*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder ein paar tolle Garagen: :drool:

vqhowwad.jpg

39v5d82y.jpg

c4o5re9l.jpg
 
das staat-volk-syndrom ist nicht das erste mal da. erinnert euch an die vogelgrippe, wo alle beamten die exquisite impfung bekamen und der normalbürger muss mit extremsten nebenwirkungen rechnen, weil er eine niedere essenz für angemessen erachtet. genauso machen die das jetzt mit sprit:

E10 für alle normalbürger und damit der staat keine einbußen hat, bekommt er den vertrauten sicheren kraftstoff.
 
mir sind spontan auch keine polizeifahrzeuge bekannt, die benziner sind. bei uns im ort sinds fast ausschließlich passat 2.0tdi bzw. 1.9TDI in den zivilen passats und a4s.

in leipzig hab ich bis jetzt auch nur diesel ausmachen können.
 
das staat-volk-syndrom ist nicht das erste mal da. erinnert euch an die vogelgrippe, wo alle beamten die exquisite impfung bekamen und der normalbürger muss mit extremsten nebenwirkungen rechnen, weil er eine niedere essenz für angemessen erachtet. genauso machen die das jetzt mit sprit:

E10 für alle normalbürger und damit der staat keine einbußen hat, bekommt er den vertrauten sicheren kraftstoff.

wer zahlt denn die reparaturen im falle eines falles? nimmt sich alles nix, die paar cent machen das kraut auch nicht mehr fett, wer den artikel gelesen hat, da gehts um 160 fahrzeuge, nicht ne milliarde...
 
Und schon wieder wurde ein 330d praktisch vor meinem Augen verkauft :kotz:

Da ich nur noch gut einen Monat zeit habe, interessiert mich die Uhrzeit nicht mehr. ab sofort greife ich direkt zum Telefon wenn ich auf ein neues Inserat treffe...




Hätte da noch einen 330d touring an der Angel. Hab nur keine Lust ne Familienkutsche in den nächsten Jahren zu fahren. So ein Kombi passt irgendwie nicht zu meinem Charakter :fresse: hmm.....
 
bin auch kein kombifreund, zu nem bmw-kombi könnte ich mich überreden lassen und die skoda-kombis sind auch ganz ordentlich. aber sonst: coupè oder limousine :drool:
 
bin auch kein kombifreund, zu nem bmw-kombi könnte ich mich überreden lassen und die skoda-kombis sind auch ganz ordentlich. aber sonst: coupè oder limousine :drool:

geht mir auch so.kombi passt einfach nicht :d
Vielleicht ist man bei nem Umzug paar mal froh,aber sonst ist es nur eine Belastung
 
mir sind spontan auch keine polizeifahrzeuge bekannt, die benziner sind. bei uns im ort sinds fast ausschließlich passat 2.0tdi bzw. 1.9TDI in den zivilen passats und a4s.

in leipzig hab ich bis jetzt auch nur diesel ausmachen können.

Ich bin mal in Göttingen von ner Zivilen Streife angehalten worden und das war nen Ford Focus Tunier mit nem Benzin Motor ;)
Und der war auch nich ganz Serie .... waren die Zivilbullen vom Straßensyndikat oder wie sich das da schimpft .... angeblich ne Einheit die auf getunte Auto spezialisiert ist ... die erkennen gar nix :d
 
Insgesamt ist der Astra viel zu groß geworden. Nur halt innen nicht größer.
Kennt man ja schon vom Insignia.

Man kann sich ja vorstellen, wie groß die Karre sein muss, wenn 21"-Felgen stimmig aussehen. :stupid:
 
Ich bin mal in Göttingen von ner Zivilen Streife angehalten worden und das war nen Ford Focus Tunier mit nem Benzin Motor ;)
Und der war auch nich ganz Serie .... waren die Zivilbullen vom Straßensyndikat oder wie sich das da schimpft .... angeblich ne Einheit die auf getunte Auto spezialisiert ist ... die erkennen gar nix :d

kommt mir bekannt vor, die rollerspezis damals waren auch nicht so die leuchten.
 
