*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ists eigtl. normal, dass mein Karren bei Minustemperaturen solch einen Mehrverbrauch hat (siehe Sig)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ists eigtl. normal, dass mein Karren bei Minustemperaturen solch einen Mehrverbrauch hat (siehe Sig)?

naja die warmlaufphase wird wesentlich länger, meiner genehmigt sich im winter rund einen liter mehr als im sommer.
 
Hm kommt mir auch so vor, wenn schnee liegt ist klar, dass ich nicht auf 7 Liter komme.
Vll. liegts daran, dass der motor nicht schnell genug warm wird?
 
Wobei ich ja positiv überrascht bin, dass er sich bei Vollgas auf der AB (150km/h dabei Schnitt, viel mehr geht halt nicht :d) nur knapp 8 Liter nimmt.
 
ich finds eher interessant, dass meiner bei 160 weniger verbraucht als bei 130 :P
 
Kann eigentlich nur an der übersetzung liegen, aber du müsstest doch bei beiden geschwindigkeiten längst im 6. sein? Im selben gang ist das physikalisch unmöglich.

ne, net unbedingt, kommt ja auch auf die lastsituation und den bereich in der drehmomentkurve an, in der man sich bewegt.

meiner braucht bei 60 im 5. auch mehr als bei 90 ^^
 
Also ich hab mir das Muschealdiagramm vom originalen V6 4 Motion mal angeguckt... 130 - 160 ist da von der Motoreneffizienz her kaum ein unterschied.
 
Sop Lampen drinne. Nur bei dem geilen Sonnenschein kann ich seh noch nicht testen^^.

Nur Bremsen kamen heute dass erste mal richtig zum Nutzen. Diese Olle Fußgängerampel. Bin mit gut 50 gefahren (waren auch erlaubt) Komm umme Leichte Kurve springt die Ampel auf Rot. Ich voll drauf getreten und auto 15 meter reifend rauchen und mit lautem quitschen gerutscht :wall:

Die alten Omas haben sich nur noch die Ohren zu gehalten :fresse2:
 
mein 1er hat bei 130 auch weniger verbraucht als bei 100....


und im 3 bei 50 weniger als im 4.


hat einfach was mit dem drehzahlbereich zu tun wo der motor am efizientesten arbeiten kann.



beim fofo hab ich leider keine anzeige.....aber ab 3000rpm saugt er den tank leer :fresse:....nur gut....dass er schon bei 4000rpm anfängt zu ziehen :wall:
 
hattest du nicht auch einen 118d? wtf? also der meiner Freundin verbraucht bei 100 deutlich weniger als bei 130...
 
azi, ja is aber so... wennst willst mach ich nächstes mal ein video 1min bei 100, 1min bei 130, 1min bei 160,

und ja klar ab 70 fahr ich im 6ten...

ich hab zB. bei 100 auf ner geraden ca. 7l verbrauch, bei 90 aber nur 6... das sind 10km/h aber ~2l unterschied! schon heftig!
 
Deswegen schleiche ich auch mit 90 auf der AB wenn ichs nicht eilig habe.
 
ab unter 130 geht garnix....ausser in baustellen....


reisegeschwindigkeit eig immer so 160+


bei dem bisle was ich noch fahre is der verbauch mir da sowas von schunppe....
 
mit 90 auf der AB.... bist echt ne Verkehrbehinderung.... aber was sag ich hier.... das der spinner hier noch immer unterwegs ist , ist schonmal nen unding...
 
mit 90 auf der AB.... bist echt ne Verkehrbehinderung.... aber was sag ich hier.... das der spinner hier noch immer unterwegs ist , ist schonmal nen unding...

bin dafür, dass der kerl einfach kollektiv ignoriert wird, der stiftet hier echt nur unfrieden.
don't feed the troll!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

Jeder LKW auf der AB ist also eine Verkehrsbehinderung? :rolleyes:

jep, auf dem teilstück A6, das ich regelmäßig fahr, schon. ist nur 4 spurig und die deppen halten sich nicht ans überholverbot -_-
 
Sagt mal, meine Kupplung quietscht wie ein junges Ferkel wenn ich sie trete (Motor aus).

Ist das normal? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh