ist pflicht, haube nen Tick höher und der Tank kommt auf die Haube, dan noch ein bsichen den Rahmen verstärken und fertig sit der Renner. ISt aufjedenfall ne Herrausforderung bei dem geringen Platz den man hat. Ich weiß nurnoch nciht ob ich hinten ne Scheibenbremse oder 2 trommelbremsen einbauen soll.

Uaaah, blaues Verdeck!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Auf diesen wuuuunderhübschen Wunderwerken von Leichtmetallfelgen stand er übrigens. Man beachte die gut ausgefüllten Radhäuser, speziell die Hinterachse sieht klasse aus.

Da kommt das doch schon bedeutend besser würd' ich behaupten ...


Sprang übrigens ohne Mecker und alles an, genau wie sonst im Alltag. Nur lief er eben kurz (paar Sekunden) wie ein Sack Nüsse aber das war immer schon so, wenn die Batterie raus war. Adaption oder so ...
Das erste Bild sieht mal geil aus, die sehen aus wie Noträder :fresse: UNd das Blau find ich einfach nur geil, nur müsste ich für son alten Wagen erstmal den 120d loswerden und das Moped...
 
Kauf nen WRX mit Edelstahl AGA, der ist schnell und kling gut.
 
Is halt Hobby und es macht Spaß. ICh muss als nächstes auch nen Rundkursrenner bauen, problem besteht darin, dass die Bodenplatte orginal bleiben muss und den Trecken nicht groß umbauen darf, andere VA und Starachse ist pflicht, haube nen Tick höher und der Tank kommt auf die Haube, dan noch ein bsichen den Rahmen verstärken und fertig sit der Renner. ISt aufjedenfall ne Herrausforderung bei dem geringen Platz den man hat. Ich weiß nurnoch nciht ob ich hinten ne Scheibenbremse oder 2 trommelbremsen einbauen soll.


Das erste Bild sieht mal geil aus, die sehen aus wie Noträder :fresse: UNd das Blau find ich einfach nur geil, nur müsste ich für son alten Wagen erstmal den 120d loswerden und das Moped...

Der Lack ist auch sehr geil, nur das blaue Verdeck ist mir halt zuviel des Guten ... :d
 
Naja, das M Coupé ist halt für Unverweichlichte. :p

Das lag wohl eher daran, dass erst nur ein Roadster erschien und das Coupé dann damit leben musste, was es dort gab.

Nach dem ich mir noch mal den Kadett angetan hatte, für die Nordschleife (extra ohne sämtliche Ausstattung) war klar, dass es nur noch Wagen mit Klimaautomatik geben würde.

Das ist ein Golf, das muss so. VW versteht seine Kunden sowieso nicht. Die Autos werden immer höher und die Kunden legen sie immer tiefer. Als wenn das helfen würde.:shot:

Je höher sie ab Werk gelegt werden, desto mehr kann man damit angeben, wie tief man ihn gelegt hat.

Unsere südosteuropäischen Zugereisten konnten auch nie verstehen, warum ich meinen alten M3 trotz Gewindefahrwerk hinten fast auf Serienhöhe hatte.
Klar, einen 316i kann man natürlich locker 60mm tiefer legen:
1) mehr Luft
2) keine Probleme mit hohen Geschwindigkeiten

:fresse:

Der TT RS soll besser um die Kurve gehen? Woher hast du die Info? Hab noch keinen Test gesehen.
Und was heißt "richtige Reifen"?

Das ist einfache Logik.
Der TT RS kann auf der Nordschleife mit RS5 und R8 V8 mithalten.
Der zweite TT ist nämlich richtig gut geworden.
Der normale 2L TT ist schon der beste Fronttriebler, den ich kenne. Dagegen kommt ein S3 schon nicht mit (in Kurven).
Natürlich hat auch ein TT RS immer noch das typische untersteuern und wer Einzeldrossel am R6-Sauger hatte, weint bei der Luftpumpe mit richtig Turboloch (im Vergleich zum 2L TFSI).
Aber es gibt ja auch Leute, die darauf stehen und wer nicht mit Gewalt die Fehler provoziert und sich den Gegebenheiten anpasst, der bekommt schon ein tolles Auto.
Gerade die Serien-245er auf 18" sind eine tolle Wahl, wenn es um die Performance geht.

Der RS3 dagegen hat hinten zwei alte Schallplatten montiert bekommen, obwohl er 200 Kg mehr wiegt.
Das soll zwar agiler wirken, wenn das Heck mehr rumkommt, aber es geht ja nur auf Kosten der Haftung.

Würde mich nicht wundern, wenn der TT RS auf der Nordschleife 15 Sek. schneller ist.
 
Morgen Dienstreise nach Polen - wie schön, dass Sixt da immer noch nicht Autos von VW, Audi, BMW, Mercedes, usw. erlaubt. Wird jetzt ein Ford, glaube ich Cmax oder wie das Ding heißt. Hoffentlich ist das Navi wengistens fest eingebaut. Freu mich schon auf die 1200 km Fahrt für einen Termin von 1-2h :wall:
 
Ich würde mir, wenn ich in Polen fahre, eher sorgen darum machen, ob das Fahrwerk nicht zu hart eingestellt ist.
 
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Das lag wohl eher daran, dass erst nur ein Roadster erschien und das Coupé dann damit leben musste, was es dort gab.

Nach dem ich mir noch mal den Kadett angetan hatte, für die Nordschleife (extra ohne sämtliche Ausstattung) war klar, dass es nur noch Wagen mit Klimaautomatik geben würde.



Je höher sie ab Werk gelegt werden, desto mehr kann man damit angeben, wie tief man ihn gelegt hat.

Unsere südosteuropäischen Zugereisten konnten auch nie verstehen, warum ich meinen alten M3 trotz Gewindefahrwerk hinten fast auf Serienhöhe hatte.
Klar, einen 316i kann man natürlich locker 60mm tiefer legen:
1) mehr Luft
2) keine Probleme mit hohen Geschwindigkeiten

:fresse:



Das ist einfache Logik.
Der TT RS kann auf der Nordschleife mit RS5 und R8 V8 mithalten.
Der zweite TT ist nämlich richtig gut geworden.
Der normale 2L TT ist schon der beste Fronttriebler, den ich kenne. Dagegen kommt ein S3 schon nicht mit (in Kurven).
Natürlich hat auch ein TT RS immer noch das typische untersteuern und wer Einzeldrossel am R6-Sauger hatte, weint bei der Luftpumpe mit richtig Turboloch (im Vergleich zum 2L TFSI).
Aber es gibt ja auch Leute, die darauf stehen und wer nicht mit Gewalt die Fehler provoziert und sich den Gegebenheiten anpasst, der bekommt schon ein tolles Auto.
Gerade die Serien-245er auf 18" sind eine tolle Wahl, wenn es um die Performance geht.

Der RS3 dagegen hat hinten zwei alte Schallplatten montiert bekommen, obwohl er 200 Kg mehr wiegt.
Das soll zwar agiler wirken, wenn das Heck mehr rumkommt, aber es geht ja nur auf Kosten der Haftung.

Würde mich nicht wundern, wenn der TT RS auf der Nordschleife 15 Sek. schneller ist.

Ich wundere mich, woher du das alles weißt :confused:
Was ist vom TT RS Roadster zu halten?
 
Mit 21. Da war ich aber in Demut glücklich und hab nicht im Traum daran gedacht, mich zu beschweren oder mehr zu wollen. Mein erstes Auto war nen 6 Jahre alter Polo mit 45PS.
 
Ich wundere mich, woher du das alles weißt :confused:

Das sind aber keine "Geheimnisse".
Okay, was den RS3 angeht, so ist das nur eine Vermutung, aber Physik ist ja für alle gleich und Audi wird da nichts neues entdeckt haben.

Was ist vom TT RS Roadster zu halten?

Was soll man davon halten?
Ist halt wieder 100 Kg schwerer als das Coupé.
Ich persönlich möchte es bei einem offenen Auto nicht mit der "Sportlichkeit" übertreiben. Beim TT würde mir da schon der 2L reichen. Oder irgendein SLK.
Oder halt ein alter Z3 mit 3L R6.
Krawall passt für mich irgendwie nicht in was offenes. Aber muss halt jeder selber wissen.
 
Grade gefunden, das war mal ne Bremsscheibe

 
@VL125:

... jetzt weiß ich auch wo die Redewendung "auf der letzten Rille" herkommt :fresse: :fresse2:
 
har har son modell "sparfuchs" bremsscheibe hat der örtliche teilehöker auch an der and hängen mit dem spruch "geiz ist geil"
um ne scheibe so runter zu fräsen brauchst bei ansonsten funktionierender bremse schon einige kilometerchen


Hey ich gönn es ihm ehrlich. Ich werd einfach ungemütlich, wenn man dann noch unzufrieden ist. Glaub einige verlieren langsam die Relationen.
*word*
ja wenns denn nicht mindestens die vollausgestattete oberer mitellklasse limo ist dann gehts das ja mal gar nicht , egal obs geschenkt ist

btw. mein erster war 16
 
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Ich würde wetten, dass man sich damit rasieren kann.
 
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