Für heute steht meine Special-Forces-Action mit Namen "Holz muss in den Kofferraum" an. Bilder gibts im laufe des Tages wenn alles klappt. :wink:
 
Aber nicht zu feucht wischen, sonst gehts Holz flöten!

Noch was für den Startpost:

eraser777 | Peugeot 206 1.1 BJ99 | 60 PS

 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch kein kombifreund, zu nem bmw-kombi könnte ich mich überreden lassen und die skoda-kombis sind auch ganz ordentlich. aber sonst: coupè oder limousine :drool:

*lol*

Großer Pluspunkt für das Bemühen nicht zu den Leuten zu gehören, die Coupe oder gar QP :-)kotz:) schreiben, aber Coupè würde sich "Kupäh!" sprechen. Nur so am Rande ... und echt nicht böse gemeit. :d
 
*lol*

Großer Pluspunkt für das Bemühen nicht zu den Leuten zu gehören, die Coupe oder gar QP :-)kotz:) schreiben, aber Coupè würde sich "Kupäh!" sprechen. Nur so am Rande ... und echt nicht böse gemeit. :d

Biste dir sicher? :fresse2:

Ab wann kann man nochmal über den daumen gepeilt sagen dass sich ein Diesel rentiert?? 15k km? Hab gestern mit erschrecken festgestellt dass ich seit Juli fast 9k km gefahren bin, kommt mir echt nicht so weit bzw viel vor.. Pfingsten geht's auf einem kurztrip mit den Eltern einfach 920km nach Italien:p

BTW: meine Jet hat auch kein super mehr :d

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Wird Coupé geschrieben aber eben zu umständlich.

Auf Sport1 läuft das Turbo Magazin. Lustig was das DSG für Probleme macht beim Start.

@Lachesis: Bist auch schon dabei über den Diesel nachzudenken? :d
 
hat einer von euch mal ne Schaltwegeverkürzung beim 1.8t bzw VAG 6 Gang Schaltgetriebe nur mit der horizontalen Schaltwippe gebaut ?

Wäre es möglich anstatt den Bolzen zu versetzen auch eine Nut zu fräsen und mit ensprechendem Bolzen mit Innengewinde zu fixieren, um so eine komplett frei einstellebare Wippe zu haben oder werden die Zugkräfte zu groß für so eine konstruktion ?
 
Biste dir sicher? :fresse2:

Ab wann kann man nochmal über den daumen gepeilt sagen dass sich ein Diesel rentiert?? 15k km? Hab gestern mit erschrecken festgestellt dass ich seit Juli fast 9k km gefahren bin, kommt mir echt nicht so weit bzw viel vor.. Pfingsten geht's auf einem kurztrip mit den Eltern einfach 920km nach Italien:p

BTW: meine Jet hat auch kein super mehr :d

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

ich bereue es fast gar nicht einen diesel gekauft zu haben, geldtechnisch wars auf jeden fall die beste entscheidung.

leistungsmäßig muss sich da aber noch was ändern :fresse:
 
Zum Thema E10:
Die sollen Langezeittests machen und nachweisen, dass E10 nicht den Motor ruiniert! Oder E10 preiswerter machen! So ungefähr auf Diesel Niveau!
Wenn man bedenkt, dass e10 weniger Mineralöl enthält, aber die volle Mineralölsteuer berechnet wird, stimmt da etwas nicht so ganz!
Ich denke, E10 wird einen Markt finden, wenn der Preis passt und es klar ist in wie weit die Motoren verschleißen und das Öl verdünnt wird!
Nur so kann man es durchsetzten! Auch wenn ich kein Freund davon bin! Zum Glück gibt es hier noch E10 und Super (ohne das +)!
Ich hoffe das bleibt auch so!

Leider finde ich gerade keinen guten Diesel bis 9500€ bei mobile.de
Aber naja! Noch hat die Anschaffung 1-2 Monate Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh